Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

04.10.2014 um 11:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Interessant, wie jedes noch so stimmige Argument plötzlich mit neuen Details aus Deinem Leben ausgehebelt werden sollen.
Das ist die neue Strategie der Believerfraktion.
Die schliessen im Eröffnungspost sofort alles rationale aus.
Das alte Haus wurde grundsätzlich kernsaniert und im Umkreis von 100 Km gibt es keine Insekten oder Ungeziefer, Tiere und Nachbarn.

Wenn es im Wald geschah:
Mindestens ist der TE Oberförster oder Biologe.

Im Haus:
Mindestens Ingenieur für Bauwesen oder Sachverständiger für Baumängel

Anzeige
melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:32
Und nicht zu vergessen: Der Faktor Alkohol. Immerhin kam der TE ja von einer Party. :troll:
Ich sage nicht das der TE komplett dicht war. Aber Müdigkeit in Verbindung mit Alkohol lässt einen verrückte Dinge sehen. :D


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:32
@Amsivarier

Tja, allerhand, was sich da für Berufsgruppen einfinden.

Ich denke aufgrund der Geschichte und den Reaktionen an sich, daß die Geschichte erfunden ist.
Wenn nicht, dann war es ein Eulenvogel.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:32
@Serpens

Der TE ist absoluter Abstinenzler.

Ich tendiere im Falle der Echtheit der Story Richtung Storch.
Die sind hier tlw. schon um 3 Uhr nachts auf den Feldern aktiv.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:33
@Amsivarier

Und ich habe einen Schrank mit einem Zugang nach Narnia.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:35
@Serpens

Ich finde es interessant wie die Story zurecht gelegt wurde.

Glaubwürdigkeit: TE Polizist

Alkoholargument: TE ist Abstinenzler

Lichttäuschung: Ultrastarke Beleuchtung.

Tierkenntnis: Praktikum Zoo

Der Skeptiker wurde komplett ausgehebelt...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:35
@Serpens

Kannsu nich lesen oder was?

Der TE ist doch so etwas wie ein Quäker. Neudeutsch Straight -Edge Angehöriger.
Steht doch im EP.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:38
@klausbaerbel
@Amsivarier


Wie es gerade eben so passt. ;)

Mein Lebensgefährte hatte mal ein ähnliches Erlebnis beim Radeln. Tagsüber versteht sich..
Auf dem Weg hockte ein junger, recht großer Greifvogel.
Leider ist das Photo, welches mein Partner schoss, nichts geworden.
Entfernt erinnerte das "Tierchen" an einen Steinadler.

Was immer es auch für ein Vogel war, die Flügelspannweite war enorm groß.

Aber natürlich kann es kein Tier gewesen sein und auch keine Sinnestäuschung. :troll:

Das müssen wir halt verstehen!


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:43
@Serpens
@Amsivarier

Vielleicht gab es ja auch auf der Party ein leckeres Pilzgericht.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:50
@klausbaerbel

Ergänzend an die Aufzählung von FSE: Ah ah ah! Das wurde auch schon ausgeschlossen.

Sinngemäß: (Party) "Unter Kollegen".

Müsst leider weiter suchen!


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:50
@DerTim89

Ich finde Deine Argumentation, mit Verlaub gesagt, fragwürdig. Deine Erfahrung, die keine Erklärungen zulässt, ist m. E. nicht annähernd so zwingend, wie Du es darstellst.

Du bist gerade mal 25 Jahre alt, da kannst Du von mir aus im Polizeidienst sein, oder im Bergbau, vor Sinnestäuschungen bist Du so oder so nicht gefeit und ein Praktikum im Zoo ist auch nicht geeignet, sämtliche Tiere in sämtlichen Situationen sofort zu erkennen.

Ich muss sagen, da ich hier tatsächlich mal geneigt bin, den Vermutungen einiger User zu folgen, die Deine Geschichte in Verbindung mit Deiner "Vita" als konstruiert empfinden.

Wenn Du so sicher sein kannst, was es nicht gewesen ist, dann solltest Du auch in der Lage sein, zu vermuten, was es gewesen sein könnte.
Würde mich mal interessieren, was Du vermutest - immerhin hat es ja dazu geführt, daß Du Dich in einem Mystery-Forum angemeldet hast, um Dein Erlebnis zu beschreiben...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:53
@Warden

Das Argument der Party unter Kollegen hatte ich gelesen.
Was aber nicht bedeuten muß, daß sich die Kollegen gut mit Pilzen auskennen.
Was dazu führen könnte, daß mitten unter dem leckeren Pilzgericht ein bewußtseinerweiterndes Exemplar verborgen lag.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 11:54
Heute radelte ich wie immer wenn ich von Boris komme da entlang und plötzlich sehe ich in ca. 3.5 m Entfernung ein Wesen mitten auf dem Feldweg hocken mit ausgebreiteten Schwingen(?) , es sah aus wie eine riesige Fledermaus. Das Ding war etwa 1,50 m hoch und die Schwingen sehr breit denke 2m. Es sass da und starrte mich einfach an, ich habe solche Panik bekommen dass ich den gesamten Weg zu meinem Freund zurück geradelt bin und er mit mir kommen musste.
Da gibt es schon zig Berichte dazu. Und die meisten die solche "Wesen" gesehen haben hatten es wohl mit Eulen zu tun. Die Frage ist - wie kannst du in der Nacht so sicher sein wie groß das Tier war und das es dich noch anstarrte??

Wie hier schon gesagt - der Bericht an sich gleicht den Mothman Erscheinungen...


2x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 11:58
was sagt ihr zum dschinn leute?

setzt euch doch mal damit auseinander bevor ihr von uhus mit 1,50 redet und davon das er aus langeweile hier irwas erzählt ;-)


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 12:01
@fleckie1987

Wir sollen uns mit einem arabischen Dämon beschäftigen, bevor wir die wahrscheinlicheren Erklärungen beleuchten? Das hältst Du für eine intelligente Vorgehensweise?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:04
ja warum nicht?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:06
Zitat von fleckie1987fleckie1987 schrieb:was sagt ihr zum dschinn leute?
Ausgemachter Blödsinn.

Da sind Aliens warscheinlicher.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:08
ne diese einstellung ist blödsinn... ;)
selbst in der bibel wird von sowas geschrieben...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:08
@Commonsense

Danke das du diese Story auch für konstruiert hälst.

Im Endeffekt schiesst sich der TE mit seiner "Vita" ins eigene Bein.
Ein Polizist wäre sich seiner Verantwortung bewusst und hätte das "Objekt" untersucht.
Erst recht mit biologischer Vorkenntnis.

Und in Zeiten von Smartphones hätte er zumindest bei der "Flucht" noch versucht ein Foto zu machen, was ja mit der Ultrabeleuchtung nicht schwer gewesen wäre.
Denn der Mensch ist Sensationsgeil und neugierig.

@fleckie1987
Djinns können sich von selber keinem Menschen zeigen.
Geht nicht.
Nur der Mensch der es Djinns erlaubt sich zu zeigen, sieht sie.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:09
Die Bibel ist nicht das Maß der Dinge ;)


Anzeige

melden