Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 17:06
@onuba

Die Initiative REGENBOGEN „Glücklose Schwangerschaft“ e.V. ist ein Kreis von betroffenen Eltern, die ein oder mehrere Kinder vor oder kurz nach der Geburt verloren haben.

http://initiative-regenbogen.de/ueber-unsere-initiative.html

Anzeige
melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 17:16
@-Therion-
Vielen Dank für die Info!


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 17:39
@onuba
Nein ein Link hab ich nicht so wurde mir das erklärt keine Ahnung ob das stimmt
Ich habe die Erklärung aber immer sehr schön gefunden und das nicht hinterfragt..

Lg


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 18:40
@Nicana
Wegen dem Tunnel: Kannst du ausschließen, dass deine Tochter vorher mal durch irgendeinen anderen langen Tunnel gefahren ist und ihn verwechselt hat?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 19:14
Kinder sind Kinder und sagen gerne Dinge...
Verrückte Dinge, unglaubliche Dinge...
Hab einfach deinen Spaß dabei und lasse dich davon unterhalten, nicht beirren. Da wird wohl nichts hinterstecken.
Aber wenn es dir unheimlich ist, kann ein Kinderpsychologe sich das mal anschauen. :)


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 20:07
@AlteTante
Hallo ja wir waren bisher nur im Harz Spreewald und letztes und dieses Jahr in Berlin
Lg


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

02.11.2016 um 23:50
@sunshinelight

Kinder sind Kinder, das ist korrekt. Aber nur weil die Dinge, die sie sagen alle unglaublich und verrückt sind, heisst das nicht, das alles nur erfunden ist.

Kinder die noch so jung sind haben eben noch eher eine Verbindung zu ihrem Leben als wenn sie älter werden und alles vergessen. Gut, Kinder haben auch viel Fantasie und erzählen Unsinn. Aber ich denke, wenn ein Mensch wiedergeboren wird dann erinnert sich seine Seele noch an das Leben zuvor, oder zumindest an Bruchstücke davon. Das wird dann natürlich alles "überschrieben" bzw so ins Unterbewusstsein verdrängt, das es praktisch mit der größten Hypnose nicht mehr auftaucht weil es einfach zuviele neue Informationen über das neue Leben gibt.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 08:28
@davros2.0
Ja, das Erinnerungen gleich bei der Geburt "aufgespielt" werden klingt natürlich logischer als anzunehmen das ein noch nicht fertig ausgebildetes Gehirn einfach mal komische querschläge fabriziert :Y:

Wo kommt denn die Erinnerung her?
In der DNA gespeichert?
Also die gleichen Eltern?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 08:33
@Geisonik

Nein, die Erinnerung nimmt die Seele mit. Menschen sind nicht nur biologische Computer, sondern jede Persönlichkeit und jedes Wesen eines Menschen ist seine Seele. Und diese Seele reißt nach dem Tod eben irgendwann wieder zurück in die richtige Welt, und man wird neu geboren. Dabei gibt's eine Art Reset, und man kann sich nach einer Weile oder schon am Anfang garnicht mehr an sein früheres Leben erinnern. Da kleine Babys uns nichts mitteilen können außer "Hunger, Kacken, Durst" erfahren wir halt relativ wenig davon, und wenn sie größer sind, dann sind auch ihre Erinnerungen an das Leben davor schon wieder ausgelöscht, da sie wieder mehr in der Welt, die wir ja kennen verbunden sind und die Verbindung zum früheren oder zum Jenseits eben immer schwächer wird.


2x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 08:43
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Menschen sind nicht nur biologische Computer
Doch, das sind wir.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und diese Seele reißt nach dem Tod eben irgendwann wieder zurück in die richtige Welt, und man wird neu geboren
Und wenn alle Seelen "verbraucht" sind und dennoch ein Kind geboren wird?
Wir werden ständig mehr Menschen. Wo kommen die Seelen her?

Wie werden die Informationen in der "Seele" gespeichert?


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 08:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch, das sind wir.
Nein. Zu einem Großteil schon, aber das innerste ist keinesfalls biologisch sondern eben einfach die Seele.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wenn alle Seelen "verbraucht" sind und dennoch ein Kind geboren wird?
Wir werden ständig mehr Menschen. Wo kommen die Seelen her?
Die sind einfach schon immer da. Die existieren halt und es gibt genug davon, da können noch ewig viele Menschen geboren werden. Ich denke auch das Tiere eine Seele haben. Diese können auch als Mensch wiedergeboren werden. Es geht dabei für die Seele um das Sammeln von Erfahrungen. In der jenseitigen Welt könnte es sein, dass man sich an alle seine Leben erinnert oder jedenfalls an alle Erfahrungen die man so gemacht hat. Aber über diese jenseitige Welt ist ja nichts bekannt und wir werden das warscheinlich nur erfahren wenn wir selbst tot sind. (Du wirst dich da noch wundern wenns plötzlich nicht mehr nur noch dunkel ist :D)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie werden die Informationen in der "Seele" gespeichert?
Hab jetzt noch keine Seele getroffen, die mir das sagen kann :D Aber wenn eine Seele schon so komplex ist zwischen dieser Welt und der jensetigen zu wandeln, und sogar wiedergeboren zu werden, dann kann sie auch n paar Informationen abspeichern.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 09:00
@davros2.0
Woher kommt dein Glaube an eine Seele und das drumherum von dem du schreibst?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 09:09
@Geisonik

Weil es mir zu wenig wäre nur eine biologische Einheit zu sein, deren Ziel es ist, sich einfach zu vermehren. Die Natur ist komplex dafür. Außerdem hab ich schon öfter Berichte darüber gehört, wie kleine Kinder sich an Details zu ihrem früheren Leben erinnern. Ich halte das für plausibel. Es gibt so viele Berichte über Reinkarnation, und auch wenn die meisten falsch sein sollten, es gibt immer ein winziges Fünkchen Wahrheit darin. An diese jenseitige Welt glaube ich unter anderem auch, weil es sonst keinen Sinn machen würde, reinkarnieren zu können. Dann hätte man ja nichts davon als Seele.


2x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 10:36
Im Kindergarten habe ich allen erzählt, mein Opa wäre Gott...
Mein Opa heißt Jacob, ich dachte irgendwie sein Name wäre Jesus, dachte Jesus ist 100% Gott..
da war ich 5.... habs sogar auf Video :D - Was ich damit sagen will: Kinder fantasieren extrem, egal ob beim Spielen oder in Gesprächen.. zudem sehen Kinder ganz schön viel Mist im TV, Spielen etc. Wie schon viele hier sagten.. ist die Wahrnehmung, Sinn und Sprache nicht gleichzustellen mit denen eines Erwachsenen. Vielleicht hat das Kind wirklich gesagt: "Ich war schon mal hier" und hat mal davon geträumt, in nem Tunnel zu sein, weil es vorher Sendung mit der Maus gesehen hat, dort ein Tunnel gegraben wurde..
Es ist zu weit hergeholt "Reinkarnation und mehrere Leben" . Rein wissenschaftlich gesehen, werden Erinnerungen des Körpers mit den Genen weitergeben, damit sich der Mensch der Umwelt anpassen kann "Evolution". Jedoch Bilder aus vergangener Zeit werden nicht überliefert. Das ist der aktuelle Stand und etwas Anderes wurde noch nicht bewiesen. Manchmal raten Kinder auch einfach und liegen richtig, so wie ich bei Quiz-Duell.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 10:47
@davros2.0
Du scheinst sehr überzeugt von deiner Vermutung. Aber wie auch bei allem steht das nirgendwo in Stein gemeißelt.
Außer du hast seriöse Quellen, die das belegen.
Was ich aber stark bezweifle.


2x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 10:59
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Rein wissenschaftlich gesehen, werden Erinnerungen des Körpers mit den Genen weitergeben, damit sich der Mensch der Umwelt anpassen kann "Evolution". Jedoch Bilder aus vergangener Zeit werden nicht überliefert.
Vielleicht doch. Dann aber nur über die Vorfahren (Eltern und Großeltern).
Man hat einen Versuch gemacht, in dem Mäusemännchen Angst vor einem Geruch eingejagt wurde, der für Mäuse normalerweise vollkommen harmlos ist. Danach ließ man sie sich paaren. Die Keimzellen kamen also von mindestens einer Maus, die Angst vor einem für Mäuse eigentlich harmlosen Geruch hatten. Und siehe da: Die Mäusekinder hatten ebenfalls Angst davor, obwohl sie die nicht von den Vätern hätten lernen können.
Auch stand im gleichen Artikel (war eine Zeitschrift, bei der ich nicht weiß, ob es sie noch zu kaufen gibt), dass sich irrationale Ängste mancher Menschen evtl. mit negativen Erfahrungen ihrer Eltern oder gar Großeltern erklären lassen könnten. Auch wenn diese nie darüber gesprochen haben. Ein Beispiel wurde genannt, in dem jemand Angst vor Zäunen hatte. Sein Großvater hatte mal im KZ zwischen zwei unter Strom stehenden Zäunen stehen müssen und wäre gestorben, wenn er umgekippt wurde. Kinder und Enkel wussten anscheinend nichts davon.

Möglicherweise können also extrem negative Erinnerungen oder Ängste an die nächste Generation vererbt werden. Voraussetzung wäre, dass das entsprechende Erlebnis vor der Zeugung der Nachkommen auftrat. Zumindest bei Männern. Sicher ist das jetzt noch nicht. Aber denkbar. Evolutionsmäßig würde es ja auch Sinn machen.
Falls eine solche Erinnerung oder unerklärlich erscheinende Angst dann später aufkommen sollte, mag sich das mancher mit der Erinnerung an ein früheres Leben erklären. Vielleicht ist es aber auch nur die Nachwirkung eines Erlebnisses von Oma Clothilde.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 11:52
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es gibt so viele Berichte über Reinkarnation, und auch wenn die meisten falsch sein sollten, es gibt immer ein winziges Fünkchen Wahrheit darin. An diese jenseitige Welt glaube ich unter anderem auch, weil es sonst keinen Sinn machen würde, reinkarnieren zu können. Dann hätte man ja nichts davon als Seele.
Berichte? Gut, aber wo sind die nachprüfbaren Belege? Bitte um eine Quellenangabe. Danke! Wer sagt, daß man reinkarniert? Bitte auch hier, um Belege. Und wenn es Reinkarnation gäbe, wo sollte diese stattfinden? Und was soll eine "Seele" davon haben, wenn es denn eine gibt?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 13:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du scheinst sehr überzeugt von deiner Vermutung. Aber wie auch bei allem steht das nirgendwo in Stein gemeißelt.
Außer du hast seriöse Quellen, die das belegen.
Was ich aber stark bezweifle.
Wie gesagt, es ist meine Überzeugung, die ist natürlich nicht wissenschaftlich belegt und wird sich warscheinlich auch nie wirklich wissenschaftlich belegen lassen. Seriöse Quellen gibt es da wenig, da eben Kinder Kinder sind, die können nämlich auch einfach nur Quatsch erzählen. Das weiss man bei denen eben nie so genau.

@ackey

Nachprüfbare Belege sind so eine Sache. Im Internet gibt es viel zu dem Thema aber du kannst ja nicht zu den Familien hinfahren und prüfen ob ihr Kind sich jetzt einfach was ausgedacht hat oder nicht.

Die Reinkarnation findet statt bevor ein Baby geboren wird. Sobald alle biologischen Bauteile für einen Betrieb fertig gestellt wird beginnt das Kind ein Bewusstsein zu bekommen, und genau in diesem Moment ist die Seele reinkarniert. Eine "Seele" will so viel Erfahrung wie möglich sammeln, deshalb macht sie das ja immer wieder. Wieso sie das macht kann man natürlich nicht wissen. Dazu müsste man selbst sterben. Aber dann kann man natürlich niemandem davon erzählen.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 13:26
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Eine "Seele" will so viel Erfahrung wie möglich sammeln, deshalb macht sie das ja immer wieder.
Zu welchem Zweck?
Und wenn man sich dann an so gut wie nichts mehr erinnert, sobald man älter wird, was für einen Sinn hat dann diese Erfahrung?
Das sagst du ja selber:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Da kleine Babys uns nichts mitteilen können außer "Hunger, Kacken, Durst" erfahren wir halt relativ wenig davon, und wenn sie größer sind, dann sind auch ihre Erinnerungen an das Leben davor schon wieder ausgelöscht, da sie wieder mehr in der Welt, die wir ja kennen verbunden sind und die Verbindung zum früheren oder zum Jenseits eben immer schwächer wird.
Also... für was sammle ich Erfahrung, wenn ich mich sowieso an nichts erinnere?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wieso sie das macht kann man natürlich nicht wissen. Dazu müsste man selbst sterben. Aber dann kann man natürlich niemandem davon erzählen.
Klar kann die Seele erzählen. Ouija-Board sei Dank! Außerdem.... wenn man stirb, kommt man ja doch wieder, oder? Dann kann man ja davon erzählen. Sich an sein früheres Leben zu erinnern ist doch nichts anderes.
Du kommst ganz schön durcheinander und widersprichst dir selbst.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber nur weil die Dinge, die sie sagen alle unglaublich und verrückt sind, heisst das nicht, das alles nur erfunden ist.
Heißt aber auch nicht, dass wahr ist.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die Reinkarnation findet statt bevor ein Baby geboren wird. Sobald alle biologischen Bauteile für einen Betrieb fertig gestellt wird beginnt das Kind ein Bewusstsein zu bekommen, und genau in diesem Moment ist die Seele reinkarniert.
Sagt wer? Oder ist das wieder nur eine von deinen Fantasieergüssen?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Weil es mir zu wenig wäre nur eine biologische Einheit zu sein, deren Ziel es ist, sich einfach zu vermehren.
--> Wunschdenken. Ohne Worte....

