Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:09
@sadrose

Wohl wahr. :D Superschön ist es morgens wenn ich liebevoll durch einen Sprung auf den Bauch geweckt werde von einem 5 kg Brocken.

Anzeige
melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:10
@Gaap
ahahah schön, dass es nicht nur mir so geht. :-)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:10
@Funzl

Lustigerweise bin ich in derselben Nacht gegen 00:30 Uhr zu Bett gegangen und konnte noch den untergehenden fast halben Mond bewundern, der schon recht tief stand. Da war nicht mehr viel Licht, wovon ein Schatten hätte erzeugt werden können. ;)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:10
@sadrose

Ich schick dir gleich mal was. :D Das ist genial. Wäre aber hier zu sehr OT.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:10
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Sache mit dem Schatten würde auch erklären, warum sich das " Ding" nicht bewegt hat
da hast du recht ja. würde passen.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:13
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Lustigerweise bin ich in derselben Nacht gegen 00:30 Uhr zu Bett gegangen und konnte noch den untergehenden fast halben Mond bewundern, der schon recht tief stand. Da war nicht mehr viel Licht, wovon ein Schatten hätte erzeugt werden können
Wie willst du das beurteilen? Du warst zu dem Zeitpunkt in deinem Bett - nicht draußen in der freien Natur...


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:14
@RubyTuesday
schau mal, ich bin mal spät schlafen gegangen und sah ein leuchtendes objekt am himmel. ich glaube nicht an UFOS aber im ersten moment dachte ich wirklich "omg was ist das!?" nach ein paar minuten hat sich das ding dann langsam bewegt und es folgten immer mehr, bis ich erkannt habe, dass es sich um diese leuchtdinger handelt. (diese kleinen ballone, die man in die luft schickt) im grunde, kann soetwas alles mögliche gewesen sein. wenn man dann noch schnell wegradelt (was ich ja noch nachvollziehen kann) dann kann man nicht wirklich viel darüber sagen. wer weiss, was dort in der nähe gestanden hat oder von wo licht hätte kommen können (laterne, haus, mond oder sonst etwas...)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:14
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie willst du das beurteilen?
Indem ich aus dem Fenster schaute. Es zeigt nach Westen, und dort ging der Mond um halb eins gerade unter. ;)


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:16
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Indem ich aus dem Fenster schaute. Es zeigt nach Westen, und dort ging der Mond um halb eins gerade unter
Dennoch herrschen auf freien Feld andere Lichtbedingungen als in deinem Bett. Hoffe ich zumindest.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:19
@sadrose
Du meinst bestimmt China-Laternen? Ja, wegen den Dingern hat mich auch mal fast der Schlag getroffen. Eine flammte kurz auf und stürzte dann ab. Damals dachte ich auch: jetzt isses soweit :D

@Funzl

Was hat denn mein Bett damit zu tun? Wenn ich aus dem Fenster schaue, stehe ich meistens davor. Ich sagte "bin zu Bett gegangen" nicht "lag darin" :D

Und dann kann man schon erkennen, wieviel Licht der Mond noch wirft, zumal die Straßenlaterne auch schon aus war. Soviel anders waren die Lichtverhältnisse also wohl nicht.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:20
@RubyTuesday

Ja, hast Recht.

Kinder, ich bin müde - ich geh ins Bett. Gute Nacht *wink*


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:20
@Funzl
@RubyTuesday
@sadrose
@Gaap

Nun sind wir doch mal realistisch.

Wenn ich als junger, gesunder und kräftiger Mann, im Polizeidienst und auf einem Fahrrad mit einer Beleuchtung, mit der ich ein Stadion ausleuchten könnte, auf etwas treffe, daß ich nicht erkennen und einordnen kann, dann drehe ich doch nicht um, wie ein 12jähriger Lausbub, sondern beleuchte das Ding richtig, um zu sehen was ich da vor mir habe - immerhin könnte es ja gefährlich sein und der Schutz der Bevölkerung ist meine Aufgabe!


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:22
@RubyTuesday
ja genau! China-Laternen! ja sowas dachte ich damals auch!

@Commonsense
und da wundert man sich, warum immer mehr menschen den glauben an die polizei verlieren...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich als junger, gesunder und kräftiger Mann, im Polizeidienst und auf einem Fahrrad mit einer Beleuchtung, mit der ich ein Stadion ausleuchten könnte, auf etwas treffe, daß ich nicht erkennen und einordnen kann, dann drehe ich doch nicht um, wie ein 12jähriger Lausbub, sondern beleuchte das Ding richtig, um zu sehen was ich da vor mir habe
Tja - genau das habe ich schon zu Anfang angemerkt - ging nur leider unter...auch beim TE :(


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:22
@Funzl
Na dann guts Nächtle! :)

@Commonsense
Das sehe ich ebenso! Allerdings nur, wenn es wirklich nicht die Kantine ist, wo man den Dienst schiebt. ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:23
@Commonsense

Sollte man eigentlich meinen, aber hey, das sind auch nur Menschen, die dürfen in ihrer Freizeit auch mal Angst haben oder nicht?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:29
@RubyTuesday

Der Vater eines Mitschülers war Koch bei der Polizei und wurde getötet, als er nachts privat und im Schlafanzug einen Einbrecher verfolgte. Ich würde den Wunsch auf Recht und Ordnung auch einem zivilen Mitarbeiter der Polizei zugestehen - auch wenn es im beschriebenen Fall besser gewesen wäre, der Vater hätte ein weniger ausgeprägtes Rechtsbewusstsein gehabt.

@Gaap

Angenommen, er wäre tatsächlich Polizeibeamter, dann muss ich davon ausgehen, daß er zumindest versucht, ein genaues Bild eines Objektes zu erhalten.
Schau Dir doch das Flutlicht mal an, daß er sich angeblich auf sein Fahrrad montiert hat. Damit kannst Du doch ein ganzes Feld ausleuchten...


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:30
@Commonsense
da hätten wir aber mal ne erkärung wodurch ein schatten geworfen werden kann. von seinem eignen fluchtlicht ja wohl auch oder nicht? und ja normalerweise sollte man schon davon ausgehen, dass ein polizeibeamter (falls das stimmt) sich schon ein genaueres bild der lage macht und nicht sofort davonradelt. wobei... ich weiss ja nicht wie beeindruckend seine sichtung da war..


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:31
@Commonsense

Falls er es nicht sein sollte, es aber werden will, wird er es wahrscheinlich nie werden, weil das ja eigentlich Amtsanmaßung wäre. Und wir wissen ja dass der Staat seine Augen überall hat. :)

Ein ganzes Feld vielleicht nicht, aber dennoch genug um alles gut erkennen zu können.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:34
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich würde den Wunsch auf Recht und Ordnung auch einem zivilen Mitarbeiter der Polizei zugestehen - auch wenn es im beschriebenen Fall besser gewesen wäre, der Vater hätte ein weniger ausgeprägtes Rechtsbewusstsein gehabt.
Allerdings - wobei ein ziviler Mitarbeiter nicht die Ausbildung hatte wie ein "richtiger" Polizist. Andererseits schreibt der TE selbst, er sei sportlich und ein rational denkender Mensch. Allein deswegen passt die Flucht nicht so ganz ins Bild.


Anzeige

melden