Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.06.2018 um 12:31
@Jonson
So, wieder da, Private Probleme, die gehen vor... 😶

Nochmal zu dem Jäger...
Nachdem ich jetzt das was verfügbar darüber war gelesen habe stellt sich mir eigentlich nur die Frage warum er die Stiefel ausgezogen hat.
Alles andere, wo gesucht wurde, ab wann gesucht wurde usw., das sind Fehlentscheidungen gewesen.
Das er diese Strecke ohne Stiefel gelaufen ist fand die Suchmannschaft ungewöhnlich, was aber nicht bedeutet das es unmöglich gewesen sein muss, vor allem wenn man bedenkt wann das Wetter umschlug und es zu dem Temperatursturz und dem Schneefall kam.
Wenn er sich, wie vermutet wird, unten am Bach entlang bewegt hat, dann sollte es möglich gewesen sein.

Generell finde ich es schwierig hier über Fälle zu reden in denen es nichts weiter als die Beschreibung in den Büchern gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

01.07.2018 um 21:43
Gibt es schon was neues zu dem Mann der buchstäblich aus seiner Kleidung geschmolzen ist?
Und wie is die Story zu dem Mann der sich die FussSohlen bis zum Knochen abgelaufen ist?
Wie geht denn das?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.07.2018 um 16:11
@london
Und wie is die Story zu dem Mann der sich die FussSohlen bis zum Knochen abgelaufen ist?
Wie geht denn das?
Höchstens, wen er sich verletzt hätte, aber mit so einer Verletzung läuft man nicht mehr.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.07.2018 um 18:04
Ich stelle mir es unmöglich vor solange zu laufen, bis die Fußsohlen buchstäblich "abgelaufen" sind, ich bin vor ein paar Jahren in eine Glasscherbe gelaufen und hatte eine riesen Fleischwunde sogar die Verse war zu sehen, da war mir alles andere als weiterlaufen, auch wenn man auf der Flucht ist.
Wird die Version nicht plausibler wenn der Mann vor einem Tier auf der Flucht war und die Fußsohlen abgekaut wurden, ich meine dass die andere Version nicht von Arzt aufgestellt wurde...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

03.07.2018 um 10:37
Das Problem wird sein das man nicht gegen kann wann diese Verletzungen genau entstanden sind.
Für die einen läuft die Person dann trotz dieser Verletzungen, für die anderen sorgt sie eben dafür das die Person Handlungsunfähig wird.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.07.2018 um 15:22
@7umi7u
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb am 24.06.2018:Nachdem ich jetzt das was verfügbar darüber war gelesen habe stellt sich mir eigentlich nur die Frage warum er die Stiefel ausgezogen hat.
Das Ding ist doch, dass genau dieser Punkt, dieses Ausziehen von Schuhen ein Bindeglied in diesen Fällen ist. Warum sollte er seine Schuhe einige Meilen vor seinem Ziel einfach so ausgezogen haben? Weil es sich schön anfühlt einfach mal durch dieses Gebiet Barfuß zu laufen? Langeweile? Warum sollte sich überhaupt ein Mensch in solchen Gebieten wenn er auf sich allein gestellt ist die Schuhe ausziehen? Es ist ein Anhaltspunkt für all diese Fälle, ein roter Faden für die Thematik. Und: NICHT ZU ERKLÄREN.

