Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Energie, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

18.02.2015 um 09:40
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein oder?
Nicht jeder Troll wird sofort erkannt :)

Anzeige
melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 04:36
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du weißt was passiert wenn ich wieder erzähle was ich meine und keine Beweise dafür habe, dass gab's jetzt schon zu oft
Von Beweisen hab ich jetzt gar nichts gesagt, aber wenn du Dinge behauptest und dann jemand nachfragt, mag es doch so manchem User sehr "trollig" anmuten, dann mit der Aufforderung auf die Ergebnisse deiner dubiosen "Forschung" zu warten, zu reagieren ...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 09:24
Wenn ich hier lese, dass offenbar JEDER einen Hund oder eine Katze kennt, die wild in der Gegend rumfaucht oder minutenlang an die Wand starrt, muss meine eigene Katze extrem unsensibel sein: Die tut das nie. Auch in meinem Haus gab es einen Todesfall. Das ist aber sowohl der Katze als auch uns ziemlich schnuppe. Bestenfalls starrt die Katze MICH an - das heißt dann: Mach hinne! (Wahlweise streicheln / füttern / Tür öffnen.)

WAS meine Katze häufig macht - und ich bin überzeugt, dass das nicht das Geringste mit Übersinnlichem zu tun hat; aber mich würde brennend interessieren, warum sie es tut -: Sie boykottiert von jetzt auf gleich bestimmte Zimmer oder Gegenstände, die sie bis dahin geliebt hat. Beispielsweise hat sie monatelang bei uns im Bett geschlafen. - Von einem auf den andern Tag war das ganze Obergeschoss für sie tabu. Wenn wir sie hochgetragen haben und oben abgesetzt, hat sie sich zwar nicht gewehrt, aber sobald wir sie losgelassen haben, war sie wie der Blitz wieder im Erdgeschoss. Keine Chance, sie im 1. Stock zu halten! Monate später war das dann plötzlich wieder vorbei. Jetzt geht sie wieder hoch - schläft mal im Schlafzimmer, mal im Gästezimmer ...

Ich habe keine Ahnung, was das soll!


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 09:51
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb am 12.02.2015:Tiere können Geister wahrnehmen.
Dann hätten wir das ja endlich geklärt.

@x-ray-2
Forschung abwarten. In 200 Jahren, sollten wir irgendwann die Quantenphysik durchschaut haben, gibt's dann Ergebnisse.


2x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 10:09
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Forschung abwarten. In 200 Jahren, sollten wir irgendwann die Quantenphysik durchschaut haben, gibt's dann Ergebnisse.
Nee, die besagte Userin ist Forscherin in einem Kompetenzteam.
Die stehen kurz vor dem Durchbruch Geister zu beweisen.
Anhand von Katzen...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 18:07
@x-ray-2

Ja, das kann schon sein...aber du kennst diese ganze Diskussion doch schon... da Muss man sich nur den "Können Tiere Geister sehen" Thread anschauen..

@Fracturner

Abwarten, Tee trinken und Geduldig sein...

@Amsivarier

Wenn du etwas über meine Forschungen nachlesen willst, kannst du das gerne im "Können Tiere Geister sehen Thread" tun, da gibts ein paar Angaben von mir zum bisherigen Verlauf


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 22:24
@davros

was windest du die wie ein Aal mal genau zu schreiben wie der Zwischenstand ist ? wo ist das fucking problem ?


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 23:05
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wenn du etwas über meine Forschungen nachlesen willst, kannst du das gerne im "Können Tiere Geister sehen Thread" tun, da gibts ein paar Angaben von mir zum bisherigen Verlauf
Man kann in diesem Thread nichts relevantes über deine "Forschung" lesen. Ich habe mich in diesem von dir benannten Thread mal zu Wort geäußert. Die einzigen Angaben die gemacht werden sind:

- es ist angeblich wissenschaftlich erwiesen
- ihr führt angeblich Tierversuche ohne Erlaubnis durch

Sonst nur großes Tennis.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

19.02.2015 um 23:49
Da bin ich aber gespannt auf die Forschungsergebnisse :D


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 01:43
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:was windest du die wie ein Aal mal genau zu schreiben wie der Zwischenstand ist ? wo ist das fucking problem ?
Ich denke das Problem ist, das es sich hier ganz offensichtlich um einen Troll handelt.
Gerade diese Ankündigungen wie "Wartet mal ab" oder "Da bahnt sich was Großes an" oder "Wenn meine Nachforschungen fertig sind" sind meistens nur Schall und Rauch.
Und selbst WENN dann irgendwas zustande kommt, ist es meist eher ernüchternd


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 01:46
@Kaeuzchen

ja das starke Gefühl habe ich auch ^^

Ich erwarte da in der Hinsicht auch nicht wirklich was :D aber wer so grosse Töne spuckt soll mal was liefern oder sich verp... Verarschen kann ich mich auch alleine ^^


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 01:47
@DerBobo
Naja, vielleicht hat er ja was vorzuweisen, ich werde mich mal schlau machen


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 09:58
Ist doch immer der gleiche misst hier... Nichts gegen die Leute die an Geister und so'n Kram glauben, sollen sie doch, aber immer große Töne spucken und mit baldigen beweisen usw die Skeptiker auf Standby zu halten fördert nicht grad die Glaubwürdigkeit dieser Personen und ihren "Erlebnissen".
Jedes Mal verspricht einer "ich gehe morgen noch mal hin und mach Bilder/Videos usw..." Wenn denen wirklich daran etwas liegen würde die Skeptiker irgendwie zu überzeugen denn sollte man doch meinen dass man sich etwas mehr Mühe gibt, sprich man leiht oder kauft sich entsprechendes Equipment und Filmt oder fotografiert das zu sehen wollende mit Präzision und ... Naja ich will es mal Laien-wissenschafftlicher Ernsthaftigkeit nennen, damit man auch mal etwas handfestes hat um mal wirklich was zum diskutieren zu haben und nicht einfach nur die ganzen Stories die sie erzählen.
Aber nein: man liest hier immer nur: " ich habe wirklich etwas erlebt und ich glaube daran, auch wenn ich keine Beweise liefern kann/will müssen die Skeptiker mir glauben! Weil es gibt ja laut Bild vieles zwischen Himmel und Erde das niemand erklären kann!"
Einfach zum kotzen, sorry.
Die die an Geister glauben, glauben die eigentlich auch an irgendwelche götter??
Denn das sind ja auch nur Erzählungen aus Niederschriften usw, gibt es auch keine Beweise für aber trotzdem glauben die Anhänger denen.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 10:06
@skagerak
@Kaeuzchen
@DerBobo

Man muss vielleicht zur Ehrenrettung von Andomalei sagen das in ihrer Gruppe keine echten Forscher sind.
Es sind Katzenbesitzer die glauben dass ihre Biester Geister sehen.
Irgendwo um die 10-15 Leutchen. Offenbar zusammengefunden in Katzenforen.
Die haben nicht mal technisches Equipment, abgesehen von Handykameras.
Deren erster Ansatz war Katzen in Spukorte zu setzen und gucken ob sie anders reagieren.
Als wir sie darauf hinwiesen das es A) Blödsinn und B) Tierquälerei ist, liessen die diesen Plan fallen.
Es kann also nachweisbar echte wissenschaftliche Arbeit ausgeschlossen werden.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 10:14
@Amsivarier
Mal abgesehen davon, der Katzen Test ist auch unhaltbar. Selbstverständlich zeigen die Katzen sicherlich irgendwelche Reaktionen. Wie würden die Leute wohl reagieren wenn man sie irgendwo hin transportiert, die denn dort an einem ihnen unbekannten Ort raus lässt?? Ich würde sicherlich auch komisch reagieren:" und? Was soll ich jetzt hier? Soll ich jetzt hier wohnen? Ui, das ist ja ne interessante Ecke! Da schnuppre ich mal." ... Also soviel dazu...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 10:24
@skagerak

Der ganze Test ist doch ohnehin unlogisch.
Zu beweisen das Katzen Geister sehen, wäre der 2te Schritt.
Erstmal muss bewiesen sein das es Geister gibt und wie sie sich verhalten, riechen etc.!
Dann kann man hingehen und testen ob Katzen auf den (z.Bsp.) Geruch von Geistern reagieren.

