Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

07.11.2020 um 14:37
"
Auf Deutsch ist wenig zu finden. Auf YouTube widmet sich MythenMetzger aktuell dem Fall.

Youtube: Echte Fälle: Tod wegen der Matrix? Der mysteriöse Fall der Erin ValentiEchte Fälle: Tod wegen der Matrix? Der mysteriöse Fall der Erin Valenti
Das Video ist nicht mehr auf YT.
Hat es noch jemand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

23.11.2023 um 12:05
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb am 25.10.2020:Technische Gedankenübertragung gilt seit 2003 erwiesen und soll keine Fiktion sein.
Der Satz alleine enthält bereits widersprüchliche Aussagen.

Entweder ist etwas erwiesen, dann ist es Fakt, oder aber es "soll" nur keine Fiktion sein dann deutet aber das "soll" an, dass es nicht erwiesen ist.

Natürlich könnte sich der inzwischen verabschiedete TE nur etwas ungeschickt ausgedrückt haben. Allerdings fehlen für seine Behauptung, jene "technische" Gedankenübertragung wäre bewiesen jegliche Belege.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

23.11.2023 um 12:54
Nun, jemanden "totdenken" stelle ich mir ziemlich schwierig, nein, eigentlich unmöglich vor. Ausnahme: Es gab und gibt Rituale, im Bereich des Voodoo oder anderer Praktiken, wo das funktionieren mag. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Zielperson weiss, dass sie ein Fluch trifft und vor allem selbst dran glaubt. Wenn das nicht der Fall ist, dann funktioniert das nicht. Man muss schon dran glauben, um dran glauben zu müssen. "Technische Gedankenübertragung" halte ich für ausgedachten und ausgemachten Quatsch. Wie sollte das wohl funktionieren? Da gibt es effektivere Methoden, einem Menschen das Leben zu nehmen.

Kurz und schnurz:

Totgedacht haben mag sich schon so manche/r - totgedacht wurde allerdings niemand.


2x zitiertmelden

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

23.11.2023 um 13:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Technische Gedankenübertragung" halte ich für ausgedachten und ausgemachten Quatsch. Wie sollte das wohl funktionieren?
So in der Art: https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hirnforschung-forschern-gelingt-telepathie-experiment-13137776.html
Wissenschaftler haben es geschafft, die Gedanken eines Menschen aufzuzeichnen, diese per Mail zu verschicken und sie mit Hilfe einer Magnetstimulation in das Gehirn eines Versuchsteilnehmers zu transferieren.
Natürlich geht es sich da nur ums Prinzip und für die Übermittlung einer einfachen Einkaufsliste bräuchte man Wochen (und hätte wahrscheinlich immer nioch den falschen Aufschnitt).

Aber, nur mal unter uns Betschwestern, ich halte das ganze auch für Quark.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

23.11.2023 um 13:14
Zitat von emanonemanon schrieb:für die Übermittlung einer einfachen Einkaufsliste bräuchte man Wochen
Nun, je weniger Gedanken jemand im Kopf hat, desto einfacher die Übertragung. Weißes Rauschen geht immer.

Aber bitteschön, was wäre Allmystery ohne solche kuden Thesen? Es muss ja nicht immer Sex mit Auserirdischen oder der Geist im Wandschrank sein. Manchmal darf es auch die Verquickung von Hightech und Aberglaube sein.


melden

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

26.11.2023 um 21:36
Zitat von DoorsDoors schrieb am 23.11.2023:Totgedacht haben mag sich schon so manche/r

Oder totgelacht.



1x zitiertmelden

Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?

26.11.2023 um 22:29
Zitat von KaDeWeKaDeWe schrieb am 07.11.2020:Das Video ist nicht mehr auf YT.
Hat es noch jemand?
Ja, ich habe den Link noch
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Totgedacht haben mag sich schon so manche/r
„Glauben Sie nicht alles, was Sie denken!“
Heinz Erhardt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Christopher Case – Verflucht von einer Hexe?
Mystery, 56 Beiträge, am 02.04.2022 von Streusel
Vatan45 am 23.02.2022, Seite: 1 2 3
56
am 02.04.2022 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?
Mystery, 25 Beiträge, am 18.07.2018 von heuldoch
frightly am 16.04.2018, Seite: 1 2
25
am 18.07.2018 »
Mystery: Memento Mori
Mystery, 44 Beiträge, am 04.09.2018 von muhmer
Sasori1903 am 03.02.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.09.2018 »
von muhmer