Es ist schon interessant, wie du dir krampfhaft deine Traumwelt aufbaust. Hätte, könnte, wäre.... bli bla blubb....
Aber auch traurig, wie weltfremd manch einer sein kann.

Wie immer: nur meine bescheidene Meinung und nicht verbindlich!


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 13:33
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Zu welchem Zweck?
Und wenn man sich dann an so gut wie nichts mehr erinnert, sobald man älter wird, was für einen Sinn hat dann diese Erfahrung?
Diese Erfahrung hat denn Sinn, dass du dich erinnerst sobald du deinen Körper wieder verlassen hat. Die Seele im Jenseits behält alle Erinnerungen. Wenn sie sich in dieser Welt in einem Körper manifestiert, dann ist sie darauf angewiesen den Arbeitsplatz zu benutzen, der ihr zugewiesen wird. Also das Gehirn. Dein Unterbewusstsein kann sich so an das Leben davor nicht mehr erinnern da die neuen Eindrücke alles überschreiben.
Zitat von onubaonuba schrieb:Also... für was sammle ich Erfahrung, wenn ich mich sowieso an nichts erinnere?
Nach deinem Leben erinnerst du dich an alle deine Leben und an alles was du erfahren hast. Nur in diesem Leben nicht weil deine Erinnerungen in dieser Welt eben im Gehirn abgespeichert werden.
Zitat von onubaonuba schrieb:Klar kann die Seele erzählen. Ouija-Board sei Dank! Außerdem.... wenn man stirb, kommt man ja doch wieder, oder? Dann kann man ja davon erzählen. Sich an sein früheres Leben zu erinnern ist doch nichts anderes.
Du kommst ganz schön durcheinander und widersprichst dir selbst.
Ich wiederspreche mich keinesfalls. Also erstens, ein Ouija-Bord funktioniert nicht, damit kann man keinen Kontakt zu Verstorbenen oder Geistern herstellen.

Man kann sich als Babys Bruchstückhaft an ein altes Leben erinnern, es gibt doch Berichte über Kleinkinder die eben davon noch erzählen. Bei den meisten werden diese Erinnerungen aber bei der Geburt durch all die neuen Eindrücke überlagert. Klingt logisch, ist kein Wiederspruch.
Zitat von onubaonuba schrieb:Heißt aber auch nicht, dass wahr ist.
Aber eben auch nicht, dass es gelogen ist.
Zitat von onubaonuba schrieb:Sagt wer? Oder ist das wieder nur eine von deinen Fantasieergüssen?
Das ist kein Fantasieerguss. Das ist logisch. Wann fängt deiner Meinung denn sonst das Bewusstsein an?
Zitat von onubaonuba schrieb:Es ist schon interessant, wie du dir krampfhaft deine Traumwelt aufbaust. Hätte, könnte, wäre.... bli bla blubb....
Aber auch traurig, wie weltfremd manch einer sein kann.
Das ist keine Traumwelt. Dasselbe könnte ich auch über dich sagen. Du kannst nichts davon wiederlegen, du glaubst einfach nicht dran weil es keine handfesten Beweise dafür gibt. Ich finde es traurig wie verschlossen manche Menschen sind. Einfach nicht bereit zu sein über den Tellerand zu schauen und in seiner kleinen Welt zu leben anstatt auch mal andere Dinge zu erfahren und und seine Lebenserfahrung zu erweitern...


Anzeige

3x zitiertmelden