Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann mit roten Augen

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Rote Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann mit roten Augen

07.07.2014 um 12:01
Wenn jemand in therapeuthischer Behandlung ist und noch dazu unter dem Symptom der Shizophrenie leidet, dann sollte er/sie wirklich nicht in einem Geisterforum posten.

Das Medikamente btw mehr zerstören, anstelle dass sie helfen sieht man an der betroffenen Person hier im Forum und auch an meiner Mutter. Noch ein kleines Beispiel sozusagen. Sie hatte nur ein ungutes Gefühl und konnte nachts kaum bis gar nicht schlafen. Dann machte sie eine Therapie, bekam (und bekommt noch heute) heftige Medikamente und als Resultat hat sie heute Angst vor die Tür zu gehen.

Ich weiß nicht welche Medikamente oder Therapien gut sein sollen, aber auch mein Mann hatte damit nur schlechte Erfahrungen. Jetzt wo er Vegetarier ist, sein Leben liebt und bewusst lebt, geht es ihm besser (wir unternehmen auch viel zusammen und stehen sozusagen "mitten im Leben") und nicht mit Medikamenten.

Viele Menschen wuseln in Mysteryforen, weil sie etwas Aufregendes erleben/lesen wollen. Irgend etwas jenseits des stressigen Alltages. So ist es zumindest bei mir. Es macht mir Spaß, auch wenn es viele Lügengeschichten gibt. Doch ernsthaft kranke Menschen müssen erst einmal zu sich selbst finden, bevor sie noch weiteren Irrwegen folgen.

@Shiolufy
Setze dich mit deinem inneren Selbst auseinander, geh raus und genieße das Leben. Suche dir ein Hobby, welches dich ausfüllt und betrachte dein Leben objektiv. Ist es das Leben was du wolltest? Hast du alles erreicht oder kannst du noch viel erreichen? Finde Dinge, die dich glücklich machen, denn nur darum geht es im Leben.

Alles andere ist ein Schrei nach Hilfe und Aufmerksamkeit. Doch Letzteres kannst du nur befriedigen, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Und genau dieses Ziel solltest du anstreben.

Anzeige
melden

Mann mit roten Augen

07.07.2014 um 12:12
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich hab den TE gar nicht angesprochen, sondern mich allgemein an diejenigen gewandt, die meinen Therapien (egal welcher Art) seien nur dazu da, den Patienten mit Medikamenten vollzudröhnen statt zu helfen ;)
Achso.
Habs dann wohl irgendwie falsch verstanden.Sry :)
Aber wo ist das Problem, einen Fakethread als solche zu benennen?
Seine Meinung kund zutun ist nicht das Problem.
Sich andauernd zu wiederholen aber nervt,außerdem hemmt sowas den positiven Diskussionsverlauf und verschreckt mitlesene User,die vielleicht auch etwas zum Thema beitragen möchten.
Ist halt nicht so dolle,wenn immer irgendwer dazwischen ruft,das er alles scheiße findet.
Da kann man sich nicht wirklich entziehen,wenn man aufmerksam mitlesen möchte.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nebenbei ist das "sich aufregen" darüber ebenso nervig für den einen oder anderen.
Man bräuchte sich nicht darüber "aufregen",wenn man keinen Grund zum "aufregen"hat.

Naja,jetzt wird´s mir zu OT :)
Bin dann mal wieder woanders.


melden

Mann mit roten Augen

07.07.2014 um 13:06
@chilichote schrieb:
Menschen, die scheinbar Hilfe brauchen, von einer Therapie abzuraten ist mehr als grob Fahrlässig. Für sowas sollte man instant gesperrt werden.

Ansonsten gibt es Krankheiten wie Schizophrenie, bei denen Medikamente Wunder wirken können. Zwei Personen aus meinem Bekanntkreis sind dank Neuroleptika im Stande, ein beinahe normales Leben zu führen. Ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll, besonders weil sich Schizophrenie selten von selbst erledigt ;)

Für chronisch depressive Menschen gilt das gleiche. Und diese Geschichten von Antidepressiva-Zombies sind einfach nur lächerlich. Es mag vereinzelte Fälle geben, in geschlossenen Anstalten vielleicht auch mehr, aber ein Therapeut hat das Ziel, das Leben des Patienten zu verbessern, nicht ihn zu sedieren. Diese Horrorgeschichten sind daher einfach nur Blödsinn und stammen meisten von Leuten, die einfach keine Ahnung haben.
Dein Statement gefällt mir sehr gut!
Du hast damit ins Schwarze getroffen! :target: :Y:


melden

Mann mit roten Augen

07.07.2014 um 17:14
@Lepus
Danke.


melden

Mann mit roten Augen

07.07.2014 um 21:51
@MadameVastra
Den ersten Teil deines Posts teile ich nicht, das ist nicht böse gemeint.

Den zweiten Teil den du meiner Schwester ans Herz legst, würde ich sofort so unterschreiben, dies trifft aber generell auf jeden Menschen zu, nicht nur auf sie im speziellen. ;)


melden

Mann mit roten Augen

07.07.2014 um 22:10
Ich denke, das Für und Wider von Medikamenten allgemein oder bestimmten im Besonderen zu erörtern, würde den Rahmen dieses Threads sprengen ...

Und es tut auch eigentlich gar nicht wirklich etwas zur Sache ...


melden

Mann mit roten Augen

25.08.2014 um 17:39
Vielleicht ein Albino?


melden

Mann mit roten Augen

28.08.2014 um 18:36
Albino,Kontaktlinsen.
Aber kein


melden

Mann mit roten Augen

28.08.2014 um 18:37
Scheiße..

Aber Kein Geist,Dämon oder andere "übersinnliche" Kreatur. Diese existieren imo nicht.


melden

Mann mit roten Augen

31.08.2023 um 21:31
@Shiolufy
Das kann ich mir vorstellen das sowas schockierend ist aber spannend ist es troztem.
Wäre nicht schlecht, wenn man etwas mehr darüber erfahren könnte.
So wie du diese Gestalt beschreibst? Ist er gealtert?
Bekommt das denn ausser dir noch Jemand mit? Also ist einem anderen familienmitglied auch was aufgefallen?
Ist es immer sehr hilfreich, wenn mal ein Foto, oder ein Video von den Geschehnissen gemacht wird.
Versuch das ganze doch mal aufzunehmen.
Ich weiß, das ist schwer, weil man nicht weiß, wann was wieder passiert, aber versuche es.
Würde mich auch mal interessieren, ob der
„Mann“ nochmal aufgetaucht is oder verschwunden blieb.
Kannst mirs ja mal im geheimen schreiben... wenn du willst.


melden

Mann mit roten Augen

31.08.2023 um 21:53
Mann mit roten Augen? Den sah ich früher öfter morgens im Badezimmerspiegel. Aber das ist noch lange kein Grund, einen 9 (neun!) Jahre alten Thread zu exhumieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
Mystery, 71 Beiträge, am 20.08.2019 von off-peak
Daveone010 am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.08.2019 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »