Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 13:16
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Vielleicht ist bei einem solchen Ritual etwas schiefgegangen?
Das passt nicht, so ein Loa würde keinen Gläubigen einnehmen, der sich derart mit Alkohol hat volllaufen lassen.

Da könnte man sich eher fragen, ob vielleicht jemand noch eine Rechnung aus der Zeit des liberianischen Bürgerkriegs mit McCabe offen hatte.
Ein Ritualmord dürfte auch nicht in Frage kommen, da McCabe keine Körperteile fehlten.
https://www.theguardian.com/world/2015/nov/20/rise-in-ritual-killings-in-liberia-prompts-president-to-pledge-security-crackdown

@Jonson
@shuuk

Ich bezweifle etwas, dass McCabe in seinem Zustand auch noch seinen Bruder anrufen konnte.
Gibt es denn eine zuverlässige Quelle für diese Information?

Vielleicht hat die Polizei die vollständige Voicemail nicht veröffentlicht, weil sie Täterwissen enthält oder sie wollten McCabes Sterben nicht öffentlich machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 14:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das passt nicht, so ein Loa würde keinen Gläubigen einnehmen, der sich derart mit Alkohol hat volllaufen lassen.
Da es wohl kaum eine Empirie über das Verhalten dieser Voodoo-Geister geben dürfte, können wir doch gar nicht sagen, in wen die so alles einfahren. Und siehe da, in esoterischen Kreisen wird sogar davon ausgegangen, dass Alkohol böse Geister, Dämonen etc. sogar anzieht.

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/alkohol-auswirkungen
Wenn wir Alkohol konsumieren verlieren wir leicht die Kontrolle über unseren Geist (Mentalkörper) und Intellekt. Negative Entitäten (Geister, Dämonen, Teufel usw.) nutzen dies aus und dringen in unser Bewusstsein ein.
Inwiefern Voodoo-Rituale im Zusammenhang mit dem Konsum von bestimmten Drogen stehen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Immerhin wird jedoch angenommen, dass bei dem berüchtigten Zombie-Ritual Drogen durchaus eine Rolle spielen.




1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 15:15
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Da es wohl kaum eine Empirie über das Verhalten dieser Voodoo-Geister geben dürfte, können wir doch gar nicht sagen, in wen die so alles einfahren.
Na ja, es gibt schon Forschung zu Besessenheits-Trancen.
Nur soviel, es liegt in der Natur der Sache, dass das nicht geht:
Andere Bewusstseinszustände haben meist nichts mit Kontrollverlust zu tun, Trancezustände erfordern eine hohe Konzentration.

"Esoterische Kreise" sind öfters sehr schlecht informiert.

Zombie-Ritual kenne ich keines, aber man kann wohl von einer Art Schädigung des Gehirns bei den Opfern ausgehen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 16:43
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Andere Bewusstseinszustände haben meist nichts mit Kontrollverlust zu tun, Trancezustände erfordern eine hohe Konzentration.
Wie auch immer, für ausgeschlossen halte ich es dennoch nicht, ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass der Genuss von Alkohol einen vor Besessenheit bewahrt oder die Wirkung schwarzmagischer Rituale bannt. Ich meine auch nicht, dass McCabe unbedingt in Trance versetzt war, da sind ja noch viele andere Dinge denkbar, möglicherweise gibt es Rituale, bei denen körperliche Gewalt angewendet wird. Zudem setzt eine Teilnahme an einem solchen Ritual doch auch keine Freiwilligkeit voraus, oder? Es kann doch irgendjemand irgendetwas mit ihm gemacht haben. Jedenfalls sind auf der Aufnahme Geräusche zu hören, die zumindest so klingen, wie ich mir das bei einer Besessenheit vorstellen würde. Allerdings kann ich eben auch nur spekulieren.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 17:26
Wenn wir Alkohol konsumieren verlieren wir leicht die Kontrolle über unseren Geist (Mentalkörper) und Intellekt. Negative Entitäten (Geister, Dämonen, Teufel usw.) nutzen dies aus und dringen in unser Bewusstsein ein.

Ist das vielleicht metaphorisch gemeint? Wenn man betrunken ist, verliert man seine Hemmschwelle und wird offener und auch direkter ohne sich wirklich dafür zu schämen. Man traut sich Dinge, die man sich nüchtern wohl nicht trauen würde. Vielleicht ist auch das gemeint?

@Tajna
Beweise glaube ich nicht. Ein Reddit-User stellte die Frage, warum die Nachricht an den Bruder nicht veröffentlicht wurde. Gelesen hatte ich es ansonsten auch noch nirgends, deshalb würde ich das jetzt nicht als wassserdicht zählen lassen. Aber wer weiß. Wenn er in der Lage war seine Frau anzurufen, könnte er davor auch seinen Bruder angerufen haben.

Wenn die Nachricht an seine Frau Täterwissen beinhalten würde, dann hätte die Polizei etwas in der Hand gehabt, scheinbar war dem nicht so.

Wenn ich mir alles so anschaue, dann würde ich von keinem Suizid, sondern doch Fremdverschulden ausgehen. McCabe ist mMn kein Typ der Drogen nahm oder sich umbringen wollte. Er war scheinbar recht angesehen in seinem Beruf, zielorientiert und er hatte eine Frau. Klar weiß man nicht explizit wie das intern alles aussah, aber als Aussenstehender würde ich ihn nicht zwingend als jemanden sehen, der mit solchen harten Drogen hantiert oder sich das Leben nehmen will. Und selbst wenn er Suizid begehen wollte, hätte er nicht unbedingt an diesen See laufen müssen. Aber wer weiß schon, was in manchen Menschen vorgeht. Die Strecke hätte er in dem Zeitraum und in seinem Zustand nicht zu Fuß bewältigen können. Wer weiß, ob Kennedy ihn wirklich an der Tankstelle abgesetzt hat..

@DerKlassiker
Mit Vodoo kenne ich mich leider zu wenig aus..



2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 20:00
@Jonson
Zitat von JonsonJonson schrieb:Mit Vodoo kenne ich mich leider zu wenig aus..
Mehr als Wikipedia-Wissen ist bei mir auch nicht drin. Aber aufgrund der Herkunft des Opfers und der an Besessenheit erinnernden Schreie wollte ich diese Möglichkeit nicht unerwähnt lassen.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ist das vielleicht metaphorisch gemeint? Wenn man betrunken ist, verliert man seine Hemmschwelle und wird offener und auch direkter ohne sich wirklich dafür zu schämen. Man traut sich Dinge, die man sich nüchtern wohl nicht trauen würde. Vielleicht ist auch das gemeint?
Wie auch immer das zu verstehen ist, wir können hier ohnehin nur spekulieren und da Tajna behauptet, ein Dämon, Geist etc. würde nicht in einen Betrunkenen einfahren, wollte ich nur darstellen, dass es da auch ganz andere Sichtweisen gibt. Wer hier besser informiert ist, lasse ich mal außen vor, auch wenn ich selber nicht gerade ein glühender Anhänger dieses Eso-Gedöns bin, denn das ist mir auch viel zu unterkomplex.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 22:24
@DerKlassiker
Wenn dies möglich sein sollte, dann glaube ich auch eher weniger, dass Alkohol davor schützen würde.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 22:49
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Jedenfalls sind auf der Aufnahme Geräusche zu hören, die zumindest so klingen, wie ich mir das bei einer Besessenheit vorstellen würde.
Was du dir da vorstellst, hat nichts mit der Realität zu tun

Was in Liberia und auch anderen Teilen Afrikas öfter vorkommt ist, dass einzelne Körperteile für schwarzmagische Zwecke verwendet werden und die Opfer getötet werden, wobei die Täter aber in der Regel keine Magier, Voodoo-Priester etc. sind, sondern Kriminelle.
In some areas of central Africa, body parts are prized for their supernatural powers and are used in black magic ceremonies. Local media have reported at least 10 related murders in Liberia in the past few months.
https://www.theguardian.com/world/2015/nov/20/rise-in-ritual-killings-in-liberia-prompts-president-to-pledge-security-crackdown
Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Für mich klingen die Geräusche so, als ob McCabe nicht mehr sprechen konnte oder vielleicht auch geknebelt war.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 23:03
@Jonson
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ist das vielleicht metaphorisch gemeint? Wenn man betrunken ist, verliert man seine Hemmschwelle und wird offener und auch direkter ohne sich wirklich dafür zu schämen. Man traut sich Dinge, die man sich nüchtern wohl nicht trauen würde.
So könnte man das sehen.
Man wird auch aggressiver, kann nicht mehr gut denken, verliert Fein- und Mitgefühl ...

