Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

04.10.2014 um 21:58
Sieht man eigentlich einen Schatten noch, wenn der von einer starken Lichtquelle angestrahlt wird? Mir kommt da grad so ne Idee...

Anzeige
1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 21:58
@Funzl

Aye. Ein fliegender Wildschwein-Jesus. :D

Ja, sieht man.


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 21:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:n Bayerns Wäldern - JESUS!
Der war's sicher auch nicht...


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 21:59
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Flügel...das würd´grad noch fehlen - fliegende Wildschweine in Bayerns Wäldern - JESUS!
hahahahahhahaa :-)))))

naja ich zweifle zwar auch an dem ganzen, aber falls doch... ja viel bleibt nicht übrig. und wenn man vor etwas angst hat, sieht man halt schnell mal dinge auch viel größer.. ein uhu wäre für mich auch das die einzig logische erklärung. außer den mottenmann halt..


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:00
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sieht man eigentlich einen Schatten noch, wenn der von einer starken Lichtquelle angestrahlt wird? Mir kommt da grad so ne Idee...
ich glaube nicht. Aber evtl. war's ein Nachtfalter vor der Photonenkanone?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:00
Zitat von GaapGaap schrieb:Ja, sieht man.
Kann es dann nicht theoretisch so gewesen sein, das das Mondlicht einen Schatten auf den Weg geworfen hat, den der TE dann eben für solch ein Wesen gehalten hat?

Zum Beispiel den Schatten einer wirr geformten Baumkrone?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der war's sicher auch nicht...
Der hat auch keine Flügel......heisst ja nicht Clarence...^^


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:01
@Funzl

Könnte auch sein. Nachts nimmt man Dinge generell anders ( verzerrter ) wahr.


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:01
@Funzl
ja aber wenn ihn das ding doch "angestarrt" hat (ohne augen wie ich nochmal bemerken möchte!!!) im grunde, kann es alles gewesen sein. auch ein "dämon" wenn man daran glauben will..


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:03
@Gaap
richtig, nachts erscheint alles anders. ein horrorfilm davor und man sieht überall schatten und dinge. auch wenn ich dem TE nicht absprechen will, dass er tatsächlich etwas gesehen hat. im grunde kann das nur er wissen..


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:04
Zitat von GaapGaap schrieb:önnte auch sein. Nachts nimmt man Dinge generell anders ( verzerrter ) wahr.
Eben, Ich bin regelmäßig nachts im Wald unterwegs - also auf Waldwegen - zwar immer wieder auf ein und den selben - aber immerhin. Je nach dem wie der Mond steht, und in welcher Phase er gerade ist gibts da zum Teil echt ganz tolle Schattenspiele auf den Wegen und Feldern.
Zitat von sadrosesadrose schrieb:ja aber wenn ihn das ding doch "angestarrt" hat (ohne augen wie ich nochmal bemerken möchte!!!) im grunde, kann es alles gewesen sein. auch ein "dämon" wenn man daran glauben will..
vs.
Zitat von sadrosesadrose schrieb:richtig, nachts erscheint alles anders. ein horrorfilm davor und man sieht überall schatten und dinge. .



melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:05
@Gaap
@Funzl
@sadrose
Wenn es ein Schatten gewesen wäre (hab's mal ausprobiert, je nach Lichtstärke/Entfernung bleibt ein Schatten tatsächlich sichtbar, wenn er angeleuchtet wird), dann hätte der Kumpel des TE doch auch etwas sehen müssen:
Heute radelte ich wie immer wenn ich von Boris komme da entlang und plötzlich sehe ich in ca. 3.5 m Entfernung ein Wesen mitten auf dem Feldweg hocken mit ausgebreiteten Schwingen(?) , es sah aus wie eine riesige Fledermaus. Das Ding war etwa 1,50 m hoch und die Schwingen sehr breit denke 2m. Es sass da und starrte mich einfach an, ich habe solche Panik bekommen dass ich den gesamten Weg zu meinem Freund zurück geradelt bin und er mit mir kommen musste.

Das Ding war natürlich weg und ich steh jetzt da wie ein Depp !



3x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:05
@Funzl
kann auch sein, dass etwas auf dem baum war oder dort gestanden hat und der TE das in der dunkelheit als "schatten" wahrgenommen hat.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:06
@sadrose
@Funzl

Ich sehe nachts wenn ich Richtung Toilette stolpere auch komische Dinge. Da wird die Zimmerpflanze schnell mal etwas komisches.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:07
@Gaap
ja so geht es mir auch. oder meine katze, die plötzlich viel größer erscheint :-) nah aber sowas kann man schnell sehen. mich wundert es halt, dass solche dinge fast immer in der dunkelheit auftauchen, warum wohl..


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 22:08
@sadrose

Meine Katze muss nicht größer erscheinen, die ist auch so schon ein Monster. :D


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:08
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:dann hätte der Kumpel des TE doch auch etwas sehen müssen:
Nicht wenn sich der Mond weiter bewegt hat ( bzs. sich die Erde... laber-laber ) was meistens der Fall ist....

@sadrose
Eben - wenn da irgendwo oben im Baum eine Eule saß - und die es vom Mond von hinten so richtig kriegt - das Licht meine ich - kann es auch deren Schatten gewesen sein.

Bis der TE und sein Kumpel wieder da waren, hat die Eule längst das Weite gesucht und sich verzischt....


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:08
@Gaap
:-) aber man kann ihnen doch einfach nicht widerstehen, wenn sie einem so liebevoll anschnurren, monster hin oder her. :-))))


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:09
@sadrose
@Commonsense
@Gaap

Die Sache mit dem Schatten würde auch erklären, warum sich das " Ding" nicht bewegt hat


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 22:09
@Funzl
stimmt ja. wäre die logischte erklärung. die eule hat sich wahrscheinlich selbst erschrocken..


Anzeige

melden