Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

15.05.2016 um 20:53
@AgathaChristo
Damig wären wir wieder bei "unbewusster Psychokinese" und der Frage, wie das funktionieren soll. Was ist "überschüssige Energie"? Die Aufgeregtheit nach deim Gläserrücken? Aufregung schlägt sich in der Produktion von Hormonen INNERHALB des Körpers nieder (Adrenalin und so). Wie wird dadurch ein Schrank bewegt?
Die Mutter könnte natürlich in ihrer Nervosität fahrige Bewegungen gemacht und dabei unbemerkt den Schrank umgerissen haben. Wir wissen ja nicht, wie groß und stabil dieser Schrank war.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

15.05.2016 um 21:04
Dawnclaude schrieb:Vielleicht könntest du noch in Erfahrung bringen, wann der schrank zusammengefallen ist also stunden nach dem Gläserrücken, tage später, wochen später etc.
Soweit sie es erzählt hatte, nachdem die damit aufgehört haben. Zumindest ungefähr kurz danach.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

15.05.2016 um 21:42
@Midori_Mori
@Dawnclaude
Wie ich bereits erwähnte, man kann keinen Zusammenhang herstellen, wenn man nicht die genauen Umstände bzw den Zustand den Schrankes kennt/kannte.
Der Schrank könnte ja auch sowieso umgekippt sein, also auch wenn man gar kein Gläserrücken durchgeführt hätte.
Aber wenn man es unbedingt will, denn sei es natürlich jedem freigestellt sich das Ganze mit Geistern zu erklären und begründen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 00:19
@skagerak
Da muss ich jetzt aber doch sagen: Warum soll denn der Schrank auf einmal umgekippt sein? :D Ich meine, das passiert ja jetzt nicht einfach so, ohne jeden Grund


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 02:04
@Midori_Mori
Midori_Mori schrieb:Da muss ich jetzt aber doch sagen: Warum soll denn der Schrank auf einmal umgekippt sein? :D Ich meine, das passiert ja jetzt nicht einfach so, ohne jeden Grund
Für alles gibt es einen Grund, auch für einen umkippenden Schrank. Ein wütender Geist ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Es kann aber auch andere Ursachen haben, die ebenso warscheinlich sind. Man müsste halt mehr über den Schrank wissen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 08:04
@AlteTante
Damig wären wir wieder bei "unbewusster Psychokinese" und der Frage, wie das funktionieren soll. Was ist "überschüssige Energie"? Die Aufgeregtheit nach deim Gläserrücken? Aufregung schlägt sich in der Produktion von Hormonen INNERHALB des Körpers nieder (Adrenalin und so). Wie wird dadurch ein Schrank bewegt?

]Text
Es gibt ja so Aufregungsmomente, wo man nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht. Diese Energie könnte sich dann außerhalb des Körpers entladen und Gegenstände umfallen lassen, entmaterialisieren oder auch einfach an einen anderen Ort transportieren, diese dann aber irgendwo wieder finden.
Also man könnte das durch überschüssige Energie, die man nicht mehr bewußt steuern kann, selbst auslösen. Hatte schon ähnliche Erlebnisse.
Für jemanden, der nicht an Geister glaubt, wäre es eine Alternative dazu.
Sicher kann ein Schrank auch so umfallen, ohne Frage.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 09:22
@Midori_Mori
okay aus meiner Sicht, ist das mit den Geistern wahrscheinlicher . Wenn es fast im Anschluss am Gläserrücken passiert ist, ist die wahrscheinlichkeit dann eben doch wesentlich höher als Tage später.
Interessant wärevielleicht noch wie er umgekippt ist,also ob schubladen rausgefallen sind,oder er nach vorne gekippt ist. Dann könnte man z.b. anhand dessen erkennen ob eine energetische Kraft dabei verantwortlich war, eineArt aufprall. Kennt man ja aus den Krimis, um etwas nachzustellen . ^^
Aber viel mehrgibts natürlich dann auch nicht zu sagen. Ein einziges Ereignis allein wird nicht reichen, um an Geister zu glauben, deshalb verstehe ich auch deine Reaktion inzwischen, insbesondere wenn man nicht selbst dabei war.
Aber keine Sorge, früher oder später , die Geister werden keine Ruhe geben und dann erlebst du das mal live und in Farbe... :D


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 10:57
Hallo
Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. Ich habe 2 Kinder 15 und 17 und derzeit auf Grund der Ferien haben sie Besuch von 3 Freundinnen die über die Feiertage bei uns sind. Sie haben in ihrem Zimmer Gläser rücken " gespielt ". Das ist jetzt nichts ungewöhnlich da dies auch in meiner Jugendzeit , hauptsächlich durch Mädchen , praktiziert wurde. Ich hab nichts dafür und auch nichts dagegen. Meine Bedingung war lediglich sie sollten sich dort nicht hinein steigern.....