Mir stellen sich bei diesem Fall so einige Fragen. Warum läuft er von Süden nach Norden und dann weiter nach Osten, obwohl er sich in diesem Areal gut auskannte?
Warum machte er nicht auf sich aufmerksam bevor er starb? Es ist doch nachlesbar, dass er in unmittelbarer Nähe zur Zivilisation stand. Also lieber einfach hinliegen und sterben?
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb am 24.06.2018:Alles andere, wo gesucht wurde, ab wann gesucht wurde usw., das sind Fehlentscheidungen gewesen.
Eigentlich nicht. Es war lediglich eine Fehlentscheidung ihn erst so spät zu melden. Alles weitere wurde nicht verkehrt gemacht. Man konnte ihn nur lediglich nicht finden.
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb am 24.06.2018:vor allem wenn man bedenkt wann das Wetter umschlug und es zu dem Temperatursturz und dem Schneefall kam.
Dass er aber Meilen durch unzugängliches Gebiet barfuß gelaufen ist, das hast du wohl "vergessen"? Zumal die Temperaturen schon zuvor nicht sonderlich angenehm waren.
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb am 24.06.2018:Generell finde ich es schwierig hier über Fälle zu reden in denen es nichts weiter als die Beschreibung in den Büchern gibt.
Der Fall wurde doch von dir ausgesucht?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.07.2018 um 17:45
@Jonson
Das Ding ist doch, dass genau dieser Punkt, dieses Ausziehen von Schuhen ein Bindeglied in diesen Fällen ist.
Das wäre es nur, wenn es in allen oder in den überweigenden Fällen der Fall wäre. Ist es das denn?
Und selbst dann kann die Erklärung harmlos sein, wie zB geschwollene Füße.
Und: NICHT ZU ERKLÄREN
Nicht unbedingt. Siehe oben.
Und sellbst, wenn Du keine Erklärung dafür hast, deutet das noch lange nicht auf etwas "Unheimliches" oder "Übernatürliches" oder ein Verbrechen hin.
Es ist doch nachlesbar, dass er in unmittelbarer Nähe zur Zivilisation stand.
Nur muss er das zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst haben. Unterkühlung und Dehydration lösen durchaus Verwirrung aus (was übrigens auch eine völlig normale und einfache Erklärung für die ausgezogenen Schuhe wäre).
Also lieber einfach hinliegen und sterben?
Irgendwann biste zu erschöpft und kannst einfach nicht mehr weiter. Du wirst müde und schläfst ein.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.07.2018 um 18:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das wäre es nur, wenn es in allen oder in den überweigenden Fällen der Fall wäre. Ist es das denn?
Ja.

Beschäftige dich endlich mit der Thematik. Es wird ermüdend alles hundertmal erklären zu müssen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und sellbst, wenn Du keine Erklärung dafür hast, deutet das noch lange nicht auf etwas "Unheimliches" oder "Übernatürliches" oder ein Verbrechen hin.
Dann erklär du es mir doch bitte?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:zB geschwollene Füße
Logisch. Wer läuft nicht gerne mit geschwollenen Füßen in unzugänglichen Gebiet herum, obwohl er schon lange am Ziel angekommen war um sich von dort noch nach Osten Meilen weit wieder wegzuentfernen. Kennen wir doch alle. Nix ungewöhnliches.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur muss er das zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst haben.
Aber du? Er hatte von seinem Fundort direkte Sicht auf die Straße und Häuser.

Nochmal. Informiere dich endlich.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:was übrigens auch eine völlig normale und einfache Erklärung für die ausgezogenen Schuhe wäre).
Eben nicht. Weil die Schuhe am Start seiner Wanderung gefunden wurden, 15 Meilen entfernt. Er ist schon den ganzen Weg ohne Schuhe gelaufen, Wo er weder verwirrt noch sonst was war.

Nochmal. Informiere dich endlich.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Irgendwann biste zu erschöpft und kannst einfach nicht mehr weiter. Du wirst müde und schläfst ein.
Da kennst du den menschlichen Überlebenswillen schlecht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.07.2018 um 18:59
@Jonson
Was ich denke...

Durch die Verzögerung hatte der Mann gut drei Tage Zeit sich dort durch das Gelände zu bewegen.
Der war gut ausgerüstet und und ich würde behaupten der war körperlich auch Fit.
Ich denke der hat sich, nachdem er sich verlaufen hatte und den Bach erreicht hat überlegt das er einfach dem Bach folgt und so die Berge verlassen kann.
Ich denke das dieses gefunde Lager an dem auch die Schuhe gefunden wurden bereits vom ersten Tag stammte. Wäre er in die andere Richtung gelaufen, dann wäre er recht schnell aus den Bergen heraus gekommen.
Das war der Fehler den er begangen hat.
Die Freunde und die Suchmannschaft haben dann noch andere begangen.
Die Freunde haben wohl den ernst der Lage nicht erkannt, und deshalb Zeit verloren.
Vermutlich werden sie der Meinung gewesen sein, der ist gut ausgerüstet und Fit, der kommt schon klar, was soll passieren.
Die Suchmannschaft hat dann das falsche Areal abgesucht. Er hatte sich in die andere Richtung bewegt.
Das Suchten ist , bei auffinden des Lagers mit den Schuhen, davon ausgegangen das er bei den Temperaturen und dem Schnee nicht weiter als eine Viertel Meile gekommen sein kann.
War das Lager von Tag eins, vor dem Temperatursturz und dem Schneefall, wäre das aber eine Fehleinschätzung gewesen.

