Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

04.10.2014 um 22:36
Im Eintragsbeitrag irritieren mich zwei Aussagen:
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:ich habe solche Panik bekommen dass ich den gesamten Weg zu meinem Freund zurück geradelt bin und er mit mir kommen musste
und
Bin übrigens im Polizeidienst tätig
Da reicht doch ein nachdrückliches "Huuuh!" mit Armefuchteln, um die Polizei dort zu schrecken und vertreiben!

@DerTim89

Wie hoch ist denn so die Kriminalitätsrate in deinem Rayon?

Anzeige
melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:39
@Narrenschiffer
ich versteh auch nicht ganz, warum er ZURÜCKgeradelt ist, als einfach schnell weiter nach hause..


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:40
Naja, wenn man unbewaffnet einem Monster begegnet kriegt wohl jeder Angst ;P


melden

Was war das?

04.10.2014 um 22:43
@sentex

Und wenn ich als Polizist nachts etwas undefinierbares im Dunkeln sehe, denke ich selbstverständlich zuallererst an ein Monster und radele schnell zu meinem Freund, um Beistand zu haben...nee, iss klar!


melden

Was war das?

04.10.2014 um 23:25
Vielleicht hat er ja gerade erst angefangen beim Polizeidienst :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 01:41
Dazu fällt mir etwas ein, was mir vor ein paar Tagen passiert ist:

Ich war bei einem Kumpel, hatten dort eine Party organisiert. Dort wurde ordentlich getrunken und ich war so um kurz nach 0:00 Uhr schon ein wenig mehr als angeheitert. Mir war dann auch nicht mehr nach feiern und wollte nach Hause. Da mein Kollege, mit dem ich zur Party gefahren bin, noch nicht gehen wollte, entschloss ich mich einfach, nach Hause zu laufen. Es waren eh nur 20 Minuten Fußweg, wenn man den Feldweg, der hinter dem Haus entlang ging, nahm.

Als ich schon 5 Minute unterwegs war, wurde mir ein wenig kühl und wollte meine Jacke anziehen. Erst da merkte ich, dass ich den Regenmantel unseres dicken, großen Kumpels mitgenommen hatte.
Egal, dachte ich mir.... und lief also auf dem dunklen Weg. Das einzige Licht, was ich hatte, war dies meines Handys.
Kurz bevor ich zu Hause ankam, sah ich ein Licht in der Ferne. Es kam langsam in meine Richtung. Ein Moped oder ein Fahrrad, dachte ich mir. Auffällig war das starke Licht. Es war kein normales Fahrradlicht, sondern eher eine Art LED Leucht oder so ähnlich. Da ich auf das Fahrrad/Moped fixiert war, achtete ich einen Moment nicht auf den Boden und "schwupps", da war es auch schon passiert: ich stolperte und mein Handy fiel mir aus der Hand. Also bückte ich mich und hob es wieder auf. Als ich mich aufrichtete, war das Licht kurz vor mir, ich schätze so um die 3,5 Meter. Da erkannte ich, dass es ein Fahrrad war. Ich schwang meinen großen Mantel ein wenig nach hinten und wollte den Mann grüssen, doch auf einmal drehte der Typ sich mit seinem Fahrrad um und rauschte wie von der Furie gestochen in die Richtung, aus der er ankam. Ich war kurz überrascht, dachte mir aber nichts weiter dabei und ging nach Hause.

Aus meinem Zimmerfenster kann man diesen Weg auch sehen und sah, kurz nach dem ich oben in meinem Zimmer angekommen war, wieder dieses Fahrrad mit dem LED Licht, aber dieses Mal in Begleitung eines anderen Radfahrers. Sie standen dort kurz um gleich darauf wieder kehrt zu machen.
Was sie da machten, kann ich nicht sagen. Deshalb meine Frage: Was hätte ihr mit dem Regenmantel eures dicken Freundes gemacht? So wie ich, einfach weiter gehen oder doch wieder umkehren um den Irrtum auf zu decken?


melden

Was war das?

05.10.2014 um 02:23
@DerTim89

@all

Bei einem solchen Thread, halte ich es für ratsam sich erstmal einen systematischen Überblick zu verschaffen.

Auf geht's....Was hat die Vogelwelt uns an Superlativen zu bieten.



Kategorie 1:

Der schwerste und größte flugunfähige Landvogel ist der AFRIKANISCHE STRAUSS.

Größe: bis 2,75 Meter

Gewicht: bis 160 kg



Youtube: Afrikanischer Strauss im Nationalpark Serengeti 2012
Afrikanischer Strauss im Nationalpark Serengeti 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Kategorie 2:

Der schwerste und größte flugunfähige Seevogel ist der KAISERPINGUIN.

Größe: bis 1,30 Meter

Gewicht: bis 40 kg



Youtube: Pinguine Kaiserpinguine Tiere Animals von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Pinguine Kaiserpinguine Tiere Animals von SelMcKenzie Selzer-McKenzie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Kategorie 3:

Der schwerste flugfähige Vogel ist die RIESENTRAPPE.