Es wurden also vorab die Fragen die man stellen wollte aufgeschrieben. Außer den ; Wer bist du und wo kommst du her - Fragen dann noch so etwas wie ; Wen werde ich mal heiraten wie viele Kinder hab ich usw. ( Ich glaube nicht das dies ein Geist wüsste )

Nach dem also nun alles vorbereitet war nahm man ein Glas , frisch gespült ( und noch warm ) aus der Spülmaschine , stellte es verkehrt herum auf den Tisch und legte die Finger darauf , in dem Moment zersprang das Glas. Es kam kurz " Panik " auf und man unterhielt sich dann über das Vorgefallene. Kleinere Details zb das sich der Vorhang am gekippten Fenster bewegte und die Katze vermutlich auf Grund des Geräusches des zerspringenden Glases unterm Bett versteckte sowie knackende Geräusche ( wir haben Fehlböden ) wurden in Zusammenhang mit dem Vorgefallenen interpretiert . Nach dem es oben lauter wurde bin ich mal hoch um zu sehen was los war und man hat es mir dann so erzählt.

Zuerst einmal sei gesagt wenn ich ein frisch gespültes Glas aus der Spülmaschine nehme und es etwas zu fest anfasse dann zerbricht das. Das ist bestimmt jedem schon mal passiert und nicht außergewöhnlich. Außerdem sind oder sollen Geister feinstoffliche " Wesen " sein die zb durch Wände gehen können. Ich habe noch nie gehört ( Ich beschäftige mich mit dem Thema auch nicht ) das mal jemand was gegen einen Geist geworfen hätte und dieses abgeprallt wäre. Das heißt im Umkehrschluss das ein Geist wohl auch nichts , um den oben erwähnten Schrank mal zu nennen , umwerfen oder in die Hand nehmen kann. Wenn ein Geist die , ebenfalls vormals erwähnte , überschüssige Energie oder sonst eine Kraft aufbringen könnte , dies zu tun , dann kann er auch betreffendes Glas selbstständig bewegen bez. das Glas vom Tisch werfen ohne das es vorher berührt wurde oder auch danach.

Allerdings ist das ganze auch eine Glaubenssache. Wenn ich fest davon überzeugt bin das ich zb. einen Geist gerufen habe der nun nicht mehr weggeht dann bringe ich alltägliche Sachen wie das ich irgendetwas nicht mehr finden kann oder auftretende Geräusche damit in Verbindung. Das liegt wohl eher daran das ich diesen " Vorfällen " vorher wenig Beachtung geschenkt habe.

Dennoch gibt es sehr viele Parapsychologische Vorfälle die wohl auch ihre Berechtigung haben . In unserer Welt gibt es viel unerklärliches. Ich persönlich glaube eher weniger das sich ein Geist in einem Zimmer mitten im Irgendwo einer Horde Mädchen stellt. Zumindest reicht es für den erhofften Grusel............... Aber man weiß ja nie.......


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 11:10
@Quasimodrig
Das war sicher sehr beruhigend für die Mädels, dass du ihnen ihre Erlebnisse erklären konntest. Es scheint also besser zu sein, wenn Kinder diese Spielchen nicht heimlich spielen (wo zu dem Grusel noch die Angst vor der Entdeckung kommt), sondern zumindest eine vertraute, auf dem Boden stehende Person Bescheid weiß, die kein Interesse daran hat, dass sich die Kids unnötig ängstigen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 11:29
Als ich Kind war hat dieses Thema ab und an mal in der Schule seine Runde gemacht. Das ist Heute auch noch so. Ich hab lediglich gefragt was sie denn 3 Tage lang vorhaben zu tun. Und Kids sind das nicht mehr aber auch keine Erwachsene. Sie glauben sie wissen alles , dann bitte . Immer machen lassen auch wenn es weh tut und nur ein Auge darauf haben . Damit fährt man generell ganz gut.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

