weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich evtl verflucht?!

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, tot, Pech, Verflucht

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 01:23
@amerasu,

da bin ich aber froh, dass dieses Forum so wenig überhebliche Menschen wie Dich beherbergt. Dann muss ich mich ja nicht bessern, da Dein Heiligenschein locker für uns beide reicht.

Und egal, ob es überheblich klingt oder nicht: ja, wer als Erwachsener immer noch an Märchen glaubt, stellt meine Geduld arg auf die Probe, die ich dann auch nicht immer zu bestehen gedenke.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 01:31
Ja @Micha007 Elfen und Co gibt es nicht in deiner Welt und das ist auch gut so, aber du musst doch auch zugeben, solange es niemanden schadet, darf derjenige an Glauben was er möchte.

Erst wenn Ängste eine tragen Rolle spielen, dann sollte man doch mal über professionelle Hilfe nachdenken.
Ich glaube hier in diesem Fall von @Feenstaub2014 wäre es schon mal gut, ihr Schuldgefühle zunehmen, den die muss sie sich eindeutig nicht zuschreiben.

Und @Feenstaub2014, es ist kein Fluch, du bist für vieles vielleicht zu sensibel.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 08:48

amerasu schrieb:
sie sei/ verhalte sich nicht erwachsen

Man 'verhaltet sich nicht' , sondern man 'verhält sich nicht'
Das erstmal dazu.



Warum ist es nötig der TE zu unterstellen, sie sei/verhält sich nicht erwachsen und vernunftbegabt?

Wer Elfen, Geister, Flüche, Hexen, Satan, Gott/Götter, Lichtwesen. etc. hier im Forum als möglich (oder gar als tatsächlich existent) halten, der glaubt noch immer an 'Erwachsenenmärchen' und ist geistig noch im Mittelalter statt im 21. Jh. angekommen.
Da steht so viel Unsinn, dass ich schon kurz davor war, den Beitrag zu löschen - aber dann dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich, Dir zu erklären, warum es Unsinn ist.

1. Versuche nie, jemanden zu verbessern, der die Sprache offensichtlich besser beherrscht, als Du selbst! amerasus Satz ist völlig richtig, während Deine Verbesserung zwei verschiedene Zeiten in einem Satz vereint, was (zumindest war das in meiner Schulzeit so) spätestens ab der 5. Klasse niemals mehr passieren sollte.

2. Mit Deiner pauschalen Abwertung anderer Menschen, die an etwas glauben, das entweder nicht existiert, oder zumindest nicht nachgewiesen werden kann, beziehst Du Stellung gegenüber schätzungsweise 90 % der Weltbevölkerung.

Klar, ich halte es auch für unzweckmäßig, zuerst an eine übersinnliche Lösung zu denken, anstatt zuvor alle weltlichen Möglichkeiten genau zu überprüfen, aber habe ich deswegen das Recht, jemanden, der eine andere Sicht auf die Welt hat, in derart unverschämter Weise abzukanzeln und zu degradieren?

Hier wird ja gerne mit Küchenpsychologie argumentiert - was wäre, wenn man den Spieß mal umdreht und versucht zu analysieren, warum jemand sein Selbstwertgefühl zu verbessern sucht, indem er vermeintlich unterlegene Mitmenschen gegenüber sich selbst abwertet?

Wenn Du also das nächste Mal Deinen Senf dazu geben willst, achte darauf, andere mit dem gleichen Respekt zu behandeln, den Du für Dich selbst beanspruchst (und wenn Du jemanden verbessern willst, prüfe vorher lieber, ob Du nicht vielleicht selbst im Irrtum bist).


melden

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 09:16
@Commonsense


Kann es sein das du @Micha007 meinst?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 09:17
@waterfalletje

Klar meine ich den - habe ihn ja auch zitiert...


melden

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 09:20
OK...

ist nur schwer zu erkennen und so verpasst er womöglich seine rechtschreib rüge ;-)


melden

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 09:21
@waterfalletje

Er wird automatisch benachrichtigt, wenn ich ihn zitiere.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

03.05.2014 um 09:24
Achso... oh.. wieder was gelernt

Ich dachte das geht nur wenn man den namen ohne ädden dabei erwähnt..


melden
Anzeige

Bin ich evtl verflucht?!

04.05.2014 um 18:21
@off-peak
Wo erscheint Dir mein Post überheblich? Oder interpretiere ich falsch?
Und wer eine schlichte Bitte um Höflichkeit und Respekt äußert verdient in Deiner Vorstellung gleich mal einen Heiligenschein?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden