Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich evtl verflucht?!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 09:26
@Dawnclaude

Das mit dem 7ten sinn klingt interessant und einleuchtend. Dankeschön für den link.werde mich da aufjedenfall melden. Wollte ein bild von der Küche bzw den ofen hier hochladen. Leider klappt es irgendwie nicht

Anzeige
melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 10:31
Es ist erwiesen, dass man sowas wie Blicke nicht spüren kann. Diesen "7. Sinn" gibt es also nicht. Auf youtube ist auch eine Doku dazu.

Es ist einfach nur, wie viele Vorredner schon geschrieben haben, ein unbehagliches Gefühl. Außerdem, warum sollte dein bester Freund dir schaden wollen? Ergibt keinen Sinn. Er hat halt eine für sich plausible Entscheidung getroffen, sein Leben zu beenden, weil es für ihn nicht mehr tragbar war. Das muss man akzeptieren, und ihn in guter Erinnerung behalten.
Wünsche dir auch gute Besserung.


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 10:53
Zitat von DomentorDomentor schrieb:Es ist erwiesen, dass man sowas wie Blicke nicht spüren kann. Diesen "7. Sinn" gibt es also nicht. Auf youtube ist auch eine Doku dazu.
kannst du mal verlinken den youtube film?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 11:19
Muss ich suchen, ist da schon etwas her, dass ich das gesehen habe. Oder bei Dokumonster. Irgendeine aradoku war das.
Auf jeden Fall wurdn da ganz simple Versuche durchgeführt, hinter mehreren Versuchspersonen wurden Leute positioniert, der Probant konnte nichts sehen. Diese Leute sollten selbst bestimmen, ob sie die versuchsperson ansehen oder nicht, und man sollte entscheiden, ob man angsehen wird oder nicht. Heraus kam, dass da keine Häufigkeit von diesem "Beobachtet-werde-Gefühl" vorlag. Man kann also nicht spüren, beobachtet zu werden, das ist rein subjektives Empfinden


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 11:25
@Feenstaub2014
Nein, den "7.Sinn" gibt es in der Tat nicht mehr, denn das war mal eine Auto-Sendung in der ARD, in den 1970'ern. Wenn von dem "weiblichen Sinn" gesprochen wird, meint man den "6. Sinn"
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb:Es gab einen lauten Knall und man sah ein riesen hellblauen funken aus der Maschiene. Dann war alles dunkel...
Einen lauten Knall kann ich mir schon vorstellen, aber einen riesigen Funken kann ich mir bei 230V~ nicht vorstellen, dazu bedarf es mehrere Tausend Volt.

Auch das alles dunkel gewesen sein soll ist nicht möglich. Da es sich um einen gastronomischen Betrieb handelt, sind elktr. Geräte vom Beleuchtungs- und Steckdosenkreis extra abgesichert. Eben gerade, damit bei einem Erd-/Kurzschluß eines Gerätes, der Gastraum davon nicht betroffen wird und evtl. Panik auslösen könnte, gibt es diese Vorschrift (VDE 0100).

Und wenn ich mir so Deine drei Fälle anschaue ...
Wenn das alles an einem Tag passiert wäre, innerhalb kürzester Zeit, dann würde ich mir auch Gedanken machen. Aber bei diese großen Zeiträume ist das VÖLLIG NORMAL was Dir so passiert ist.
Was bei Dir allerdings anders ist, ist, das Du die Phänomen die so passieren, auf Dich beziehst. Als würdest Du diese ausgelöst haben, was natürlich Quatsch ist. Denn wir Menschen sind ja alle gleich aufgebaut, haben alle die gleichen Fähigkeiten. Nun stell Dir mal vor, alle Menschen würden diese Phänomene hervorrufen. Wir würden in einer völlig kaputten Welt leben, da ja Jeder die Geräte (unbewußt) zerstören würde.

Nee, also das vergess mal. Du bist eine 29-jährige Frau und solltes die Kinderschuhe schon längst ausgezogen haben. Werde erwachsen.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 11:42
"Der 7. Sinn" ^^ Da war ich als Kind ganz verrückt nach :D

@Feenstaub2014
Diese Unfälle wurden doch aber nicht von dir verursacht ... Sowas sollte man sich auch nicht einreden lassen, einfach weil es völlig absurd ist ...


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 13:25
@Micha007
Dann hast du wahrscheinlich noch nie ein Elektrogeräte durchknallen gesehen.
Und Kinderschube habe ich mit Sicherheit nicht an!


