Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

04.10.2014 um 08:16
@Saturius
ich warte mal , was auf den Wegen hockt wenn bei D-Max mal ne Pornonacht läuft ;) :D

Anzeige
melden

Was war das?

04.10.2014 um 08:24
@wannenwichtel
Mit 2 meter langen .... DAS wäre echt gruselig :)

Aber schon ein kurioser zufall den blackpearl da zum besten gab...

Hätte er nur mal die sexy sportclips geguckt...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 08:26
@Saturius
Naja, was die Langeweile alles so macht ;)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 08:40
@DerTim89

Guten Morgen.

ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber 1,91 groß - ne sehr gute LAmpe mit bei, im Polizeidienst und du gehst vor sowas stiften?

Sind Polizisten nicht darauf gedrillt und ausgebildet gerade in solchen Situationen Nerven zu behalten und der Sache auf den Grund zu gehen?

Ich gehe davon aus das deine Supernova Airstream nicht stationär am Rad befestigt ist, sondern sehr schnell abgenommen werden kann. Wenn die so hell und gut ist - warum hast du das Ding nicht aus sicherer Entfernung ausgeleuchtet?

Ich fahre regelmäßig mitten durch den Wald ( leider immer wieder durch ein und den selben ) und bilde mir auch ein die Strecke zu kennen, und all das Viehzeugs was da drin so kreucht und fleucht.

Fakt ist - es wurde ja schon angedeutet - das die Schattenspiele vom Mondlicht einen oftmals schon die Sinne verdrehen können...so wird aus einer jungen Eberesche am linken Wegesrand mit gerade mal 160 cm Größe im Augenwinkel bei ca 70 km/h sehr schnell schon mal ein uriges, buckliges Waldwesen...noch dazu wenn der Wind sie in Richtung Weg drückt.

Deiner Schilderung nach denke ich auch: Entweder nachtaktiver Großraubvogel ( Uhu ) oder schlichtweg eine Sinnestäuschung.

Wie waren den die Wetterbedingungen? Nebel? Klare Sicht?

Kann ja alles eine Rolle spielen....


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 08:41
@DerTim89

Du schreibst im EP (Eingangspost), dass es dich anstarrte. Weiter unten sagst du aber
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb:aber nein keine roten Augen bzw habe ich nichtmal Augen gesehen in dem Schreck.
Woher weißt du dann, dass es dich anstarrte?
Woher weißt du, dass es überhaupt ein "Wesen" war?
Wie waren denn die Lichtverhältnisse auf dem Feldweg? Gab es nur die Fahrradlampe?
Hat sich das Wesen denn irgendwie bewegt?

Ein Uhu wäre gar nicht mal so abwegig, er könnte ja gerad Beute geschlagen haben und du störst ihn ihn beim futtern ;)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 09:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb: so wird aus einer jungen Eberesche am linken Wegesrand mit gerade mal 160 cm Größe im Augenwinkel bei ca 70 km/h sehr schnell schon mal ein uriges, buckliges Waldwesen...noch dazu wenn der Wind sie in Richtung Weg drückt.
Das sind Ents! Mein Gott, hast du denn gar keine Bildung? :D :D :D

@DerTim89

Ich schließe mich den anderen an mit der Vermutung dass es ein Uhu war.


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 09:33
Zuerst empfehle ich einen polizeilichen Lehrgang zur Nutzung der Taschenlampe + ein anschließendes "Es ist dunkel, ich bin alleine, habe Angst, doch renne ich nicht weg"-Seminar.

Nächstes Mal erwähnst du deinen Beruf besser nicht. :P:

Nach Abarbeitung o.g. Punkte & ein wenig Glück/Zufall, wirst du beim nächsten Mal etwas genauer hinsehen können; und bis dahin, war es mit hoher Warscheinlichkeit ein nachtaktiver Raubvogel (bsp. der hier angegebene Uhu) oder eine optische Täuschung in Form von Ästen/Gestrüpp/JungBäume/anderes Getier.

