Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.03.2017 um 16:54
@LOleander
Woher weißt du das, mit dem Nigerianer?
Falls das stimmt, dürfte es sich um den Taxifahrer handeln.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.03.2017 um 21:33
@Jonson - davon war im Timo Kraus Thread die Rede. (ab ca Seite 158)

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-fund-im-hafen-polizei-entdeckt-zweite-wasserleiche-an-der-kennedybruecke-26245304 (Archiv-Version vom 25.03.2017)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.03.2017 um 14:03
Zitat von MullichMullich schrieb am 23.03.2017:Timo Kraus ist wieder da und es ist durchaus kurios:

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210027475/Leiche-von-Timo-Kraus-gefunden-Polizei-nahezu-sicher.html

"Zunächst hieß es von Seiten der Behörden, dass es unwahrscheinlich sei, dass es sich bei der Leiche um Timo Kraus handele. Die Beamten begründeten diese Aussage gegenüber den Medien mit dem Erscheinungsbild und der Bekleidung des Toten."

"Mehrere Suchaktionen an Land und im Wasser verliefen erfolglos. Taucher wurden eingesetzt, nachdem ein Spürhund eine Spur zu Timo Kraus angezeigt hatte – ohne Ergebnis."

Die Formulierung wonach Spürhunde seine Spur angezeigt hätten ist ein wenig holperig. Schließlich war das ja unmittelbar nach seinem Verschwinden und nun wird Kraus zweieinhalb Monate nach seinem Verschwinden an eben jener Stelle gefunden. Laut der Hamburger Lokalpresse hatte die Stelle ein Wahrsager bereits "vorhergesagt".

Ich habe es so verstanden, dass die Ermittler zuerst davon ausgehen, dass es sich bei der Leiche nicht um Kraus handeln könne, da besagter Leichnam noch nicht lange im Wasser zu liegen schien!
Hiermit rudere ich ganz offiziell zurück und bestätige mich verrannt zu haben.... ich empfehle mich..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.04.2017 um 22:51
Ein kurioser deutscher Fall:

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

Lars W.(31) trinkt mit seinen Feuerwehrkollegen in der Feuerwache Critzum. Gegen 01.00h wird er zum letzten Mal gesehen. Seine Kumpel gehen davon aus, er hätte sich auf den Heimweg gemacht. Er kommt nicht an.
Die Suche beginnt. Suchhunde verlieren nach 300m die Spur. Ein Sonarboot und ein Hubschrauber werden eingesetzt. Sein Heimweg in die übernächste Ortschaft Jemgun ist 3,4km lang - folgt man der Straße. Vier Monate später wird er gefunden. Ertrunken in einem Entwässerungsgraben. Der Bauer der ihn findet düngt gerade ein Feld welches zur Heurodung dient (ist das üblich?). Die Stelle an der er gefunden wird ist knapp 1km entfernt von der Feuerwache. Laut Medien wurde im Bereich der Fundstelle nicht nach Lars W. gesucht was völlig unverständlich erscheint. Vermeindlich wurde das Areal aber einige Male mit dem Hubschrauber überflogen ohne ihn jedoch ausfindig machen zu können. Es gab keine Zeichen von Gewalteinwirkung. Keine Anzeichen von toxischen Mitteln oder Alkohol (was normal ist, da Alkohol nicht solange nachweisbar ist).
Mehrere seiner Kumpel konnten sagen, dass sie ihn letztmalig gegen 01.00h sahen. Sein Smartphone wurde in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses gefunden. Die Auswertung ergab, dass Lars W. ab 02.30h mit seinem Telefon mindestens eine SMS schrieb und eine erhielt (laut Medien ist unbekannt mit wem er schrieb und bis wieviel Uhr er dies tat). Weiter checkte er sein E-mail Konto und sein Online-banking(?). Die Fundstelle wirkt auf mich ungewöhnlich, da die Leiche einen sehr markanten Abdruck in dem sicherlich sehr feuchten Ufer des Rinnsaals hinterlassen hat. Ich finde es dennoch eigenartig, da der Abdruck des Kopfes sehr tief ist und es auf mich so wirkt, als wäre der Kopf hineingedrückt worden. Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits. Über den Zustand seiner Kleidung habe ich bislang nichts finden können.
Ein Fall der sicherlich in`s Muster passt...