@x-ray-2
Das habe ich auch nicht damit andeuten wollen, dass diese Unfälle von mir verursacht wurden.
Nur leider machen mir diese "Unfälle" das Leben nicht einfach.

Ihr denkt bestimmt ich bin gaga im kopf -.-


2x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 13:50
@Feenstaub2014
Ich geb Dir mal ein plastisches Beispiel aus dem Leben: Vor ein paar Jahren hat mich ein sehr sehr leicht zu beeindruckender Ex wegen einer anderen verlassen. (Frechheit!). Meine Rache: Ich hab ihm erzählt, er sei verflucht. Ds hat ihn derart nervös gemacht, das ihm allerlei Dinge passiert sind. Z.B: ein Hund auf dem Gehweg hat nach ihm geschnappt =Fluch. Hat Auto Bergauf geparkt, aber vergessen Handbremse zu betätigen.Pöses Auto bergab hinter ihm her=Fluch. Usw., usw. Die reine Nervosität. Solche Storys verselbsständigen sich, wenn man dran glaubt.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 13:51
@Feenstaub2014
Und Du glaubst es nicht: Der denkt das noch heute! Hat sogar ne Wahrsagerin beauftragt, die ihm monatlich 250 Euro abknöpft


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 13:53
Es gab mal ein Bericht im Stern über den Krieg zwischen Palästina und Israel. Damals waren die Selbstmordattentäter ziemlich aktiver als heute. Kann mich nicht an die Jahreszahl erinnern. Doch worauf ich hinauswill ist, wie die Psyche eines Menschen durch Traumata gestört wird.

Israelische Psychiater berichteten von Patienten, die jeden toten auf sich bezogen haben. Immer wenn mal wieder Menschenndurch diese Bomben ums Leben kamen, dann lag es daran weil die Patienten(meist weiblich) sich einbildeten ihre Anwesenheit, ihr Handeln war Schuld daran. Was völlig unlogisch ist.

Genauso ist es bei dir. Was hat es denn mit dir zu tun, wenn ausserhalb und in deinem Umfeld was passiert? Es sei denn Du hast absichtlich die Aufzüge und die Öfen deiner Freunde manipuliert. Aber alles andere ist in meinen Augen unlogisch.

Das mit der Küche, sei doch eher froh, dass dir nichts passiert ist. So eine Explosion hätte mehr anrichten können, oder sehe ich das falsch?

Wie oft erlebe ich, daß ich im Restaurant sitze und ein Scheppern in der Küche höre. Oder Kellner lassen aus Versehen Gläser und Geschirr fallen lassen. Es sind Zufälle. Nichts Anderes. Beziehe das nicht immer auf dich.

Haben die Freunde dich wirklich nur für dein Pech von dir abgewandt?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 14:25
@Feenstaub2014
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb: Dann hast du wahrscheinlich noch nie ein Elektrogeräte durchknallen gesehen.
Du willst Mir - als Enektriker - erzählen, ich hätte noch nie ein durchgeknalltes E-Gerät gesehen?
Ich habe nicht nur unzählige gesehen, sondern auch fast ebensoviel repariert (solange der Arbeitsaufwand einen neukauf nicht überstieg).
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb:Und Kinderschube habe ich mit Sicherheit nicht an!
Was willst Du sein? 29? Und solche Menschen durfen wählen, die so bräsig im Kopf sind. Armes Deutschland.
Da ist ja meine 12-jährige Tochter erwachsener als Du.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 15:04
@Micha007
Unterstellst du mir gerade, dass ich lüge?!
Komisch ich musste nur 2 min lang googeln.und siehe da, bei jemand anderem kamen auch blaue funken aus der Kaffeemaschine .Wenn mir jemand erklärt wie ich ein link hier einfüge, dann zeig ich es dir.

Hab mal ein bisschen Respekt!!! Redest du mit deiner Tochter genauso?!


1x zitiertmelden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 15:20
@Feenstaub2014
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb: Unterstellst du mir gerade, dass ich lüge?!
Nein, nur falsch informiert.
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb:Komisch ich musste nur 2 min lang googeln.und siehe da, bei jemand anderem kamen auch blaue funken aus der Kaffeemaschine .
Für solcherlei Fragen brauche ich ja nicht zu googeln, wenn ich diesen Beruf mein lebenlang ausübte. Da kann mir auch keiner was anderes erzählen (selbst wenn Du den Link hier reinstellen wolltst). Da KANN einfach kein riesen Funken rauskommen. Hast Du schon mal was von einem FI-Schalter gehört?
Genau der hat nämlich (u.a.) die Aufgabe, zu verhindern, das solche Funken nicht entstehen können.

