Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.05.2017 um 00:44
Ergänzung:
Um genau zu sein, habe ich die Bücher von hier: http://www.nabigfootsearch.com/catalog/item/6180213/10277572.htm

Es ist übrigens noch zu beachten, dass der Zoll bei mir eine Rechnung oder einen Nachweis wollte, dass ich die Ware selbst bezahlt habe. Da es keine Rechnung gibt und bei der PayPal Transaktion nur eine Produktnummer steht, die sich auf der Website nicht findet, hätte ich die Bücher fast zurückgeben müssen. Zum Glück hat den Beamten ein Screenshot des Warenkorbs mit dem Six-pack drin ausgereicht. Die übereinstimmenden Beträge sowie der Name canammissing in der PayPal Transaktion haben ausgereicht.

Falls noch jemand die Bücher kaufen möchte, sollte das definitiv beachtet werden.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.05.2017 um 13:33
Zitat von parametaparameta schrieb:Ich habe das Sixpack gekauft. Kostete, wenn ich mich gerade nicht irre, etwa 268€ (Versand inklusive). Ich musste sie aber beim Zollamt abholen, Paket öffnen und Inhalt zeigen. Dann noch 18€ Zollgebühren und die Bücher plus Karte waren mein. Die gesamte Lieferzeit hat weniger als zwei Wochen betragen.
Aber alle sechs Bücher kosten doch auf canammissing lediglich 174.90 USD - weshalb kommst du also auf eine solch hohe Summe?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.05.2017 um 14:04
@parameta
Damit bist du der erste hier , der die Bücher tatsächlich besitzt. Wäre super wenn du eine Review geben könntest oder unsere zahlreichen Fragen beantworten. Bisher ist es am Mangel der Originalquelle gescheitert.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.05.2017 um 15:06
@Mullich:
Du hast Recht. Wie du siehst, habe ich mich geirrt :D Es ist aber nicht wesentlich günstiger, weil ja noch Versand dazu kommt. Habe gerade nochmal in meinem PayPal-Account nachgesehen und es waren exakt 235,60€. Jetzt wissen wir's genau. :)

@LOleander:
Wenn du Fragen hast, versuche ich diese gerne zu beantworten, kein Thema. Ein Review werde ich wohl auch schreiben, aber erst, wenn ich durch bin. Ich möchte nicht voreilig urteilen und Paulides und seiner Arbeit damit Unrecht tun.

Hab übrigens mal ein Foto gemacht für alle, die interessiert sind zu wissen, wie denn die Bücher überhaupt ankommen. Man beachte, dass ich die Box getaped habe, weil sie wohl beim Transport beschädigt wurde. Sie war eingerissen. Haber nach dem Tapen ist sie wieder stabil und hält.

missing411Original anzeigen (2,5 MB)

Habe jetzt auch nochmal die Bücher durchgeschaut bezüglich Quellen. Es ist so, dass, offen gesagt, gar keine Quellenangaben enthalten sind. Was ich beim ersten Durchblättern für die Quellenangaben gehalten hatte, ist ein Begriffs- und Namensverzeichnis. Am Ende jeden Buches findet sich eine Liste von allen relevanten Begriffen und Namen sowie die Seitenzahl, wo diese vorkommen. Quellen jedoch werden nur direkt in den Fallbeschreibungen genannt. Dort heißt es etwa "laut Obduktionsbericht" oder "nach Aussage von XY".

Interessant ist jedenfalls, dass an vielen Stellen in den Büchern Tabellen und Datenblätter vorkommen, wo Paulides Besonderheiten in den Statistiken aufzeigt und beispielsweise die Häufung bestimmter Personengruppen in bestimmten Gebieten deutlich macht.
Ich kenne mich mit dem Urheberrecht nicht perfekt aus und werde daher hier keine Seiten abfotografieren, aber ich denke, ich werde mal hier und da etwas zitieren können :)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.05.2017 um 17:50
@parameta 

Top!
Jetzt müsste man den Thread erstmal durchforsten und nach offenen Fragen fahnden. Die erste nach den Quellenangaben hast du ja schon beantwortet. Die Tabellen und Statistiken sind ja tatsächlich das interessanteste. Das vernünftigste wäre wohl Fall für Fall abzuklopfen ob er nicht in der Zwischenzeit gelöst wurde oder es updates gibt. Und dann schauen was übrig bleibt. Parallel kann man gegenprüfen ob Paulides tatsächlich Infos weggelassen oder gar verfälscht hat. Am Ende dann schauen was übrig bleibt.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

14.05.2017 um 18:31
Zitat von parametaparameta schrieb: Quellen jedoch werden nur direkt in den Fallbeschreibungen genannt. Dort heißt es etwa "laut Obduktionsbericht" oder "nach Aussage von XY".
Schade das ist dann für mich ein Ausschlusskriterium! Nun dann weiß ich jetzt das dieses Thema für mich gestorben ist! 

Danke für die Information!


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

15.05.2017 um 14:37
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Schade das ist dann für mich ein Ausschlusskriterium! Nun dann weiß ich jetzt das dieses Thema für mich gestorben ist!

Danke für die Information!
Du wolltest Fotos der Obduktionberichte sehen, die Paulides in der Hand hält, während er bei den Angehörigen der vermissten Personen auf dem Schoß sitzt? :D


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

15.05.2017 um 16:25
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Schade das ist dann für mich ein Ausschlusskriterium! Nun dann weiß ich jetzt das dieses Thema für mich gestorben ist!
Endlich jemand, der noch klar denkt. Das fehlen jeglicher konkreter Dokumente, die Paulides dauernd erwähnt, dazu die -nicht widerlegbaren- Richtigstellungen seiner Unwahrheiten in diversen Fällen, die nachprüfbar sind, sind genug, um diese Bücher in erhebliche Zweifel zu ziehen. Und genug, dass man nicht erst ein Schweinegeld ausgeben muss, um sich das selbst zu beweisen. Wenn mir jemand die Unwahrheiten, die klargestellt wurden, wieder falsifiziert und damit selbst zu Unwahrheiten macht, spende ich gerne das Geld, das die Bücher kosten, an Paulides persönlich.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

15.05.2017 um 17:20
@rsamsa:
Soweit mir bekannt ist, darf man in Deutschland Dokumente, die per Informationsfreiheitsgesetz zur Verfügung gestellt wurden, nicht einfach veröffentlichen. Ich nehme an, dass das in den USA ähnlich ist.
In der Theorie sollte es also möglich sein, die selben Dokumente von der Regierung zu verlangen, die Paulides verlangt hat.
Dadurch sind die Dokumente zwar nicht zugänglich wie in einer Bücherei, aber dennoch öffentlich verfügbar und es wäre auch eine Erklärung, warum sie nicht abgedruckt sind.

Vielleicht kennt sich hier jemand besser mit dieser Thematik aus als ich.

Im Endeffekt denke ich, dass du es dir ein wenig zu einfach machst. Immerhin hat Paulides auch sehr viel selbst recherchiert (z.B. durch Interviews). Für einiges davon kann er auch schlicht keine Quellen angeben, weil seine Arbeiten selbst die Quellen sind.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

15.05.2017 um 18:56
Zitat von MullichMullich schrieb:Du wolltest Fotos der Obduktionberichte sehen, die Paulides in der Hand hält, während er bei den Angehörigen der vermissten Personen auf dem Schoß sitzt?
Ich hätte wenigstens irgendwelche offizielle Dokumente erwartet die Paulides Fälle untermauern, stützen.
Wie das rechtlich aussieht mit der Veröffentlichung solcher Dokumente weiß ich nicht.
So aber kann Paulides alles mögliche behaupten und ich als Interessierter Leser könnte so hinter´s Licht geführt werden.

Mag sogar sein das einige Fälle sich so zugetragen haben wie Paulides behauptet nur ich muss ihm blind vertrauen. Sorry aber das ist mir einfach zu gewagt! 

 


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

15.05.2017 um 19:42
@assassinfan
@rsamsa
@parameta

Also ich habe bislang ca. 20 Fälle, welche Paulides erwähnt, "überprüft". Solange sich diese nach der Etablierung des www zugetragen haben konnte ich auch nicht Widersprüchliches finden - außer der besagte Fall, den ein anderer user bereits zu Teilen widerlegt hatte (der Junge, der nachts seine Eltern anrief und eine Autopanne hatte), ist mir nichts weiter aufgefallen was widersprüchlich erscheinen würde.

Bei superspektum (ja, ich weiß - die Seite ist Käse....) findet man jede Menge Namen aus Paulides Büchern und kann diese dann "gegengoogeln".