"Täterwissen" bedeutet Wissen über den Ablauf des Geschehens, das nur ein Täter haben kann.
Deshalb hält die Polizei solches Wissen unter Verschluß, um später den Täter mit diesem Wissen identifizieren zu können, auch um "falsche Geständnisse" auszuschließen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2016 um 23:51
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was du dir da vorstellst, hat nichts mit der Realität zu tun
Was in Liberia und auch anderen Teilen Afrikas öfter vorkommt ist, dass einzelne Körperteile für schwarzmagische Zwecke verwendet werden und die Opfer getötet werden, wobei die Täter aber in der Regel keine Magier, Voodoo-Priester etc. sind, sondern Kriminelle.
Zunächst einmal stelle ich mir gar nichts vor, es war lediglich eine Idee, die mir kam. Und sich auf nur einen einzigen Faktor zu versteifen führt sowieso nicht weiter. Die oft sehr unterschiedlichen Ausprägungen der Voodoo-Kulte in Westafrika sowie in der Karibik weisen eine Vielzahl von Erscheinungsformen auf. Nur weil du nun zum zweiten Mal den Artikel mit den amputierten menschlichen Gliedmaßen verlinkst, heißt das noch lange nicht, dass dies alles ist, was zum Thema Voodoo oder afrikanische Religionen zu sagen ist. So gibt es im Rahmen dieser Kulte z. B. auch noch die allseits bekannten Puppen, Zombies, Trance und eben die Rituale, bei denen ein Geist die Kontrolle über eine Person übernehmen soll. Ob das nun etwas mit dem Schicksal von Henry McCabe zu tun hat, können wahrscheinlich weder du noch ich abschließend beurteilen, aber ein Gedanke ist es doch allemal wert, wenn man sich schon mit dem Fall beschäftigt, gänzlich abwegig finde ich es jedenfalls nicht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 02:45
Aber selbst wenn es sich um Voodoo handeln würde, muss ihn ja jemand dort hingefahren haben.
Ich finde die Idee aber gar nicht so verkehrt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 03:06
Hier noch ein sehr interessantes Interview mit seiner Frau:
Henry McCabe's wife of 11 years has searched high and low over the past 5 weeks for her missing husband. After police were initially informed the Super America on Highway 65 and 73rd Avenue in Fridley where he was last seen, a few days ago, Mounds View Police Chief Thomas Kinney learned it was actually at the Holiday on Central and 65th where the Department of Revenue auditor and father of two girls was dropped off.

“We haven't been able to rule out any possible scenario,” Kinney said.

Kareen McCabe say’s there’s “just no possibility he left the country. He didn't have a passport.”
The latest clue he left behind is a troubling, hard to decipher voicemail left on his brother’s phone.

“I wondered if something had been put in his drink, how coherent he may have been, all of those questions ran through my mind,” she said.

The call was made after he left a nightclub in Spring Lake Park.

He said certain words like, ‘they are afraid,’ one word he said was ‘police.’ The other word that he said at the beginning of the audio was ‘Papus,’” she said.

William Papus Kennedy is the man police say dropped McCabe off. His last phone pings have also lead police to the Holiday and Creek View Park, a 44-minute walk from the gas station near a number of wooded areas and bodies of water.

Quelle: http://www.fox9.com/news/33654189-story (Archiv-Version vom 17.01.2017)



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 03:11
Weiter:
“I don't understand why he would've dropped someone off at a gas station at 2 in the morning,” she said.

One of McCabe’s favorite things to do was listen to Intelligence Squared debates, and according to his wife, he never experimented with any drugs.



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 06:50
@Jonson

Dann konnte McCabe also doch noch sprechen und er hat sowohl seine Frau als auch seinen Bruder angerufen.

Mit diesen Informationen klingt die Voicemail so, als ob er starke Schmerzen hätte oder gefoltert würde (was auch möglich wäre, ohne viele Spuren zu hinterlassen) oder als ob er irgendwelche Wahnvorstellungen hätte.
Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass ihn eventuelle Angreifer telefonieren hätten lassen.

Die Gegend, in der seine Leiche gefunden wurde, dürfte nachts sehr einsam sein, es sieht so aus, als wären nur Firmen, aber keine Wohnhäuser in der Nähe.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 11:50
@Tajna
Diesen Worten nach muss es irgendwie Ärger gegeben haben.