PS: Dunkelheit + Ängstlichkeit = großer Fantasie-Spielraum.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 09:51
@DerTim89
Das alles erinnert mich an den Wikipedia: Mothman aber wirklich strange, dass du es hier in Deutschland gesehen hast aber deine Beschreibung passt in vielen Punkten überein.
Hat es etwa so ausgesehen?
mothman3
1347204014 mothman copy


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 10:01
@rainlove

Hatte er doch schon verneint weil er die Augen nicht gesehen hat. ;)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 10:04
@Gaap
Naja wenn die Gestalt mit dem Rücken zu ihm gestanden ist es logisch, gerade Mothman-beschreibungen sind meist unterschiedlich aber, dass diese Gestalt flügel hat wird meistens beschrieben. Wenn ich höre 2 m große Flügel dann denke ich erstmal nicht an eine Eule :)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 10:08
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb:Was habe ich jetzt davon als rational denkender Mensch davon zu halten?
Der TE wir den "Mothman" vermutlich ausschließen. ;)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 10:09
@DerTim89

Was mir noch aufgefallen ist:
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb:und plötzlich sehe ich in ca. 3.5 m Entfernung ein Wesen mitten auf dem Feldweg hocken mit ausgebreiteten Schwingen(?)
Wieso hast du das "Wesen" erst entdeckt, als du schon auf 3,5 m dran warst? Wenn ich mir Infos über diese Supernova Airstream ansehe, ist das bei der Reichweite doch arg spät, oder?

Leuchtbild airstream


4x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 11:00
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wieso hast du das "Wesen" erst entdeckt, als du schon auf 3,5 m dran warst? Wenn ich mir Infos über diese Supernova Airstream ansehe, ist das bei der Reichweite doch arg spät, oder?
Aber sonst funktioniert doch die Geschichte nicht ... was Sie übrigens, angesichts einiger Widersprüche, eh nicht tut ... immer wieder tauchen solche Storys hier auf, wenn man wieder im Fernsehen übermässig über solche Kreaturen berichtet wurde ... Stichwort DMAX Monster-Tag ... was der TE aber sicherlich nicht wusste/schaute!


Und falls es, wider allen Erwartungen, doch einen einen wahren Kern gibt ... UHU ... wie bereits erwähnt!


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:07
Ich sage auch, es war höchstwahrscheinlich ein Uhu.
Ein Uhu auf einem Zaunpfahl oder einem Beutetier sitzend... oder auf einem anderen Uhu... ab September beginnt nämlich deren Balzzeit. Daher die ungewöhnliche Höhe. Und warum "es" dich so angestarrt hat. Oder würdest du nicht doof gucken, wenn Du "dabei" erwischt wirst? ;-)

Uhus haben eine Spannweite von bis zu ca. 1,70 m. Daraus wird nachts schnell mal zwei Meter.

Also, kein Grund zur Panik. Solange du keinen kleinen Schoßhund dabei hast, den die Eule als lecker betrachten könnte, ist das Interesse eher gering.

@DerTim89
Du könntest sicher beim örtlichen Naturschutzverein rausfinden, ob das Vorkommen von Uhus in der Umgebung bekannt ist.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:08
hallo...

hast du irwas gehört? ein geräusch dabei ?
hatte es etwas auf dem kopf ?

lg


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 11:10
Irgendwie finde ich solche Threads immer relativ nutzlos. Nutzlos in dem Sinne, weil man sich im Schnitt meist kaum auf ein gutes Ergebnis oder so einigen kann.

Das ist fast wie mit Gesundheitsfragen im Netz wo Hinz und Kunz dann irgendwelche Symptome schildern und und Hilfe suchen; Hobbydoktoren oder "anyone" kann dann schreiben.

Das kann zur Anregung ja hin und wieder ganz nett sein -> ersetzt im Zweifel nicht die Prüfung durch einen Arzt vor Ort, also live. Der muss ja dann auch nicht nur feststellen sondern auch Lösungen finden.


Hier ist das ähnlich, wenngleich auch noch etwas komplizierter. Weil jeder etwas behaupten kann. Der TE könnte einfach nur jemand sein, der das aus Jux schreibt. Vielleicht stimmt fast gar nichts oder alles nichts (erfundene Geschichte), vielleicht stimmt ein Teil aber es war Einbildung oder nicht weiter festzustellen. Vielleicht hat jemand den TE verarscht und sich in der vermeintlichen Pampa mit so nem Kostüm dahingestellt. Vielleicht ist die Geschichte auch im Kern wahr und da war was.

Wie soll man das hier durch eine Erzählung genau feststellen? Hier kann man im Grunde nur blöd rätselraten und / oder den TE kritisieren.

