Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 16:21
@5X5
Natürlich kann man da geteilter Meinung sein ,weil sich einige Geister auch eher "doof" verhalten , vielliecht spielen die das nur, vielleicht verfügen sie gar nicht über die Fähigkeiten sich zu rächen etc.
Ich für meinen teil hab halt ein geistwesen bei mir, dass sehr schlau und gerissen ist. ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 16:30
- Geister sind gewerkschaftlich organisiert bzw. von einer übergeordneten Instanz angewiesen sich nur den KLeichtgläubigen zu offenbaren und allen, die den Kopf nicht haben damit es nicht in den Hals regnet, aus dem Weg zu gehen.
- Geister haben fast alle ein hohes Bewusstsein, entblöden sich aber nicht Menschen zu gruseln, bei albernem Gläserrücken mit zu spielen, Uhren anzuhalten oder Bücher vom Regal zu werfen. Ach so, geprügelt wird auch manchmal.
- Geister werden nur Menschen die nicht "Isch abe fertig" sagen können und deshalb auf Erden noch was zu erledigen haben.
- Geister sind unsichtbar bis feinstofflich, haben keine funktionierenden Stimmbänder, können aber Tonbänder besingen, vorwärts und rückwärts.
- Geister haben keine Ohren, hören aber wenn aufgeregte Teenies sie was fragen.
- Rechte Hände nennt man Engel (zumindest so lange sie einem selbst was Gutes tun).

Noch irgendwas vergessen, was hier im Thread schon erarbeitet wurde?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 16:34
Zyklotrop schrieb:- Geister sind unsichtbar bis feinstofflich, haben keine funktionierenden Stimmbänder, können aber Tonbänder besingen, vorwärts und rückwärts.
- Geister haben keine Ohren, hören aber wenn aufgeregte Teenies sie was fragen.
Geister können sämtliche Stimmen, Musik, Sounds imitieren weil sie direkt die Informationen / Daten über das Bewusstsein transferieren, im Prinzip wie ein Roboter nur mittels anderer Technik.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 16:45
Okay, neue Erkenntnisse.
Dawnclaude schrieb:Geister können sämtliche Stimmen, Musik, Sounds imitieren weil sie direkt die Informationen / Daten über das Bewusstsein transferieren, im Prinzip wie ein Roboter nur mittels anderer Technik.
Anscheinend haben jetzt auch Tonbandgeräte ein Bewusstsein.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 16:52
Dawnclaude schrieb:Geister können sämtliche Stimmen, Musik, Sounds imitieren weil sie direkt die Informationen / Daten über das Bewusstsein transferieren, im Prinzip wie ein Roboter nur mittels anderer Technik.
"Ich mach mir die Welt...wie sie mir gefällt..."

Auf jedes Problem kommst du mit einer neuen Wahnwitzigen Erklärung.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 17:01
Wir hatten vor nicht zu langer Zeit eine Userin hier im Forum, die laut eigenen Angaben ebenfalls einen Geisterbegleiter hatte. Ihr Geist war aber eher böswillig. Zumindest meinte sie, das ihr Geist/Dämon "vor Wut toben" würde über dieses Forum hier. Den Geistern ist das Forum hier wohl bekannt und sie mögen es nicht. Von daher überlege ich, ob die Geister wohl eine Art Rache gegen das Forum bzw einiegen Usern planen? Besonders Believer sind gefärdet, da sie den Skeptikern Beweise/Indizien für Geister liefern wollen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 17:21
Nerok schrieb:Auf jedes Problem kommst du mit einer neuen Wahnwitzigen Erklärung.
Tja mit dem unterschied, dass meine wahnwitzige Erklärung genau durch diese Studie belegt wird
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/06/studie-tonanalyse-erbringt.html

Ich meine wenn ein Geist keine menschliche gestalt annimmt, ist es wohl klar, dass er auf andere Art und weise kommunizieren muss. Er braucht auch keine Beine zum wandern, ist ja irgendwo logisch dass geister anders funktionieren müssen als ein gewöhnlicher Mensch...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 17:25
5X5 schrieb:Von daher überlege ich, ob die Geister wohl eine Art Rache gegen das Forum bzw einiegen Usern planen? Besonders Believer sind gefärdet, da sie den Skeptikern Beweise/Indizien für Geister liefern wollen.
Ich hatte jedenfalls bislang noch keine Geisterattacken. das einzige was mir empfohlen wird von meinem geist, ist mich zu benehmen. ^^


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:01
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:z.b. dass die Poltergeisterphänomene EVP Messwerte in der Studie paranormal sind und man keine Erklärung dafür gefunden hat.
Okay, aber dass etwas unerklärbar ist, heißt ja noch lange nicht dass es so ist wie Du es Dir ausgemalt hast.
Hast Du Dir das alles eigentlich selber zusammengereimt oder hast Du das so oder so ähnlich irgendwo gelesen? Also das mit dem Verbot sich beweisen zu lassen usw.. Wenn es so wäre, müßte man das doch irgendwo recherchieren können. Oder bist Du wirklich der einzige Mensch auf der Welt der darauf gekommen ist?
Dawnclaude schrieb:das einzige was mir empfohlen wird von meinem geist, ist mich zu benehmen.
Und was passiert wenn Du Dich nicht benimmst?

Ist Dir mal aufgefallen, dass Dein Engel mindestens genau so schlau ist wie Du? Für mich ein Indiz dass es einfach nur Deine Psyche sein könnte ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:06
skagerak schrieb:Okay, aber dass etwas unerklärbar ist, heißt ja noch lange nicht dass es so ist wie Du es Dir ausgemalt hast.
Hast Du Dir das alles eigentlich selber zusammengereimt oder hast Du das so oder so ähnlich irgendwo gelesen? Also das mit dem Verbot sich beweisen zu lassen usw.. Wenn es so wäre, müßte man das doch irgendwo recherchieren können. Oder bist Du wirklich der einzige Mensch auf der Welt der darauf gekommen ist?
Gibt es es z.b. auf Jenseits-de.com aber auch noch diverse andere Bücher. Allerdings hab ich einige dinge eben selbst erlebt und dann erst gelesen.
skagerak schrieb:Ist Dir mal aufgefallen, dass Dein Engel mindestens genau so schlau ist wie Du? Für mich ein Indiz dass es einfach nur Deine Psyche sein könnte ;)
wenn ich mich nicht benehme , mach ich mir unnötig stress. ;)
Naja sie ist schlauer als ich, verbessert mich gerne oder verbessert Redewendungen wenn ich sie nur halbrichtig sage. Das ist dann doch ein deutliches Indiz, dass es nicht die Psyche ist. Weil die verbesserung so schnell ist, dass ich selbst gar nicht darüber nachdenken kann. ^^


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:13
@Dawnclaude
skagerak schrieb:
Okay, aber dass etwas unerklärbar ist, heißt ja noch lange nicht dass es so ist wie Du es Dir ausgemalt hast.
Hast Du Dir das alles eigentlich selber zusammengereimt oder hast Du das so oder so ähnlich irgendwo gelesen? Also das mit dem Verbot sich beweisen zu lassen usw.. Wenn es so wäre, müßte man das doch irgendwo recherchieren können. Oder bist Du wirklich der einzige Mensch auf der Welt der darauf gekommen ist?

Dawnclaude schrieb:
Gibt es es z.b. auf Jenseits-de.com aber auch noch diverse andere Bücher. Allerdings hab ich einige dinge eben selbst erlebt und dann erst gelesen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Mir ging es um Deine Theorie dass alles nur sowas wie ein Spiel wäre usw.. Was hast Du da inwiefern erlebt?
Dawnclaude schrieb:wenn ich mich nicht benehme , mach ich mir unnötig stress.
Was soll das denn heißen? Das weiß man doch auch so, da braucht man doch keinen Engel für. Ich dachte Du würdest bestraft werden oder so.

Achja, warum zeigt sich Dein Engel Dir gegenüber eigentlich nicht mittlerweile oder greift sonst irgendwie aktiv in Geschehnisse? Ich mein, er/sie quatscht Dich voll usw., Du bist auch schon überzeugt dass es echt wäre und so...nun kommt´s doch auch nicht mehr drauf an. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:20
skagerak schrieb:Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Mir ging es um Deine Theorie dass alles nur sowas wie ein Spiel wäre usw.. Was hast Du da inwiefern erlebt?
Ich konnte erleben, wie ein Plan leibhaftig funktioniert, weil er mir z.b. bei einer astralreise vorher angekündigt wurde , Wochen vorher.
Das war ziemlich gruselig, wenn das dann so eintritt. will da jetzt nicht genauer drauf eingehe weil anderes Thema. Aber meine Überzeugung entstand vor allem durch Erlebnisse und einige der Theorien in den Büchern bestätigen das. Wobei cih nicht das glaube, was jenseits-de.com glaubt. Das ist mir dann wieder etwas zu sehr abgehoben und unsympathisch. Die gehen z.b. davon aus, das vieles geplant ist, und das halte ich für Blödsinn.
skagerak schrieb:Achja, warum zeigt sich Dein Engel Dir gegenüber eigentlich nicht mittlerweile oder greift sonst irgendwie aktiv in Geschehnisse? Ich mein, er/sie quatscht Dich voll usw., Du bist auch schon überzeugt dass es echt wäre und so...nun kommt´s doch auch nicht mehr drauf an. ;)
Tjo will sie nicht, darf sie vielleicht auch nicht, will sie nicht begründen. Und ist das nun ein Zeichen für die Psyche oder dagegen? ^^
Meiner Meinung nach dagegen, denn es gibt ja Leute bei denen man sagt, dass man sich in die psyche hineinsteigert und deshalb die Schatten , Geister etc sieht. Ich hätte sie natürlich gerne gesehen und bislang hat sie sich nur 1,2 mal minimal gezeigt. Das war allerdings eindrucksvoll, aber auch sehr kurz.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:41
@skagerak
Damit du dir das noch vorstelllen kannst, sie hat sich nur als gesicht gezeigt, das über einem Menschen gelegt war. Das bislang 2 oder 3 mal. Und diese gesichter sahen eher holografisch aus. also halbdurchsichtig transparent usw.
ein gesicht war so eine sehr hübsche blondine mit feurigen Augen (also wo flammen loderten). das hab ich mir natürlich gemerkt, sah heiß aus. ^^
Aber ich hab noch nix materielles erlebt, was ich wirklich anfassen konnte. Bislang nur auf Astralreisen, da hält sie sich aber auch sehr zurück.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:52
@Dawnclaude
Wie lief das denn nun genau mit der Erkennung von Nummernschildern?