Es sei denn Du erzählst von einer Zeit, als es diese Sicherheitsvorrichtungen noch nicht gab. Aber seit rund 35 Jahren sind diese Vorshrift in Haushalten.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 16:58
@Feenstaub2014
Über TBS mit Weltempfänger usw. gibt es hier Threads. Es kann helfen, wenn man mit einen Verstorbenen Kontakt aufnehmen möchte und konkrete Fragen stellt, die durchaus beantwortet werden können. Aber es birgt auch Gefahren, nämlich das man psychisch nicht damit klar kommt.
Und man muß auch volles Vertrauen zu dem Medium haben, was sehr schwierig ist.
Selbst habe ich das mal praktiziert, aber nur mit Verstorbenen, mit denen ich zeitlebens sehr gut befreundet war und natürlich auch meine verstorbenen Eltern. Das war zufriedenstellend, obwohl nicht jeder sich melden kann oder will.. Bis ich allgemein unbekannte Verstorbene rief und die Wortwahl darauf erschien mir unheimlich.
Sehe das nun ganz realistisch. Ob das nun wirklich Verstorbene waren, weiß kein Mensch. Entweder produziert man selbst die Stimmen, möglich ist alles, oder die Frage, woher kommen die?
Also auf jeden Fall würde TBS sinnvoller sein, als Exorzisten z.B. Denn dich beschäftigt ja dein verstorbener Freund, der will sich vielleicht bemerkbar machen, aber auf eine art, die wir nicht nachvollziehen können und es negativ interpretieren.

LG


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 17:14
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Im übrigen habe ich nie behauptet das es ein EMP schuld gewesen sein soll. Ich habe von einem elektromagnetischem Geist gesprochen, welche ich als mögliche Eigenschaft eines geisterwesens halte.
@mulgrim
Das ist doch nicht Dein Ernst?!

@Feenstaub2014
Ich habe hier jetzt mal ein paar Seiten überflogen und kann Dich zumindest mit den Elektrogräten beruhigen.

Ich hatte ein ähnliches "Spielchen" in unserer alten Wohnung.
In einem sehr kurzen Zeitraum, gingen immer wieder Glühbirnen und Elektrogeräte kaputt.

Lag jedoch einfach an Stromschwankungen oder billigen Elektrogeräten...

Es ist sogar schon so weit, dass Hersteller von den Geräten einen "Fehler" (z.B.: Bauteile minderer Qualität) einbauen, damit die Geräte kurz nach Garantieende ihren Geist aufgeben.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 17:31
@Feenstaub2014
Zitat von Feenstaub2014Feenstaub2014 schrieb:Das habe ich auch nicht damit andeuten wollen, dass diese Unfälle von mir verursacht wurden.
Ich wüsste auch nicht, wie die Unfälle mit dir überhaupt in Verbindung stehen sollten bzw warum du diese auf dich beziehst ...

Shit happens, wie man so sagt ... :)


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 17:35
@mulgrim
@Gucky76
elektromagnetischer Geist liest sich gut, finde ich. Wenn dann als Verstorbener garantiert körperlos, könnte da noch ne art von energetische Lebenslaufprogrammierung ( fragt mich nicht durch wen, lach) übrig bleiben? Was sich sinnvoll oder sinnlos entladen könnte, wie zeitlebens der Mensch drauf war.

@mulgrim
Kannst du bitte genau einen elektromagnetischen Geist definieren? Danke.

LG


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 17:56
Ein "elektromagnetischer Geist" ist wohl bestenfalls Science-Fiction, aber doch wohl kaum eine geeignete Erklärung für die geschilderten Ereignisse, die man ernsthaft vertreten, oder mit Fakten untermauern könnte ...


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 18:08
Wenn die Sache so ist, dann war ich wohl auch mal verflucht.
In kurzen Abständen gingen Geräte kaputt, die ich benutzen wollte. Immer nur bei mir.

Na, Spaß beiseite, irgendwann geht alles mal den Bach runter und manchmal häuft es sich eben.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 18:14
Auch ich scheine verflucht, denn die gezogenen Lottozahlen liegen immer
vor, nach oder in der Mitte von meinen. Und meine neu erwählte Superzahl
ist schon seit Monaten nicht mehr gezogen worden.

So hat jeder seinen persönlichen Fluch - wollte ich nur mal gesagt haben. ;-)


Anzeige

melden