Der Abdruck der Leiche:


larswgefundenOriginal anzeigen (0,2 MB)


Übersicht:


6587465435468Original anzeigen (1,0 MB)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.04.2017 um 03:16
@Mullich
Was hat das jetzt mit den von Paulides behaupteten Dingen zu tun?

Nochmals: Paulides ist ein Lügner und Betrüger und nichts kann seine angeblichen Mysterien bestätigen. Im Gegenteil zeigte sich, dass er Fälle derart zusammenspinnt, dass sie "mysteriös" erscheinen.

Und jetzt fangen alle an, überall ein Mysterium zu sehen, sei es hier oder sonstwo.

Ist das das hecheln nach -angeblichen- Mysterien, Langeweile oder unkritisches Übernehmen aus Dummheit?

Schon immer verschwanden Menschen. In einem norddeutschen Moor fand man zb eine Leiche aus der Zeit der "Germanen". Was soll der Quatsch?

Noch einmal: Paulides ist ein geldgeiler Verarscher, der sich ohnehin (aufgrund seines Leumunds) komplett selbst disqualifiziert. Ein Lügner und (alles übrigens amtlich in den US) Betrüger der schlimmsten Sorte.

Wenn ich mir überlege, wieviele Leute es schaffen, von Zügen überfahren zu werden, ist das schon wesentlich mysteriöser, als in der Wildnis abzukacken. Und statistisch gesehen haben Todes- und Vermisstenfälle in Nationalparks der USA wohl weniger auszusagen, als Todesfälle sonstwo... selbst in den besten Krankenhäusern gibts mehr "seltsame" Todesfälle.

Aber kauft ruhig diese Bücher. Einer freut sich...


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.04.2017 um 18:02
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Was hat das jetzt mit den von Paulides behaupteten Dingen zu tun?
Wenn du das nicht verstehst bist du hier eventuell fehl am Platz. Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Materie.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Nochmals: Paulides ist ein Lügner und Betrüger und nichts kann seine angeblichen Mysterien bestätigen. Im Gegenteil zeigte sich, dass er Fälle derart zusammenspinnt, dass sie "mysteriös" erscheinen.
Dafür kommt er auf wikipedia aber wirklich sehr glimpflich davon - findest du nicht auch?
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ist das das hecheln nach -angeblichen- Mysterien, Langeweile oder unkritisches Übernehmen aus Dummheit?
Nanana, wer wid denn da gleich mit Kot um sich werfen? Schade, dass du deinen Frust hier abladen möchtest....


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.04.2017 um 18:17
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Noch einmal: Paulides ist ein geldgeiler Verarscher, der sich ohnehin (aufgrund seines Leumunds) komplett selbst disqualifiziert. Ein Lügner und (alles übrigens amtlich in den US) Betrüger der schlimmsten Sorte.
Klingt nach ad hominem aber gerne darfst du deine "amtlichen Beweise" hier natürlich mit uns teilen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.04.2017 um 08:43
Ich persönlich verfolge die Fälle von paulides auch, finde aber (das ist nur meine Meinung) das der Fall von Lars w nicht mysteriös ist. Bei uns um Dorf gab es mal einen ähnlichen Fall, wobei ich allerdings sagen muss das die Person gott sei dank überlebt hat (war ein Schulkamerad). Es war auch eine Feier bei der Feuerwehr im.spiel, auch er wollte nach hause und ist aus irgendeinem Grund in die andere Richtung gelaufen und hat ein.paar Meter neben der Feuerwehr gelegen und wurde morgens von einem Jäger gefunden. Es waren suchhubschrauber und Hunde!! Im Einsatz. Er war extrem Unterkühlt konnte aber gerettet werden... 

1km hört sich immer mysteriös und unfassbar an, ist es aber nicht, wenn die Helfer einfach an der falschen Stelle Suche 


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.04.2017 um 23:25
@Mullich
ich glaub eher, dass Du von der Materie keine Ahnung hast; es geht hier um die "Missing 411"-Bücher von Paulides. Die sich auf amerikanische Nationalparks beziehen. Von daher ist irgendwer anderes hier wohl eher fehl am Platz, wenn Du schon meinst, das definieren zu müssen.

Wikipedia? Kann jeder was reinschreiben, interessiert mich nicht wirklich. Lies mal bisschen hier im Thread, verfolg die Informationen, denn ich wiederhole mich jetzt nicht andauernd. Alles was ich schrieb, ist weiter oben ausführlich dargestellt und die Quellen sind verlinkt. Dürfte Deine Fragen beantworten und Deine Patzigkeit lächerlich machen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.04.2017 um 23:34
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:ich glaub eher, dass Du von der Materie keine Ahnung hast; es geht hier um die "Missing 411"-Bücher von Paulides. Die sich auf amerikanische Nationalparks beziehen. Von daher ist irgendwer anderes hier wohl eher fehl am Platz, wenn Du schon meinst, das definieren zu müssen.
Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass er ein Buch geschrieben hat in dem er sich ausschließlich(!) mit Vermisstenfällen in Städten beschäftigt. Ich meine das Buch heißt "A sbobering coincedence". Du findest dazu auch Videos(Interviews).


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

28.04.2017 um 23:57
@Mullich

@rsamsa hat schon recht, besonders seriös ist Paulides nicht,als Betrüger der schlimmsten Sorte würde ich ihn aber auch nicht gerade bezeichnen, da gibt es sicher Schlimmere als Paulides.

Seine Bücher würde ich mir nicht kaufen, aber ich finde die Beschäftigung mit diesen Fällen durchaus interessant.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2017 um 00:00
@Mullich
Gut, so kannst Du natürlich sämtliche Vermisstenfälle weltweit in dieses Forum nehemen. Mea Culpa, hahaha!

@Tajna
Wer als Lügner und Betrüger überführt und sanktioniert wurde, dann anfing, komische Bigfoot-Geschichten zu verbreiten (siehe erstes Buch), daraufhin Bücher -auch Radio- und TV-Sendungen- verkauft, mit angeblichen Fakten, die größtenteils zusammengeschustert wurden und in keiner Weise mit den offiziellen Dokumentationen übereinstimmen, und dazu auch noch behauptet, dass die angebliche FOIA-Beschaffung von angeblich geheimgehaltenen Akten die Unsummen dieser Bücher rechtfertigt, obgleich er bisher kein einziges dieser Dokumente jemals veröffentlicht hat, geschweige denn diese angebliche Tatsache zu verifizieren, ist für mich ein Lügner und Betrüger. Und zwar der schlimmsten Sorte. Schlimmer jedenfalls, als einer, der behauptet: "So und so ist es gewesen, ich habe Zeugenaussagen." - Nein, er behauptet: "so und so ist es gewesen, das zeigen auch offizielle Dokumente und Zeugenaussagen." -Bloss dass die Dokumente nicht vorgezeigt werden und Zeugenausssagen, sowie Medienberichte gezielt getürkt wurden.

Was bitte ist daran ernstzunehmen? Der Mann hat früher -als Cop- schon Geld mit Betrügerei gemacht. Kein Gericht dieser Erde würde irgendwas glauben, was er behauptet, ohne es beweisen zu können!

Die meisten Fälle hat er schlichtweg so gedreht, dass Leute sich denken: "Wow! Echt verrückt! Total Mysteriös! Unerklärbar!"

Ist aber nicht so. Alles vollkommen nachvollziehbar erklärt und gestützt durch die jwlg Medienberichte. Und das meist noch durch versch. voneinander unabhängige Quellen.

Jeder, der meint, Paulides würde was "dokmentieren", möge erstmal aufzeigen, wo sich Bestätigungen seiner Behauptungen finden, und widerlegen, was ich bisher an Beweisen seiner Lügen vorgelegt habe.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2017 um 02:24
@rsamsa
Zitat von rsamsarsamsa schrieb: Nein, er behauptet: "so und so ist es gewesen, das zeigen auch offizielle Dokumente und Zeugenaussagen." -Bloss dass die Dokumente nicht vorgezeigt werden und Zeugenausssagen, sowie Medienberichte gezielt getürkt wurden.
Wenn das stimmt, dann hast du Recht dich aufzuregen.

Unabhängig von dem, was Paulides so treibt, ist es aber interessant Fälle dieser Art zu recherchieren.
(Durch die Medienberichte wird oft nicht wirklich klar, was abgelaufen ist.)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2017 um 18:31
Zitat von rsamsarsamsa schrieb: die Unsummen dieser Bücher rechtfertigt
25 US-Dollar sind doch keine "Unsumme".
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:mit angeblichen Fakten, die größtenteils zusammengeschustert wurden und in keiner Weise mit den offiziellen Dokumentationen übereinstimmen
In seinen 411 Büchern sind die Zeitungsartikel und Polizeiberichte doch mit veröffentlicht worden?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.05.2017 um 00:51
@Mullich
Sag mal, liest Du eigentlich den Thread und die verlinkten Details?

@Mullich
25 US-Dollar sind doch keine "Unsumme".

Na, das stimmt. Vor ner Weile kosteten die noch locker 80 Euro. Zum Glück geht dieses unglaubliche Mysterium wohl langsam in den Sumpf des Normalen...

Rust In Peace


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.05.2017 um 15:25
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Na, das stimmt. Vor ner Weile kosteten die noch locker 80 Euro. Zum Glück geht dieses unglaubliche Mysterium wohl langsam in den Sumpf des Normalen...
Seine Bücher werden von Dritten bei Amazon eingestellt. Er betont das in jedem zweiten Interview. Vielleicht schaust du mal auf seiner homepage vorbei.



http://www.canammissing.com/page/page/8396197.htm


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.05.2017 um 15:26
Zitat von MullichMullich schrieb:In seinen 411 Büchern sind die Zeitungsartikel und Polizeiberichte doch mit veröffentlicht worden?
Darauf möchtest du nicht eingehen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.05.2017 um 07:39
@Mullich:
Vor ca zwei Wochen habe ich die sechs Bücher plus die Landkarte vom Zoll abgeholt. Aktuell bin ich mit dem ersten Buch etwa halb durch und weder dort, noch in den anderen Büchern (zumindest beim ersten Blick hinein) habe ich Polizeiberichte gefunden. Leider. Hatte mir auch erhofft, die dort zu finden, nachdem der "Mythenmetzger" auf YouTube genau das nämlich behauptet hat.
Ich weiß nicht, wie das mit Veröffentlichung bei per FOIA-Request erhaltenen Informationen geht, aber eventuell darf er sie gar nicht veröffentlichen. Da kenne ich mich mit dem US-Recht zu wenig aus.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.05.2017 um 09:49
Zitat von parametaparameta schrieb:Leider. Hatte mir auch erhofft, die dort zu finden, nachdem der "Mythenmetzger" auf YouTube genau das nämlich behauptet hat.
Das widerum wäre eine herbe Schlappe für DP`s und Mythis Glaubwürdigkeit. Danke für die Info - ich hoffe du findest noch etwas.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.05.2017 um 22:36
MullichDas widerum wäre eine herbe Schlappe für DP`s und Mythis Glaubwürdigkeit. Danke für die Info - ich hoffe du findest noch etwas.


Tja. Einmal Betrüger und Lügner, wirds halt schwer auf diesen Kram plötzlich mit Fakten anzukommen. Für Mysteriensucher ists natürlich perfekt. Ist es aber nicht.

Die gleichen "Mysterien" kann man vergleichen mit dem Mysterium, dass die Geburtenrate mit dem Klapperstorch einhergeht... -Wenngleich wir ja nun wissen, dass der "Klapperstrauß" (Achtung: Helge Schneider) nicht evtl einige Babys hat fallenlassen.


Wer irgendwo irgendwie verloren geht, hat es wohl offenbar verbockt. Und insbesondere gibts in vielen Paulides-Fällen ebenjene Erklärung. Bloss dass er es anders darstellt.

Dass er -was man nicht zur Genüge betonen kann- bereits VOR seinen tollen "Fällen" - diverse Betrügereien begangen hat, und daher als Cop suspendiert wurde und darüberhinaus auch in seinen Büchern prinzipiell Unwahrheiten reinschreibt; sich brüstet mit angeblichen Infos aus dem FOIA... merkt ihr das nicht?...

Dieser Mann behauptet viel, NICHTS davon ist haltbar. -Wie diverse (siehe oben) Behauptungen.

Ich bleibe dabei: Paulides ist ein Lügner und Betrüger. Und wer ihn ernstnimmt, soll doch mal mit nem Fall kommen. Ich biete dagegen vier bis sechs Fälle, in denen er lügt, dass sich die Balken biegen.

P.S. Paulides wäre -zumindest nach US-Recht- kein anzuerkennender Zeuge... Weil er seine Glaubwürdigkeit erwiesenermaßen durch fortgesetzte Manipulation, Lüge und durch falsche Widergabe erreicht hat; ganz zu schweigen von den behaupteten "teuren" Dokumenten, deren Existenz er immer behauptet, aber niemals verifiziert hat.
Sollte er sie liefern, nehm ich gerne alles zurueck und behaupte das Gegenteil.

Vorher nicht.


Anzeige

melden