Und warum bekommt der trauernde Onkel Otto von der verstorbenen Tante Clothilde trotz bester Ehe nicht die geringste Antwort, während gleichzeitig der ebenfalls verstorbene Kuno Meier Teenagern, die er gar nicht kennt, auf ihre Fragen beim Glasrücken antwortet?
Mit anderen Worten: Warum sind die Prioritäten in der Geisterwelt so anders als die im Diesseits? Ein trauernder Witwer hätte doch viel eher das Recht auf Antwort als ein paar junge Leute, die sich nur die Langeweile vertreiben wollen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:57
@AlteTante
Wenn du ein Geist wärst, würdest du dann nicht auch eher Gruppen weiblicher Teens besuchen als einsame ältere Witwer/Witwen?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 18:59
@5X5
Als Kuno Meier vielleicht. Als Tante Clothilde würde ich aber zuerst mal meinen Mann trösten. Für das Spuken bei Geisterrufern wäre ja noch Zeit genug. Zeit hat ein Geist ja wohl zur Genüge übrig.
Das eine schließt doch das andere nicht aus!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 19:43
@AlteTante
Ach ja sry, hatte ich vergessen. Das mit den Nummernschildern lief so ab, dass ich die Straße entlang lief und erst mal ein Nummern schild nicht lesn konnte, weil ich nicht so weit gucken konnte. dann sagte sie plötzlich die daten zum schild und ich war erstaunt. Also kam ich auf die idee das dann mit anderen nummern schildern zu machen, wo ich nicht hin sah und sie machte das 3,4 mal brav.
Danach dann gar nicht mehr , dann weigerte sie sich. ^^ Also heißt es waren autos die ich nicht kannte mit nummernschildern die ich nicht gesehen habe, wo sie die Antwort zu parat hatte.
Und sowas in der art machte sie auch einmal in einem buch, wo ich die zeile nicht vorher gelesen hatte, die sie dann vorlies.
Aber das nur einmalig, danach auch nicht mehr.

Und was die Antwoeten von Geistern angeht, naja ich denke vorrangig müssten dann diese Leute die trauern auch sich mit dem Thema Geisterkommunikation widmen und dann auch den Kontakt erwünschen. Der UNterschied ist doch, dass die Teenager es aktiv machen und dann sowas erleben.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 20:17
Dawnclaude:
Aber woher weißt du, dass die Nummernschilder, die sie dir gesagt hat, richtig waren?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 20:23
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:...und sie machte das 3,4 mal brav.
Naja, brav war das ja genau genommen nicht.
Sie hat Dir einen Beweis geliefert. Ich dachte das dürfen sie nicht?
Und komm jetzt nicht mit der Ausrede, dass das nur ging, weil Du alleine warst!
Weil ich davon ausgehe, dass Du vielleicht nicht der einzige Mensch bist mit solchen Erlebnissen.
Schließlich dürften es dann ja viele oder zumindest mehrere sein, die einen Beweis haben. Also kann das mit dem Verbot zum Beweisen ja nicht richtig sein.
Ansonsten käme das ja einer Selektion gleich.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 20:43
skagerak schrieb:Und komm jetzt nicht mit der Ausrede, dass das nur ging, weil Du alleine warst! Weil ich davon ausgehe, dass Du vielleicht nicht der einzige Mensch bist mit solchen Erlebnissen.
Schließlich dürften es dann ja viele oder zumindest mehrere sein, die einen Beweis haben. Also kann das mit dem Verbot zum Beweisen ja nicht richtig sein.
Doch das ist es ja. ja dsa haben schon millionen leute erlebt (nicht unbedingt was vorlesen, aber irgendwas paranormales), aber es ist ja nur ein persönlicher Beweis. Sie sind halt immer allein und können es nie anderen objektiv beweisen. das Prinzip funktoniert halt immer. Die haben ja nicht angst davor im jenseits , dass ist denke ich ganz gemütlich weil das Prinzip eben so gut funktioniert.
AlteTante schrieb:Dawnclaude:
Aber woher weißt du, dass die Nummernschilder, die sie dir gesagt hat, richtig waren?
Naja das hab ich dann anschließend angeschaut. nachdem sie es vorgelesen hat.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt