Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 09:21
@Prinzeisenherz
@ All
Danke für den Tipp! Hört sich sehr interessant an.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 09:49
@Prinzeisenherz
Zu
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Dr. med. Carl Wickland
Ist ja gut und schön.
Aber warum ist das schon wieder so ein Einzelfall, also der Dr. med. W. ?
Warum klappt das nicht bei anderen die die angeblichen Geister befragen?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 10:21
@skagerak
Genau das habe ich mich auch gefragt. Habe noch nie von dem Buch gehört und vergleichbares lässt sich ja auch schwer finden, oder kennst du was Ähnliches ? Hört sich trotzdem irgendwie glaubhaft an


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 10:41
@xlalax
Diskussionsleiter

@rooky
@skagerak
@AgathaChristo
@Prinzeisenherz
@Dawnclaude
@off-peak
@anonyheathen
@hrubi
@5X5
@Kurzschluss

Sorry, aber das ist ein sehr trauriges Buch.
Da wird von Ärzten erzählt, die noch nicht bekannte Kranheiten mit Geistern und/oder Dämonen diagnostizieren. Und von Believern wird dies so rübergebracht, als wäre es ein Beleg für Geister und/oder Dämonen, und das auf den Rücken von kranken Menschen.

Sorry, aber sowas kann ich nicht gutheißen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 10:45
@Micha007
Hast du es gelesen oder woher kommt deine Aussage ?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 10:46
Ist doch schon krass genug das hier:
Diskussion: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw. (Beitrag von Niederbayern28)
Da sieht man auch deutlich dass das Objekt sich bewegt und nicht irgendwelche Hände.
Beitrag von Niederbayern88 (Seite 27)

also dieses video war urschprünglich von mir , und wurde aus meinem post mit dem text hier
Beitrag von reticulum (Seite 16)

gelöscht , dieses video und der text gehören zusammen , warum wurde also verdammt noch mal das video rausgenommen !?
was soll der spuk ? ehrlich ... das erzähl ich jetzt meiner katze .. !!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 10:48
@rooky
Hast Du nicht die Beschreibung von Prinzeisenherz gelesen?
Wenn Du sie aufmerksam gelesen hast, wirst Du meine Aussage darin bestätigt finden.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 10:50
im forum spukts !!


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 11:06
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da wird von Ärzten erzählt, die noch nicht bekannte Kranheiten mit Geistern und/oder Dämonen diagnostizieren
Kann leider ja nur darauf hinaus gehen.
Deswegen auch meine mMn berechtigte Frage.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Argument kenn ich übrigens auch von meinen Astralreisen, wo ich Gegenstände beim fliegen entdeckt habe, die sonst nicht an diesem Ort sind. Dann wurde gekontert, dass ich angeblich diese Dinge unterbewusst schon abgespeichert hätte, ohne es zu wissen.
Das Letztere ist nicht der Knackpunkt.

Der ist nämlich der, dass Du NULL Belege dafür hast, dass Du diese Dinge tatsächlich gesehen hast. Dass sie tatsächlich dort lagen.
Du hast ja bisher noch NIE an einem kontrolliertem Experiment teilgenommen.
Soweit ich das mit bekommen habe, weigerst Du Dich jedesmal mit Ausreden.

Nur wenn eine unabhängige Person, besser, mehrere, Dinge an Orten, die Du dann angeblich besuchen wirst, liegen lassen, sodass sie gesehen werden können, und Du sie dann wirklich genau aufzählen kannst, erst dann ist der Bewesie gegeben, dass Du sie gesehen hast.

Bis dahin ist das alles, wie Dein ganzes übriges Astral / Geister / Engel / Paranormal Gerede nur substanzsloses Gerede. Unbelegte Behauptungen.

Die Gründe dafür, oder warum Du Dinge siehst, die nicht da sind, sind bis zum eingetroffenen Beleg für Zuhörer/Mitlesere völlig irrelevant. Erst wenn es klar ist, dass diese angeblichen Astralresien auch wirklich stattfinden, dann kann man sich fragen, wie das ginge.

Was aber in erster Linie zählt, sind Belege dafür, dass zumindest das von Dir behauptete Phänomen tatsächlich stattfände. Und die hast Du noch NIE erbracht.
Seit Jahren nicht.
KEINEN einzigen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:09
Dreissig Jahre unter den Toten - Dr. med. Carl Wickland (1924)
Kann man nach wie vor, auch auf diversen Online Portalen, bestellen. Nicht billig. So um die € 20,-

Die Frage, wie valide Aussagen über die Psyche aus dem Jahre 1924 sind, steht natürlich auf einem anderem Blatt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:35
@Micha007
Wenn durch Dr. W. den psychisch Kranken dadurch die lebenslange Psychatrie erspart wurde, ist das doch in Ordnung. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob sie unter seiner Obhut standen oder ein eigenständiges Leben führen konnten.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: aus dem Jahre 1924 sind
Ich denke das sagt doch schon alles aus..


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:38
1924 wurden die Mandeln noch rektal entfernt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:38
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich denke das sagt doch schon alles aus..
Nicht automatisch auf jedem Wissensgebiet, aber auf dem Gebiete der Psychiatrie, ja.

