Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

20.04.2016 um 23:15
@Dawnclaude
Das heißt also, es waren stehende Autos und nicht vorbeifahrende? Denn sonst hättest du ja nicht kontrollieren können, ob die Schilder stimmten.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.04.2016 um 00:48
@AlteTante
ja genau, parkende Autos.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.04.2016 um 08:13
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Tja mit dem unterschied, dass meine wahnwitzige Erklärung genau durch diese Studie belegt wird
Hättest du mehr als die Überschrift deines Links gelesen hättest du, oder vielleicht auch nicht, begriffen, dass da noch gar nichts belegt ist.
Dawnclaude schrieb:Ich meine wenn ein Geist keine menschliche gestalt annimmt, ist es wohl klar, dass er auf andere Art und weise kommunizieren muss.
Ja, das meinst du, bildest du dir vielleicht sogar ein zu wissen, ist aber völlig haltlos.
Es gibt keine validen Belege für Geister.
Falls es Geister gibt, wie sollen sie menschliche Gestalt annehmen?
Wenn die Fragen geklärt sind könnte man weiter reden.
Frag doch mal den Engel, der bei dir Hand anlegt. Der sollte es dir erklären können.

Weitere Elemente für "Faktensammlung":
- (Einige) Geister stehen auf Rechtschreibflames.
- Oder lesen die Nummernschilder von parkenden Autos vor.
- Oder auch mal ein Buch.

Wenn @Dawnclaude so weiter macht kann man ja vielleicht mal ein Geistergandbuch erstellen.

Wie stehen Geister eigentlich zu Handtüchern?
Kannst da bitte bei Gelegenheit mal nachfragen?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.04.2016 um 17:26
Zyklotrop schrieb:Ja, das meinst du, bildest du dir vielleicht sogar ein zu wissen, ist aber völlig haltlos.
Es gibt keine validen Belege für Geister.
Falls es Geister gibt, wie sollen sie menschliche Gestalt annehmen?
Wenn die Fragen geklärt sind könnte man weiter reden.
Frag doch mal den Engel, der bei dir Hand anlegt. Der sollte es dir erklären können.
Wie du siehst, sehen deshalb auch die Geister das völlig entspannt weil sie eben so gut wie gar nicht belegt werden können, wenn sie sich ein paar einfache Regeln halten.
Eine Regel lautet z.b. dass mir der Engel nicht erklärt, wie sie das genau macht und wie das materie erzeugen als Körper innerhalb einer Sekunde funktioniert. ^^
Menschen sollen in dem Punkt dumm bleiben für den guten Zweck so zu leben, wie wir nun mal leben. Eingeschränkt ohne die Fähigkeiten der Geister, die ja nicht mal Nahrung zum leben benötigen.
Und somit kann ein Tünnes glauben, was er glauben möchte.
Und wenn Geister von einem bruchteil einer sekunde auftauchen und wieder verschwinden, wird es dafür keine Erklärung geben, außer dass was Menschen da eben rumspekulieren.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.04.2016 um 17:30
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Menschen sollen in dem Punkt dumm bleiben...
Dann mach mal so weiter, dann klappt das schon. :D


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.04.2016 um 18:33
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Eine Regel lautet z.b. dass mir der Engel nicht erklärt, wie sie das genau macht und wie das materie erzeugen als Körper innerhalb einer Sekunde funktioniert. ^^
Das scheinen aber auch nur Regeln zu sein, die nur für dich und deinen Geist gelten oder gemacht wurden. Es gibt auch Leute, deren Geister da ganz anders auftreten und auch mehr über ihre Fähigkeiten preisgeben. Nicht jeder soll dumm gehalten werden (ausser, es liegt ein berechtigter grund vor).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.04.2016 um 18:38
Es gibt auch Leute, deren Geister da ganz anders auftreten und auch mehr über ihre Fähigkeiten preisgebent
Aber immer doch nur oberflächlich , hab noch nie ein Channeling gelesen, wo ganz genau erklärt wurde wwie etwas materialisiert wird. ^^


