Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

22.11.2016 um 23:12
@shuuk
Das ist eine gute Frage. Viele Eltern/Freunde/Verwandte sollen sich auch über die Art und Weise der Ermittlungen beschwert haben. Es sollen Informationen verdeckt worden sein, was die Ermittlungen schleifen ließ.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 07:16
@DerKlassiker

Zum Thema Youtube, man kann sich Statistiken anschauen, welche Altersklasse sich was anschaut und auch in welcher Altersklasse die Betreiber sind. Genauso wie viel Geld diese "ca." mit Werbung einnehmen.

Anhänger solcher Videos, genauso die typischen Poster sind zu 72% unter 20 Jahre alt, zu 56% unter 18.
Wer sonst hat Zeit "beruflich" einen Youube-Channel zu starten ? Welche Generation verbringt die meiste Zeit in Youtube?
Schüler, Teenager und Menschen mit zu viel Zeit. :D

Gerade die Hokus-Pokus Themen ziehen Kinder magisch an.. sieht man an den Klickzahlen und Kommentaren.
Ich würde mal behaupten, allein anhand eines Youtube-Kommentars, kann man auf die Einstellung und das Alter der Fanboys/ girls schließen.
die Wissenschaft Paranormales derzeit nach wie vor, wenn überhaupt, dann nur mit der Kneifzange anfasst
Aus gutem Grund, welcher Wissenschaftler kann ohne als Spinner bezeichnet zu werden von z.B. Geistern sprechen ?
Niemand kann nur einen einzigen, unwiderlegbaren Beweis für die Existenz aufbringen und das in der Generation Handy/ Internet/ Massen-Medien und kompletter Vernetzung, teils sogar Überwachung. Wer sich also nur auf Thesen beruht.. wird niemals anerkannt werden.. Klar ist es ein interessantes Thema.... jedoch ist viel wahrscheinlicher und auch wissenschaftlich untermauert, dass die Geister in unserem Kopf "Psyche" entstehen.

Würde es nicht so viele Horrorfilme geben.. gäbe es auch nicht so viele Spinner-Videos.
Das hängt alles damit zusammen.

Als Steven Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" in die Kinos kam, hat plötzlich jeder ein UFO gesehen..
Als E.T. anlief wurden dann unheimlich viele von Aliens entführt....

Die Fantasie des Menschen sind keine Grenzen gesetzt und da es zum Alltag gehört zu lügen und zu betrügen - werden solche Geschichten auch nie aufhören zu existieren.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 08:39
Obwohl ich nicht solch ein mysterytyp bin, finde ich diesen thread wahnsinnig spannend.
Um mich zu beteiligen muß ich ihn erst noch fertig lesen.

Und es ist wirklich mal an der zeit gewesen solche seltsamen zusammenhänge in ähnlich gelagerten fällen aufzuzeigen.

Danke @neonnhn.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 09:28
@Asimo

Du diskreditierst Parapsychologen als "Geistergläubige":
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Aus gutem Grund, welcher Wissenschaftler kann ohne als Spinner bezeichnet zu werden von z.B. Geistern sprechen ?
Niemand kann nur einen einzigen, unwiderlegbaren Beweis für die Existenz aufbringen und das in der Generation Handy/ Internet/ Massen-Medien und kompletter Vernetzung, teils sogar Überwachung. Wer sich also nur auf Thesen beruht.. wird niemals anerkannt werden..
Nach dem Lexikon der Psychologie von Spektrum.de beschäftigt sich Parapsychologie aber mit
1. Außersinnlicher Wahrnehmung
2. Psychokinese
Den Gegenstandsbereich der heutigen Parapsychologie bildet eine Gruppe “anomal” anmutender Erlebnis- und Verhaltensweisen, die unter dem Oberbegriff Psi-Phänomene zusammengefaßt werden (nach dem 23. Buchstaben des griechischen Alphabets). Diese werden üblicherweise in zwei Gruppen untersucht:

1) als Außersinnliche Wahrnehmung (“extrasensory perception”, ESP) in den Formen “Telepathie” (= “Übertragung” von psychischen Inhalten von einer Person auf eine andere ohne Beteiligung bekannter Kommunikationskanäle), “Hellsehen” (= Erfassung von 'objektiven' Sachverhalten, die niemandem bekannt sind), “Präkognition” (= Erfassung zukünftiger Vorgänge, die rational nicht erschließbar sind und auch nicht als Folge des Vorauswissens auftreten dürfen);

2) als Psychokinese, worunter die “direkte” Beeinflussung physikalischer oder biologischer Systeme in Abhängigkeit von der Intention eines Beobachters ohne Beteiligung bekannter naturwissenschaftlicher Wechselwirkungen verstanden wird.
http://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/parapsychologie/11197

Interessanterweise haben Psi-Phänomene - manchmal in Form von "Geister-Erscheinungen" - in einigen Fällen zum Auffinden von Vermissten oder Verunfallten geführt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 10:22
@Tajna

Nein, ich sage das Wissenschaftler, die sich mit Geistern beschäftigen würden, niemals, auch in 1000 Jahren nicht einen Beweis vorbringen könnten, dass es so etwas gibt - ergo wären Sie niemals Wissenschaftler. Es sind Esoteriker, selbsternannte Psychologen.. ohne jegliche Wissenschaft dahinter - denn es gibt keinen Beweis, nicht mal ansatzweise. Hingegen unzählige "echte Wissenschaftler" die Wissen schaffen - schon jetzt hervorgebracht haben, wie Bilder in unserem Kopf entstehen und das Fantasien die "echt wirken" und ins reale Leben projiziert werden nun mal im Hirn enstehen und nicht außerhalb.

Parapsychologie kann man weder in Deutschland noch in fortgeschrittenen anderen Ländern studieren. Es wird nicht anerkannt und wird im eigentlichen Sinne als Absurdität und Sekte gesehen.


3x Es gibt!
Es gibt in Deutschland auch Menschen die glauben der Berliner Fernsehturm ist die Antenne eines Ufos..
Es gibt so viel Schwachsinn auf der Welt und Parapsychologie ist eine davon ^^!
Es gibt 1 Mio Märchen über fantastische Themen aber nicht einen stichhaltigen Beweis.

Menschen sind halt tolle Geschichten-Erzähler.
Unser Hirn ist schon erstaunlich.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 10:59
@Asimo
Ist langsam sehr OT.
Ich will nur kurz auf eines eingehen:
Zum Thema Youtube, man kann sich Statistiken anschauen, welche Altersklasse sich was anschaut und auch in welcher Altersklasse die Betreiber sind. Genauso wie viel Geld diese "ca." mit Werbung einnehmen.

Anhänger solcher Videos, genauso die typischen Poster sind zu 72% unter 20 Jahre alt, zu 56% unter 18.
Wer sonst hat Zeit "beruflich" einen Youube-Channel zu starten ? Welche Generation verbringt die meiste Zeit in Youtube?
Schüler, Teenager und Menschen mit zu viel Zeit. :D

Zum Thema Youtube, man kann sich Statistiken anschauen, welche Altersklasse sich was anschaut und auch in welcher Altersklasse die Betreiber sind. Genauso wie viel Geld diese "ca." mit Werbung einnehmen.

