Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

04.10.2014 um 12:35
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb: Djinn? oÔ

Ähm.....


nein!
was spricht dagegen... laut bilder und erfahrungen sehen sie so in etwa aus!

reines nicht dran glauben ist nicht der richtige weg... es sollten wenn dann schon alle möglichkeiten erlaubt sein ;)

Anzeige
melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:37
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist wie man als Erwachsener Mann, mitten im nirgendwo Panisch vor 1 (!) Einsamen gestalt fliehen kann.
Vermutlich ein natürlicher Fluchttrieb vor dem Unbekannten. Du bist ja eher darauf gefasst ein Reh, Wildschwein, Hirsch etc. anzutreffen. Wenn aber plötzlich etwas da sitzt was du nicht deuten oder einordnen kannst dann ist es durchaus nachvollziehbar, das manche die Flucht ergreifen.


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 12:38
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Kinder schließe ich um die Uhrzeit aus?!
Wieso?

Und weshalb kann der TE sich nicht auch verschätzt haben?

Ein großer Mann, so wie er sich beschreibt, könnte sich, erst recht bei sehr kleinen Menschen, in der Größe verschätzen, weil der Abstand zu ihrer eigenen Körpergröße ziemlich groß ist. Da können Verschätzungen von 5 bis 10 cm zusammenkommen. Vielleicht sogar mehr.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 12:40
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:@5X5

Naja, er ist seit ca. 03:30 Uhr off, vielleicht muss er erst mal auspennen und sich von dem Schrecken erholen ;)
Um 3:14 hab ich den TE auf die Sache mit den 3.5 metern angesprochen und wie er in so kurzer zeit noch vor dem Wesen zum stehen kommen konnte. Seit dem kommt da nichts mehr vom TE, obwohl er meine Fragen anscheinen noch gelesen hat. In der leiste unter den Antworten sieht man ja, wer gerade schreibt und da tauchte der TE nochmal kurz auf. Die antwort kam aber nicht mehr. stattdessen ging er off, bzw wurde vom Wesen geholt.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:40
Leute, egal wie groß das Vieh war, der TE muss es dank seiner supidupi-Lampe schon 30-40m vor sich gesehen haben und nicht erst 3m vor sich.
Das passt nicht.
Und Fahrradwege/Feldwege haben selten 90° Kurven...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 12:40
Mia_Gonzo schrieb:
Kinder schließe ich um die Uhrzeit aus?!


Wieso?
also wenn man kind(er) nicht ausschließen will,
dann könnte es natürlich auch ein kind im batman-kostüm gewesen sein ...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:40
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wieso?
Wegen der Uhrzeit und der Lokalität - möglich ist es natürlich dennoch - aber letztlich müsste ein Kind von ca. 1,50 m - wie alt sind die da? 10 - 12? um die Uhrzeit alleine auf einem Feldweg unterwegs sein.
Ich wollte um ca. halb eins nach Hause radeln über einen Feldweg der unsere Dörfer verbindet. Diesen Weg benutze ich schon seit gut 10 Jahren und bisher war es ein Feldweg sonst nichts.
Verschätzt ist möglich und wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Was war das?

04.10.2014 um 12:43
Hm... wobei ich nehme es zurück... es war ja scheinbar in der Hocke 1,50 m hoch - also ausgewachsen dann 1,80 -1,90?!

Also ich gebe doch @hawaii Recht... eine Person im Halloweenkostüm :)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:43
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Vermutlich ein natürlicher Fluchttrieb vor dem Unbekannten. Du bist ja eher darauf gefasst ein Reh, Wildschwein, Hirsch etc. anzutreffen. Wenn aber plötzlich etwas da sitzt was du nicht deuten oder einordnen kannst dann ist es durchaus nachvollziehbar, das manche die Flucht ergreifen.
Finde das auch logisch. Bin sonst auch eher furchtlos, und war schon des Nachts allein im Wald unterwegs, aber, da könnte ich mir vorstellen, dass ich mich auch zu Tode erschrecken und die Flucht ergreifen würde.

Dennoch tippe ich bei der Schilderung auch darauf, dass es sich um einen Vogel, vielleicht sogar Zugvogel handeln könnte.
Es wäre interessant zu wissen, wie warm es an diesem Abend, bzw. in dieser Nacht war - bzw. die Wetterlage im Allgemeinen.@DerTim89


Vögel spannen ja ihre Flügel auf, um die Umgebungstemperatur auszunutzen, bzw., um evtl. die Federn trocknen zu lassen - wenn er vorher (als Zugvogel) in höheren Lagen unterwegs war, hat sich vielleicht zu viel Feuchtigkeit niedergeschlagen.
Möglich wäre z. B. ein Schwarzstorch, die werden auch gut einen Meter groß, die Flügelspannweite entsprechend.
Raubvögel - Milane, etc. kämen sicherlich auch in Betracht.

Interessant fände ich auch, weshalb ein Vogel so kategorisch ausgeschlossen wird.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:44
@Mia_Gonzo

Naja, klar erschreckt man sich im ersten Moment wenn man nicht weiß was das ist... mir sind mal auf nem Feldweg (ich saß im Auto) 3 Personen mit taschenlampen entgegen gekommen... im Nebel... Plötzlich spring etwas an meine Auto Tür und ich seh nur noch ein riesiges Gebiss an der Scheibe entlang gleiten.... Stockduster sonst...