Sogenannte Besessene sind nämlich längst als psychisch krank erkannt. Und es kann ihnen mit Medikamenten und Therapien erfolgreicher geholfen werden als mit Exorzismen - die wirken nämlich null.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:42
@off-peak
@emanon

In den 1920ern fingen sie auch an Uran / Thorium in Zahnpaste, Trinkwasser etc. zu mischen weil es ja "gesund" wäre..


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:45
@off-peak
Exorzismen helfen nicht?
Die katholische Kirche ist davon nicht überzeugt.
Sie hält sich Priester, die diesen Mummenschanz immer noch durchführen.
Stichwort: Gabriel Amorth


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 15:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die katholische Kirche ist davon nicht überzeugt.
Wie? Die lassen sich nicht von Fakten überzeugen? Das ist mir jetzt aber neu ...


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 16:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bis dahin ist das alles, wie Dein ganzes übriges Astral / Geister / Engel / Paranormal Gerede nur substanzsloses Gerede. Unbelegte Behauptungen.

Die Gründe dafür, oder warum Du Dinge siehst, die nicht da sind, sind bis zum eingetroffenen Beleg für Zuhörer/Mitlesere völlig irrelevant. Erst wenn es klar ist, dass diese angeblichen Astralresien auch wirklich stattfinden, dann kann man sich fragen, wie das ginge.

Was aber in erster Linie zählt, sind Belege dafür, dass zumindest das von Dir behauptete Phänomen tatsächlich stattfände. Und die hast Du noch NIE erbracht.
Seit Jahren nicht.
KEINEN einzigen.
Substanzloses Gerede ist es im endeffekt ja nur für dich weil du dich 0,0 dafür interessierst bzw. ja wenn dann nur sehr einseitig.

Es ist unmöglich Astralreisen zu Filmen weil man in diesem Moment in einer anderen Dimension ist, also weiß ich nicht was man da großartig belegen soll. Daran beißen sich ja nun auch die Wissenschaftler aus, allen vorran die Aware Studie.
Die ja immerhin etwas interessantes belegen konnten, was aber den gemeinen Skeptiker nicht die Bohne interessiert. Sondern sie lediglich daran interessiert sind es klein zu reden. (es kjönnte ja möglicher weise bla bla , vielleicht auch irgendwie ganz andere Gründe haben, warum das passiert ist. Das übliche eben)
Und das ist nun mal Fakt. Wir reden hier immer noch über Forschungen die das Leben eines jeden einzelnen verlängern, aber es interessiert keinen Skeptiker weil sie sowieso lieber sterben wollen und das ganz toll finden. Was ich übrigens immer noch mysteriös genug finde. ;)
Und da das schon keinen Skeptiker ernsthaft interessiert , , obwohl schon etwas belegt wurde , ist doch klar dass man da auch kein bisschen motiviert sein kann, irgendwas zu belegen.
Meine Erlebnisse soll also vor allem die Leute interessieren, die selbst Interesse an Astralreisen haben oder Interesse daran haben nicht direkt den Löffel abzugeben.

Und wer Gläserrücken macht, der macht halt Gläserrücken nicht wegen Belegen und wird hier nicht große Mühen aufnehmen nur um solchen Leuten wie dich, die sowieso 0,0 % interessiert sind, das selbst zu machen irgendwas zu belegen.
Die Motivation ist ja nun vorrangig mit Geistern zu reden.
Also wird lediglich erzählt, was jeder erlebt, so wie in allen anderen Threads auch und wer es nicht glauben will, obwohl er jahrelanger Stammuser ist, der soll es eben nicht tun.
Oder hast du irgendwann mal hier belegt, dass deine Theorie mit den Muskelnzuckungen wirklich stimmt? Praktische versuche gemacht? Nein...

Zumal, wie ich ja schon sagte, das verlinkte Video paranormales zeigt, aber du ja dennoch bei deiner grandiosen Theorie mit dem Muskelzucken bleibst, indem du dann wahrschienlich davon ausgehst, dass das Video gefaked ist, auch wenn du es nicht beweisen kannst.
Ich für meinen Teil sehe das Video , gehe davon aus, dass es nicht gefaked ist, da ja meine Kollegen ähnliches erleben und damit ist für mich der Punkt klar und eindeutig.

@reticulum
Das video wurde von dir aber nicht gemacht oder? Könntest du selbst denn sowas auch filmen in ähnlicher Form also sind die effekte bei dir sehr ähnlich?


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 17:08
Er glaubt, dass man auch mit geschlossenen Augen diese Dinge machen kann, weil man ja unterbewusst abspeichert, wo die Zeichen liegen.
Das Argument kenn ich übrigens auch von meinen Astralreisen, wo ich Gegenstände beim fliegen entdeckt habe, die sonst nicht an diesem Ort sind. Dann wurde gekontert, dass ich angeblich diese Dinge unterbewusst schon abgespeichert hätte, ohne es zu wissen.


Tja, aber ausschließen kannst Du es auch nicht ;-)
@skagerak
Naja aber da unterstellt man dem Unterbewusstsein extrem viel macht und dem Gehirn. Ist letztendlich ein Glaube würde ich sagen. Meine Priorität liegt dann lieber im offensichtlichen eigenen Erleben als in dem was man evtl möglicher weise daraus interpretieren könnte.

Ist im Prinzip wie mit dem Gläserrücken.
Was sagst du eigentlich zu dem Video?
Beitrag von Niederbayern88 (Seite 27)
Als Fake wurde es soweit ich weiß nicht enttarnt.


Anzeige

1x zitiertmelden