Bilder würden die Sachen zumindest unterfüttern, und es "Hobbyforschern" sogar ermöglichen die Orte aufzusuchen. "Ja aber wie soll ich denn live Bilder machen, da denkt man ja gar nicht dran". Stimmt, würde mir so was vermeintlich "krasses" passieren würde ich nicht direkt daran denken, Bilder davon zu machen. Zumindest nicht wenn ich mich akut bedroht fühle und lieber abhauen sollte.

Aber man kann später oder am Tag ja wohl dann die Stelle oder den Abschnitt fotografieren oder irgendwie auf G-Maps markieren - wenn es einem denn ernst ist und man wirklich meint, da war was, was nicht sein sollte.

Ansonsten dürfe wohl auch hier auf kurz oder lang nicht mehr viel bei rumkommen und daher vermute ich schon ein baldiges "Case closed".


2x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 11:17
Zitat von fleckie1987fleckie1987 schrieb:hatte es etwas auf dem kopf ?
Was soll es aus dem Kopf gehabt haben? Eventuell ein Nachtsichtgerät weil der Uhu unter Nachtblindheit leidet?

Zu der " Mothman-Theorie" hätte ich noch eine Farge an den TE:

@DerTim89

Gibt es da in der Nähe eine alte Brücke, oder ein anderes altes Bauwerk? Eine stillgelegte Fabrik, oder sowas?
Zitat von GaapGaap schrieb:Das sind Ents! Mein Gott, hast du denn gar keine Bildung?
Enten kenn ich - die sehen anders aus - und sind im übrigen nicht nachtaktiv.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wieso hast du das "Wesen" erst entdeckt, als du schon auf 3,5 m dran warst? Wenn ich mir Infos über diese Supernova Airstream ansehe, ist das bei der Reichweite doch arg spät, oder?
Gute Frage....;)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:19
/dateien/114290,1412414384,525211 117528235043957 2025354433 nich sag nur eins dazu....

guck es dir an les es dir durch!

und an all anderen die hier so lustig sind....
ds ist verdammt nochmal nicht lustig... mal sehen was passiert und ob ihr noch spass habt wenn ihr dem dschinn begegnet ;)

das bild zeigt den dschinn wie er von den meisten beschrieben wird... ich kenn jmd. der hatte ein ähnliches erlebnis wie du und glaubt an den islam ...
Wikipedia: Dschinn

lg katja


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:23
@wannenwichtel

Moin, das war auch mein Verdacht.
Gestern um etwa 16-17 Uhr waren die auf den Spuren des Mothman auf DMAX.

Und nun kommt natürlich ein bescheuertes Flattervieh.

Was sonst...
Zitat von WardenWarden schrieb:Bilder würden die Sachen zumindest unterfüttern, und es "Hobbyforschern" sogar ermöglichen die Orte aufzusuchen. "Ja aber wie soll ich denn live Bilder machen, da denkt man ja gar nicht dran". Stimmt, würde mir so was vermeintlich "krasses" passieren würde ich nicht direkt daran denken, Bilder davon zu machen. Zumindest nicht wenn ich mich akut bedroht fühle und lieber abhauen sollte.
Jeder Unfall, jede angebissene Pizza wird geknipst.
Aber ein geschulter Mensch wie der TE (Polizeidienst) denkt nicht daran Beweise zu sammeln??
Absolut unglaubwürdig.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wieso hast du das "Wesen" erst entdeckt, als du schon auf 3,5 m dran warst? Wenn ich mir Infos über diese Supernova Airstream ansehe, ist das bei der Reichweite doch arg spät, oder?
...und das gibt der Geschichte den Todesstoss.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:26
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb:Uhu, Adler, Geier sowie sonstige Vögel sind auch auszuschließen, zum einen hatte ich ein Schulpraktikum in einem nahegelegenen Freizeitpark, zum anderen wie in meinem Eingangspost erwähnt, war das Objekt ca 1,50m hoch.
Interessant, wie jedes noch so stimmige Argument plötzlich mit neuen Details aus Deinem Leben ausgehebelt werden sollen.

Ich möchte gerne mal wissen, wie Du die Größe von 1,5m gemessen hast?

Und wie Du eine Fehldeutung durch Dein Gehirn ausschließen kannst.
Bitte nicht mit dem Argument, daß Du Polizist bist.


Anzeige

1x zitiertmelden