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

16.05.2017 um 18:29
Moin,

wie ich gerade gesehen habe, ist der Missing 411 Film jetzt veröffentlicht. Auf DVD und BluRay. Habe aber keine Ahnung, was der kostet. Hab nur den Newsletter gesehen und die Seite kurz von unterwegs geöffnet.

Hoffentlich wird der auch international verschickt, sonst muss man noch ein Buch oder so dazu nehmen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 07:02
@parameta
Bestellst du den auch ?

@Mullich
Welche Fälle waren das und welche Autopanne? Ich hatte auch schon einen widerlegt ( absturzfelsen). 


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 07:39
@LOleander:
Ich würde ihn gerne bestellen. Aber ich besitze kein BluRay Laufwerk und auf DVD Qualität hab ich genau bei diesem Film keine Lust.
Die Frage ist auch, ob man ihn einzeln bestellen kann oder ob man noch ein Buch dazu bestellen muss. Zumindest bei den Büchern ist es so, dass er nicht unter zwei Exemplaren versendet.

Also entweder ich bestelle ihn mir und muss ihn möglicherweise zwei saure Äpfel beißen oder ich warte, ob er nicht vielleicht noch auf Portalen wie Netflix erscheint.

Der Fall mit der Autopanne kam, soweit ich mich erinnere, bereits im ersten Buch vor. Könnt Ihr mir einen Namen sagen? Dann kann ich nachschauen, was ich dazu finde und hier die Fakten aus dem Buch nennen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 08:37
@parameter - das weiß nur Mullich.

Wegen der DVD- das Buch könntest du ja hier dann für einen ermäßigten Preis verhökern. Wäre ja nicht das Problem , da findet sich bestimmt ein Abnehmer.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 17:44
@LOleander
@parameta

Ich habe den Namen leider nicht parat.... Das war der Junge, der eine Panne hatte und mit seinen Eltern telefonierte und ihnen einen falschen Ort, an dem er die vermeintliche Panne hatte, nannte. Die Fälle waren die Namen von Vermissten, die ich auf superspektrum gefunden habe - alles nach 2000 weil die Fälle aus Zeiten vor dem www schwierig zu recherchieren sind.

Welchen Fall hattest du widerlegt - Absturzfelsen sagt mir erstmal nichts.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 17:50
@LOleander:
Wegen der DVD werde ich mal nachdenken und sollte ein Buch für den Versand erforderlich sein, sag ich hier bescheid, dann kann jemand das Buch kaufen.

@Mullich:
Ich kann mich erinnern, von dem Fall gehört oder gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr, wo genau. Ich schaue mal, vielleicht finde ich ja den Namen heraus, dann kann ich nochmal im Buch (oder den Büchern) schauen.

Was die ganze Thematik aus solche angeht, ist es für mich, trotz massiver Kritik aus vielerlei Richtung, noch nicht gegessen. Die meisten, die mir mit "Ach du wieder mit deinem Kack" begegnen, stellen sich als sehr ahnungslos heraus. Es gibt auch welche mit fundierter Argumentation, aber das betrifft immer nur Teilaspekte der ganzen Angelegenheit. Beim Beispiel Elisa Lam etwa sind für mich inzwischen mehr Fragen offen als beantwortet.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 18:02
@parameta
Das wäre nett. Ich vermute mal, es handelt sich dabei um das Missing 411 Buch?
Auf Amazon wird es momentan hoch gehandelt. Ich hoffe ja auf eine Neuauflage, gerade wegen des Filmes.

Und weil ich gerne mitreden möchte.^^


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 18:07
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Auf Amazon wird es momentan hoch gehandelt. Ich hoffe ja auf eine Neuauflage, gerade wegen des Filmes.
Das auf Amazon sind alles(!) Reseller. Auf canammissing bekommst du die Bücher für 25 USD.

http://www.nabigfootsearch.com/catalog/item/6180213/10277572.htm


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

17.05.2017 um 18:28
@Mullich
Da müsste ich hier im Thread schauen. Das war der Mann in Australien  ( glaube ich ) der nach einem geplatzten Drogendeal betrunken vom Felsen gestürzt ist. Es hat sich deshalb so spät erst aufgeklärt weil der Drogendealer natürlich am Anfang nicht zu ermitteln war bzw keiner wusste dass der Mann das vorhatte. Ein sehr interessanter Fall, da er exemplarisch sein könnte für all die heimlichen Vorhaben von denen Ermittler und Familie /Freunde keinen Schimmer haben und daher bei der Aufklärung im Dunkeln tappen. 


Anzeige

1x zitiertmelden