Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.05.2017 um 07:41
@rsamsa

Die Leute für ihr Verschwinden selbst verantwortlich zu machen und damit jegliche andere Erklärung (Entführung z.B) auszuschließen ist schon ein starkes Stück und zeugt von einer gehörigen Ignoranz den Thema gegenüber.

Was Paulides' Suspendierung angeht, so habe ich bislang keine vernünftigen Informationen dazu gefunden, warum er suspendiert wurde. Hast du dazu nähere Infos? Und nein, das ist keine Fangfrage oder so, sondern interessiert mich wirklich. Konnte dazu nichts brauchbares finden außer Unterstellungen und Behauptungen.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.05.2017 um 10:35
@rsamsa
Du kannst 6 Fälle aus dem Ärmel schütteln in denen Paulides lügt? Dann mal her damit! Ich bin ein Freund von Fakten statt Anschuldigungen. Nur so kommen wir weiter. Wenn überhaupt hat er eine These aufgestellt,die es von Zweiflern zu widerlegen gilt.

Ich selbst habe einen Paulides Fall ( von  der canam yt seite) ad acta legen können, da dieser einige zeit später aufgeklärt wurde. Nach diese  Ausschlussprinzip sollte man vorgehen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.05.2017 um 19:42
@rsamsa

Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass du deine "Quellen" für seine Betrügereien, allesamt einer sehr schlecht bewerteten Rezension auf Amazon entnommen hast. Ist das so richtig oder hast du auch noch eine etwas seriösere Quelle vorzuweisen?

Hier nochmal ein Paulides Fall - Jared Negrete: Ein zwölfjähriger Pfadfinder entfernt sich wenige hundert Meter entfernt von der gemeinsamen Unterkunft um noch einmal kurz zurückzukehren um etwas zu holen. Er wurde nie wiedergesehen. Unweit der Stelle wo er zum letzten mal gesehen wurde finden Suchtrupps Tage später Teile seiner Verpflegung und seinen Fotoapparat. Das Pikante: Auf dem letzten Foto sind Teile von Jareds Gesicht zu sehen - fotografiert bei Nacht. Er ging zur Mittagszeit verloren. Es waren keine Hilferufe zu hören. Weshalb also "versteckt" sich der Junge einen halben Tag lang um dann bei Nacht ein "selfie" zu schießen?

http://articles.latimes.com/1991-07-29/local/me-40_1_landscape-scenes



Und nochmal für dich (ich denke du hast es damals wohl überlesen): 61 ertrunkene junge Männer, bis auf eine Ausnahme alle weiß, wurden in den vergangenen sechs Jahren in Manchester City tot aus den Kanälen der Stadt gezogen - nicht eine Frau war dabei. Die Polizei hat offiziell keinen Hinweis auf einen Serienkiller bzw. Fremdverschulden finden können.
Wie in "A Sobering Coincedence" beschrieben war stets Alkohohl im Spiel( sofern die Körper in dem zeitlichen Rahmen gefunden wurden wo man den Alkohol noch nachweisen kann) und einzige festgestellte Todesursachen war Tod durch ertrinken.

P.S.: Birmingham City hat doppelt soviele Einwohner wie Manchester City und mehr als doppelt soviele Wasserwege. In derselben Zeit ist in Birmingham jedoch nur ein Mann ertrunken.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/manchester-canal-serial-killer-fears-4959694


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.05.2017 um 20:24
Nachtrag:
Die Eltern von Jared Negrete sagen, dass er auf dem Foto verängstigt aussah. Ich konnte leider kein Foto in besserer Auflösung finden. Das Foto ganz oben auf der Titelseite ist das letzte Foto das Jared ( Stunden später bei Nacht) fotografierte.
Bei der Stelle an der man seinen Proviant fand, fand überings auch noch seinen Rucksack.
0 0 3609 5875

Zehn Jahre später ist an derselben Stelle überings ein diesmal sechzehnjähriger Junge verschwunden.

http://articles.latimes.com/2001/aug/09/local/me-32311


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

09.05.2017 um 23:56
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass du deine "Quellen" für seine Betrügereien, allesamt einer sehr schlecht bewerteten Rezension auf Amazon entnommen hast. Ist das so richtig oder hast du auch noch eine etwas seriösere Quelle vorzuweisen?
Wenn Du diese Rezension mal liest, findest Du sämtliche Quellenangaben, die der Rezensent hervorbringt, um dabei exemplarisch sechs oder mehr Fälle auseinanderzunehmen.

