Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 13:45
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Diese Erfahrung hat denn Sinn, dass du dich erinnerst sobald du deinen Körper wieder verlassen hat. Die Seele im Jenseits behält alle Erinnerungen. Wenn sie sich in dieser Welt in einem Körper manifestiert, dann ist sie darauf angewiesen den Arbeitsplatz zu benutzen, der ihr zugewiesen wird. Also das Gehirn. Dein Unterbewusstsein kann sich so an das Leben davor nicht mehr erinnern da die neuen Eindrücke alles überschreiben.
Da überschreibt das Gehirn aber nicht ganz genau.... da man sich ja anscheinend doch an Bruchstücke erinnert.
Woher willst du das alles wissen? Es ist doch nichts, als deine Fantasie; deine selbst aufgebaute Traumwelt.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nach deinem Leben erinnerst du dich an alle deine Leben und an alles was du erfahren hast. Nur in diesem Leben nicht weil deine Erinnerungen in dieser Welt eben im Gehirn abgespeichert werden.
Aha... :note: ... ich drehe mir die Welt, so wie sie mir gefällt....
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das ist keine Traumwelt. Dasselbe könnte ich auch über dich sagen. Du kannst nichts davon wiederlegen, du glaubst einfach nicht dran weil es keine handfesten Beweise dafür gibt.
Aber ganz sicher ist das eine Traumwelt. ICH halte mich an Fakten, du nur an irgendwelche Fantasiekonstrukte.
Und kommst (wie immer) mit der Beweislastumkehr. Das bedeutet (wie immer), dass dir die Argumente ausgehen. Wann endlich begreifst du, dass man die Nichtexistenz.... ach, lassen wir das....
Nochmal: es ist und bleibt nur dein Glaube, mehr nicht!

Egal....

Mal im Ernst jetzt: du merkst tatsächlich nicht, was für einen Unsinn du von dir gibst? Oder ist das doch trollen auf höchstem Niveau?

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 13:46
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:... Ich finde es traurig wie verschlossen manche Menschen sind. Einfach nicht bereit zu sein über den Tellerand zu schauen und in seiner kleinen Welt zu leben anstatt auch mal andere Dinge zu erfahren und und seine Lebenserfahrung zu erweitern...
Vielleicht sollte jemand, der in Kontakt zum Jenseits/Geisterwelt steht die Geister mal fragen, ob deine Ansichten richtig oder falsch sind. Wobei dann die Frage wäre, ob du selber dann das, was die Geister behaupten glauben würdest, also ob du deine eigene kleine Welt selber auch verlassen würdest um dich von jemanden der es besser weiss als du belehren lassen würdest.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 13:53
Zitat von onubaonuba schrieb:Da überschreibt das Gehirn aber nicht ganz genau.... da man sich ja anscheinend doch an Bruchstücke erinnert.
Woher willst du das alles wissen? Es ist doch nichts, als deine Fantasie; deine selbst aufgebaute Traumwelt.
Das Gehirn überschreibt ganz genau. Deswegen erinnert man sich ja eben nur in frühester Kindheit daran, ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. Das ist nicht nur Fantasie. Ich tue all die Geschichten von Menschen die sich als Kinder an ihr früheres Leben erinnern konnten einfach nur nicht so als Unsinn ab wie ihr. Das ist der einzige Unterschied.
Zitat von onubaonuba schrieb:Aha... :note: ... ich drehe mir die Welt, so wie sie mir gefällt....
Genau das tust du ja indem dein Weltbild nur von Tatsachen ausgeht. Wenn es etwas nicht gibt, also noch nicht bewiesen wurde gibt es das bei dir eben nicht. Das war bei den Leuten im Mittelalter auch nicht anders die dachten die Erde wäre flach. Bis sie eines bessren belehrt wurden, das wirst du ja vielleicht auch noch irgendwann.
Zitat von onubaonuba schrieb:Mal im Ernst jetzt: du merkst tatsächlich nicht, was für einen Unsinn du von dir gibst? Oder ist das doch trollen auf höchstem Niveau?
Mir sowas zu unterstellen ist schon ziemlich beleidigend. Ich wünsche dass du das unterlässt.

@5X5

Wenn man einfach so Kontakt zur Geisterwelt aufnehmen könnte, dann würde ich liebend gerne wissen ob es so ist, wie ich es denke oder eben nicht. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Nur gibt es keinen Kontakt zur Geisterwelt. Diese ganze Eso-Fraktion ist nicht gerade seriös und ich hab auch noch keinen Menschen gefunden, der tatsächlich Verbindungen mit der anderen Welt herstellen konnte. Das meiste ist bei denen entweder nur Einbildung oder sie glauben eben was sie wollen und denken nicht darüber nach. Das tue ich eben schon. Mich kann man immer belehren, solange man es gut erklären und beweisen kann. Und da reicht eben nicht: "Es gibt ja keine Beweise", das ist mir zu wenig.


3x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:03
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich finde es traurig wie verschlossen manche Menschen sind. Einfach nicht bereit zu sein über den Tellerand zu schauen und in seiner kleinen Welt zu leben anstatt auch mal andere Dinge zu erfahren und und seine Lebenserfahrung zu erweitern...
Na endlich, der Tellerrand :Y:

Das hat nichts mit verschlossen zu tun. Es ist einfach ein Unterschied ob ich an mir selbst zusammenfantasierte Dinge glauben will oder mich doch eher an das halte was ich sehe, erklären kann.

Du glaubst offenbar an etwas selbst zusammengewürfeltes, ich weiß nicht wo das "über den Tellerrand" schauen sein soll.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das Gehirn überschreibt ganz genau. Deswegen erinnert man sich ja eben nur in frühester Kindheit daran, ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Wenn man sich nur in frühester Kindheit daran erinnert und das auch nicht alle, nur Ausnahmen, heißt das für mich in der Welt, wie du sie beschrieben hast, sollte das eigentlich nicht vorkommen, es ist ein "Fehler", ein versehen das Erinnerungen da sind.

Ganz schöne Pfuscher :N:


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:05
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nur gibt es keinen Kontakt zur Geisterwelt. Diese ganze Eso-Fraktion ist nicht gerade seriös und ich hab auch noch keinen Menschen gefunden, der tatsächlich Verbindungen mit der anderen Welt herstellen konnte.
Es gibt viele Menschen, die Kontakt zu Geistern haben. Auch hier im Forum. Du bist ja schon lange genug hier unterwegs um zu wissen, wen ich meine. Ansonsten braucht man aber auch nur ein Glas und ein paar Zettel mit Buchstaben/Zahlen und schon kann man durch Gläserrücken mit den Geistern kommunizieren. Auch dazu gibts hier im Forum genug Berichte.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:07
@davros2.0
Hast du dich mal damit beschäftigt, wie komplex Denken und Erinnern auf neurologischer Ebene funktioniert? Was im Gehirn passieren muss, damit zB etwas vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis übergehen muss und wie es passieren kann, dass Informationen gelöscht werden? Das Langzeitgedächtnis gilt als unendlich großer Speicher, es würde also nichts "mit neuen Informationen überschrieben" werden. Weiterhin würde mich interessieren, wie es sich in deiner Vorstellung mit Erinnerungen aus einem früheren Leben verhält, wenn die Person im früheren Leben zB dement war - würde sich die Reinkarnation dann nur noch an das erinnern, was die Person zum Zeitpunkt ihres Todes wusste? Würde man sich Wissen von früher mitnehmen, warum muss dann trotzdem jedes Baby die gleichen Dinge wieder neu lernen?


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:11
@Geisonik

Es ist ein Unterschied ob ich sage, etwas ist so und es ohne Fakten einfach glaube, oder ob ich (wie ich) eine Meinung dazu habe, die möglich sein könnte. Dann kann man daran glauben, und wenn man eines besseren belehrt wird, dann ist auch gut. Kein Problem. Du kannst ja gerne nur an die harten Fakten glauben.
Wenn man sich nur in frühester Kindheit daran erinnert und das auch nicht alle, nur Ausnahmen, heißt das für mich in der Welt, wie du sie beschrieben hast, sollte das eigentlich nciht vorkommen, es ist ein "Fehler", ein versehen das Erinnerungen da sind.
Nein, es ist kein Fehler das noch Erinnerungen da sind, da das neue Leben ja erst noch in diese Welt eintauchen muss.

@5X5

Die angeblich Kontakt zu Geistern haben. Den meisten Leuten aus dem Eso-Forum trau ich keinen Meter über den Weg. Die sind meistens verblendet.. Mit Gläserrücken kannst du höchstens mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren und mehr nicht. Wenn du diese eine Person meinst, die mit seinem Engel schläft, bei der bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich um eine einzigartige besondere Verbindung zwischen einem Menschen und einem Wesen des Jenseits handelt, oder ob da nicht eine psyschiche Störung zu Grunde liegt, die ihn das eben so sehen lässt. Er wirkt jedenfalls sehr überzeugt davon, überzeugter als die meisten Eso-Spinner hier im Forum.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Hast du dich mal damit beschäftigt, wie komplex Denken und Erinnern auf neurologischer Ebene funktioniert? Was im Gehirn passieren muss, damit zB etwas vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis übergehen muss und wie es passieren kann, dass Informationen gelöscht werden? Das Langzeitgedächtnis gilt als unendlich großer Speicher, es würde also nichts "mit neuen Informationen überschrieben" werden. Weiterhin würde mich interessieren, wie es sich in deiner Vorstellung mit Erinnerungen aus einem früheren Leben verhält, wenn die Person im früheren Leben zB dement war - würde sich die Reinkarnation dann nur noch an das erinnern, was die Person zum Zeitpunkt ihres Todes wusste? Würde man sich Wissen von früher mitnehmen, warum muss dann trotzdem jedes Baby die gleichen Dinge wieder neu lernen?
Mit Überschrieben meine ich auch nicht gelöscht, sondern eher verdrängt. Und zwar so, dass man nicht so einfach Zugriff darauf hat weil die Informationen die das Gehirn speichert eben das ganze überlagern. Man kann das Wissen von früher nicht einfach mit in ein neues Leben nehmen, ansonsten hätten wir ja keine Babys die alles lernen müssten, das ist richtig. Es ist einfach so, das die Seele bei jeder Wiedergeburt einen Reset durchmacht, also bei 0 anfängt um verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können. Wofür sie das tut weiss ich nicht. Es ist ja auch nur ein Gedankenkonstrukt meinerseits.


3x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:17
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Mit Überschrieben meine ich auch nicht gelöscht, sondern eher verdrängt. Und zwar so, dass man nicht so einfach Zugriff darauf hat weil die Informationen die das Gehirn speichert eben das ganze überlagern.
Stimmt, ich habe irgendwo schon mal die Theorie gelesen, dass die Geburt ein so schwer traumatisches Erlebnis ist, dass dadurch die Erinnerungen aus früheren Leben verdrängt werden. Geschenkt. ;) Ich für meinen Teil kann mir, seit ich eine Ausbildung im psychologischen Bereich mache, nicht mehr vorstellen, dass es frühere Leben gibt, weil sich alles viel zu schlüssig durch Psychologie und Neurologie erklären lässt.

Dennoch finde ich die Idee früherer Leben ganz hübsch und auch den Gedanken, man hätte eine Art "Mission" finde ich tröstlich; ich verorte das für mich persönlich aber eher unter der Kategorie "Schönes Märchen, das einem den tristen Alltag bunter macht".


