Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 02:52
@DerTim89
@Dr.AllmyCoR3

Pömpel hat's schon gesagt. ;)

Wikipedia: Mothman

Anzeige
melden

Was war das?

04.10.2014 um 02:53
Und jetzt bin ich verflucht oder was?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 02:54
@DerTim89

Quatsch, wer sagt das denn? Außerdem passt es doch von deiner Beschreibung her eh nicht so richtig (keine Beine, rote Augen nich gesehen...).


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:00
@DerTim89
Der Mothman war natürlich nicht ernst gemeint.
Habt ihr denn bei euch in der Gegend momentan noch Zugvögel?
Ich frage deshalb, da auch viele Nachts unterwegs sind.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:02
@DerTim89
Also ich würde jetzt ein Uhu nicht wirklich ausschliessen.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:05
Also, wie erwähnt nutze ich den Feldweg seit Jahren, das heißt seit ich ungefähr 15 bin.
Sämtliche Zugvögel kann ich auch aussschließen da keiner von denen ca 1,50m groß ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 03:07
@DerTim89
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb: Es sass da und starrte mich einfach an,
Wie waren denn die Augen? Waren die dicht beieinander, oder wie bei Vögeln eher seitlich am Kopf?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 03:08
@DerTim89

Deshalb nochmal: Wer sagt denn, dass du die Größe des Wesens in der Dunkelheit korrekt eingeschätzt hast?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:09
@DerTim89
Ein Uhu hat eine durchschnittliche Flügelspannweite von 1,70, wie gesagt durschnittlich, ein grosses Exemplar kann sicherlich die 2 Meter Marke erreichen. Uhus sind Nachtaktiv und haben eine für Vögel sehr ungewöhnliche Kopfform und wirken allgemein sehr unheimlich.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:10
@5X5
Bei Uhus sind die Augen sehr dicht beinander

Uhu-mucOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:12
@DerTim89
Okay.
Ich tippe auch auf Uhu. Die können tatsächlich sehr groß werden.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:13
Augen habe ich wie gesagt nichtmal gesehen bzw wahrgenommen, es geht mir bei den euch beschriebenen Vogelarten auch rein um die Größe des Körpers, da diese bei weitem nicht dem entsprechen kann was ich gesehen habe.

Wegen der Dunkelheit habe ich auch schon meine Lampe erwähnt, ich bin 1,91m.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 03:14
@DerTim89
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb:plötzlich sehe ich in ca. 3.5 m Entfernung ein Wesen mitten auf dem Feldweg hocken...
Warum hast du es eigentlich nicht früher gesehen? Hattest du kein Licht? War es zu dunkel? Hast du dann eine Vollbremsung gemacht? Bist ja bestimmt nur ganz knapp vor dem Wesen zum stehen gekommen und dann wieder zurückgeradelt. Hat das Wesen sich erschreckt als du ihm mit dem Rad so nahe gekommen bist?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

04.10.2014 um 03:32
@DerTim89
Könnte es auch sein, das ein anderer Partygast, der vor dir gegangen ist, auf dem Weg war und die Arme ausgebreitet hat? evtl um sich bemerkbar zu machen bzw um sich vor einem Zusammenstoss mit dir zu schützen?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 03:47
Mit dem fahrrad nach hause...
Angenommen, gemütlich geradelt. 10-12 km/h. Zugunsten des TE 10 km/h.
Macht pro sekunde eine strecke von 2,7 m (10km / 3600)

Jetzt noch den reaktionsweg von 3 m ([10 km/h / 10] * 3)
Zitat von DerTim89DerTim89 schrieb:plötzlich sehe ich in ca. 3.5 m Entfernung ein Wesen
Der TE hätte das ding umgeradelt.
Zumal aus 3,5m entfernung mit seiner supernova dingslampe dann nix zu erkennen?
Sowas im polizeidienst? Vermutlich nur innendienst.

Also wenn da da schon fehlschätzungen aufkommen, wage ich die 1,50 m körpergröße auch anzuzweifeln.

Ergo ist eine eule mit bekannt hoher flügelspannweite das wahrscheinlichste


melden

Was war das?

04.10.2014 um 04:11
Gibt es bei Dir in der Gegend Gewässer?

Komorane haben eine Körperlänge bis 94 cm und eine Flügelspannweite 149 cm.

kormoran4
(Bildquelle: http://natur-5seenland.de/Ammersee/kormoran.htm)


melden

Was war das?

04.10.2014 um 04:15
Manchmal erscheinen Vögel auch an unüblichen Orten, hier z.B. gibt´s Schwarze Schwäne.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 04:26
Ich meinte meinen post übrigens nicht böse. Zynisch triffts eher.

3,5 m können definitiv nicht.
Dass sich das wesen seitlich von ihm befand kann ausgeschlossen werden, weil seine supernova lampe nach vorne strahlt und demnach keiner erwähnung bedurfte.

Ich denke eher, er hat sich aus der erinnerung her einfach verschätzt.
In der erinnerung vertut man sich gern mal mit den entfernungen.

Die 3,5 m können einfach nicht sein. Beim reaktionsweg lass ich gerne noch mit mir diskutieren. Aber nicht bei der zurückgelegten strecke/sek.
Und 10 km/h ist ziemlich langsam für freie fahrt auf dem feldweg mit dem fahrrad.


melden

Was war das?

04.10.2014 um 07:41
Interessant das solche Threads ausgerechnet in der Monsternacht von DMAX auftauchen. Es ist nur knapp eine Stunde her das die dort das Thema Mothman hatten.
Wo arbeitest du denn im Polizeidienst? Und wo ist das passiert?


melden

Was war das?

04.10.2014 um 08:12
@BlackPearl
Hey, wir reden hier über einen aus dem polizeilichen dienst. Da ist täuschen, irren, psychische krankheit etc pp ausgeschlossen.

Und jetzt verweist du noch auf ne monsternacht bei dmax? Du hast nerven...

Meine berechnung der fahrtstrecke wegen seiner 3,5 m sind vermutlich auch nur verrechnet...


Anzeige

melden