16.05.2016 um 19:31
@Quasimodrig
Quasimodrig schrieb:Zuerst einmal sei gesagt wenn ich ein frisch gespültes Glas aus der Spülmaschine nehme und es etwas zu fest anfasse dann zerbricht das. Das ist bestimmt jedem schon mal passiert und nicht außergewöhnlich.
Stimmt. Die Ursache dafür ist, dass die Wärme eben das Glas leicht ausdehnt. Und da Glas ohnedies im Prinzip eine sehr, sehr zähe Flüssigkeit ist, ist es in Sachen Temperaturwechsel ausgesprochen empfindlich.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.05.2016 um 00:28
5X5 schrieb:Für alles gibt es einen Grund, auch für einen umkippenden Schrank. Ein wütender Geist ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Es kann aber auch andere Ursachen haben, die ebenso warscheinlich sind. Man müsste halt mehr über den Schrank wissen.
Naja... es war ein Schrank? :D Ich weiß nicht wirklich, was du jetzt meinst mit 'Mehr darüber wissen müssen'. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, noch einmal nachzufragen, würde ich nicht darauf wetten, dass sie noch Details über einen doofen Schrank wüsste :D


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.05.2016 um 00:30
Dawnclaude schrieb:Aber keine Sorge, früher oder später , die Geister werden keine Ruhe geben und dann erlebst du das mal live und in Farbe...
Habe nie behauptet, dass ich nicht an Geister glaube :D Mir persönlich ist nur noch nie was beim Gläserrücken geschehen und daher tue ich Gläserrücken als Quatsch ab :D


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.05.2016 um 01:55
@Midori_Mori
Midori_Mori schrieb:es war ein Schrank? :D Ich weiß nicht wirklich, was du jetzt meinst mit 'Mehr darüber wissen...
Es gibt ja bei Schränken nicht nur ein Standartmodel, sondern es gibt Schränke in unterschiedlichster Ausführung und Beschaffenheit. Ein schwedisches Bücherregal für 50€ fällt vielleicht eher um als ein massiver Kleiderschrank. Es gibt Schränke, die wiegen 200kg, andere wiederum nur 2. War der Schrank genagelt oder verschraubt? Oder geleimt? War der Schrank an der Wand fixiert, oder stand er frei im Raum? War er 2 Meter hoch und 3 Meter breit? War er voller Gegenstände? Das meinte ich mit "mehr über den Schrank wissen".


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.05.2016 um 18:44
@Midori_Mori
Midori_Mori schrieb:Ich weiß nicht wirklich, was du jetzt meinst mit 'Mehr darüber wissen müssen'.
Na, zb:
- Wie groß / hoch / schwer ist er?
- Wie voll war er angefüllt?
- Wie war der Inhalt verteilt?
- Was kam wann als Letztes rein?
- Wurde sein Standpunkt verändert?
- Wie sicher / fest stand er überhaupt?
- Wackelte er schon immer?
- Wie alt ist er?
- Wer hat ihn angschubst? :)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.05.2016 um 18:58
@5X5
@off-peak

Glaubt ihr ernsthaft, das kann ich noch irgendwie in Erfahrung bringen? :D Ich tendiere zu nein. Soweit ich weiß, war das kein Schrank der ihr jetzt gehört hat. Höchstens, dass ihn keiner angeschubst hat, war sie sich ganz sicher. Aber der Rest... ;)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.05.2016 um 20:33
@Midori_Mori
Wenn beinahe ein Schrank auf einen kippt, dann kann es gut sein, das dieses Ereigniss in Erinnerung bleibt. Vielleicht kann sich deine Mutter tatsächlich noch erinnern, was es ungefähr für ein Schrank war. Ich wurd mal fast von einem Auto angefahren und kann mich noch erinnern, was es ungefähr für ein Auto war. Frag doch einfach bei einer gelegenheit nochmal nach, ob sich noch jemand daran erinnert, schaden könnte es jedenfalls nicht.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.05.2016 um 12:18
@5X5
Hatte mal vor Jahren ein ähnliches Erlebnis. Fuhr mit meinem Auto, wollte in eine andere Straße, aber übersah einen großen Laster, der Vorfahrt hatte. Der fuhr auf mich zu, sah schon mein Stündlein geschlagen, da riss der im letzten Augenblick seinen Laster zur Seite. Boah. Danach habe ich mich mehrmals in den Arm gekniffen, ob ich tatsächlich noch lebe. Und ich kann mich auch noch an das verzweifelte Gesicht des Lastwagenfahrers erinnern. Wollte mich bedanken, aber da war er schon weg. Hatte es wohl eilig. Nur mal so nebenbei erwähnt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.05.2016 um 12:29
@AgathaChristo

Das nennst Du ein ähnliches Ereignis? Worin liegt denn da die Ähnlichkeit?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

21.05.2016 um 13:14
@off-peak

@5X5 schrieb:
Ich wurd mal fast von einem Auto angefahren und kann mich noch erinnern, was es ungefähr für ein Auto war.


]Text
Etwas Ähnlichkeit vorhanden!


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Problem Mensch20 Beiträge