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:21
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Genau das tust du ja indem dein Weltbild nur von Tatsachen ausgeht. Wenn es etwas nicht gibt, also noch nicht bewiesen wurde gibt es das bei dir eben nicht. Das war bei den Leuten im Mittelalter auch nicht anders die dachten die Erde wäre flach. Bis sie eines bessren belehrt wurden, das wirst du ja vielleicht auch noch irgendwann.
Genau, ich halte mich an Fakten und Tatsachen. Sollte man mir hieb-und stichfeste Beweise für Seele, Reinkarnation usw. liefern, sähe das schon anders aus.
Ich muss mir aber nicht meine Traumwelt zurecht basteln, so wie du es machst.

Übrigens:
Die Annahme, dass vor allem die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet. Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.
Wikipedia: Flache Erde
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es ist einfach so, das die Seele bei jeder Wiedergeburt einen Reset durchmacht, also bei 0 anfängt um verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können. Wofür sie das tut weiss ich nicht. Es ist ja auch nur ein Gedankenkonstrukt meinerseits.
Es ist also einfach so.... weil du es sagst und weil es in dein Hirngespinst passt.
Wofür das Ganze, weißt du (noch!) nicht, aber ich bin mir sicher, es fällt dir schon was passendes ein. Viel Spaß noch beim Grübeln.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:25
Zitat von onubaonuba schrieb:Genau, ich halte mich an Fakten und Tatsachen. Sollte man mir hieb-und stichfeste Beweise für Seele, Reinkarnation usw. liefern, sähe das schon anders aus.
Ich muss mir aber nicht meine Traumwelt zurecht basteln, so wie du es machst.
Solltest du mir hieb- und stichfeste Beweise gegen die Existenz einer Seele oder einer Reinkarnation nennen können, dann sähe die Sache schon anders aus. Du siehst die Dinge, die du beweisen kannst. Mehr willst du auch garnicht sehn. Das ist genauso eine Traumwelt.
Zitat von onubaonuba schrieb:Es ist also einfach so.... weil du es sagst und weil es in dein Hirngespinst passt.
Wofür das Ganze, weißt du (noch!) nicht, aber ich bin mir sicher, es fällt dir schon was passendes ein. Viel Spaß noch beim Grübeln.
Nein, nicht weil ich es so sage. Ich habe mich genug in das Thema eingelesen um eben der Meinung sein zu können, dass nicht alles nur Müll sein kann. Wenn du das nicht glauben willst, dann lass es halt. Ist mir egal.

Und mir "fällt" dazu auch nichts "ein", weil ich mir eben nichts einfallen lasse. Das wäre ja leicht gesagt. Ich denk mir hier nicht irgendein Zeug aus sondern Gründe meine Annahmen aus verschiedenen Sichtpunkten. Nur weil diese sich nicht wissenschaftlich beweisen lassen müssen sie nicht falsch sein.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:29
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein, es ist kein Fehler das noch Erinnerungen da sind, da das neue Leben ja erst noch in diese Welt eintauchen muss.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es ist einfach so, das die Seele bei jeder Wiedergeburt einen Reset durchmacht, also bei 0 anfängt um verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können.
Na was denn nun?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:30
@Geisonik

Genau so wie ich es sage. Da ist kein Wiederspruch wenn du meine Beiträge mal liest.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:32
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Solltest du mir hieb- und stichfeste Beweise gegen die Existenz einer Seele oder einer Reinkarnation nennen können, dann sähe die Sache schon anders aus.
Sag mal... willst du mich verarschen? Raffst du das mit dem Beweis einer Nichtexistenz nicht oder provozierst du nur?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du siehst die Dinge, die du beweisen kannst. Mehr willst du auch garnicht sehn. Das ist genauso eine Traumwelt.
Traumwelt? Sag mal.... trollst du oder versuchst du zu provozieren?
Oder kann es sein, dass du einfachste Sätze und Wörter gar nicht verstehst?


Ich glaube fast, dass ich dich in meine Liste "nicht-ernst zunehmender-user" verschieben kann....


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:34
Zitat von onubaonuba schrieb:Sag mal... willst du mich verarschen? Raffst du das mit dem Beweis einer Nichtexistenz nicht oder provozierst du nur?
Ich hab dir nur dein Denkmuster aufgezeigt und übertragen. Raffst du jetzt was ich meine oder nicht?
Zitat von onubaonuba schrieb:Traumwelt? Sag mal.... trollst du oder versuchst du zu provozieren?
Oder kann es sein, dass du einfachste Sätze und Wörter gar nicht verstehst?
Ich sehe eher, du verstehst meine Sätze nicht. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deins.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich glaube fast, dass ich dich in meine Liste "nicht-ernst zunehmender-user" verschieben kann....
Kannst du ja gerne tun, viel trägst du ja nicht bei. Außer deiner andauernden Behauptung ich würde nur Unsinn reden.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 14:36
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich hab dir nur dein Denkmuster aufgezeigt und übertragen. Raffst du jetzt was ich meine oder nicht?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich sehe eher, du verstehst meine Sätze nicht. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deins.
:note: Keine Argumente --> einfach alles umdrehen....


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 15:10
@davros2.0

Man kann nicht beweisen, dass etwas nicht existiert. Ich könnte mir den allergrößten Blödsinn ausdenken, und niemand könnte mir beweisen, dass es nicht existiert. Das gleiche gilt natürlich auch für metaphysische Begriffe wie Götter und Seelen.

Gegen deine Theorie, dass die Seele inkarniert und Erinnerungen an ein früheres Leben so lange behält, bis sie überschrieben werden, spricht allerdings, dass Gedanken und Erinnerungen an die materielle Physiologie des Gehirns gebunden sind. Man kann sich zum Beispiel nur an etwas Gesehenes erinnern, wenn die Gehirnregionen funktionieren, die mit dem Sehen zu tun haben. Sei es, weil sie die Bilder von den Augen entschlüsseln nach dem Motto: "Das muss ein Hund sein", oder weil sie als nachgeschaltete Region diese Ergebnisse in einen sinnvollen Zusammenhang bringen. Zum Beispiel: "Das muss der Hund meiner Tante sein, weil ich gerade bei ihr zu Besuch bin und weiß, dass sie einen Hund hat."

Schon einfache Gedanken wie "Tante Olivias Hund" setzen (materiellen) Verbindungen zwischen mehreren tausend Zellen voraus. Sonst funktioniert das nicht. Und eine Erinnerung (wie: "Onkel Otto hat einen Dalmatiner" oder: "Möhrensuppe schmeckt nicht" oder: "in meinem früheren Leben war ich oft auf hoher See") ist eben auch nur ein Gedanke, selbst wenn ohne Worte gedacht wird.

Würde die Seele, bevor sie neue Erlebnisse erwirbt, alte Erlebnisse mitbringen, müsste das Gehirn des Ungeborenen von der Seele also so individuell und auch materiell programmiert werden, dass diese Erinnerungen dann darin zu finden sein könnten. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Und selbst wenn das ginge, wäre das trotzdem ein neues Lebewesen mit einer eigenen, neuen Psyche. So wie ja auch die eigenen Eltern nur symbolisch in einem selbst weiterleben, nicht aber real - obwohl die Gene, die man hat, von diesen beiden Personen stammen.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 15:19
Hier nur mal zur Information (Text aus einer der letzten Ausgaben der PaWo).

