Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 01:03
@cupid0
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Ich bin durch Zufall über diesen Thread gestoßen und finde diese ungeklärten Fälle echt interessant und würde dieses Buch auch gerne lesen bzw Bücher. Gibt ja mehrere Ausgaben. Da ich gerade in Kanada bin, wäre es leicht für mich einfach in einen Buchladen zu gehen und eins davon zu bestellen. Bei Amazon gehen die Preise ab 50 Dollar aufwärts ^^. Entweder sind das Sammlerstücke oder die müssen verdammt dick sein. 50 dollar sind schon viel finde ich. Die müssen ja wirklich spannend sein ;)
Schauen wir mal, was wir zur Auswahl haben.

Buch 1

Missing 411-Eastern United States: Unexplained dissappearences of North Americans that have never been solved.

Missing 411- Osten der Vereinigten Staaten: Ungeklärte Vermisstenfälle von Nordamerikanern, die nie gelöst wurden.

Erschienen März 2012



Buch 2

Missing 411-Western United States & Canada: Unexplained disappearances of North Americans that have never been solved

Missing 411-Westen der Vereinigten Staaten & Kanada:Ungeklärte Vermisstenfälle von Nordamerikanern, die nie gelöst wurden.

Erschienen April 2012



Buch 3

Missing 411-North America and Beyond: Stories of people who have disappeared in remote locations of North America and five other countries.

Nordamerika und Darüber hinaus: Geschichten von Leuten, die in abgelegenen Gegenden Nordamerikas und fünf anderen Ländern verschwunden sind.

Erschienen Februar 2013


Buch 4

Missing 411-The Devil's in the Detail

Der Teufel im Detail.

Erschienen im April 2014



Ich für meine Person, würde mir wünschen, dass wir mit Buch 1 beginnen. Vielleicht erläutert Paulides einige Dinge dort grundsätzlich, welche in den 3 anderen Büchern nicht mehr vorkommen.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 01:46
@EDGARallanPOE

Hey, schön dass du auf meinem Post geantwortet hast :)
Naja ist ja auch noch nicht so spät in Deutschland.
Also Band 1, okay. Ich würde am Sonntag oder Montag mal einen Buchladen aufsuchen und schauen, welche Ausgaben die zu Verfügung hätten/welche ich bestellen könnte und frage mal nach den Preisen ^^
Ich könnte auch in eine Bibliothek gehen, vielleicht werde ich auch da fündig :)


5x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 02:49
@cupid0
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Ich könnte auch in eine Bibliothek gehen, vielleicht werde ich auch da fündig :)
Ich tendiere eigentlich auch dazu, dass es ausreichen würde sich aus einem Bibliotheksexemplar 10 prägnante Fälle per Kopie zu ziehen und diese hier mit eigenen Worten wiederzugeben.

@neonnhn

berichtete zwar von einem Preis von ca. 30 €, wenn man direkt bei der Vermisstenorganisation bestellt, aber mit Shipping und Zoll landet man dann auch schon fast bei 50 Euronen.

Bei Ebay Deutschland habe ich seit Eröffnung des Threads kein Exemplar entdecken können.

Bei Ebay USA kostet das preiswerteste Exemplar 60 USD.

Bei Amazon kriegst du die Grätze, die wollen für ein gebrauchtes Buch aus der Serie 100 Euronen.

Edit

Ich habe trotz intensiver Suche, noch nicht herausbekommen, wie viel Seiten Umfang die einzelnen Ausgaben haben.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 02:52
@cupid0

Also mich interessieren eigentlich momentan am meisten die urbanen Fälle. Die sind glaube ich in den letzten beiden Büchern. Aber ich glaube, wenn man sich die Bücher der Reihenfolge nach vornimmt ist die Besonderkeit der Fälle besser verständlich für die Menschen die dieses Thema schnell als Unfug abtun. Ist natürlich fraglich, ob das überhaupt wichtig ist.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 04:05
diesen Fall finde ich auch ziemlich seltsam:


Im Jahr 1974 verlässt der 19 Jahre alte Charles McCullar sein Zuhause für eine ausgedehnte Reise durchs Land.
Sein Auto lässt er zuhause, er möchte per Anhalter und per Bus Reisen.
Er nahm seine Fotografieausrüstung mit auf den Weg, denn er war ein begeisterter Fotograf.

Im späten Januar 1975 kommt er für eine Woche bei einem freund in Eugene, Oregon unter. Er verläßt ihn dort jedoch für einen kurzen Ausflug. Per Anhalter wollte er zum Nationalpark "Crater Lake" fahren um ein paar Winterfotos zu schießen. Seinem Freund teilte er mit, dass er in zwei Tagen wieder zurück sei.
Er kam jedoch nicht zurück.

Sein Vater flog sofort dorthin und verbrachte den gesamten Sommer damit nach seinem Sohn zu suchen.
Auch das FBI war in die Aufklärung des Falles involviert aber es gab nicht eine einzige Spur.
Jedenfalls bis ein Jahr später zwei Wanderer einer falschen Abbiegung folgten und in einem wenig bewanderten Canyon landeten. Dort fanden sie einen verdreckten Rucksack mitsamt eines Autoschlüssels in einer der Seitentaschen. Der Schlüssel gehörte zu McCullar's Wagen.

Sofort sandte man eine Patroullie berittener Parkranger los und fand tatsächlich die Überreste von McCullar. Hier allerdings wird es merkwürdig.

Seine Überreste wurden 19 Km entfernt vom Beginn des offiziellen Wanderweges des Nationalparks gefunden.
Am Tag seines Verschwinden lagen dort jedoch über 2 Meter Neuschnee.

Die zweite Ungewöhnlichkeit war wie man seine Überreste aufgefunden hat.

Man fand seine Hose und seine Socken, als hätte er gerade noch auf einem Baumstamm gesessen.
In den Socken befanden sich Fußknochen und in den Hosen die abgebrochenen Enden seiner Schienbeine.
Außerdem 3 Meter weiter seine Schädeldecke.
Der Rest seines Skeletts fehlte.
Seine Hose war zudem aufgeknöpft.

Hemd, Mantel und Schuhe hat man nicht gefunden.
Auch seine für damalige Verhältnisse qualitativ hochwertige Kameraausrüstung und sein Geld fehlten.

Überfallen in einem Nationalpark? Und dann bei 2 Meter Schnee 19 Km weit entfernt mitten in der Wildniss so zugerichtet? klingt ziemlich seltsam.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 04:35
Im übrigen habe ich mich in den letzten Tagen über die sogenannten human mutilations (Menschenverstümmelungen) informiert.

Viele von euch kennen wahrscheinlich die cattle mutilations, zu deutsch Viehverstümmelungen, ein Phänomen, dass oft mit UFOs in Zusammenhang gebracht wird.
Es gibt Massenhaft Fälle in den USA und auch anderswo auf der Welt von Kühen, Pferden und anderen Tieren, die unerwartet tot aufgefunden werden und zwar mit seltsamen Verstümmelungen. Z.B herausgeschnittene Zungen, herausgeschnitte Lippen , Rektum herausgeschnitten.
Dabei tritt anscheinend kaum Blut aus, als ob die Wunden sofort wieder verschlossen werden. es gibt auch Fälle in denen z.B nur der Kopf komplett von jeglichem Gewebe befreit wurde, so das nur der Knochen übrig bleibt. Außerdem noch einen Haufen anderer Merkwürdigkeiten.
Diese Dinge geschehen in der Regel in einem Zeitraum von einer Stunde.

Nun was hat das mit David Paulides' Fällen zu tun?

Tja, also es gibt eben auch solche Verstümmelungsfälle mit Menschen. Jedenfalls, wenn man den Zeugen glauben möchte.
Und eine Häufung von solchen Fällen gab es in Brecon Beacons, in Großbritannien. Und einer dieser Fälle stellte sich folgendermaßen dar:

An einer Landstraße wurde eine Gruppe von verstümmelten Menschen gefunden neben deren Auto. Die Sitze in dem Auto waren herausgerissen, und die Leichen lagen wie aufgereiht alle nebeneinander.

Ich finde diese seltsame Situation in der die Leichen aufgefunden wurden auffällig und fast schon passend zu den Fällen von Paulides, nur eben dass alles etwas extremer ist.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.04.2016 um 05:48
Hmm okay, ja dass mit der Bibliothek wäre auch weniger kostenspielig^^.
Ich werde das versuchen am Montag in Angriff nehmen, vielleicht kommen noch ein paar andere Ideen/Wünsche von anderen Usern. Das würde sehr spannend sein, wenn ich in der Bibliothek ein oder mehrere Bände finden könnte. Derzeit bin ich in Toronto, hier müsste die Wahrscheinlichkeit sehr groß sein in der Bibliothek eines von denen zu finden, leider reise ich morgen nach Montreal, ich habe den Thread leider zu spät gesehen :/.Aber mal gucken, vielleicht habe ich Glück.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.04.2016 um 00:30
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Es gibt Massenhaft Fälle in den USA und auch anderswo auf der Welt von Kühen, Pferden und anderen Tieren, die unerwartet tot aufgefunden werden und zwar mit seltsamen Verstümmelungen. Z.B herausgeschnittene Zungen, herausgeschnitte Lippen , Rektum herausgeschnitten.
Dabei tritt anscheinend kaum Blut aus, als ob die Wunden sofort wieder verschlossen werden.
Bei diesen Verstümmelungen handelt es sich, meines Wissens nach, in den meisten Fällen um Blitzeinschläge. So wie ich das verstanden habe werden die Weichteile dabei "weggebrannt". Bei einigen Fällen handelt es sich schlicht und ergreifend um Versicherungsbetrug.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.04.2016 um 17:47
klingt irgendwie nach Alienentführungen :D


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

29.04.2016 um 11:00
Zitat von mistazmistaz schrieb am 26.04.2016:Bei diesen Verstümmelungen handelt es sich, meines Wissens nach, in den meisten Fällen um Blitzeinschläge. So wie ich das verstanden habe werden die Weichteile dabei "weggebrannt". Bei einigen Fällen handelt es sich schlicht und ergreifend um Versicherungsbetrug.
Ach das ist doch völliger Quatsch. Wie kann denn ein Blitzeinschlag versuchen, dass z.B bei einem Menschen, nur der Hodensack entfernt wird oder, bei einer Kuh z.B das gesamte Gewebe vom Kopf entfernt wird.

Es gibt einen Menschenverstümmelungsfall in Brasilien, in dem bei einem Menschen mehrere kleine Löcher in der Haut gefunden wurden und an den enstsprechenden Stellen fehlten bestimmte Organ oder andere Sachen. Z.B es war ein Loch da wo der Bizeps ist, und der komplette Bizeps fehlte. Ein Gerichtsmediziner wurde dazu befragt, und er sagte, dass wir dazu nicht fähig sind.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

29.04.2016 um 14:53
@neonnhn

Leider hab gerade keine Zeit dir das selber raus zu suchen, aber hier in allmy gibt's nen thread über diese Verstümmelungen an Rindern. Guck da mal genau rein. Da werden sowohl das Ding mit den Blitzen als auch die Nummer mit dem Versicherungsbetrug durchgekommen.
Ein Gerichtsmediziner wurde dazu befragt, und er sagte, dass wir dazu nicht fähig sind.t
Und diese Sätze hat man schon so oft von irgendwelchen "Experten" gehört....

Jaja wozu Menschen nicht alles "nicht fähig" sind.... Ich muss da immer an die Pyramiden denken....oder Stonehenge oder die beschissenen Kornkreise. Da tauchen auch immer Leute auf und behaupten "geht nicht, ging nicht, aliens etc". Alles Blödsinn.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

29.04.2016 um 15:40
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 23.04.2016:wie viel Seiten Umfang die einzelnen Ausgaben haben
Missing 411- Eastern United States: 358 Seiten
Missing 411- North America and Beyond: 472 Seiten
Missing 411- Western United States & Canada: 367 Seiten
Missing 411- The Devil's in the Detail: 446 Seiten
(abebooks.com; amazon.com)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 00:06
So - ich hab jetz die letzten 3 Stunden damit verbracht diesen hoch spannenden Thread durchzulesen - während meines Bereitschaftsdienstes als Pfleger in einer Notaufnahme eines kleinen Krankenhauses (ich bin komplett alleine im ganzen Erdgeschoss des Klinikums).
Passenderweise hab ich soeben einen Anruf seitens einer Pflegekraft der Bettenführenden Stationen erhalten (23:35 Uhr) - ein Patient sei seit ein bis zwei Stunden unauffindbar, er sei eigentlich nicht sehr mobil und könne sich ohne Hilfe nicht weit aus dem Patientenzimmer entfernen; dennoch ist er verschwunden (auf ihrem ganzen Stockwerk keine Spur).

Ich hab jetz einen kurzen Blick nach draußen auf den schwach beleuchteten Parkplatz des Klinikums geworfen und werde mich wohl oder übel in der nächsten halben Stunde (sollte es weiterhin kein Zeichen seitens des Patienten auf Station geben) mit einer Taschenlampe bewaffnet auf den Weg machen um das unbeleuchtete Klinik Gelände abzusuchen.

Die Zeit wollte ich nun noch nutzen um diese Zeilen zu schreiben, da ich denke, dass ich (sollte ich jemanden finden...) wohl Gefahr laufe selbst ins Kammerflimmern zu rutschen. Euch trifft keine Schuld - es war meine eigene Entscheidung diesen Thread zu lesen und die damit verbundenen Gedankenspiele auf mich einwirken zu lassen.