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 00:53
@Dawnclaude
@ All

Habe tatsächlich mal einen Geist? gesehen und den schemenhaft neben einem Bekannten beim Kaffeetrinken in seiner Wohnung.
ZU diesem Moment würde mir ganz schwummerig und dachte, würde ohnmächtig werden. Diese Gestalt kann ich heute noch präzise beschreiben. Männlich, ca. 40 Jahre, blond gelockte längere Haare, weißes Hemd und beige Hose. Könnte aussehensmäßig der verstorbene Freund meines Bekannten gewesen sein, nachdem ich es ihm erzählte.

Also hat das mein Unterbewußtsein in meinem Kopp produziert oder war es tatsächlich ein Geistwesen?
Dass ich mir die Frage stelle, ist doch verständlich und das mich das beschäftigt.
Aber ehrlich gesagt, ist das ein Verwirrspiel, weil ich Beweise und Fakten suche für Geister, sie sich aber nicht so präzise offenbaren können oder wollen, wie ich es mir wünsche.
Da kommt doch automatisch die Frage auf, gibt es Geister oder nicht? Deswegen verstehe ich auch Skeptiker.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 01:37
@AgathaChristo
Habe tatsächlich mal einen Geist? gesehen und den schemenhaft neben einem Bekannten beim Kaffeetrinken in seiner Wohnung.
...

Also hat das mein Unterbewußtsein in meinem Kopp produziert oder war es tatsächlich ein Geistwesen?
...
Wenn dein Bekannter den Geist nicht gesehen hat, dann scheint da zumindest kein "echter" Geist gestanden zu haben. Vielleicht hast du diese Person schonmal vorher irgendwo gesehen und dich durch irgendwas an ihn erinnert.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 02:06
@5X5
@ All

Der Geist? stand neben ihm, also konnte er ihn wohl nicht wahrnehmen, als nur ich?

Suchte dann nach dieser Gestalt im realen Leben. Man gönnt sich ja sonst nichts. Lol
Und witzigerweise ähnelte er meinem Fotohändler, mit dem ich auf einer Fotofachschule war.
Also klingt ja verrückt, aber ich bin nicht verrückt. Mein Gehirn scheint lediglich anders programmiert zu sein als Andere? Pffft.
Danke, das ihr mir hier Aufmerksamkeit widmet.
>LG


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 02:24
@AgathaChristo
Welchen Grund hätte denn dein Fotohändler, dir als Geist zu erscheinen? Lebt der noch? Hast du evtl kurz vor seinem Erscheinen was bei ihm gekauft?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 02:43
Ja klar, lebt der noch. Musste jetzt seinen Laden schließen. Den man mir nach meinem Fotostudium angeboten hatte, aber mich für was anderes entschieden habe. Sonst wäre ich dann arbeitslos geworden, wie er jetzt. Was ich geahnt habe oder auch nicht.
Zwischenmenschliche Beziehungen unbewußt oder bewußt mögen uns Menschen beschäftigen, mal mehr oder weniger, so empfinde ich es.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 11:16
@AgathaChristo
Vielleicht hattest du so etwas wie einen Migräne-Anfall, wenn dir schummrig war. Da sieht man manchmal alles verkehrt und vielleicht auch schon mal Dinge aus der Erinnerung. Mit anderen Worten: Der schemenhafte Mann, den du aber trotzdem genau erkennen konntest, könnte vielleicht nur die Erinnerung an den Fotohändler gewesen sein, die du aufgrund deines Zustands "richtig" gesehen hast. Und dass er dem verstorbenen Freund deines Freundes ähnlich sah, ist vielleicht Zufall.
Vielleicht hattest du unbewusst gerade irgendeinen Grund, über den Fotohändler nachzudenken, auch wenn das nicht bewusst gewesen sein sollte?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 11:57
Alles Humbug. Es gibt keine magischen Kräfte und Zaubersprüche.