Warum er die Schuhe ausgezogen hat... Er hat ja versucht ein Feuer zu machen, vielleicht waren sie Nass geworden? Er wollte sie trocknen, bekam kein Feuer an und hat sich dann so entschieden.
Er muss ja für sich befunden haben das die Schuhe in der Situation für ihn Nutzlos sind, ansonsten hätte er sie mitgenommen.

Ich finde in den Berichten nichts was ausschließen würde das er den Großteil der Strecke bei noch besserem Wetter bewältigt haben könnte.
Das wäre ohne Schuhe da am Bach sicher unangenehm gewesen, aber anhand von Fotos der Region denke ich nicht das ihm unmöglich gewesen wäre.
In dem Fall wäre er bei dem Wetterumschwung schon fast aus den Bergen heraus gewesen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.07.2018 um 20:19
@Jonson
Beschäftige dich endlich mit der Thematik. Es wird ermüdend alles hundertmal erklären zu müssen.
Beschäftige Dich mal mit Benimmregeln. Es ist ermüdend, patzige Antworten, die vertuschen sollen, dass Du korrekte Antwort gar nicht kennst, auf sachliche Fragen zu erhalten. Und Du hast diese Dinge noch nicht einmal ein Dutzend Mal erklärte, geschweige denn hunderte Male.

Wenn Du die Fakten angeblich kennst, dann kannst Du sie auch nennen. Bis jetzt ist immer noch nicht klar, WIE VIELE der Vermissten ohe Schuhe waren. Wir haben nur Deine Aussage, es wären viele. Keine Belege, keine Quellen, keine genaue Statistik.
Dafür die üblichen persönlichen Attacken, um dieses fehlende Wissen zu vertuschen.
Dann erklär du es mir doch bitte?
Habe Dir bereits Beispiele genannt. Sie scheinen Dir nur nicht zu gefallen. Sind halt zu gewöhnlich. Keine Mystik drin.
Weil die Schuhe am Start seiner Wanderung gefunden wurden,
"Seiner" Wanderung? Einer? Du sprichst von EINEM und willst uns weismachen, dass es so VIELE wären?
Gedenkst Du uns für blöde zu verkaufen?
Da kennst du den menschlichen Überlebenswillen schlecht.
Und Du kennst offenbar die Gesetze der Biologie nicht.
Nochmal. Informiere dich endlich.
Gähn. Der übliche Unsinn, nein, eigentlich die übliche Unverschämtheit, die jedesmal angewandt wird, wenn jemand eine andere Meinung hat als derjenige, der unbedingt Recht haben will.


@7umi7u
Er muss ja für sich befunden haben das die Schuhe in der Situation für ihn Nutzlos sind, ansonsten hätte er sie mitgenommen.
Er könnte sie auch ausgezogen haben, weil sie schmerzten oder trocknen sollten. Vielleicht wurde er dann vo einem Raubtier überrascht, ist in Panik ohne Schuhe geflohen und fand sie später auch nicht wieder.
Ich denke nicht, dass man so etwas Wichtiges freiwillig einfach zurück lässt.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

04.07.2018 um 20:43
@off-peak

Ich mag mich bewusst nur mit Fällen von Paulides beschäftigen die man selbst recherchieren kann.
Bislang bin ich da auf noch nichts gestoßen was ich wirklich Mysteriös finde.
Aber seine Darstellungen schubsen den Leser in diese Richtung, auch wenn er selbst sich da sehr zurückhaltend verhält und "nur" Suggestivfragen stellt.
Ich finde er macht das sehr geschickt.

Ich glaube nicht einmal das Aaron Hedges die Schuhe bei einer Übernachtung ausgezogen hätte. Soweit ich weiß hat er das Lager mit dem Ersatz Schlafsack zu dem er wollte ja nicht erreicht, bei den aufgefundenen Sachen wurde auch keiner vermerkt.
Ich glaube daher er muss ein Problem mit den Stiefeln gehabt haben und hat sie deshalb ausgezogen. Konnte das Problem nicht beheben, und hat sie zurück gelassen weil sie überflüssiges Gewicht dar stellten.
Kleinvieh macht auch Mist, an diesem Lager wurde einiges gefunden.
Er hat sich dann, wenn ich den Quellen richtig gefolgt von, am Bach entlang bewegt.
https://www.google.de/search?q=crazy+Mountains&client=ms-android-google&prmd=misvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwinlYmhjIbcAhXEDewKHXcSDI8Q_AUIEigC&biw=412&bih=604&dpr=2.63#imgrc=-mpd-ZldJlEZnM:

545a791b0745d.image
Das ist sicher unangenehm, aber ich denke nicht das es unmöglich gewesen ist.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 13:00
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Beschäftige Dich mal mit Benimmregeln.
Sorry, aber ich habe dich bereits viele male auf deinen mehr als geringen Kenntnissstand in diesem Thema aufmerksam gemacht. Ich habe dir mehrfach detailiert erläutert, was gegen deine "Thesen", so will ich es mal nennen, spricht. Du hast nicht ein einziges mal eine Antwort darauf gefunden, obwohl du derjenige warst, der noch motzend meinte, ich solle ausführlich erklären. Als ich das tat kam von dir nichts mehr. Warum? Weil du es scheinbar besser weißt? Bring mich nicht zum Lachen.
Wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, und sich dann wie du mit EINEM Fall, in der Relation also mit einem Zigtausendstel (!) beschäftigt hat, hier meint alles besser zu wissen oder jede These zu widerlegen können, durch Hirngespinste, die entweder schon widerlegt wurden, oder so abstruß sind, dass du vermutlich nichtmal selbst daran glaubst.. Und dann hier meinen sich mit der Sache auszukennen und alles was deinem Weltbild nicht entspricht, das wird automatisch als lächerlich abgetan. Nur blöd wenn man sich eigentlich gar nicht mit dem Thema auskennt, so wie du.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe Dir bereits Beispiele genannt.
Welche Beispiele? Die geschwollenen Füßen? Hahaha.
Bei von mir aus 100 Fällen würde ich noch sagen, okay, kann sogar sein. Allerdings nicht wenn das ein Muster ist, dass immer wieder in beinahe jedem Fall auftritt. Und wir reden hier nicht von 100, 200 oder 300 Fällen in denen das so passiert ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du sprichst von EINEM und willst uns weismachen, dass es so VIELE wären?
Gedenkst Du uns für blöde zu verkaufen?
Ich sage es mal so.. Es ist nicht unbedingt nötig, den ein oder anderen hier für so zu verkaufen, wenn er selbst dafür alles tut, sich so hinzustellen.
Es wurden von mir bereits einige dieser Fälle genannt und da drängt sich mir schon die Frage auf, wo du die letzten Seiten so warst. Vielleicht ließt du nur das was du lesen willst oder manches interessiert dich nicht und du denkst, och nö, interessiert mich nicht.
Es wurden von mir hier bereits einige dieser Fälle genannt, z.B. der Fall von Jaryd Atadero. Ich bin es aber wie gesagt leid, für dich hier Hilfe zu leisten, nur weil du selbst keinen Bock hast dich damit zu beschäftigen. Sorry, aber wenn hier jemand reinkommt und fragt worum es geht, dann wird jemand wie du der erste sein, der mault.
Les dich in das Thema ein, beschäftige dich selbst wie ein erwachsener mit der Thematik, oder aber lass es sein.
Dass der Fakt mit den Schuhen ein großes erwießenes Puzzleteil ist, dass ist hinlänglich bekannt und diskutiert. Traurig, wenn man das auf Seite 53 nochmal erklären muss.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und Du kennst offenbar die Gesetze der Biologie nicht.
Doch, ziemlich gut sogar. Nur muss der Mann eben laut den Behörden nicht einfach dort angekommen sein und sich hingelegt haben, sondern dort noch etwas Zeit verbracht haben, bevor er starb.
Blöd, wenn man sich halt mit aller Gewalt nicht informieren will und dann irgendwas faselt um auch ja was entgegenzusetzen. Auch wenn es völliger Unsinn ist.
Ich weiß sorry, ist langweilig. Nicht dass du wieder gähnen musst.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 13:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du die Fakten angeblich kennst, dann kannst Du sie auch nennen. Bis jetzt ist immer noch nicht klar, WIE VIELE der Vermissten ohe Schuhe waren. Wir haben nur Deine Aussage, es wären viele. Keine Belege, keine Quellen, keine genaue Statistik.
Also sorry, aber ich hab gedacht, dass ich einen kleinen Schlaganfall hatte, als ich diese Zeilen gelesen habe. Bitte sag mir nicht, dass das wirklich dein Ernst ist. Bitte sei so gut.
Also wenn das ernst gemeint ist, dann wirst du von mir keine einzige Antwort mehr bekommen. Sowas auf Seite 53 zu schreiben, nachdem ich dies bereits alles schilderte, wie es um Statistiken und Quellen steht, welche Arbeit da von den Behörden geleistet wird dazu usw.. Ich habe das hinreichend erklärt!

Du blamierst dich hier auf die Knochen. Die Sache ist nur, dass die Mehrheit die gleiche Meinung wie du teilt. Deshalb hast du hier auch Narrenfreiheit und kannst deinen ungefilterten Quatsch weiterhin verbreiten.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 13:28
@7umi7u
Konnte das Problem nicht beheben, und hat sie zurück gelassen weil sie überflüssiges Gewicht dar stellten.
Ich denke auch, es hat ein Problem mit de Schuhen gegeben. Ich würde sie dennoch nicht zurück lassen. Nein, ich weiß, dass ich das in einer ähnlichen Situation nicht getan habe. Einfach, weil mir klar war, dass ich sie später noch mal brauchen könnte. Was auch der Fall gewesen ist.

Allerdings ist mir auch klar, dass nicht jeder gleich denkt und unter Umständen nicht rational handelt. Weshalb ja auch diese Schuhe kein Mysterium darstellen, auch wenn wir nicht wissen, warum sie zurück gelassen wurden.

Und nur darum geht es mir, dass man nicht immer gleich aus Dingen, die man sich (noch) erklären kann, wer weiß was für ein Drama macht (Du bist nicht gemeint, Du siehst es ja sehr vernünftig).
Das ist sicher unangenehm, aber ich denke nicht das es unmöglich gewesen ist.
Eben. Menschen können durchaus barfuß gehen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 13:29
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Durch die Verzögerung hatte der Mann gut drei Tage Zeit sich dort durch das Gelände zu bewegen.
Die Sache ist doch, dass der Mann sich dort gut auskannte. Warum soll er denn drei Tage lang durch dieses Gelände in eine völlig falsche Richtung gelaufen sein?
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Ich denke der hat sich, nachdem er sich verlaufen hatte und den Bach erreicht hat überlegt das er einfach dem Bach folgt und so die Berge verlassen kann.
Er hat doch zum Ausgangspunkt im Lager zurückgefunden. Also kann er ja nicht komplett orientierungslos herumgelaufen sein. Dort muss er dann die Vorräte auch mitgenommen haben, welche ja später gefunden wurden.
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Ich denke das dieses gefunde Lager an dem auch die Schuhe gefunden wurden bereits vom ersten Tag stammte.
Das muss so gewesen sein, ja.
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Das war der Fehler den er begangen hat.
Nicht unbedingt. Er hatte wie bereits erwähnt ja die Möglchkeit sich bemerkbar zu machen, bevor er starb. Ich würde es nicht als tödlichen Fehler bezeichnen. Man muss schon auch mal so ehrlich sein und sagen, dass der Mann ein erfahrener Jäger war. Dementsprechend wird er kein absoluter Amatuer gewesen sein, was das Verhalten und Überleben in der Natur angeht. Ich gehe deshalb auch davon aus, dass er entsprechende Schuhe angehabt haben wird, bei denen die Füße mit Sicherheit nicht schon am ersten Tag geschwollen waren, sondern Schuhwerk, welches auf längere Strecken ausgelegt war. Deshalb halte ich es für Unsinn zu sagen, dass er die Schuhe deshalb dort auszog.
Er wusste ja, was für eine Strecke er noch vor sich hatte, egal ob nach Norden, Osten oder Westen. Er muss zudem ja auch gegen spät losgelaufen sein, wo die Temperaturen um diese Jahreszeit auch ohne Schnee schon alles andere als berauschend sind.

"The distance covered without boots in fairly deep snow in freezing temperatures seems impossible. Searchers were certainly very sceptical that Aaron could walk in bare feet from the creek to the area where he was found. As the crow flies it is around 13 miles from Sweet Grass Creek to the Rein Ranch and probably double that in reality because of the terrain."
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Ich finde in den Berichten nichts was ausschließen würde das er den Großteil der Strecke bei noch besserem Wetter bewältigt haben könnte.



melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 14:38
Na ja... @Jonson, warum sind denn so viele Skeptisch was die angeblichen Verbindungen dieser Fälle angeht?

Doch weil sie nüchtern betrachtet keine sehen, weil die Verbindungen die hergestellt werden von Paulides in ihren Augen keine sind.

Ich komme aus einem Ort in dem es in einem Zeitraum von etwa 15 Jahren zu mehreren Morden kam.
Ein Taxiunternehmer, mehrere Rentner durch eine Person und zwei Jugendliche.
Wenn man will kann man da Verbindungen konstruieren.
Für ein Dorf ist das eben eine außergewöhnlich hohe Zahl und die Taten an sich waren auch sehr ungewöhnlich.
Stimmt jetzt etwas mit diesem Ort nicht, oder mit den Leuten die da wohnen?
Geht da was Mysteriöses vor sich?
Laut Paulides wären wir hier dann wohl so ein Cluster. Nur eben einer in dem Menschen aus ganz niederen Beweggründen getötet werden.

Ich tu mich da wirklich schwer. Eben weil die Fälle die man nachvollziehen kann eben erklärbar sind, wenn man sie denn nüchtern erklären will.

Das ist doch bei dem kleinen Jungen
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:Ich liste hier mal einige regelmäßig Auftretende Seltsamkeiten auf:

- es gibt eine deutliche Häufung in Naturparks. In Fällen die in Paulides Raster fallen, immer in der Nähe von Bergen bzw felsigen Orten oder Gewässern.
Findest du das wirklich seltsam? Das sind für mich einfach Orte in denen man schnell verunfallen oder sich verlaufen kann.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:- Die Personen verschwinden plötzlich, trotz dass sie kurz zuvor noch in der unmittelbaren Nähe von Famile/Freunden waren.
Da hat sich in vielen Fällen gezeigt dass das verschwinden doch nicht so plötzlich war mit schnipp und weg. Der kleine Junge ist dafür ein gutes Beispiel. Der wurde ja noch von mehreren Personen gesehen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:- Vermisste Personen werden trotz ausgiebiger Suchmaßnahmen nicht gefunden.
Suchhunde finden entweder keine Spur oder die Spur hört urplötzlich auf. Helikopterflüge sind Ergebnislos.
Das kommt immer wieder vor, ja.
Ich finde das aber nicht Mysteriös.
Mantrailer können da mehr zu sagen warum das so ist. Und eine Suche aus der Luft erhöht sicher die Chancen, muß aber nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:Manchmal werden Vermisste lebend aufgefunden. Dann können sie sich entweder an nichts erinnern, oder sind zu jung um zu sprechen. Oder es sind Menschen mit Einschränkungen wie z.B Authismus.
Anders herum betrachtet: Macht Sinn. Diese Leute können genau deshalb in Probleme geraten sein.
Weil sie verwirrt waren, weil sie kleine Kinder waren.
Den beiden letzten Gruppen, den Kindern und den Behinderten, fehlt einfach die Fähigkeit sich auszudrücken.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:Aufgefundene Tote haben oft keine Verletzungen und es kann keine genaue Todesursache festgestellt werden.
Finde ich auch nicht so Mysteriös.
Wenn Leichen länger liegen ist das oft nicht mehr möglich.
Wer lange umher irrt, ohne Wasser und ohne Nahrung, der kann kann daran sterben.
Und wird keine Verletzungen aufweisen.
Erschöpfung oder Unterkühlung ist auch schlecht nachzuweisen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:Kleidung der Opfer wird unter seltsamen Umständen gefunden. Z.B Hose auf links gedreht, oder Hose ausgezogen aber fein säuberlich zusammengelegt. Zustand sieht aus wie neu, trotz Monate in der Wildniss.
Sehr häufig fehlen ein oder beide Schuhe des Opfers oder liegen verwunderlicher Weise ausgezogen daneben. (mitten in der Wildniss und keine Verletzungen feststellbar)
Sterben ist ein Prozess. Gerade bei dem Szenario Erschöpfung oder Unterkühlung ein langsamer, bei dem es eben auch zu Verwirrungszuständen kommen kann.
Verwirrte Menschen tun so einiges was einem völlig unlogisch erscheint in Anbetracht der Situation in der sie sich befinden.
Sich zu entkleiden und seine Sachen fein säuberlich zusammen zu legen, das wirkt sehr skurril.
Was es für einen eventuell verwirrten ausmacht, vielleicht ein Stück weit Kontrolle in einer verzweifelten Situation.
Der Zustand der Kleidung wäre damit auch erklärbar.
Liegt die unter Laub und Dreck dürfte sie schneller Schaden nehmen als wenn sie zb. auf einem Baumstamm gelagert wurde.
Das kann aber jeder an einem Stück Jeans testen und nachvollziehen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:Häufig sind es Kinder oder erwachsene Männer die verschwinden.
Das verwundert mich nicht.
Männer sind Risikofreudiger. Kinder einfach unerfahren und können sich schlecht orientieren.
Beides Gruppen die somit "anfälliger" sind.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016:fast immer schlägt das Wetter kurz vor dem verschwinden, oder kurz danach um und es stürmt, schneit oder regnet stark.
Das ist für mich eigentlich der Punkt warum das überhaupt passiert.
DAS WETTER SCHLÄGT NICHT UM WEIL DIE PERSONEN VERSCHWINDEN, und damit eine Suche erschwert wird, sondern DIE PERSONEN VERSCHWINDEN WEIL FAS WETTER UMSCHLÄGT und das auffinden dadurch erschwert wird.
Ursache und Wirkung.


Das nur erst mal zu den Fällen bei Wanderungen usw. von mir.

In meinen Augen macht eine Diskussion über einzelne Fälle da nur Sinn, wenn man sich nicht nur auf Paulides Angaben verlassen muss.
Einfach weil er, auch wenn er anderes sagt, eben nicht einfach neutral die Fälle schildert. Er geht schon sehr suggestiv vor, und schubst den Leser in eine gewollte Richtung.

Warum mich die Fälle trotzdem interessieren hat mit den Einzelschicksalen dahinter zu tun.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 15:14
@7umi7u
neonnhn schrieb:
Ich liste hier mal einige regelmäßig Auftretende Seltsamkeiten auf:

- es gibt eine deutliche Häufung in Naturparks.
7umi7u schrieb:
Findest du das wirklich seltsam? Das sind für mich einfach Orte in denen man schnell verunfallen oder sich verlaufen kann.
Nicht nur das. Es wird offenbar immer noch oder schon wieder vergessen, obwohl es hier bereits mehrmals angemerkt wurde, dass der Park jährlich mehrere Millionen Menschen aufnimmt. Mehrere Millionen.

Dahingegen gibt es nur eine Handvoll unerklärlicher Vermisstenfälle pro Jahr.

Dieses Zahlenverhältnis sollte man immer vor Augen haben. Dieser Nationalpark ist kein mysteriöserer Ort als jeder andere Wald. Er ist nur größer, alleine schon deshalb ist die Gefahr des Verlaufens größer. Zusätzlich gibt es wilde Raubtiere, was ein gewisses Gefahrenpotential in sich birgt.
All diese Fakten haben rein gar nichts Mysteriöses an sich. Das entsteht nur in der Art, was/wie Mystery-Schreiber eben schreiben, und was/wie Mystery-Fans eben gerne lesen.


@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 06.04.2016: immer in der Nähe von Bergen bzw felsigen Orten oder Gewässern.
Dieser Park ist nun mal gebirgig. Die Leute sind Wanderer. Die klettern halt gerne im Gebirge rum. Da wundert es nicht, wenn sie sich ausgerechnet dort verlaufen und auch gefunden werden.