Anhänger solcher Videos, genauso die typischen Poster sind zu 72% unter 20 Jahre alt, zu 56% unter 18.
Wer sonst hat Zeit "beruflich" einen Youube-Channel zu starten ? Welche Generation verbringt die meiste Zeit in Youtube?
Schüler, Teenager und Menschen mit zu viel Zeit.
Du redest von Statistiken zu den Anhängern und vermischst das dann mit den Channel-Gründern. Dagi Bee werden sich vermutlich hauptsächlich 12-16 Jährige Mädchen anschauen und trotzdem ist sie selbst 22.
17 Jährige sind meistens mitten im Abitur oder absolvieren ihr erstes Ausbildungsjahr, so dass ich nicht glaube, dass man da übermäßig Zeit hat, für so etwas ständig noch groß zu recherchieren.
Beim Metzger merkt man aber schon an der Stimme und der Artikulation, dass er älter ist.
Und selbst wenn es so wäre, so lange er seine Arbeit gut macht, wäre das auch nicht weiter schlimm.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 11:30
Ich habe gestern noch einen recht neuen Fall gefunden.
Joe Keller, 19, verschwand am 23.07.2015 zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr beim Joggen mit einem Freund in den Conejo Canyons.
Keller nahm nach einer Weile einen anderen Weg als sein Freund, wonach man ihn nie wieder sah.
Auf Reddit meinte ein User, Keller und seine Familie zu kennen und auch noch am selben Tag bei der Suche dabei gewesen zu sein. Er will sogar mit ihm dort auf einer Ranch in den Ferien gewesen sein.
Er berichtet davon, dass die Polizei erst nach und nach anfing nach ihm zu suchen und das auch nicht wirklich ernsthaft.
Es sollen auch schwierige Wetterbedinugen bei der Suche geherrscht haben.
Am 06.07.2016 wurden die Überreste von Keller unweit des Weges, auf dem er zuletzt gesehen wurde, gefunden.
Zu einer Todesursache konnte ich nichts finden.

Hier der Post des "Freundes":
https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/4rzjfq/remains_have_been_found_thought_to_be_joe_keller/?client=ms-android-htc-rev


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 11:47
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Aus gutem Grund, welcher Wissenschaftler kann ohne als Spinner bezeichnet zu werden von z.B. Geistern sprechen ?
Dies ist allein der heutzutage vorherrschenden materialistischen Weltsicht geschuldet. Ob diese jedoch dauerhaft Bestand haben wird, um den Dingen, die es auf der Welt gibt, wirklich auf den Grund gehen zu können, sei dahingestellt.
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Nein, ich sage das Wissenschaftler, die sich mit Geistern beschäftigen würden, niemals, auch in 1000 Jahren nicht einen Beweis vorbringen könnten, dass es so etwas gibt - ergo wären Sie niemals Wissenschaftler.
Du behauptest also, du wüsstest, was in 1000 Jahren ist, kannst du auch einen Beweis für deine offenbar hellseherischen Fähigkeiten erbringen? Oder gilt Hellseherei bei dir aus unerfindlichen Gründen als seriöse Wissenschaft? Das ist mir ein wenig zu willkürlich :)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 13:37
@Jonson

Joe Keller wurde am Fuß einer Felswand gefunden.
Sein Schädel und ein Knöchel waren gebrochen.
Der Gerichtsmediziner ging von einem Unfall aus und meinte, dass Joe wegen seines gebrochenen Knöchels gestürzt sein könnte.
Richard Martin, the county’s coroner, said the confirmation was made Friday. Martin told The Denver Post that Keller died of a skull fracture after falling from a cliff and that his death has been ruled an accident.
http://www.denverpost.com/2016/08/08/joe-keller-remains-confirmed/
Coroner Richard Martin said the cause of death was a fractured skull that came after Keller had fallen from a cliff. The death also was ruled accidental.

Keller also suffered a broken ankle that Martin said likely caused him to fall.
http://www.chieftain.com/news/5022087-120/keller-conejos-death-martin (Archiv-Version vom 09.08.2016)


@Asimo

Einen Wissenschaftler erkennt man an den wissenschaftlichen Methoden, die er anwendet und nicht an bestimmten (oder gar "erwünschten") Ergebnissen.

Alle Vorstellungen, Fantasien und Beobachtungen (auch wissenschaftliche) der Realität entstehen und befinden sich NUR in unserem Kopf!
Das liefert also kein Argument gegen irgendetwas.