Ich glaube,dass durch die Kraft der Gedanken einiges möglich ist aber dieses ganze Magische, egal ob weiße, schwarze oder bunte Magie alles Humbug für Menschen die versuchen eine Erklärung für etwas zu finden das sie nicht verstehen und ihr Verstand nicht erfassen kann.

Deswegen reden "praktizierende" Magier auch nicht gerne mit Skeptikern, weil sie nicht aus ihrer Traumwelt geholt werden wollen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 11:59
Mir fiel gerade noch ein Erlebnis aus meiner Kindheit ein.
Ich war ca. 4 oder 5 Jahre alt und spielte auf dem Bett von meinen Eltern und lag direkt auf der Mitte. Ich erinnere mich nicht mehr genau was ich getan habe,nur dass ich manchmal wenn es im Zimmer etwas dunkler war die Tischlampen meiner Eltern angeschaltet habe und Schattenspiele gespielt habe.
Aber einmal griff mich etwas an der einen Fußfessel und zerrte mich fast 2 Meter die Matratze so als wollte mich etwas unter das Bett zerren. Ich habe dagegen angekämpft und geschrien meine Mutter kam ins Zimmer gerannt und da ließ es mich los. Als ich es meiner Mutter erzählte meinte sie ich hätte phantasiert oder geräumt (ich war hellwach!)
Egal wie oft ich davon erzählt hatte, niemand glaubte mir so wirklich und irgendwann habe ich damit aufgehört.

@Dawnclaude
Du kennst dich aus mit astralreisen,kann es passieren dass man unbewusst welche macht?
Ich weiß zB. Dass ich Erlebnisse hatte wo ich fliegen konnte und das am ganzen Körper gespürt habe hatte manchmal das Gefühl ich könnte das wirklich (weil ich ja schnell gemacht habe )
Mir wurde damals gesagt wenn man solche Erlebnisse hat,verlässt die Seele den Körper oder ist nur schwach damit verbunden ?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 12:02
@SinopeElektron
SinopeElektron schrieb:Als ich es meiner Mutter erzählte meinte sie ich hätte phantasiert oder geräumt (ich war hellwach!)
Damit wird sie recht gehabt haben, so etwas machen Kinder im alter von 3 - 4 Jahren nunmal...PHANTASIEREN. Da war keine höhere Macht die dich nach Nimmerland oder Narnia holen wollte.

Ich finde es übrigens merkwürdig das du als Kind eine FUßFESSEL tragen musstest....


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 12:03
@SinopeElektron
SinopeElektron schrieb: (ich war hellwach!)
Nein, warst Du nicht und Deine Mutter hat recht.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 12:05
@King_Kyuss
King_Kyuss schrieb:Ich finde es übrigens merkwürdig das du als Kind eine FUßFESSEL tragen musstest....
Das Gelenk für den Fuß nennt man (ortsüblich) auch Fessel -> siehe z.B. Pferd.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 12:07
@Micha007
Micha007 schrieb:Das Gelenk für den Fuß nennt man (ortsüblich) auch Fessel -> siehe z.B. Pferd.
Man lernt nie aus im Leben, danke :D

Hab ich in 30 Jahren noch nicht gehört...die Bezeichnung ist hier wohl nicht ortsüblich :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

22.04.2016 um 12:09
@Micha007
Micha007 schrieb:Das Gelenk für den Fuß nennt man (ortsüblich) auch Fessel -> siehe z.B. Pferd.
Hab ich auch noch nie gehört. Interessant.

Aber sieh da: WIKI weiß was:
Wikipedia: Fessel
Wikipedia: Fesselbein


@SinopeElektron

In welcher Gegend ist dieser Ausdruck denn üblich?


melden
705 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt