Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Halluzination??

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Halluzination, Hypnagogie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:28
Vor kurzem lag ich Nachts im Bett und wollte gerade versuchen zu schlafen. Ich bemerkte wie jemand auf mein Bett kletterte sich auf mich sezte und mich plötzlich würgte.Ich spürte ein Gewicht auf den Beinen und bekam keine Luft mehr... jetzt die Frage was war das ?? etwa eine Halluzination oder doch was anderes

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:32
@loco62


Ein lebhafter Traum würde ich sagen. Ziemlich knapper EP by the way.
Hast du noch Infos über dich? Vorgeshichte ect.?


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:33
Hypnagogie
Wikipedia: Hypnagogie


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:34
@loco62
Wie gings denn dann weiter? Du wurdest gewürgt, aber wann hats aufgehört? Hast du geschrien? Hattest du Würgemale? Bist ja wohl danach nicht einfach so eingeschlafen, oder?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:37
@loco62
Zitat von loco62loco62 schrieb: ...wie jemand auf mein Bett kletterte...
Schläfst du in einem Hochbett? Normalerweise muss man ja nicht klettern, um aufs Bett zu gelangen, sondern eher sich herabbegeben bzw hinsetzen.


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:37
Vielleicht leidest du ja unter Schlafapnoe (Atemstillstände) und dein Gehirn hat dir einen schlimmen Traum dazu gebastelt.


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:39
@5X5 nein nicht wirklichbjoch es war falsch bschrieben auf Bett stieg eher gesagt aber ich glaube @Amsivarier könnte recht haben


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:41
@loco62
Natürlich hab ich recht...😝


1x zitiertmelden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 18:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Natürlich hab ich recht...😝
Sehr Selbstbewusst. Das muss man dir lassen :D


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 19:05
Bist du ein Mann?
Könnte ja deine Freundin gewesen sein!
Habe gehört, dass es Menschen gibt, die sowas öfter machen.


1x zitiertmelden
Giina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 19:29
mich würde auch interessieren wie es weiter ging ...

kann auch sein dass du einen wachtraum hattest ... ich habe auch gelesen dass der körper wenn er in der 2.phase des schlafens ist dem hirn zu verstehen gibt sich nicht mehr zu bewegen damit er sich im schlaf nicht verletzt oder man einfach aufsteht etc. manchmal passiert es dass das hirn dem körper diese signale aber in der 1.phase vermittelt und dann kann es sich so anfühlen als würde einen jemand feshalten bzw. auf jemandem sitzen ...


1x zitiertmelden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 20:23
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Könnte ja deine Freundin gewesen sein!
Habe gehört, dass es Menschen gibt, die sowas öfter machen.
Das erläuterst du jetzt aber bitte mal näher :D


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 20:40
@loco62


Ich bin gleicher Meinung wie @Amsivarier


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 20:49
Zitat von GiinaGiina schrieb:dass der körper wenn er in der 2.phase des schlafens ist dem hirn zu verstehen gibt sich nicht mehr zu bewegen damit er sich im schlaf nicht verletzt oder man einfach aufsteht etc. manchmal passiert es dass das hirn dem körper diese signale aber in der 1.phase vermittelt und dann kann es sich so anfühlen als würde einen jemand feshalten bzw. auf jemandem sitzen ...
Was du da beschreibst, kann man hier nochmal genauer nachlesen:


Wikipedia: Schlafparalyse

Ziemlich Interessant und viele Storys die man hier so liest ließen sich damit erklären.


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 21:00
Was du hier beschreibst, hatte eine Bekannte von mir auch mal, bei ihr war es, so wie sie mir berichtete, nach dem Aufwachen oder besser gesagt wehrend dessen, ich tippe doch sehr auf eine Hypnagogie.

Vielleicht warst doch kurz vorm ab dämmern, man bekommt es ja nicht mit, ich merke es immer daran, wenn ich kurz aufwache (durch starkes Zucken) dass ich überhaupt weggedämmert bin. @loco62


melden
Giina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 21:59
@Krawall-Bruder
ja das dachte ich mir schon... wollte jetzt nur nicht auf den link klicken :) aber danke für den hinweis ;)


melden

Geist oder Halluzination??

15.09.2015 um 23:00
@loco62
Wenn das Bett wirklich nachgab und es wirklich physikalisch reagierte, dann...


melden

Geist oder Halluzination??

16.09.2015 um 00:32
Na ich war das Satan ;), du bettest einfach zu wenig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Als wäre jemand durch mich hindurch gerannt...
Mystery, 75 Beiträge, am 08.12.2012 von vio2307
SpiK am 26.11.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.12.2012 »
Mystery: Unheimlicher Schatten
Mystery, 53 Beiträge, am 14.06.2011 von Hathor81
ShiraValentine am 11.06.2011, Seite: 1 2 3
53
am 14.06.2011 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »