Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, UFO, Alien, Wald, Hoia Baciu Wald

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:58
@Vogelspinne
Hier aber ein informatives Video von Galileo

HIer sieht man am Anfang auch WO der Wald sich befindet


Also ich muss zugeben, ich dachte er wäre größer. Also verworrener dass man da tagelang herumirren kann ohne einen Menschen zu finden


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:02
@Niederbayern88

hab mal eben im ersten Video rein gesehen.. erleben tut der Blonde Typ da aber nichts großes außer das er etwas muffe schiebt.

mir mal das 2te ansehe!

Nachtrag: das andere ist eher nur Erzählung..
hmmm beweise nicht wirklich das da was nicht koscher ist!


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:04
@Vogelspinne
Das Zweige ist nicht sooo interessant. Zumal da ein Bild von den schiefen Bäumen von Polen ist.
crooked-forest-52
Das zweite Video ist weniger interessant, sorry. Zumal er einfach BIlder von eigenartigen Bäumen genommen hat. Aber er zeigt gut den Standort des Waldes


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:06
@Niederbayern88

:o: die Dinger sehen ja mal was von cool aus!

wahrscheinlich voll blöde frage: aber wie können mehrere Bäume so wachsen???

Nachtrag: müsste da etwas matschiger und nebelig sein.. Planeten System (Dagobath) ^^


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:07
@Vogelspinne
Das kann nur ein Botaniker dir sagen.
Und genau so einen würde ich sowieso in den Hoia Baciu Wald reinschicken. Ihm und einen Förster. Leute die sich auskennen.
Aber wie man schon am Anfang des Videos gehört hat: Romänien ist ein Land voller Mythen.
Ich beziehe mich mal auf England. Bei denen wohnt ja wohl in jedem Schloss 20 Geister oder so.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:10
@Niederbayern88

woher jetzt ein Botaniker bekommen?

Aufruf: welcher User ist Botaniker und kann sagen wie/warum diese Bäume alle so gewachsen sind :ask:

was die Schlösser betrifft, naja haben wohl viele drinne gelebt und auch gestorben..
konnten sich von Ihrem zuhause nicht lösen!
kein Plan.. hab selber noch kein Geist gesehen!


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:11
@Vogelspinne
Auf jedenfall finde ich die Interpretation, es sei "Das europäische Bermuda-Dreieck" als falsch.
Beim Bermuda-Dreieck verschwinden nicht einfach Menschen. Sondern da verschwinden Flugzeuge, Schiffe usw. Sowas wird hier ja nicht der Fall sein. hier verschwanden "nur" ein Schäfer und ein Mädchen.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:15
@Niederbayern88

vil. hat man das auch deshalb so genannt weil da manch einer Sichtungen von UFO`s hatte.

aber schon korrekt da wäre das Original Wesentlich eher Namentlich passender..
*auch wenn man stark den verdacht hat das es durch Metangase zustande kommt) was die Flieger vom Himmel holt und Schiffe absaugt!

Ich vermute mal, das das mit dem Schäfer ein Mythos ist (legende) nicht real und das Mädel irgendwem zum Opfer fiel.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:17
@Vogelspinne
Wer weiß. Ich lege mich jetzt mal hin. Bin müde.
Gute nacht.
Vielleicht aber finde ich morgen noch mehr Infos.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:18
@Niederbayern88

jo vil. stöbere ich auch noch, falls ich nicht hier mit dem Kopf auf der Tasta lande!
Wünsche Dir eine Gute Nacht :)

Nachtrag:
ein wiki auf englisch über den Wald, vil nützlich!

Wikipedia: Hoia_Forest


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:23
@Vogelspinne
@Niederbayern88

Der Wald hat eine Homepage mit Texten, Bildern und Videos:

https://hoiabaciuforest.com/

Ungewöhnlich ist mMn eine Lichtung im Wald, auf der nichts wächst.
In dem Gebiet wurde früher Gold und Kupfer abgebaut.
Vielleicht erklären giftige Rückstände dieses Abbaus die rätselhaften Erkrankungen von denen berichtet wird.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 22:26
@Tajna

das Ding hat ne HP ... 0o
hab ich wohl drüber gescrollt, beim schnell suchen .. tzz :D

Danke, ich schaue den mir mal an!

das kann sein, das durch Rückstände im Boden evt, nix wächst!
aber bin da nicht so bewandert..
Ich dachte immer , früher oder später holt die Natur sich ihren Platz zurück!

Nachtrag: die Bildergalerie ist interessant, leider denke ich, das die Bilder bearbeitet sind und viele Orbs!


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 00:39
Naja Wald, für rumänische Verhältnisse ist der aber eher winzig, und ein Großteil wohl typischer Nutzwald:
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m17!1m11!1m3!1d32380.447778042253!2d23.509634353852704!3d46.77667090440904!2m2!1f..." width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

Und das auf der Lichtung Poiana Rotundă nichts wächst ist offensichtlich falsch:
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d1198.3105832320546!2d23.506913515026557!3d46.7686088974113!2m3!1f0..." width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

Zu den Lichter: kann sich auch um den Sendemast von TVR Cluj handel, außerdem führt die Einflugschneise vom Flughafen Cluj-Napoca International genau über den Wald. Das ganze dürfte durch die Sendung Ghost Adventures vom Travel Channel wieder ins Gespräch gekommen zu sein (Romania: Targoviste Castle and Hoia-Baciu Forest).

Zu den Mädchen wurde auch nicht wirklich was gefunden:
But the anecdotes don't stop with this one girl; practically all the Hoia-Baciu articles say that many people disappear into the forest and are never seen again. With some difficulty I even searched Romanian-language newspaper archives. I found no record of anyone ever disappearing in the forest, and certainly no record of the apocryphal five-year-old girl.
Solving the Haunted Hoia-Baciu Forest
https://skeptoid.com/episodes/4520 — Guter Podcast zu dem Thema.

Vom Mythen Metzger würde ich Abstand nehmen der war früher als "Die dunkle Wahrheit" auf YT unterweges, durch Löschen seiner Videos und Unbennung des Kanals verschleiert er seine tiefbraune VT Gesinnung.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 07:45
@sarkanas

Es gibt einige Gebiete mit mysteriösen Lichterscheinungen auf der Erde (z.B. auch Canneto di Caronia) und es spricht einiges dafür, dass es sich hierbei um unbekannte Naturphänomene handeln könnte - auch wenn solche Lichter teilweise als Taschenlampen, Autoscheinwerfer etc. erklärt werden können.

Bei der Lichtung, Poiana Rotundă, auf der nur manche kleineren Pflanzen wachsen können, handelt es sich wahrscheinlich um eine geologische Besonderheit.
Könnte es sein, dass hier eine Erz-Ader an die Oberfläche tritt?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 08:47
@Tajna
Dass auf einen gewissen Bodenabschnitt nichts wächst, hat zumeist natürlichen Ursprung. Wir haben ja im bayerischen Wald, an der Grenze zur Tschechischen Republik auch sowas ähnliches, wo es aussieht, als ob da ein Kampf stattgefunden hätte.
Bayrischer-Wald-2-0036
Das hatte hat auch eine natürliche Ursache.

Wieso jetzt der Boden von einem Wald nix wachsen lässt.... meine Vermutungen:
1. Jemand hat da seinen Müll vergraben. Tat man früher gern
2. Der Boden ist in diesem Bereich vielleicht aufgrund einer Gesteinsschicht nicht fruchtbar

@sarkanas

Ja. MIr ist auch aufgefallen, dass der Wald nicht so groß ist wie ich anfangs gedacht habe. Das finde ich sehr eigenartig weil man da sich nicht so einfach verlaufen kann.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 09:02
@Niederbayern88
@Vogelspinne

Als Nichtbotaniker:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2016163-in-diesem-wald-wachsen-alle-baeume-krumm-clip


Danke an @spookydee1963 für den Thread.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 09:04
@H.W.Flieh
Guter Beitrag. Aber.... wie ich ja schon sagte. Der Wald vom Thread hier ist in Rümänien. Der Wald mit den krummen Bäumen ist in Polen. Ich wollte es halt nur klarstellen, dass da einer nicht gut nachgeforscht hat in einem Video, das ich gepostet habe.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 09:07
@Niederbayern88 jep, da hast Du recht, und auch gut das nochmal zu betonen - sowas wird leider oft überlesen.

Zu dem Wald in Rumänien kann ich nur leider nichts Sinnvolles z.Zt. beitragen, wollte aber zumindest die Antwort zu dem polnischen Wald liefern, wenn Gallileo schon so nett ist und für uns vorarbeitet ;)


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 09:09
@H.W.Flieh
Stimmt.

Als ich zuerst den Threadeingang gelesen habe und die Videos von @spookydee1963 gesehen habe, habe ich zuerst an ein weiträumiges Waldgebiet denken müßen. Also wo man sich gut schnell verirren kann. Aber auf den Bildern die dann gekommen sind und die @sarkanas
gepostet hat sieht man, dass der Wald eher klein ist. Daher ist es für mich ja fraglich, dass man da sich verirren KANN.


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

13.01.2017 um 09:21
Es könnte ja durchaus möglich sein dass in diesem Wald so viele Menschen verschwinden weil sie von Vampiren gefressen werden. Immerhin ist Rumänien das Land des Ursprungs der Vampire und daher ist auch der Wald nicht sicher.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Böse42 Beiträge
Anzeigen ausblenden