Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

14.11.2016 um 11:47
@sunshinelight
@juvenilea
Öh... das ist ein theoretisches Gedankenspiel.

Anzeige
melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

14.11.2016 um 14:15
@Crusi
Oh, vielleicht hilft es ja einen anderen^^


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

15.11.2016 um 22:33
Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie:

Wir gehen von 1 Elternpaar aus. Lest mal was über die Religion der Aborigines.
Die denken ganz anders.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

16.11.2016 um 00:39
"Und vieles mehr. Ein Irrtum kann hierbei ausgeschlossen werden und es ist dann moeglich, den wieder geborenen Dalai Lama bereits in jungen Jahren auf seine (ehemalige) Rolle des geistig-spirituellen Leaders der Tibetaner vorzubereiten." @MahatmaPech

Weil Menschen ja nicht dazu neigen ihre eigenen Prophezeiungen zu erfüllen und Glaube versetzt Berge. je länger sie suchen, desto eher werden sie eine passende Person finden. Ein Vergleich: x Menschen träumen 200 Mal irgendwelchen Unsinn. Nun träumt aber einer, dass ein Freund sich verletzt und am nächsten Tag verletzt sich ein Freund. Da ist keine Verbindung, sowas passiert einfach. Wir neigen dazu einfach Kausalzusammenhänge zu sehen, wo keine sind. Das gleiche hier. Ein Kind wählt, zufällig, die richtigen Sachen aus. irgendwann muss das einfach passieren. je mehr Kidner man testet, desto eher findet man die "Reainkarnation". Und selsbt die Stories von Kindern. Gab es hier nicht einen Thread über gruselige Kindersprüche? Selsbt da wird das blinde huhn Körner finden.

"In meinem (jetzigen^^) Leben hatte und habe ich bisher so viel Pech, als ob ich früher vielleicht mal ein ziemlich schlechter Mensch gewesen bin." @Crusi
Also hat jemand anderes Schuld an deinem Leben. Ich habe selbst einiges an Pech gehabt und schlechte Entscheidungen getroffen. Da ist kein Hokuspokus hinter, das ist ganz simpel normal.

"Naja und da will man wohl nicht wahrhaben, dass man einfach nur Pech hat. Reinkarnation wäre vielleicht etwas tröstliches. Dass die Sch***e, die man durchlebt, sinnvoll ist."
Aber merh auch nicht, es löst kein Problem. Denn ob es das gibt oder nicht ist im Endeffekt völlig egal. Das Problem ist hier und jetzt und es muss hier und jetzt gelöst werden. Sich in eine Fantasie zu verkriechen bringt nichts.


3x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

16.11.2016 um 02:42
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wir gehen von 1 Elternpaar aus. Lest mal was über die Religion der Aborigines.
Die denken ganz anders.
Klingt so auf den ersten Blick als würden viele von ihnen Astralreisen machen. ^^ Also wohl so ähnlich wie der Schamanismus und die Indianer Völker oder?
Ich denke mal, dass man im westen einfach immer aufgrund der Vorurteile diese Dinge unterschätzt werden. Bin froh, dass ich da durch Zufall mich mit beschäftigt hatte, sonst wäre mir einiges entgangen.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

16.11.2016 um 12:19
Die Aborigines Religion war lange unbekannt, sie besitzen 2 Väter und zwar hängt dies mit den Traumpfaden zusammen. Die Aborigines kennen mittels von Versen diese Pfade quer durch Australien und kennen auf diesen Pfaden jeden Busch und fühlen sich dabei verbunden mit ihrem 2, Vater


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

16.11.2016 um 13:38
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:"In meinem (jetzigen^^) Leben hatte und habe ich bisher so viel Pech, als ob ich früher vielleicht mal ein ziemlich schlechter Mensch gewesen bin." @Crusi
Also hat jemand anderes Schuld an deinem Leben. Ich habe selbst einiges an Pech gehabt und schlechte Entscheidungen getroffen. Da ist kein Hokuspokus hinter, das ist ganz simpel normal.

"Naja und da will man wohl nicht wahrhaben, dass man einfach nur Pech hat. Reinkarnation wäre vielleicht etwas tröstliches. Dass die Sch***e, die man durchlebt, sinnvoll ist."
Aber merh auch nicht, es löst kein Problem. Denn ob es das gibt oder nicht ist im Endeffekt völlig egal. Das Problem ist hier und jetzt und es muss hier und jetzt gelöst werden. Sich in eine Fantasie zu verkriechen bringt nichts.
Öh... ich verkrieche mich nicht? Darf man nicht über alternative Weltansichten philosophieren?
Du kennst ja auch meinen persönlichen Wissensstand gar nicht. Wundert mich, dass du so negativ klingst.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

17.11.2016 um 09:18
Die vielen identischen Nahtoderfahrungen von Patienten, Wahrträume und "Superserving - Reisen durch Raum und Zeit ISBN 3-39845-113-5" (Johannes von Buttlar & Trutz Hardo) lassen jedenfalls eine von der Physik angenommene Parallelwelt erahnen.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

18.11.2016 um 08:17
@Nicana
Es geht um meine Kleine die jetzt 4,5 ist und manchmal arg seltsam ist wie sie sich gibt redet und was sie sieht
Erinnert mich eher an zu viel Fantasie.
Bei uns in Bayern wurde im Radio mit einen Hypnotiseur auch mal ein Experiment gemacht. Der Radiomoderator wurde hypnotisiert und dann musste er sagen, was er "sieht". Es gibt auch darum, dass das Thema "Wiedergeburt und früheres Leben" durchgenommen wurde. Und da kam man zum entschluss, dass es NICHT nachweisbar ist, ob man früher gelebt hat oder nicht, eben weil zu viel hineininterpretiert wird in Dinge, die normal sind.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

19.11.2016 um 09:19
Ja sicher ist da nichts bewiesen, aber es gab auch schon sehr merkwürdige Dinge. Ein Frau erinnerte sich an eine Kleinstadt in Frankreich, sah einen Balkon und zahlreiche Erlebnisse. Man fand diese Kleinstadt an Hand der Beschreibungen und auch die beschriebene Frau, und die Geschehnisse wie so vor 300 Jahren zutrafen und ähnliche Beispiele und bei Kindern gab es schon zahlreiche Vorfälle, die so was vermuten ließe. Und die Physik mit der Theorie von Parallelwelten ist ja auch nicht pure Phantasie. https://www.amazon.de/Tunneleffekt-Urknall-Wurmloch-Geleitwort-Astronauten/dp/3527404406


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

19.11.2016 um 11:25
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ein Frau erinnerte sich an eine Kleinstadt in Frankreich, sah einen Balkon und zahlreiche Erlebnisse. Man fand diese Kleinstadt an Hand der Beschreibungen und auch die beschriebene Frau, und die Geschehnisse wie so vor 300 Jahren zutrafen und ähnliche Beispiele und bei Kindern gab es schon zahlreiche Vorfälle, die so was vermuten ließe
Ich finde auch, dass bei all den Erlebnissen man schon eine ganze Menge Pessimismus in sich tragen muss, um zu glauben, dass all diese Erlebnisse falsch sind , falsch geforscht, erlogen, nur aus Marketinggründen an die öffentlichkeit zu bringen etc.
Aber scheinbar denken das hier viele so und ich weiß nicht , wieso man das so einseitig sehen muss. So schlimm wärs ja nun nicht, schon mal woanders gelebt zu haben. Gibt definitiv schlimmeres. ^^


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

19.11.2016 um 11:38
@Dawnclaude

Das ist eben die normale Furcht vor dem Unbekannten, dass die Meinung untermauert, es dürfe das nicht geben, da es ja nicht feststeht. Sich auf neues einzulassen ist schwierig und vorallem wenn man außer Aussagen keine Beweise hat und man schlecht irgendwelche Fakten nachprüfen kann. Und so lange Skeptiker eben nur das glauben, was wissenschaftlich bewiesen ist, solange verwehren sie sich gegen neues und gegen die Erweiterung ihres Horizontes damit ihr mühsam logisches und auf Fakten basierendes Weltbild keinesfalls beeinträchtig wird oder gar ins Wanken gerät.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

19.11.2016 um 19:12
Der user über mir schrieb:
Das ist eben die normale Furcht vor dem Unbekannten, dass die Meinung untermauert, es dürfe das nicht geben, da es ja nicht feststeht.
Für mich ist das genau anders herum. Ich nenne das Furcht vor der Realität. Meistens, oder oft, Menschen, die anderweitige Probleme haben und sich eine Traumwelt erschaffen um eben aus dieser "ach-so-bösen" Realität zu entrinnen.

Dann schrieb er auch folgendes:
Und so lange Skeptiker eben nur das glauben, was wissenschaftlich bewiesen ist
Lustig..... Skeptiker glauben nicht, sie wissen. (Klar, so fern man sich Wissen aneignet). Was ich damit sagen will: Es ist in dem Fall kein "glauben", sondern wissen, dass etwas so oder so ist, weil eben hieb- und stichfest etwas bewiesen wurde.

Im folgenden nimmt er diese Wörter auf:
verwehren sie sich gegen neues und gegen die Erweiterung ihres Horizontes
Typisches "Geschwurbel". Fehlt nur noch der "Tellerrand". Dazu braucht man nichts mehr zu sagen.

Abschließend möchte ich mich noch zu folgender Aussage äußern:
logisches und auf Fakten basierendes Weltbild
Kann mir jemand erklären, wieso an einem logischen und auf Fakten basierendem Weltbild so falsch ist?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

19.11.2016 um 22:10
Abschließend möchte ich mich noch zu folgender Aussage äußern:
logisches und auf Fakten basierendes Weltbild
Kann mir jemand erklären, wieso an einem logischen und auf Fakten basierendem Weltbild so falsch ist?
Es ist auch bei dem Thema wie beim Thema Geister nahezu unmöglich es wissenschaftlich zu beweisen, obwohl es ja jede menge indizien gibt.
Diese Forschungen dazu gibt es und diese Leute die es forschen sind auch genauso wenig Betrüger so wie jeder Arzt und wissenschaftler auch einen Vertrauensbonus bekomomen,die sich für nicht paranormale Thematiken intessieren. Aber man kann esja garn icht bewissenschaftlich beweisen. Wie soll das auch gehen? Die Personen mit solchen Erinnerungen werden befragt und in dem Fall zeigen sie halt woran sie sich erinnern können. Und das gibt es ja immerhin, aber nicht von den massen der Menschen, sondern eine Minderheit.

Dementsprechend ist es NICHT logisch Dinge zu ignorieren, die auf Indizien basieren, aber gar nicht wissenschaftlich bewiesen werden können. Es ist dann einfach kleinkarniertes Denken und man blockt eine Chance ab, noch effektiver darüber zu erfahren.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

20.11.2016 um 01:14
Mich würde ja mal interessieren, wie sich Skeptiker, die hier vertreten sind, Wissen aneignen?

Durch Bücher? TV?
Oder eigenhändig durchgeführte Studien?


2x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

20.11.2016 um 10:23
In der Regel werden diese Themen im Fernsehen erörtert und Fakten gezeigt.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

20.11.2016 um 23:06
Zitat von HaretHaret schrieb:Mich würde ja mal interessieren, wie sich Skeptiker, die hier vertreten sind, Wissen aneignen?
Kennst du Schulen? Weisst du, was das ist?
Es gibt Grundschule. Hauptschule. Realschule. Gesamtschule. etc....
Man erlernt schreiben, rechnen und lesen. Dann lernt man immer mehr. Irgendwann kommen dann weiterführende Schulen, wie z.B. Universitäten. Dort kann man studieren. Jura, Medizin, Maschinenbau, Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Geologie..... die Liste ist groß.
Schon mal jemandem aufgefallen, dass es kein Esoterikstudium gibt? Oder Geiserkunde? Oder Dämonologie.
;)
:D


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

20.11.2016 um 23:09
Goethe Zitat: "Ich bin gewiss schon tausend Mal dagewesen zu sein und noch tausende Mal wieder zu kommen."


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

20.11.2016 um 23:40
Ich hatte mal einen Traum. Ich war nach Asien versetzt. Ich sah ein riesiges Treiben an bunt und mittelalterlich gekleideten asiatischen Menschen, die alle vor Wassermassen ausrissen. Ich konnte mich nicht entsinnen jemals so einen ähnlichen Film im realen Leben gesehen zu haben
mit so ungeheuer vielen Menschen?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

20.11.2016 um 23:44
Und als ich vor 5 Jahren in Xi'an war begegnete ich 2 mittelalterlichen Mönchen auf der Straße.
Sie hatten gelbe Kleidung und die Beine waren eigenartig verschnürt. Ich war unter hunderten Menschen der einzige Europäer. Was mir auffiel, die beiden erstarrten fast vor Schreck als sie mich sahen?


Anzeige

melden