Also ich hab nicht gas gegeben und die Leute überfahren... nach dem ersten schreck und der Vollbremsung um nichts zu überfahren und der ersten abwägung was sein könnte hab ich schnell geschaltet das die Ihren Köter suchen... und ja... war nem Dämlicher Schäferhund... wieso der so Aggro war und mir gegen das Auto springt... keine Ahnung.

Aber es ist nach dem Schreck eigentlich als erwachsener Mensch, gerade als Mann wird es einem ja sogar anerzogen, normal die Situation angstfrei und klar zu klären.

Also ich persönlich hätte mehr angst vor 5 jugendlichen in ner Berliner U-Bahnstation die mich nach ner Zigarette Fragen als vor ner gefiederten Gestalt am Wegesrand irgendwo im Nirgendwo... weil die Situation einfach erstmal keine Gefahr darstellt... es gibt schlicht nichts fliegendes mit schwingen das einem Menschen wirklich bedrohlich gegenüber tritt. (mal abgesehen von Raben die einem die Augen auspicken wollen...)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:47
@JimmyWho

Zumal ein menschliches Wesen mit 2m Flügelspannweite komplett unlogisch ist.
Der käme keine 2m hoch...

Fazit:
Entweder erfundene Story oder ein großer Vogel, der passend zur DMAX-Serie über Mothman gestern nachmittag für uns Allmyaner eeeeetwas ausgeschmückt wurde.

Übrigens, die angegebene Feldwegroute hat nur einen 90° Knick.
Der TE muss mit seiner Supilampe das Vieh vorher gesehen haben.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:47
@JimmyWho
Es kommt halt auch immer auf die Person an... ich habe Mal Nachts fast einen Rollstuhlfahrer überfahren weil ich ihn im Dunkeln nicht als solchen erkannt habe. Aus dem dunklen Park kam er - mit einer Lampe auf dem Helm - da sah man nur Umrisse von irgendetwas halb hohem das sich scheinbar auf den Händen fortbewegt... und auch noch direkt auf mich zu.... mein erster Gedanke war "gib Gas" ... natürlich total dämlich im Nachhinein aber jeder reagiert anders auf so Situationen.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:48
@Amsivarier

Da passt so vieles nicht an der Geschichte. Netter Versuch, nur leider kaum spannend.
Ich glaube, die (Fake)-Geschichte mit der Schatzkarte war bisher die Beste hier auf Allmy. Die anderen Geschichten halten sich selten bis zu einem Tag; wenn überhaupt...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:49
@Mia_Gonzo

LOLOLOLOLOLOL Jetzt nicht ernsthaft oder!?

@Amsivarier
Also ich habe, die arme Ausgestreckt gut 2m Spannweite, und bin in leichter hocke so noch knapp über nem Meter Groß.... vielleicht bin ich einfach nur mal wieder schlafgewandelt!?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 12:50
@JimmyWho
Doch, das war mitten in der Nacht und ich saß im Auto und der kam aus dem Park hinter mir raus. Hab das nur im Rückspiegel gesehen... erst das Licht und die hüpfende Bewegung halt immer... ich bin fast gestorben vor Angst...


melden

Was war das?

04.10.2014 um 13:01
Theorie

1. Sein Kumpel Boris hat sich einen Spaß erlaubt und sich mit seinem Batman Kostüm auf dem Feldweg versteckt (den er ja schon seit 10 Jahren benutzt) um ihn später damit zu verarschen.

2. Es war ein Vogel mit ohne starrenden Augen

3. Es war ein kackender Gargoyle :o:

gargoyle1


melden

Was war das?

04.10.2014 um 13:04
@Hailey25
Na, dem möchte ich nachts aber auch nicht begegnen und schon gar nicht im Wald!
Kacken die immer auf'n Weg?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 13:07
@ramisha
Ich auch nicht, aber es war ja nur ein Feldweg
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Diesen Weg benutze ich schon seit gut 10 Jahren und bisher war es ein Feldweg sonst nichts.
Weiß ich nicht, ich hab noch keinen getroffen.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 13:08
@Mia_Gonzo

Als Kind hatte ich mal ein ähnliches Erlebnis.

Ich fuhr mit dem Fahrrad durch den Wald und kurz vor einer alten Betonbrücke blieb ich stehen, weil vor etwa 30m mir, mitten auf dem Weg, sich etwas pechschwarzes bewegte.
Es hatte die Ausmaße eines mittleren Kürbis und bewegte sich irgendwie seltsam hin und her.

Mit meinen schlechten Augen konnte ich einfach nicht erkennen was das sein sollte. Eine zusammengekauerte Katze, oder was ist das?

Es bewegte sich, aber es sah nicht wirklich aus wie ein mir bekanntes Tier. Ich traute mich nicht wirklich weiter und näherte mich dem Objekt nur langsam, denn ich musste ja weiter.

Als ich das Objekt von näherem betrachtete, stellte ich fest, dass es eine schwarze Tüte war, die sich im Wind bewegte. ^^


melden

Was war das?

04.10.2014 um 13:08
@Hailey25

Vielleicht hat der Förster auf dem Weg gekackt.


Anzeige

2x zitiertmelden