Entscheidend ist ein Vorgang, den man Realitätsprüfung nennt und der in der Regel nur in mehreren Schritten erfolgen kann.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 14:21
@Tajna
Danke, dann kann man diesen Fall wohl nicht mit in die Reihe einfließen lassen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 14:24
Spannend ist auch der Elisa Lam Fall, der ja auch mit dazugehört. Allerdings passt der mMn nicht ganz rein. Gruselig ist auf jeden Fall alle mal.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 14:38
Was mir auch merkwürdig erschien ist die gruppe von geistig behinderten die MM anspricht und die unversehrt wiedergefunden wurden.

@sunrise89 schrieb:
Ich habe 2010 4 Monate im Südwesten der USA Freiwilligenarbeit für verschiedene Nationalparks gemacht, war auch im Yosemite und im Zionnationalpark. Wenn diese Fälle wirklich so stimmen, wie die vermissten Menschen aufgefunden wurden, ist es meiner Meinung nach schon mysteriös und auch komisch, dass es so häufig vorkommt.
Das finde ich auch interessant und hätte an sunrise89 mal eine frage;

Hast du denn wärhrend deines aufenthalts dort nichts davon gehört oder mitbekommen ?

Welchen eindruck machen diese geschichten auf dich nachdem du längere zeit dort vor ort warst ?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 15:09
@aero
Ja das Interessante ist, dass eben nur behinderte oder kranke Menschen wieder lebend gefunden wurden.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 18:01
@aero
Damals, habe ich nur mitbekommen, dass immer wieder Leute vermisst werden oder aber gefunden werden wegen Dehydrierung, weil sie sich verlaufen hatten, oder abgestürzt sind, dass habe ich zumindest von den Park Rangern gehört. Damals hatte ich von "Missing 411" noch keine Ahnung und dachte mir nichts dabei weiter dabei, ich hatte ja damals keine Ahnung wie hoch die Zahl dieser Vermisstenfälle ist. Darüber wurde auch nicht geredet.

Weil ich längere Zeit selbst dort war, kann ich es mir vorstellen, dass das Ganze verschwiegen wird und man es immer nur auf Verlaufen, Verwirrtheit, Kälte, Hitze und Dehydrierung schiebt.
Jetzt kommt es mir doch irgendwie komisch vor.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 18:46
@Jonson
Zitat von JonsonJonson schrieb:@aero
Ja das Interessante ist, dass eben nur behinderte oder kranke Menschen wieder lebend gefunden wurden
Alles seltsam.


@sunrise89

Dankeschön.

Wenn die verantwortlichen wie FBI etc, die eigentlich zwingendes interersse an der aufklärung dieser seltsamen und sich häufenden umstände haben müßten sich so querstellen, kann man nur hoffen das sich das irgendwie anders klärt.

@all

Aber so ist das nun mal in den usa.

Unliebsame themen werden verschwiegen und unter den teppich gekehrt.

Bei themen wie "Roswell" kann ich das noch irgendwie verstehen das man sich seitens der regierung bedeckt hält.

Auch um sich nicht lächerlich zu machen.

Aber bei diesem thema macht man sich doch nicht unglaubwürdig wenn man dem einmal nachgehen würde.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 19:28
@sunrise89
Sehr interessant.
Die Park Ranger waren ja auch damals die, die auf Paulides mit der Bitte zukamen, sich mal die Fälle anzuschauen und sagten, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Sie beklagten sich ja auch, dass die Ermittlungsbehörden ihnen kaum Aufmerksamkeit schenkten und von den Fällen nichts wissen wollten. Deshalb gingen sie auf ihn zu. Das bestätigte Paulides auch. Ebenso dass die Medien Fakten ausließen, weshalb zum Beispiel der Vater von Dennis Martin, Bill Martin nur ungern mit der Presse sprach.

Es gibt viele interessante Fälle, besonders den von Henry McCab finde ich interessant. Diese Geräusche die auf der Voicemail zu hören waren sind schwer einzuordnen. Entweder war er völlig außer sich vor Panik und Angst oder hatte er einen epileptischen Anfall. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Geräusche von einem Mensch kamen.
https://www.youtube.com/watch?v=MYw4sNDoIvo
Wurde hier aber glaube ich schon einmal gepostet.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 19:55
@DerKlassiker

Ja, ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zukunft vorhersagen..
Moderne Menschen gibt es seit ca. 200.000 Jahren.
Seit 15.000 Jahren sind alle Kontinente der Welt außer die Arktis besiedelt.
Viele zig 1000 Jahre glaubten Menschen an Geister.. doch bis heute gibt es keinen einzigen Beweis!
Im Gegenteil, viele Mythen der Vorzeit konnten mit der aktuellen Wissenschaft aufgeschlüsselt werden.
Was sagt uns das ? Was nach 200.000 Jahren erfolglos blieb, wird auch in den nächsten 1000 Jahren erfolglos bleiben.
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 20:22
@Jonson
Ja, die Tonbandaufnahmen kenne ich...einfach nur verstörend und es muss der reinste Horror für die Familie sein, diese letzten Laute von diesem sonst so gesammelten, ruhigen und lebensfrohen Menschen zu hören, es ist für mich als Außenstehende schon kaum erträglich.

Ich weiß nicht ob man bei einem epileptischen Anfall noch so schreien und kreischen kann? Habe einen epileptischen Anfall mal live miterlebt und der Betroffene hat außer leise Laute und die typischen krampfartigen Bewegungen sonst nichts von sich gegeben, was annähernd mit der Aufnahme von Henry McCab, gemeinsam ist. Ich würde einen epileptischen Anfall ausschließen, auch wenn ich kein Experte bin. Es klang einfach wie der pure Wahnsinn, der ihn überfiel, kombiniert mit panischer, kaum vergleichbarer Angst.

Auf jeden Fall unheimlich, die arme Familie, ich wünsche, sie werden Antworten finden...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 21:15
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:
Viele zig 1000 Jahre glaubten Menschen an Geister.. doch bis heute gibt es keinen einzigen Beweis!
Im Gegenteil, viele Mythen der Vorzeit konnten mit der aktuellen Wissenschaft aufgeschlüsselt werden.
Was sagt uns das ? Was nach 200.000 Jahren erfolglos blieb, wird auch in den nächsten 1000 Jahren erfolglos bleiben.
Mit naturwissenschaftlicher Empirie, wie sie derzeit verstanden wird, ist das natürlich so eine Sache... Allerdings gibt es auch da durchaus Ansätze, man denke z. B. an die Quantenphysik; @Jonson hat ja schon Theorien über Dimensionsportale o. ä. angesprochen, das wurde natürlich mal wieder ignoriert; niemand weiß, was da noch kommt in Zukunft. Wäre heute im Jahre 2016 schon alles abschließend geklärt, wären die ganzen Wissenschaftler bald ein Fall fürs Arbeitsamt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2016 um 21:39
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb: Was nach 200.000 Jahren erfolglos blieb, wird auch in den nächsten 1000 Jahren erfolglos bleiben.
Das ist doch unsinnig, so zu argumentieren.
Wenn das stimmen würde, dann hätten schon lange keine neuen Erfindungen mehr gemacht werden können, z.B. das Auto hätte nie erfunden werden dürfen und keine neuen Erkenntnisse mehr erlangt werden dürfen.
Und vor allem dürften in Zukunft keine Erfindungen mehr gemacht werden und keine neuen Erkenntnisse mehr gewonnen werden.

Du bringst hier nur immer wieder neue haltlose Argumente und gehst auf das, was dir bisher geantwortet wurde, nicht ein.

@Jonson
@sunrise89

Zu dieser Voice-Mail von Henry McCab:
Es könnte doch sein, dass er aufgrund eines Schlaganfalls oder einer Kopfverletzung oder auch einer anderen Verletzung, z.B. im Bereich der Stimmbänder, nicht mehr sprechen konnte.
Das scheint außerdem in der Nähe eines Gewässers passiert zu sein, was vermutlich sein spurloses Verschwinden erklärt.


Anzeige

melden