Seinen Bruder rief er direkt nach dem Verlassen des Clubs an, seine Frau dann als er diese Qualen durchlitt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er starke Schmerzen hatte und wahrscheinlich auch gefoltert wurde. Da würde ich dann den Behörden und der Frau mal soweit vertrauen, dass tatsächlich dieses "Stop it" zu hören war auf der vollen Sequenz.
Wer weiß, manche finden darin vielleicht eine Art Befriedigung, ihre Opfer noch mit ihren Lieben Kontakt aufnehmen zu lassen, kurz vor ihrem Tod.

Es ist schwierig das Ganze zu durchblicken ohne den Kenntnisstand der Polizei.. Leider


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 14:39
Könnte man sich auch mal anhören

https://www.youtube.com/watch?v=JBjdwb1zafs


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2016 um 22:58
@shuuk
Danke, ich höre mir gerade das ganze Coast to Coast Interview an


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.12.2016 um 05:48
@Jonson
@Tajna
@DerKlassiker
@neonnhn



Hallo? Was ist hier los? Wieso wird hier nicht weiter diskutiert?
Mensch, nun habe ich während der letzten zwei Nächte in meiner Nachtschicht den ganzen Thread gelesen (war zeitweise doch ganz schön unheimlich hier, so ganz alleine!) und mich gefreut, am Ende mitdiskutieren zu können, und ihr seid alle still geworden...
Ich hoffe, ihr kommt schnell zurück, nachdem ihr mich jetzt so extrem hier nachts von meiner Arbeit abgehalten habt xD .


Also zum Thema McCabe möchte ich auch folgende Dinge anmerken:

- Die Theorie mit dem Waterboarding halte ich sogar irgendwie für sehr wahrscheinlich. Die gurgelnden Geräusche passen und man findet keine äußerlichen Verletzungen

- allerdings glaube ich kaum, dass der oder die Täter McCabe dann noch einen Anruf dabei tätigen lassen würden

- Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seine beiden "Freunde" etwas damit zu tun haben... Hat der eine Kumpel ihm das Portemonnaie wirklich abgenommen, damit er nicht mehr trinken kann oder haben die beiden vorgehabt, McCabe zu beklauen und ihm etwas anzutun?

Das würde auch erklären, warum der andere Kumpel behauptet, McCabe an einer Tankstelle rausgelassen zu haben, es dafür aber jedoch keine Beweise gibt.

Vielleicht wurde er schnurstracks zu dem See gefahren und dort "beseitigt". Allerdings spricht die Tatsache, dass er erst 3 Tage im Wasser lag, als man ihn fand, dagegen.

Alles sehr mysteriös... Andernfalls frage ich mich, wieso er den Anruf von diesem Ort tätigte und die Ermittler dort nicht sofort nachgesehen haben. Wie kann er dort dann erst Wochen später gefunden worden sein? Ich meine, es dauert doch keine Wochen, bis man den Anruf einer vermissten Person nachverfolgen kann, oder?

Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht und er tätigte den Anruf von einem anderen See/Fluß als den, wo man ihn fand?


6x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.12.2016 um 06:33
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:- allerdings glaube ich kaum, dass der oder die Täter McCabe dann noch einen Anruf dabei tätigen lassen würden
Vielleicht hatte er das Handy in einer Hosen- oder Jackentasche und es wurde unbeabsichtigt aktiviert, die Anrufe zu tätigen.

Die Kumpels haben es McCabe jedenfalls unmöglich gemacht, nach Hause zu kommen:
Sie haben zumindest nicht verhindert, dass er sich betrank, dafür gesorgt, dass er kein Geld fürs Taxi hatte und weit weg von zu Hause betrunken auf der Strasse stand.

Davon, dass er nur 3 Tage im Wasser gelegen haben soll, habe ich noch nichts gehört.
Er wurde trotz Suche im Gebiet aus dem der Anruf kam, nicht gefunden.

Ich vermute Rache als Motiv für den Mord, sonst wäre er vor seinem Tod nicht noch gefoltert worden.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.12.2016 um 07:57
@Tajna

Ups sorry- stimmt! Ich hab mich vertan und etwas durcheinander gebracht.
Er wurde Wochen später gefunden und war dort drei Tage erst tot, oder?


Anzeige

melden