Wie ich bei meinem Einstieg hier schrieb, stolperte ich bei meinem Interesse an diesen Büchern über ebendiese Rezension. Ich habe die angegebenen Quellen überprüft (mittlerweile sind einige nicht mehr erreichbar; manche Zeitungsarchive sind auch kostenpflichtig, und da liegt mir jetzt nicht so viel dran, als dass ich Geld für ausgeben würde.) und dabei schnell gemerkt, dass Paulides nicht seriös und schon gar nicht vertrauenswürdig ist. Und sich damit der ganze "Mystery"-Quatsch von selbst erledigt.

Lies doch mal die Rezension (die übrigens nicht nur bei Amazon diskutiert wird) und überprüfe sie. Wenn Du hingegen die Aussagen des Rezensenten und seine Quellen widerlegen kannst, nur zu. Und lies auch mal seine vorherigen Bücher, wie "Tribal Bigfoot" und so...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

10.05.2017 um 03:31
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:61 ertrunkene junge Männer, bis auf eine Ausnahme alle weiß, wurden in den vergangenen sechs Jahren in Manchester City tot aus den Kanälen der Stadt gezogen - nicht eine Frau war dabei. Die Polizei hat offiziell keinen Hinweis auf einen Serienkiller bzw. Fremdverschulden finden können.
Wie in "A Sobering Coincedence" beschrieben war stets Alkohohl im Spiel( sofern die Körper in dem zeitlichen Rahmen gefunden wurden wo man den Alkohol noch nachweisen kann) und einzige festgestellte Todesursachen war Tod durch ertrinken.
Dieser Thread beschäftigt sich mit dem Verschwinden junger Männer nach Disco-Besuchen in Deutschland:
Junge Männer verschwinden nach Disco-Besuch

Dort kam zur Sprache, dass es auch eine Reihe derartiger Fälle in Frankreich gibt.
Dazu fand ich einen Zeitungs-Artikel im Le Parisien der diese Fälle genauer analysiert und in Zusammenhang mit dem Auftauchen neuer synthetischer Drogen, etwa ab dem Jahr 2008, bringt.

Nach Ansicht der Autoren ist es eine Kombination von Alkohol mit einer (oder mehrerer) dieser neuen Drogen, die für die Zunahme der Fälle verantwortlich ist, in dem sie zu Orientierungsverlust und Verwirrung führt und das Unfallrisiko stark erhöht.

Dieser Zusammenhang blieb bisher unentdeckt, weil es entweder keine Nachweismöglichkeit für die verantwortlichen Drogen gibt oder weil relativ teure, vollständige Drogenscans nicht durchgeführt wurden.

Natürlich sind davon auch Frauen betroffen, wenn vielleicht auch seltener, weil sie vorsichtiger als Männer sind und die Folge dürften auch andere Arten von Unglücksfällen sein, nicht nur Ertrinken:

Junge Männer verschwinden nach Disco-Besuch (Seite 14) (Beitrag von Tajna)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

10.05.2017 um 10:42
@Tajna

Danke für den Threadtipp - lese mich da mal ein..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

10.05.2017 um 10:59
Ich hoffe die Bücher erscheinen auch in Deutsch


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.05.2017 um 04:03
IMG 6349


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.05.2017 um 06:08
@MimiMo

...und dafür hast du dich extra angemeldt?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.05.2017 um 16:54
@Mullich
Hahaha. - Nein. 


Habe es einen oder zwei Tage, nachdem ich mich angemeldet habe, gepostet. 

Bin noch nicht durch mit dem Thread, also kann ich leider noch nichts sinnvolles dazu beisteuern. 


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.05.2017 um 16:58
Zitat von MimiMoMimiMo schrieb:Habe es einen oder zwei Tage, nachdem ich mich angemeldet habe, gepostet.
Weiß ich doch, ich habe doch rumgeschnüffelt - Verzeihung dafür :D und willkommen an Bord..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.05.2017 um 17:04
Zitat von rsamsarsamsa schrieb am 01.05.2017:@Mullich
25 US-Dollar sind doch keine "Unsumme".

Na, das stimmt. Vor ner Weile kosteten die noch locker 80 Euro. Zum Glück geht dieses unglaubliche Mysterium wohl langsam in den Sumpf des Normalen...
Zitat von MullichMullich schrieb am 01.05.2017:Seine Bücher werden von Dritten bei Amazon eingestellt. Er betont das in jedem zweiten Interview. Vielleicht schaust du mal auf seiner homepage vorbei.



rsamsa .........



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.05.2017 um 11:40
Zitat von TajnaTajna schrieb:Natürlich sind davon auch Frauen betroffen, wenn vielleicht auch seltener, weil sie vorsichtiger als Männer sind und die Folge dürften auch andere Arten von Unglücksfällen sein, nicht nur Ertrinken:
Männer bekommen solche Substanzen allerdings auch erheblich seltener untergejubelt als es bei Frauen der Fall sein dürfte.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.05.2017 um 11:47
@parameta

Und, hast du immer noch keine Quellen gefunden? Auch nicht am Ende des Buches bei den Quellenverweisen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.05.2017 um 15:39
@Mullich:
Beim Lesen habe ich noch keine abdrucken Quellen gesehen. Paulides spricht von Autopsieberichten, Polizeireporten, etc. und zitiert auch einzelne Sätze, aber ich habe noch keinen vollständigen Report gesehen. Die Quellenverweise am Ende werde ich mir nochmal genauer ansehen und dann hier berichten. Komme nur leider erst heute Nacht oder morgen dazu.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.05.2017 um 16:34
@parameta

Super, danke dir. Ich habe Mythi mit den fehlenden Quellen konfrontiert - er hat auf die Quellenangaben am Ende des Buches verwiesen. Im Text selber würden aber auch hier und da Quellen auftauchen schrieb er weiterhin..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.05.2017 um 17:47
@Mullich:
Gerne. Da hier offenbar niemand oder nur wenige die Bücher besitzen, versuche ich natürlich zu helfen und Euch Fragen dazu zu beantworten.
Ich werde auch in den anderen Büchern nochmal genauer schauen, wir es dort um Quellen bestellt ist. Verweise am Ende hat er natürlich, aber abgedruckte Berichte wie gesagt, hab ich noch keine gesehen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.05.2017 um 20:53
@parameta
wo hast du die bücher gekauft?
sry falls es schon gesagt wurde


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.05.2017 um 00:37
@commanderK:

Ich habe die Bücher direkt bei Paulides gekauft. Das war eine interessante Sache, da er extra für mich für eine Viertelstunde PayPal aktiviert hat, da ich keine Kreditkarte besitze. Wer also per PayPal kaufen möchte, wendet sich am Besten per Mail an ihn. Ansonsten geht es nämlich nur per Kreditkarte.

Ich habe das Sixpack gekauft. Kostete, wenn ich mich gerade nicht irre, etwa 268€ (Versand inklusive). Ich musste sie aber beim Zollamt abholen, Paket öffnen und Inhalt zeigen. Dann noch 18€ Zollgebühren und die Bücher plus Karte waren mein. Die gesamte Lieferzeit hat weniger als zwei Wochen betragen.


Anzeige

1x zitiertmelden