Es gibt auch Seen und Bäche, in die manche Wanderer gerne springen, um sich abzukühlen, und die Temperatur überschätzen. Ein Sprung in eiskaltes Wasser kann tödlich sein, weil es zu einer Schnappatmung kommen kann. Ursache: Mystery? Nö, Unwissenheit & Dummheit.

Dass manche Opfer neben Bächen gefunden werden, erklärt sich auch einfach: die verfolgten den Bachlauf, einmal, um Wasser zum Trinken zu haben, und dann deshalb, weil Bäche nun mal nach unten fließen und man somit früher oder später aus dem Gebirge wieder raus käme. Falls man vorher nicht erschöpft zusammen bricht.
Sehr häufig fehlen ein oder beide Schuhe
Auf meine Frage nach der genauen Zahl erhielt ich immer noch keine statistich korrekte Antwort (nur eine patzige, um von diesem Fakt abzulenken). Vermutlich, weil es gar keine gibt und auch hier ein Detail zu Mystery aufgeblasen werden soll, weshalb so Mystery-Schreiber es eben übertreiben, statt neutral und nüchtern nur fest zu halten.
Und ich wette, Du kennst die exakte Zahl auch nicht.

Was heißt "häufig"? Wieviele % sind das? 2 Leute von 411 Vermissten? 20? Zu wenige. Sehr häufig müssten da schon 100 + sein.
Ist das der Fall?
Und jetzt nicht einfach ohne Fakten trotzig "Ja" sagen.

Innerhalb welchen Zeitraumes? Zehn Jahre, Monate oder Wochen?
Ja, eine Häufung in kurzer Zeit ist auffällig. Aber das ist ja nicht der Fall.

All diese Geschichten sind, so traurige Schicksale sie auch sein mögen, nur eine Ansammlung von Einzeldramen, die erzählerisch aufgebläht dann als vermeintliches, in großer Zahl auftretendes Phänomen verkauft werden.

Immer dran denken: MILLIONEN Besucher pro Jahr. 411 angeblich „unerklärliche“ Fälle in 40 Jahren. Das macht im Schnitt zehn (!) pro Jahr.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

05.07.2018 um 18:16
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Immer dran denken: MILLIONEN Besucher pro Jahr. 411 angeblich „unerklärliche“ Fälle in 40 Jahren. Das macht im Schnitt zehn (!) pro Jahr.
Mal ganz im Ernst jetzt: Sabotierst du diesen Thread hier eigentlich aus Absicht?! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Jedes 10 Jährige Kind hätte innerhalb von 5 Minuten Internet-Recherche einen besseren Kenntnissstand als du von diesem Thema!
Du hast 0 Ahnung von dem Thema, du bemühst dich auch 0 das auszubessern. Ganz ehrlich, jeder Satz den man mit dir wechselt ist verschwendete Zeit und genau deshalb wirst du von mir hier keine Antwort mehr bekommen. Was ist das für ein lächerliches Verhalten und Auftreten? Nur nochmal, damit du auf den Kenntnissstand eines Anfängers kommst: Es waren 411-Fälle, als Paulides mit seiner Recherche begann. Und wie kommt man bitte auf 40 Jahre?! Paulides hat Fälle bis 1800 zurück verfolgt. Mittlerweile sind es mehrere Tausende. So und jetzt diskutier mit wem du willst, mir ist das zu albern mich auf Seite 53 immer noch mit solchen Themen zu beschäftigen, die wahrscheinlich schon auf Seite 1 erklärt wurden und in 2 Minuten googlen einholbar sind. Lächerlich.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.07.2018 um 08:39
@Jonson

Ich finde Dein Verhalten hier mindestens genauso lächerlich. Wenn es so einfach und schnell geht, dann belege doch bitte einfach mal wie mehrfach gefordert Deine Behauptungen anstatt persönliche Anfeindungen abzusondern.


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.07.2018 um 10:48
Das er Fälle ab 1800 dokumentiert macht es irgendwie nicht besser.
Es erhöht eben einfach die Zahl, und lässt es somit wichtiger erscheinen.
Wie gesagt, ich halte es für nicht Zielführend über Vorfälle zu reden die ausschließlich mit Aussagen von Paulides belegbar sind.
Da ist einfach nicht nachvollziehbar in wie fern die Geschichten von Paulides manipuliert wurden, damit sie in sein Raster passen.


Anzeige

1x zitiertmelden