Größe: bis 1,30 Meter

Gewicht: bis 20 kg

Flügelspannweite: bis 3 Meter



Youtube: Riesentrappe, 21.06.09, NGM Wildcam, Botswana, Pete's Pond.rm
Riesentrappe, 21.06.09, NGM Wildcam, Botswana, Pete's Pond.rm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Kategorie 4:


Der schwerste Greifvogel ist der ANDENKONDOR.


Größe: bis 1,20 Meter

Gewicht: bis 15 kg

Flügelspannweite: bis 3,20 Meter



Youtube: Tiergarten Nürnberg Andenkondor 2007
Tiergarten Nürnberg Andenkondor 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Kategorie 5:

Die größte Flügelspannweite unter den Landvögeln hat der MARABU.

Größe: bis 1,40 m

Gewicht: bis 10 kg

Flügelspannweite bis 3,30 Meter



Youtube: Marabou Stork - The Undertaker Bird is showing of in the heat
Marabou Stork - The Undertaker Bird is showing of in the heat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Kategorie 6:

Die größte Flügelspannweite unter den Seevögeln hat der WANDERALBATROS

Größe: bis 1,20 Meter

Gewicht: bis 12 kg

Flügelspannweite: bis 3,30 Meter


Youtube: GIANT ALBATROSS OF THE SOUTHERN OCEANS
GIANT ALBATROSS OF THE SOUTHERN OCEANS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Auch wenn die bevorzugten Aufenthaltsgebiete dieser Vögel nicht in unseren mitteleuropäischen Gefilden liegen, müssen wir jedoch bedenken, dass alle oben genannten Vogelarten in unseren zoologischen Gärten vertreten sind und von dort entwichen sein könnten.

Laut Wikipedia gab es schon Sichtungen des Wanderalbatros, in Polen und in Süditalien in freier Wildbahn.


Festhalten können wir, dass die Größenverhältnisse, welche @DerTim89 im Eingangsposting beschrieben hat in der Vogelwelt durchaus erreicht werden. Im Falle der Flügelspannweite, gehen sie sogar noch weit über die beschriebenen 2 Meter hinaus.

Zu berücksichtigen ist, dass man einen Vogel angetroffen hat, der sich noch im Wachstum befindet und damit die oben angegebenen Werte für Größe, Gewicht, sowie Flügelspannweite variieren können.

Ich habe oben zu jedem Vogel ein Youtube-Video eingebunden.

Deshalb meine Frage an @DerTim89 :

Welcher der Vögel, kommt deiner Sichtung am nähesten ?


melden

Was war das?

05.10.2014 um 08:36
eine wahre Aussage des TE gibt es aber
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das Ding war natürlich weg und ich steh jetzt da wie ein Depp !



melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:09
schon komisch bzw. armselig das sich die Polizei an Allmy wendet

also eine Trollerei die in Unterhaltung und nicht in Mystery gehört


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:36
Und jetzt bin ich verflucht oder was?
DAS gehörte mit zu seinen letzten Worten und nu isser weg!
Macht sich hier keiner Gedanken um unseren Freund und Helfer?


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:41
@ramisha
nein, eigentlich nicht... wenn er denn wirklich dem Polizeidienst angehört, wird er schon im Leben zurechtkommen... ich bin kein Polizist und hab es ja auch 54 Jahre geschafft durchs Leben zu kommen ;)

da er sich nicht mehr meldet, denke ich, das seine Fragen beantwortet wurden und er sich jetzt wieder den wichtigen Dingen widmen kann :D


1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 09:45
Spielt es noch eine Rolle das es laut Telefonbuch keinen Boris in Trieching gibt?


1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 09:48
@Amsivarier
nein, ich denke nicht, aber da m.E. Boris ein Vorname ist, und nicht alle Telefonbucheinträge den Vornamen beinhalten, lässt sich das schwer nachweisen -denke ich ..


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:48
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:... wenn er denn wirklich dem Polizeidienst angehört, wird er schon im Leben zurechtkommen...
Aber Polizisten sind auch nur Menschen und vielleicht haben sogar einige Phobien,
glauben an Übernatürliches und sind Veganer.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:49
@ramisha
das mag richtig sein, aber davon hat der TE nichts geschrieben, ist für mich also nicht wichtig..


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:50
@ramisha

Der Typ ist über 1.90 groß und radelte schon öfter nachts den Feldweg.
Damit dürfte er nicht zur Angsthasenfraktion gehören.
Zudem Polizist...


1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 09:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Spielt es noch eine Rolle das es laut Telefonbuch keinen Boris in Trieching gibt?
Muss sich ja nicht jeder ins Telefonbuch aufnehmen lassen und vielleicht haben die
Jungs auch unter einander ein Walki Talki.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Typ ist über 1.90 groß und radelte schon öfter nachts den Feldweg.
Ja, bis ihm sowas Unheimliches begegnet. Hätte er mal seine Dienstwaffe dabei gehabt.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:55
@onuba

Mach damit nen Mysterythread auf... :)


melden

Was war das?

05.10.2014 um 09:55
Nee, bessern nicht, sonst hätte er vielleicht @onuba erschossen. ;-)


Anzeige

melden