Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.12.2016 um 02:55
@Jonson
Da finde ich Parasiten aber dennoch um Einiges realistischer.

Ich sag ja auch nicht, dass es überall dasselbe sein soll. Kann ja sein, dass verschiedene Faktoren eine Rolle spielen und nicht immer derselbe Grund vorliegt.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.12.2016 um 06:15
Hier der neue Trailer zu 411
https://www.youtube.com/watch?v=QyVzITwXPsM


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.12.2016 um 03:10
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 08.12.2016:@neonnhn



Hallo? Was ist hier los? Wieso wird hier nicht weiter diskutiert?
Ta, ich weiss auch nicht. Irgendwie komm ich nicht weiter bei dieser Sache. David Paulides hat bei mir ein kleines wenig Respekt verloren, ich habe da Stimmen gehört, dass er nicht immer hundertprozentig recherchiert hat, bzw. Fakten ausgelassen hat.

Aber deswegen glaube ich noh nicht, dass an diesen mysteriösen Fällen nichts dran ist.

Man bräuchte mehr Info. Sein letztes Buch hat uns auch nicht weiter gebracht.

Entweder ist etwas Übernatürliches am Werk,oder extrem hoch entwickelte Technologie, oder Paulides hat einfach eine gute Nische gefunden und es ist alles nur show.

Zu Henry McCabe habe ich neue Informationen.

Der Chef der Ermittlung da, hat gesagt, dass er sich sicher ist, dass es sich um Mord handelt, und das es Anhaltspunkte gibt, die zu gewissen Personen führen.

Der Fall wird dadurch nicht weniger merkwürdig, aber es hört sich nicht danach an, dass irgendetwas übernatürliches oder so am Werke war.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.12.2016 um 03:12
@neonnhn

Für mich waren es immer noch McCabes beiden "Kumpels"


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.12.2016 um 03:15
Für mich waren es immer noch McCabes beide "Kumpels"
Eigentlich tendiere ich auch eher in die Richtung. Aber man findet kein Motiv in den öffentlichen Informationen. Was wirklich verdächtig ist, ist dass einer seiner Freunde ihm die Brieftasche sowie die Hausschlüssel abgenommen haben soll. Das stand allerdings nur auf einer einzigen Internetseite, die ich gesehen habe.

Wenn das allerdings stimmt, wäre das hochverdächtig.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.12.2016 um 22:49
@neonnhn

Für mich ist das Motiv damit definitiv Raub.
Auch die Aussage, dass der eine Kumpel ihn an einer Tankstelle rausgelassen haben soll, ist sehr seltsam. Eben, weil es dafür nie Beweise gab.

Wer weiß, vielleicht hatte es auch mit Eifersucht etc. zu tun


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.12.2016 um 12:18
Ist bekannt das er eine große Menge Bargeld dabei gehabt hat?? Oder warum kommt man auf Raub ??


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.12.2016 um 13:06
@shuuk
@Feniiya

Raub halte ich für unwahrscheinlich.
McCabe hatte ja seinen Geldbeutel und seinen Hausschlüssel seinen Freunden gegeben.
In seinem Haus wurde anscheinend nichts gestohlen.
Wieso sollten sie ihn dann noch umbringen?

Es sieht eher so aus, als wollte jemand mit McCabe eine alte "Rechnung" begleichen, also sich rächen.
Es könnte sich dabei um eine Sache aus dem liberianischen Bürgerkrieg gehandelt haben, der sehr blutig ablief, mit Einsatz von Kinder-Soldaten auf allen Seiten.

Die Rolle der beiden Freunde ist unklar, aber nach ihrem Verhalten wäre es möglich, dass sie davon wußten.
Möglicherweise glaubten sie sogar, sie könnten es verhindern, indem sie dafür sorgen, dass McCabe an diesem Abend nicht zu Hause auftaucht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.12.2016 um 14:11
@Tajna

Wer kann beweisen, dass er ihnen beides freiwillig gegeben hat?
Vielleicht hatte er große Mengen an Bargeld dabei und deswegen sind sie nicht ins Haus gedrungen.
Ganz blöd und unvorsichtig waren sie scheinbar nicht.

Was hat der liberianische Bürgerkrieg mit McCabe zu tun?
War er dort im Einsatz?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.12.2016 um 14:22
@Feniiya

Die 2 Voicemails sprechen ja dafür, dass McCabe vor seinem Tod massiv misshandelt wurde.
Das passt weniger zu einem Raub und mehr zu einer Racheaktion.

Es ist nicht bekannt, was McCabe (ein Flüchtling aus Liberia) im liberianischen Bürgerkrieg gemacht hat, dass sein Tod etwas damit zu tun haben könnte ist nur eine Vermutung.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 15:40
Ich wollte mich in diesen thread auch mal kurz einschalten. Muss aber zugeben das ich nur die ersten Seiten gelesen habe und mir dabei aufgefallen ist das viel mit anderen Fällen verglichen wird. 411 heisst es ja nur weil es die anfängliche Zahl der Fälle wat. Mittlerweile ist man ja bei über tausend angelangt und das mysteriöse ist ja das es überwiegend in diesem National Park vorkommt. Auch die Art des verschwindens ist ja merkwürdig. Leute stehen direkt nebeneinander, einer dreht sich um und.der andere ist verschwunden. Angeblich wurde das ja bei allen Fällen so ausgesagt.
Weiter mysteriös ist auch das man ja nicht einfach nur de Leichen später in bereits durchsuchten Gebieten fand, sondern sie teilweise nackt waten oder ihre Klamotten.fein.sauberlich neben Ihnen zusammen gefaltet waren. Bei niemandem wurden äußere oder innere Gewalt Einwirkungen gefunden.

Oder auch einer der Fälle mit dem zweijährigen der Kilometer weiter auf einem Berg gefunden wurde, den man.nur mit kletter Ausrüstung besteigen kann.

Noch dazu das alle geistig behinderten die verschwunden sind gesund und munter wieder auftauchten.

Ich finde das ganze sehr mysteriös.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 15:52
@Mjöll

Du übertreibst aber etwas, es verschwanden doch nicht alle, während sich ihre Begleiter nur kurz umdrehten und bestimmt hatten auch nicht alle Nackten ihre Kleider akkurat zusammengelegt.

Es wurden auch Leute mit Verletzungen gefunden und man kann sich sicher nicht darauf verlassen, dass geistig Behinderte, die sich in der Wildnis verirren, wieder gesund und munter auftauchen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 18:12
Es war nicht meine Absicht zu übertreiben sondern nur wieder zu geben was ich bis jetzt zu missing 411 in Erfahrung bringen konnte. Ich meinte damit keine allgemeinen Fälle sondern rein auf das 411 im Nationalpark bezogen.

Ivh rede auch nicht von allen behinderten, sondern eben von denen die im Park/s verschwunden sind und wieder auftauchten. Rein.auf dieses 411 Mysterium bezogen.

Bei den Leichen die dort gefunden wurden konnte als Todesursache nur Erschöpfung festgestellt werden und keine anderen Ursachen.
Desweiteren sind diese Leute,bei denen es bei 411 geht laut Aussagen spurlos verschwunden, Bsp der zwei Jogger die hintereinander gelaufen sind und der hintere plötzlich weg war.

Alle Leichen wurden auch nicht nackt aufgefunden. Das war nur ein Beispiel. Einer wurde in dem.park nackt aufgefunden,an einen Baum lehnend, seine Sachen neben ihm gefaltet, genau an der Stelle wo die suchmannschaft mehrfach gesucht hatte.

Ich glaube wir haben uns da missverstanden. Mir ging es rein um diese 411 Fälle, nicht um vermissten Fälle im allgemeinen


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 21:24
Ich hab mir jetut alles durchgelesen und entschuldige mich falls ich etwas Verwirrung gestiftet habe :D
Hatte nicht gecheckt das ihr über einzelne Fälle der 411 sprecht. Ich persönlich finde das mit dem zweijährigen auf dem Berg auch am krassesten...
Wie ist er da hoch gekommen? Man kann für einiges Erklärungen finden,abet dafür???

Also ich hab auch gelesen das Mccabe drei Tage im Wasser gelegen hat und man nicht weiss was in der Zwischenzeit mit Ihm passiert war...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 21:52
@Mjöll

Bei dem 2-jährigen vermute ich, dass ihn ein Raubtier (Berglöwe oder Bär) verschleppt hat.
Leider wurde nie veröffentlicht, was die gerichtsmedizinische Untersuchung des kleinen Stücks Schädelknochen ergeben hat, das man als einzigen Überrest fand.
Vielleicht konnte man ja die Gebiss-Spuren eines Raubtiers erkennen?

