Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, UFO, Alien, Wald, Hoia Baciu Wald

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

24.03.2017 um 15:13
@Dogmatix
Ich kann leider auch kein rumänisch.


Ich orientiere mich viel mehr an Youtube. Wenn viele Bilder und Videos auf Youtube von einem Gebiet, einen Ereignis usw. zu sehen sind, steigt automatisch die popularität..

Und von Rumänien allgemein gibts so gut wie nix interessantes, soweit ich weiß.


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

24.03.2017 um 15:21
CICADA3301 schrieb:Und von Rumänien allgemein gibts so gut wie nix interessantes, soweit ich weiß.
Gib mal "Trovanti" oder lebende Steine / living Stones ins Google / YouTube ein. Das könnte dich möglicherweise interessieren. Sofern du das nicht schon kennst..


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

28.03.2017 um 01:55
@Dogmatix

Ich sehe mir den Link mal an, falls ich es morgen schaffe ihn zu lesen kann gerne was dazu schreiben.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

07.02.2019 um 17:36
Interessante Infos und Austausch. Bin mal gespannt, was so an manchem dran ist, da wir Anfang März dort sind.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

07.02.2019 um 23:06
@Tom_GHNRWUP

das klingt interessant :)
schreibt ihr dann wieder n bericht?
(find ich oft interessanter als videos)

die gester-erfahrenen und/oder -interessierten hier sind ja alle weg. geflogen oder den abflug gemacht.
insofern wisch ich hier meist nur noch vorbei, wenn überhaupt :)


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 09:04
Habe schon dass 1. Video angezweifelt, weil da ständig der Kuckuck singt.
Tom_GHNRWUP schrieb:Interessante Infos und Austausch. Bin mal gespannt, was so an manchem dran ist, da wir Anfang März dort sind.
Ganz schön mutig von Euch. Dann passt mal auf Euch auf.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 10:06
Tom_GHNRWUP schrieb:da wir Anfang März dort sind.
Manche Räuberpistolen werden nur geschaffen, um ein paar Touristen anzulocken. :)


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 10:14
@Tom_GHNRWUP
Dann gutes Gelingen


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 18:30
Danke Euch!

@Dogmatix
Ja machen wir.

@mrdesaster
Ohne Frage, aber es gibt eben auch Vorkommnisse, denen man dennoch mal nachgehen sollte.

Und überhaupt besteht das Rumänien-Projekt ja aus zwei Teilen, Teil 1 die Untersuchung in dem Wald und Teil 2 betrifft den Auslandstierschutz. Da unsere Hündin aus einem Shelter in Rumänien stammt, wollen wir uns vor Ort selber mit Tierschützern unterhalten und Inteviews führen. Auch was die gegenwärtige Situation betrifft und da darüber machen wir einen Bericht & Doku - allerdings werden die Tiere im 2. Teil im Mittelpunkt stehen.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 20:54
Vielleicht kann man ja mal diesen Paulides in den Wald schicken?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 21:27
Um nachzusehen, ob es sich um Missing 411 -Fälle handelt?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

08.02.2019 um 22:10
Tom_GHNRWUP schrieb:Um nachzusehen, ob es sich um Missing 411 -Fälle handelt?
Ja, der müßte doch da voll in seinem Element sein.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

24.02.2019 um 16:09
Hallo bin neu hier und werfe ein ähnlichen Fall in Österreich als Querverbindung ein: "der Untersberg". Falls jmd das noch nicht kennt am besten Untersberg im Zusammenhang mit "unerklärlich/vermisstenfälle"etc. Viele glauben tatsächlich an eine raum-zeitanomalie.
2.)der Berg "Mount Shasta in Kalifornien" beherbergt ebenfalls viele Legenden und Geheimnisse von unterschiedlichen Quellen her. ...also falls jmd das interessiert mal als Querverbindung. Viel Spaß falls neu beim stöbern und philosophieren!!


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.04.2019 um 23:29
Bericht der paranormalen Ermittlung vom 01./02.03.2019 https://ghosthunterwtal.blogspot.com/2019/04/geisterjagd-im-hoia-baciu-wald-am.html


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.04.2019 um 09:43
Tom_GHNRWUP schrieb:Bericht der paranormalen Ermittlung vom 01./02.03.2019
"Paranormale Ermittlung" (sic!) Oder war gemeint: "Normale Ermittlung hinsichtlich paranormaler Phänomene"?

Da @Tom_GHNRWUP keine Zusammenfassung postet, bin ich so frei, ein paar Passagen aus dem Reisebericht zu zitieren (die sin nicht zusammenhängend, es handelt sich um aus dem unmittelbaren Zusammanhang genommene Abschnitte):
Zugegeben, auch bei uns findet man manchmal Bäume in Wäldern, die atypisch gewachsen sind, aber die Vielzahl der hier zu sehenden Bäume widerspricht aller Regeln der Stochastik.
Dann erzählte er, dass mal ein brasilianisches Medium erzählte, dass sich hier viele Geister aufhielten und Portale vorhanden seien.
machten Grundmessungen mit den EMF-Messgeräten (Gaussmaster und K2), die aber nichts Ungewöhnliches verzeichnen konnten. An sich soll es in diesem Wald zu immensen Änderungen des elektromagnetischen Feldes kommen – heute jedoch nicht, auch nicht im Kreis, wo wir uns vorhin aufhielten.
Leider war es uns nicht möglich, nochmals bei Dunkelheit den Wald zu begehen, denn die bereits tagsüber bedingte Schlammrutschpartien auf dem Weg zu unserem Ziel, führten zu der ein oder anderen brenzligen Situation und es bestand ein Verletzungsrisiko. Ein weiteres Risiko in der Dämmerung bzw. in der Nacht dort zu agieren könnten die Holzwilderer sein, die mittels Äxten unautorisierte Baumfällungen vornehmen.
Es war recht ruhig und unspektakulär. Gaussmaster und K2 zeigten keinerlei Ausschläge bei Messungen, die wir immer wieder vornahmen. Auf den Fotoaufnahmen, weder im normalen noch im Fullspektrum- oder Infrarotbereich konnten Anomalien oder ähnliches aufgenommen werden. Auch die Tonaufnahmen ergaben nichts, was man in den Bereich interessant oder gar Paranormal verschieben könnte.
Das Vorhandensein von sogenannten Portalen in andere Dimensionen halten wir eher für unwahrscheinlich und Portale in die Welt der Geister basieren eher auf menschlichen Vorstellungen. Selbst wenn es vor Ort zu paranormalen Aktivitäten kommen würde, Geister benötigen keine „Portale“, um in Erscheinung zu treten, da dies eher ein ins Mittelalter zu verschiebender Gedankengang ist.
Was ich (Tom) persönlich schade fände wäre, wenn man mit „Ghosthunter-Spitzentechnologie“, welche permanent Geister am laufenden Band produziert (u.a. Stimmen mittels Datenbanken) solch einen Ort nur aufsucht, um Unterhaltungsserien zu „füttern“ und aus solch schönen Orten, wie dem Hoia Baciu Forrest einen Hort von Dämonen und Geistern macht – und alles nur um der Quote und des klickswillen Geister produziert.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.04.2019 um 10:02
@Nemon
Danke für deine Zusammenfassung.
Ich sage es offen heraus: ich finde es schon wieder lustig, wie ein Medium vom anderen Ende der Welt sich Gedanken macht über etwas, das hier in Europa ist. Wäre das Medium ein britisches, würde ich es mir ja eher eingehen lassen. Weil die Briten, bei denen ist ja jedes mittelalterliches Klo ein Spukort :D

Habe mir die Bilder angeschaut. Das einzige, das da in meinen Augen unheimlich ist, sind die Bäume. Die sehen schon irgendwie.... naja keine Ahnung, schon ein wenig unheimlich aus.
Am Tag würde ich da schon durchgehen durch den Wald. Wobei ich eher Angst habe, dass irgendwo eher Diebe und Mörder auf einen warten.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.04.2019 um 10:04
@Herzöffnung
Sorry deinen Beitrag zu spät bemerkt.
Wegen untersberg:
Diskussion: Untersberg?
Da gibts extra einen Thread. Glaube das ist eher das, was du suchst, oder?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.04.2019 um 10:07
CICADA3301 schrieb:Habe mir die Bilder angeschaut. Das einzige, das da in meinen Augen unheimlich ist, sind die Bäume.
Siehste. Und solche Bilder kannte man ja. Wie würdest du deinen Betriebsausflug daraufhin aufwerten? Vielleicht mit einer Expertise aus der Botanik?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.04.2019 um 10:09
@Nemon
Naja. Laut Wikipedia ist der Wald eh ein Naherholungsgebiet.
Da sind viele Menschen unterwegs. Es gibt Bike-Touren und sogar Motorcross Touren.
Und von denen hört man nicht, dass da jemand verschwindet.
Laut Wikipedia wurden da schon viele Hobby-Geisterjäger nachts herumgeschickt. So gut wie immer fand man... nix auf den Aufnahmen. Irgendwie wird zu sehr auf das vom Schäfer und seiner Herde aufgebaut, also auf die Geschichte.


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.04.2019 um 10:16
@CICADA3301
Also ich hätte spätestens in meinen Reisebericht eine botanische Expertise eingeflochten, bevor ich "alle Regeln der Stochastik" auf einen Wald anwende, daraus aber keine Schlussfolgerungen ziehe.
Oder hat "Gaussmaster" das was errechnet? Ich finde aber kein Protokoll. Keine Ahnung, was das ist. Dto. K2.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitschleife?63 Beiträge