Aber der Katzentest wäre sinnlos, da der Beweis der Existenz von Geistern die absolute Sensation wäre.
Glaubenskonstrukte würden zusammenbrechen.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Verarschen kann ich mich auch alleine
Ich sag es ja immer:
Wenn ich schon verarscht werde, dann bitte hochwertig!!


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

20.02.2015 um 21:46
@Amsivarier
@skagerak

Fremde Orte sind für Katzen ein Horror :( . Klar das sie da Reaktion zeigen. Nicht umsonst lässt man Katzen , wenn man verreist , in ihrer gewohnten Umgebung und sorgt nur dafür das jmd das KaKlo macht und sie füttert. Das hat auch nichts mit Geistern zu tun . Was für ein Schwachsinnstest -.-


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

22.02.2015 um 19:28
Immer diese pösen Beweise :-) , entweder man hat dafür Verständnis auch ohne materielle Beweise oder man lässt es bleiben und wartet, was denn eines Tages mit dem eigenen Bewusstsein so passiert , ohne den materiellen Körper. Da kommt ja eh keiner drumherum.

Die Antwort darauf findet man nur in sich selber, da kann man "draussen" in der Materie lange suchen.

Ich für meinen Teil bin auch davon überzeugt, dass Tiere da noch einen anderen Sinn oder Zugang haben, als der Mensch der sich diesem Teil nicht mehr bewusst ist, jedenfalls in seinem Wachbewusstsein.


3x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

22.02.2015 um 19:57
@bleep
Sehe ich ähnlich. Viele versuchen in dieser materiellen Welt alles zu erklären und zu banalisieren. Das ist für dieses Leben hier vollkommen legitim. Aber wenn es danach wirklich weiter geht, dann stellt man sich unweigerlich die Frage warum man dann hier die ganze Zeit über nach rationalen Erklärungen gesucht hat?

Wie heißt es doch so schön? Ich habe eine Lösung. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Problem dazu. Und so ist es eben auch mit Erklärungsversuchen bei allem was mit Paranormales zu tun hat. Sicher, über 90 % lassen sich tatsächlich rational und mit den Gesetzmäßigkeiten unserer Welt erklären und Unsicherheiten entstehen meist nur durch Unwissenheit. Aber dennoch bleibt unter dem Strich noch einiges über, was man nicht erklären kann. Es kommt zu Widersprüchen, Kontroversen und verschiedenen Lösungsansätzen. Man dreht sich sozusagen im Kreis.

Vielleicht sollte man ab einem gewissen Punkt einfach loslassen und an das Leben danach denken und wie bedeutungslos all das hier im materiellen Sein doch sein könnte, wenn ... ja, wenn nach unserem Tod nicht alles schwarz, dunkel und leer ist - so wie einst in der Singularität vor dem Urknall.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

22.02.2015 um 20:08
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Ich für meinen Teil bin auch davon überzeugt, dass Tiere da noch einen anderen Sinn oder Zugang haben, als der Mensch der sich diesem Teil nicht mehr bewusst ist, jedenfalls in seinem Wachbewusstsein.
Auf welchen Fakten basiert diese Überzeugung?

@MadameVastra
Grundsätzlich - Erklärungen sind immer rational, das liegt in der Natur von Erklärungen, und nichts ist von sich aus unerklärbar. Wenn etwas unerklärbar ist, dann nur weil uns die entsprechenden Informationen dazu fehlen. Mit banalisieren hat es auch nichts zu tun.

Und es gibt ja auch kein "Leben hier" oder "Leben da", es gibt nur das Leben an sich.

Bei aller Offenheit und bei allem Interesse für paranormale Dinge, sollte man doch immer auf dem Boden der Logik bleiben - wie sollte man auch sonst zu relevanten Erkenntnissen kommen?

Wie das Sehen, sowie bei Menschen, als auch bei Tieren funktioniert, ist grundsätzlich gut erforscht, da bleibt kein Raum für Geister oder ähnliches, die die Katze oder das Kind sieht, aber der Erwachsene nicht. Das hält keiner kritischen Überprüfung stand.


Anzeige

1x zitiertmelden