Für mich ist die wahrscheinlichste Lösung des Rätsels, dass die Gefahren der Wildnis unterschätzt werden.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 21:58
Mh bei allem was ich zu dem Thema gefunden habe stand immer da das der junge keinerlei körperliche Schäden hatte und im autopsiebericht schließlich stand das er an Erschöpfung gestorben sei. Es konnte noch nicht mal ein Anzeichen für dehydrierung gefunden werden...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.01.2017 um 22:19
@Mjöll

Dann meinst du einen anderen Fall, wie war der Name des Jungen?

(Ich dachte du meinst den 3-jährigen Jaryd Atadero, der auch weiter oben am Berg gefunden wurde.)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.01.2017 um 12:32
@Tajna
Ich weiss nicht wie der junge hieß, aber es war nicht jaryd. Der Bub den ich meine war zwei und ist verschwunden während er beim Picknick zwischen seinen Eltern rumtoddelte. Gefunden wurde er, ich glaub zwei Wochen später, Kilometer weit entfernt von zwei Bergsteigern, an/auf einem.berg Dr über 1500 m hoch ist und nur mit kletterausrüstung erreicht werden kann. Keine inneren und äußeren Verletzungen, keine Zeichen von Missbrauch, keine dehydrierung. Todesursache laut Autopsie: Erschöpfung...

Jaryd war doch glaub ich der Bub der sich noch an die zwei Angler gewandt hat oder?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.01.2017 um 00:53
@Mjöll

Ja, das war Jaryd, der sich an die Angler gewandt hatte.
Sie hätten ihn noch retten können, wenn sie ein bisschen nachgedacht hätten.

Über den anderen Jungen finde ich keine weiteren Informationen, keinen Namen, keine Orts- und keine Zeitangaben.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.01.2017 um 15:26
@Mjöll
Guden!
War hier schonmal, um Paulides zu kritisieren, da auch ich mal anfangs auf den Quatsch recht gutgläubig eingegangen bin.

Fakt ist, dass der Betrüger Paulides (sein nicht besonders integrer Leumund spricht ggf nicht unbedingt für ihn und seine "Gelderarbeitungsmechanismen") in diversen Fällen (mein Link weiter oben ergibt die Beispiele) lügt und betrügt, eben um Dinge "mysteriös" erscheinen zu lassen, bzw damit sie in seine (selbsterfundenen bzw selbstdefinierten) "Cluster" passen.

Daher solltest Du auch vorsichtig sein, bei dem, was er so als "Fakten" beschreibt und entsprechend darüber mystifiziert...

Ein Beispiel dafür sei hier exemplarisch dargelegt: Jay Toney ging verloren und wurde nach der Einleitung von Suchmassnahmen nach etwa einem Tag ca 4 Meilen vom Punkt des Verschwindens wiedergefunden. Daraufhin wurde er zum nächsten Ort gebracht (erste Hilfe etc), 8 Meilen Entfernung zum Such/Auffindeort. Von dort aus dann per Rettungshelikopter in die nächste Stadt (Klinik; er war Diabetiker).
Paulides nimmt in seinem Buch allerdings die 8 Meilen, die er transportiert wurde, als "Auffindungsort" und spekuliert entsprechend, wie ein diabetis-erschöpfter Jugendlicher denn in so kurzer Zeit so weit gekommen sein kann. Womit das "Mysteriöse" wiederum seine Daseinsberechtigung erhält.
Sorry, das sind keine Druckfehler oder Versehen (genügend Beispiele werden entsprechend falsifiziert), sondern die Kniffe eines billigen Betrügers, der seine -nicht ganz günstigen- Bücher als Druck, oder aber auch bei Radiosendungen (youtu.dumm ist voll davon) anpreist und verkauft.
Achso: Angeblich hat Paulides nach eigener Darstellung viel Zeit und Geld(!!!) aufgebracht, um an angeblich "geheimgehaltene" Dokumente über Verschwundene in Nationalparks zu erhalten (FOIA). Diese angeblichen Dokumente nimmt er nicht zuletzt, um seinen Unsinn "statistisch" zu untermauern (und seine hohen Kosten bei der "Informationsbeschaffung" zu relativieren...). Veröffentlicht hat er bisher KEIN EINZIGES dieser -angeblich existierenden und aussagekräftigen- Dokumente. Schlichtweg existieren diese überhaupt nicht und er hat das auch erfunden...

Leute, das Internet ist schön und gut. Aber bevor man was glaubt, oder gar als Wissen oder zumindest Meinung annimmt, sollte man sich noch andersweitig kundig machen. Sonst wird man irgendwann nicht mehr ernstgenommen und fragt sich, warum...


Anzeige

melden