weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Mord, Feuer, Todesfällen

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

18.09.2016 um 10:48
@emz
Oh....wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😆 okay, vergiss das 😉


melden
Anzeige

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

26.09.2016 um 00:13
Ich wohne in Weiden,mir selbst sind keine Geschichten über den Hof bekannt aber habe bei YT etwas gefunden das die Ghosthunter Weiden eingestellt haben.

https://m.youtube.com/watch?v=ZOVLCcSk8R0

https://m.youtube.com/watch?v=e9yUI7L1YBo


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

26.09.2016 um 00:25
Die videos sind genauso aufschlußreich wie das was der TE uns bis jetzt nicht vermitteln konnte oder wollte.

Thread erstellen und ihn dann sich selbst überlassen....


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

26.09.2016 um 00:31
@Rina85

Ich komme auch aus Weiden, der Hof war mir aber bislang unbekannt.

Könntest du beschreiben, wo der Hof sich befindet?


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

26.09.2016 um 08:12
Hja ein Versuch wars wert vlt hätte der Threadsteller was mit anfangen können sollte er unter Umständen mal wieder aktiv sein und da man sonst nix gross dazu findet und nicht mal weiss um was für einen Ort es sich handelt ^^

@emz
Ich habe keine Ahnung, da mir ja wie gesagt keine Geschichten darüber bekannt sind hab ich mich nie damit befasst,hab den Namen zwar mal gelesen aber keine Ahnung wo. Aber das lässt sich rausfinden wo der ist ich frage meinen Schwiegervater und einen Kumpel die kennen eigtl von Berufswegen so ziemlich jedes Eck in Weiden.


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

26.09.2016 um 14:57
Nach erfolgloser Befragung sämtlicher Einheimischer die den Hof alle nicht kannten dachte ich den gibts nicht ^^
Das einzige was ich fand war ein Zeitungsbericht über einen Kager Einödhof bei Schwandorf (nicht soo weit von Weiden), hoffe es ist der richtige Hof denke aber der Artikel ist auch nicht so aufschlussreich:
http://www.mittelbayerische.de/bayern/ein-im-wald-versteckter-bauernhof-21704-art1116719.html


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

27.09.2016 um 08:15
Vielleicht wurde der TE von einem Geist verschlungen . :troll:


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

27.09.2016 um 19:07
Bin auch aus Weiden ! Hat da nicht jemand Pferde sterben lassen auf dem Hof?


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

27.09.2016 um 19:13
@Ashley21

Hier trifft sich ja ganz Weiden :D
Also ich habe von dem Hof nie was gehört.


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

08.10.2016 um 17:20
Hallo Rina,
sehr guter Artikel und danke für diese Info. Damit hast du richtig gelegen. Der Zeitungsartikel besagt einiges und Dank diesem Heimatforscher kam etwas an Tageslicht, doch sollte man weiter forschen in der Vergangenheit dieses Hauses. Der letzte Bewohner soll verstorbne sein? Wo ist er verstorben, im Haus??? Und wann hat es da gebrannt??? was ist noch so passiert auf diesem Hof??? Hab da kein positives Gefühl....


melden

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

09.10.2016 um 07:55
Hallo Rina, habe die Videos dieser Ghostgruppe angeschaut und habe mit ihnen Kontakt. Nach meinen Erfahrungen sind tatsächlich dort 7 "Geister", das sind Seelen die plötzlich aus dem Leben gerissen wurden oder mindest mal sich von diesem Ort nicht lösen können. Es handelt sich um ein Elternpaar mit zwei Kinder, Mann und Frau aus Englischen oder Amerikansichen Gebiet kommend die dort im und um den zweiten Krieg lebten-Es scheint mir, dass sie dort umkamen durch die Wehrmacht, SS, oder Gestapo. Vermutlich waren sie Agenten....., dann haben wir noch eine männliche Seele die kürzlich- nach dem zweiten Krieg- auf jeden Fall in den letzten 30 - 40 Jahren oder mehr dort verstorben ist. Mir geht es um materielle und reale Beweise um diese Seelen, dass sie dort gelebt haben.... Wie ich feststelle ist es wohl schwierig das heraus zu finden.

Vielleicht können die hier gemeldeten Weidner etwas mehr erreichen bei der Suche im Archiv?

Viele Grüße


melden
Anzeige

Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz

09.10.2016 um 12:54
Wie man hier http://www.mittelbayerische.de/bayern/ein-im-wald-versteckter-bauernhof-21704-art1116719.html nachlesen kann,
Nach dem Zweiten Krieg waren hier zwei Familien angesiedelt worden ... Die Familien erhielten die Bauernhöfe als Entschädigung, weil sie ihre ursprünglichen Anwesen in der Nähe von Hohenfels verlassen mussten ... Denn dort wurde der Truppenübungsplatz errichtet.
Diese Familien kamen damit tatsächlich aus amerikanischem Gebiet, wenn man so will. Denn der Truppenübungsplatz gehört den Amis. Wikipedia: Truppenübungsplatz_Hohenfels

Seit 1960 befindet sich der Kagerhof im Besitz der Gutsverwaltung Rasel. Vielleicht solltest du dich dort hin wenden.

Habe dir schon mal die Anschrift rausgesucht.
http://web2.cylex.de/firma-home/gutsverwaltung-rasel-gmbh-_-co--kg-7936491.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden