Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, UFO, Alien, Wald, Hoia Baciu Wald

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

15.01.2017 um 21:28
Niederbayern88 schrieb:Ich fände es aber besser, wenn auch der Diskussionsleiter uns vielleicht etwas erzählen kann.
@Niederbayern88
ja, das wäre schön ... aber das kommt vielleicht noch. Und der Wald läuft ja nicht weg. D. h. anders als bei anderen Themen muss man keine angst haben, dass sich auch das objekt verflüchtigt.


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

15.01.2017 um 22:28
@Tajna
Tajna schrieb:"Matrix" kann man schlecht als Vergleich nehmen, weil es dort um eine größtenteils künstlich generierte Realität geht.
Ja, aber die Menschen innerhalb der Matrix denken doch, dass ihre Realität tatsächlich real ist.
Tajna schrieb:Außerdem würde vermutlich niemand solche Veränderungen der Realität bemerken.
Ich glaube nicht, dass sie so zeitverzögert erfolgen würden, wie Pătruţ meint und wenn die Vergangenheit erst mal geändert wäre, dann wäre der ursprüngliche Eingriff in die Vergangenheit, der das alles ausgelöst hat, nicht mehr möglich.
Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass die Veränderung instabil würde und wieder verschwinden würde.
Das stimmt, außer die Vergangenheit wurde gar nicht geändert, sondern es einen "Tausch" zwischen den Dimensionen gab. Der Baum aus unserem Universum ging z.B. in ein anderes Universum und umgekehrt.
Tajna schrieb:Wenn es wirklich Tore gäbe, die z.B. aus Parallel-Welten in unsere Welt führen würden, dann müsste aber mehr, als ein paar Geister-Sichtungen, daraus resultieren.
Meinst du, dass bereits gegebene Sichtungen nicht ausreichen würden? Immerhin gibt es nicht gerade wenige davon (nicht nur auf Geister beschränkt) - und die Menschen verschwinden auch nicht jeden Tag in eine andere Dimension.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 09:33
@Vogelspinne
@Niederbayern88

Ne, bin kein Oneposter, war nur am Wochenende nicht am Rechner. Sorry, ich les mich mal durch.^^


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 10:02
So ich hab mich mal durchgelesen. Ich habe leider auch keine weiteren Infos über den Wald. Ich bin vor einiger Zeit mal auf den Wald gestoßen und bin vor kurzem wieder mal drüber gestolpert und dann einen geschlossenen Thread hier gefunden.

Aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass die Leute in Rumänien sehr abergläubisch sind noch dazu kommt vll. das da vll. versucht wurde eine Touristenattraktion aufzubauen.

Was genau an den ganzen Ufo-Sichtungen, verschwundenen Mädchen usw. dran ist sollte vll. jeder selbst beurteilen. :)

Ich bin grundsätzlich an allen Übernatürlichen interessiert und wollte euch den Wald nicht vorenthalten. Irgendwo habe ich noch gelesen, dass es einen Zugang zu einer anderen Dimension in dem Wald geben soll, was mich an ein paar Szenen von Twin Peaks erinnert hat.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 10:46
@DotBlue
DotBlue schrieb:Meinst du, dass bereits gegebene Sichtungen nicht ausreichen würden? Immerhin gibt es nicht gerade wenige davon (nicht nur auf Geister beschränkt) - und die Menschen verschwinden auch nicht jeden Tag in eine andere Dimension.
Nur aus dem Umstand, dass es mehr oder weniger unerklärliche Sichtungen gibt, kann man nicht auf die Existenz einer anderen, zusätzlichen Welt schließen.
Da müsste man schon etwas mehr Informationen haben, die in diese Richtung weisen.

Auch wenn man sich mit esoterischen Dingen beschäftigt, braucht man eine zuverlässige Methode der Erkenntnisgewinnung:
Erkenntnisse müssen überprüfbar sein, das unterscheidet wahres Wissen von reiner Phantasie.

Nebenbei, der Ausdruck "andere Dimension" als Bezeichnung für eine möglicherweise existierende andere Welt wird zwar oft verwendet, ist aber kaum zutreffend.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 11:18
Hm, "Portale" werden ja öfters mal mit labyrinthischen oder desorientierenden Orten assoziiert, hier handelt es sich aber um einen Wald, der wohl nicht mehr als 3 Quadratkilometern groß ist, das ist schon interessant. Wie das mit der kreisrunden Lichtung auf der keine Bäume wachsen.

Anderswo aber nur sehr selten gibt es ja auch das Phänomen eines "tanzenden" oder "betrunkenen" Waldes. z. B. hier:
5 bizarre Theorien, warum dieser Wald an der Ostsee „tanzt“
http://www.travelbook.de/welt/frueher-militaerisches-sperrgebiet-5-bizarre-theorien-warum-dieser-wald-an-der-ostsee-tanz...

Sicher gibt es auch immer mal wieder das Phänomen von Betrunkenen, die im Wald tanzen.

Aber hier scheint es sich wirklich um einen Geisterwald zu handeln.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 13:00
@Dogmatix

Das mit den krummen Bäumen wurde doch erst kürzlich geklärt, ich glaube sogar hier im Thread.

Wenn man die Bäume in jungen Jahren kurz über dem Boden abschneidet und dabei den untersten Seitenast stehen lässt, dann entstehen solche Wuchsformen.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 13:25
Also ich hab zum ersten Mal bei "destination truth" von dem Wald gehört, eine sehr interessante amerikanische paranormal Show. Das hier ist die Folge :)

http://www.dailymotion.com/video/x3iw0q1


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 13:42
@Tajna

ja, aber deshalb fand ich ja auch den Wald da (Oblast Kaliningrad) eben auch interessant. Und in dem ^^ Link steht ja auch:
Hier wächst der „Wald der tanzenden Bäume“: ein mysteriöser Ort, der Wissenschaftlern Rätsel aufgibt
„Es gibt verschiedene Hypothesen über die Entstehung dieses derart krummen Waldes“, zitiert der „Königsberger Express“ den Vizedirektor des Nationalpark Kurische Nehrung, Alexander Salichow. „Die Wissenschaftler und Heimatkundler sind sich nur in einem Punkt einig: Es muss eine Naturabnormität dahinter stecken.“
„Wieder andere Naturforscher meinen, das ungewohnte Erscheinungsbild der Kiefern könnte durch das Vorhandensein von Grundwasserquellen bedingt sein. Doch jegliche Versuche, die besagten Quellen zu orten, blieben bis jetzt erfolglos“, so der Nationalparksprecher zum „Königsberger Express“. Und so regt der Wald weiter zu wilden Spekulationen an.
Und während man dort von einem tanzenden oder betrunkenen Wald spricht, spricht man in Hoia Baciu von einem Geisterwald.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

16.01.2017 um 21:18
@Tajna
Tajna schrieb:Nur aus dem Umstand, dass es mehr oder weniger unerklärliche Sichtungen gibt, kann man nicht auf die Existenz einer anderen, zusätzlichen Welt schließen.
Da müsste man schon etwas mehr Informationen haben, die in diese Richtung weisen.
Man kann es als ein Indiz ansehen und die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Tajna schrieb:Auch wenn man sich mit esoterischen Dingen beschäftigt, braucht man eine zuverlässige Methode der Erkenntnisgewinnung:
Erkenntnisse müssen überprüfbar sein, das unterscheidet wahres Wissen von reiner Phantasie.
Selbstverständlich braucht man zuverlässige Methoden der Erkenntnisgewinnung. Allerdings muss zuerst ein Interesse vorhanden sein. Was wäre für dich eigentlich "wahres Wissen" z.b. im Bezug auf den Hoia Baciu Wald?
Tajna schrieb:Nebenbei, der Ausdruck "andere Dimension" als Bezeichnung für eine möglicherweise existierende andere Welt wird zwar oft verwendet, ist aber kaum zutreffend.
"Andere Dimension", "andere Welt", "Anderswelt", "Geisterwelt", etc. Welche Bezeichung ziehst du vor?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 00:26
Hier mal ein Vorschlag, wie man spurlos im Wald verschwinden kann. Es kann einfach an Hinterlassenschaften vom Bergbau der Vergangenheit liegen.

http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/bad_oeynhausen/bad_oeynhausen/21543749_Leser-entdeckt-Loecher-im-Wiehengeb...


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 12:29
https://www.mysteryblog.de/das-geheimnis-des-hoia-baciu-waldes-in-rumaenien-317911.html


Hier mal ein Link über den Wald, sehr interessant.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 12:32
https://www.mysteryblog.de/das-geheimnis-des-hoia-baciu-waldes-in-rumaenien-317911.html


Hier mal ein Link über den Wald, sehr interessant.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 13:47
@mrs.missi
Danke!

Das mit dem Gefühl des Beobachtetwerdens (also nur das, nicht all das andere Seltsame) das habe ich ja auch schon mal vom Wald in/bei Kirchlengern gehört ...

Diskussion: Kirchlengern (Beitrag von hirsch)

Konnte da aber nicht viel zu finden. Weißt du da vielleicht mehr, @Niederbayern88 ?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 13:49
@Dogmatix
Tut mir leid. Aber.. Was hat dieser Thread hier mit einen anderen Thread zu tun? oder gehören beide Ortschaften nach Rumänien?
Bin gerade ein wenig verwirrt.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 13:58
@Niederbayern88
Nein, ich hörte davon mal, dass es diesen Wald in D (nicht in Rumänien) gibt und stoß da beim Suchen wieder drauf. Der Wald wird hier und da mal erwähnt im Internet, so eben auch hier mal, aber wie gesagt, es gibt da nicht viel zu. Ich fands nur interessant, dass dieses unwohle Gefühl, ständig beobachtet zu werden, auch eine sog. urban legend in D gefunden haben mag. Scheint aber im Vergleich zu Hoia Baciu auch deutlich weniger "Anhaltspunkte" gefunden zu haben. Sorry für die Verwirrung, hoffe sie ist so ausgeräumt.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 19:39
Meine Mutter kommt aus Rumänien und hat lange Zeit in Herrmannstadt in der Nähe des Waldes gelebt. Habe sie eben am Telefon gefragt und sie wusste nichts davon, allerdings gibt es vieler solcher Legenden in Rumänien, da ist ja jedes Haus verflucht.

Meine Tante wohnt in Ramnicu Valcea, vielleicht weiß sie auch näheres darüber.

Aber so wie ich meine Mutter kenne, die aus einer konservativen Gegend kommt, halte ich es für gut möglich, dass das reiner Aberglaube ist. Bei den ganzen Aberglauben Stories meiner Mutter.. Also in Rumänen gibt es so manche Geschichten, die Kinder abschrecken sollen wie z.B dass Kinder die mit Feuer spielen, nachts ins Bett pinkeln.

Also würde den Geschichten um den Wald nicht viel glaube schenken.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 19:44
@Dogmatix

Wahrscheinlich weil nahe liegende Städte Deutsch klingen.

Bekomme leider kein Bild von der Karte hoch gelangen, aber guck mal in Google Maps.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 21:23
@Warmerfebruar
Kirchlengern ist in Ostwestfalen. Aber wie gesagt, ich find da nicht viel zu, ne kurze Erwähnung hier und dort aber scheinbar nirgendwo genauere Ausführungen. Fiel mir halt ein aber wollte die Diskussion deshalb nicht aus Rumänien wegführen. Danke auch für deine Perspektive.


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 21:29
@Dogmatix

Hatte davon noch nichts gelesen, sind halt nur mehrere "deutsche" Städte in den Nähe.

Sehr gerne, vielleicht frage ich demnächst noch einmal meine Tante, aber denke nicht dass es da allzu viel gibt.

Meine Mutter sagte eben sogar, dass sie erst als sie nach Deutschland kam von "Dracula" gehört hat, der in Wirklichkeit Vlad Țepeș hieß. Also denke nicht, dass viele Einheimische davon wissen.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aleister Crowley253 Beiträge
Anzeigen ausblenden