Mama & Papa - ich hab euch lieb.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 09:18
@Lotusfloete
Du tust mir Leid :(

Wie schaut´s denn aus? Patient gefunden, Du nicht verschwunden? ;)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 10:07
@Lotusfloete

Keine Angst. Es kommt sehr selten vor, dass zwei Personen auf einmal verschwinden. ;D


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 10:51
Was ich mir ja wirklich für diesen Thread wünschen würde ist, dass mal jemand aus Deutschland Stellung nimmt, der so einen Fall erlebt hat. Also wo ein Bekannter oder Verwandter unter diesen Bedingungen verschwunden ist, und ob von den Behörden etwas verschwiegen oder unter den Teppich gekehrt wird. das muss es eigentlich geben, wenn an diesem Phänomen was dran ist.


1x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 14:12
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 09.04.2016:Youtube Video vom Originalschauplatz eines Vermisstenfalles eines bedauernswerten Kindes.

Das Video ist zwar in Englischer Sprache, aber man kann den Zusammenhang gut erfassen.

Zu Beginn zeigt ein Führer wo die Eltern das Kind im Tal aus den Augen verloren.

Dann zeigt der Führer anschaulich welchen Weg das Kind genommen haben muss, um an den Ort zu gelangen wo man es auffand.

In großer Höhe wird der Fundort gezeigt.

Meiner Meinung nach ein nicht zu bewältigender Weg für ein Kleinkind.
Ich glaube Du hast da Etwas übersehen, bei Deiner Einschätzung.

Den Rubics-Cube.

Gruß

px3


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 16:32
@px3

Es geht um den 3-jährigen Jaryd Atadero, der auf einem Trail in den Bergen von Colorado verschwand.
Das Kind war nach seinem Verschwinden noch 2 Fischern begegnet, die aber nicht auf die Idee kamen, sich um das Kind zu kümmern und es einfach weitergehen ließen.
Es soll diese Fischer gefragt haben, ob es in der Gegend Bären gäbe, möglicherweise hatte es das Gefühl, dass es verfolgt würde.

Eine Verschleppung durch ein Raubtier könnte schon erklären, wieso von Jaryd 4 Jahre später nur sehr wenige Überreste, weiter oben am Berg, gefunden wurden.

Hier schreibt David Paulides über den Fall und über Fehler, die bei der Suche und bei der Untersuchung des Falls gemacht wurden:
http://www.canammissing.com/jaryd-atadero.html


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 17:42
@skagerak
Patient gefunden; intelligenterweise gibts im 2. stock unseres klinikums eine (immer geöffnete um für den notfall erreichbar zu bleibende) rollstuhlgerechte feuertreppe... kurzum - patient fuhr mit seinem rollstuhl in den aufzug um in den 2. stock zu gelangen, dort machte er sich langsam aber sicher auf den weg in einen leeren Flügel des Klinikums um dann dort die besagte feuertreppe zu finden und mit dieser nach draussen zum rauchen zu gelangen... 3 stunden... da diese eigentlich nicht benutzte feuertreppe in relativ unwegsames gelände führt und der patient somit von 22:30 uhr bis 01:30 uhr im sumpfigen garten hinterm Klinikum saß.... Er konnte die feuertreppe natürlich nicht wieder hoch, sie war zu steil :D
Spaßig nun den Rollstuhl samt Patienten um 01:30 uhr morgens durch sumpfiges Gelände zu schleifen / heben um zum nächsten BENUTZBAREN Eingang zu gelangen...

Hierbei aber (b2t) ist es auch wieder erstaunlich wozu Menschen in der Lage sein können - niemand hätte ihm zugetraut diese (zwar Rollstuhlgerechte, dennoch sehr steile) Feuertreppe unbeschadigt zu bewältigen... Vorallem lediglich mit der Aussicht eine Zigarette zu rauchen. Er hatte auch wirklich nur EINE Zigarette dabei (was die 3 Stunden sicher nicht sehr abwechslungsreich machte). Er ist kognitiv absolut auf der Höhe, lediglich Körperlich eingeschränkt und dennoch hielt er es für eine gute Idee das zu machen... Die Gefahr in die er sich gebracht hatte war ihm auch absolut nicht bewusst - soviel zum Thema "wieso würde ein lediglich angetrunkener Mensch mehrere hundert Meter unwegsames Gelände überwinden um dann in einem Fluss zu ertrinken" (ja ich weiß - es handelt sich mehr um die weiteren Umstände als den lediglichen Vorfall, welche die Fälle so schwierig machen; Dennoch sind desweiteren vielleicht doch auch Masse der insgesamten Unfälle dieser Art in relation zu setzen um dem fraglichen Muster die Musterhaftigkeit zu entziehen und mehr in Richtung Zufall zu bringen).


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

30.04.2016 um 18:40
@tanja,

ich habe das Video gesehen und auch die entsprechenden Scheinargumente durchaus verstanden.

Was mir an dem Video mehr als aufstößt, ist die Argumentation von Herrn Paulides.


Anzeige

melden