Ansonsten möchte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen:

Für den Großteil der Wissenschaftler ist die Wiedergeburt kein Thema mehr. Denn es gibt Beweise, die die Reinkarnationsthese erhärten. Den entsprechenden Nachweis konnten US Wissenschaftler jüngst anhand eines speziellen Hypnose-Experiments erbringen. Es geht dabei um Rückführungen, die seit Jahrzehnten zu Tausenden durchgeführt werden. Aber was die Versuchspersonen dabei aus ihrem früheren Leben schilderten, wurde von den meisten Rationalisten als reine Fantasie abgetan. Doch jetzt hat Professor James E. Parejko (63), von der State University in Chicago einige Experimente durchgeführt mit Probanden, die von Geburt an blind waren. In ihrem angeblich früheren Leben, das sie unter Hypnose schilderten, konnten sie allerdings sehen.
Bei ihren Rückführungen vermochten die Blinden alle Gegenstände, Ereignisse und Erfahrungen wie Sehende zu beschreiben. Woher hatten sie diese Fähigkeiten, wenn nicht tatsächlich aus einem früheren Leben? Bei Bewusstsein beschrieben die Blinden ihre Erlebnisse mit Hilfe von Tast-, Geschmacks- und Geruchseindrücken. Bei den Hypnose-Regressionen verwendeten die Blinden dagegen das Vokabular der Sehenden. In ihren Beschreibungen aus früheren Leben machten sie präzise, plastische Angaben, die sie gar nicht kennen konnten. So beschrieb einer der Blinden eine Nachbarin aus einem früheren Leben wie ein Sehender: Sie hat rote Haare und vorstehende Lippen. Ihr Kleid sieht aus, als ob ich darin geschlafen hätte. Ein anderer Blinder schilderte Sonnenstrahlen, die durch ein buntes Kirchenfenster fielen sowie das hasserfüllte Gesicht eines Soldaten.
In allen Fällen drückten sich die Blinden in Hypnose so aus, als könnten sie wirklich sehen. Nach ihrem Erwachen waren sie dazu jedoch nicht mehr imstande. Diese Experimente, die mehrmals wiederholt wurden, sind für Professor Parejko der beste Beweis für die Reinkarnationsidee. Der Wissenschaftler und sein Team kommen zu dem Schluss: Es muss so etwas wie Seelenwanderung geben.


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 15:36
@hrubi

Erstens können auch Blinde Romane kennen. Zum Beispiel sich vorlesen lassen, als Hörbuch hören usw. Die Beschreibung von dem Kleid und dem hasserfüllten Gesichtsausdruck klingen ziemlich nach Formulierungen in einem Roman.

Und zweitens frage ich mich, warum eine solche, scheinbar eindeutige Entdeckung nicht schon längst in aller Welt bekannt wäre. Das wäre doch die Sensation überhaupt! Der Professor könnte sich eines Nobelpreises sicher sein.

Was ist denn das für ein Professor? Mediziner? Psychologe? Hat er während der Rückführungen untersucht, was dabei gerade in den Gehirnen der Probanden ablief? Also, welche Regionen gerade besonders aktiv waren?


melden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 15:40
@hrubi
Und was bitte ist die PaWo?

Ich ordne sie als nicht seriös ein, wie auch die Wissenschaftler, die die Experimente gemacht haben wollen. Weil: kenne ich nicht. Was hat er für Ergebnisse? Steht ja da. Wo sind diese zu finden? Wann wurden sie von anderen geprüft?
Wann wurde es anerkannt?

Hier ist noch nichts bewiesen.


1x zitiertmelden

Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie

03.11.2016 um 15:56
@AlteTante
@sunshinelight
Nach einer kurzen Recherche, fand ich nur einen Nachruf:James E. Parejko's Obituary Dr. James E. Parejko, PhD., former professor at Chicago State University, passed away on November 29, 2013.
Denke mal PhD. heißt Doctor of Philosophy
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und was bitte ist die PaWo?
Da @hrubi ja ankündigte, sich nicht hier an der Diskussion zu beteiligen, wird er es Dir wohl auch nicht verraten. Aber ich denke mal, er meint das "Passauer Wochenblatt", nur finde ich diesen Artikel dort nicht. Aber auch bei Direkter Suche ist der Text nicht im Netz zu finden, selbst mit unterschiedlichen Bedingungen nicht.


Anzeige

melden