Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, UFO, Alien, Wald, Hoia Baciu Wald

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 21:32
Finde dazu auch nichts im rumänischen Wikipedia.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 21:47
@warmerfebruar
Nochmals Dank. Wobei das mit den Einheimischen ja nicht unbedingt ein Argument sein muss. Es leben ja auch in D viele Menschen, die von den älteren und auch nicht so alten Geschichten in und um ihrer Umgebung noch nie gehört haben. Oder stell dir jemand vor, der mit ihnen gut vertraut ist, mit so ortsgebundenen Geschichten: der geht ja auch nicht unbedingt rum und erzählt sie jedem, der davon vielleicht gar nichts hören will, oder?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

17.01.2017 um 21:52
@Dogmatix

Das stimmt auch wieder. Meine Mutter hat vor 30 Jahren dort gelebt, weiss nicht genau wann der Spuk dort angefangen haben soll.

Lese gerade einen rumänischen Blog, einer Mannes der dort unterwegs war. Da ich rumänisch spreche versuche ich mein Glück bei "erste Hand infos" :D

Verlinke die Seite gleich mal, vielleicht kann man da mit dem Translator was machen.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.01.2017 um 08:16
@Dogmatix
@mrs.missi
@DotBlue
@warmerfebruar
@spookydee1963
Mal so eine Frage für zwischendurch:
Wieso wurde "UFO" bei den Tags eingefügt? Wurden etwa jetzt auch schon UFO`s über diesen Wald entdeckt oder hat das nur jemand einfach so gemacht?

@warmerfebruar
Ps. Ich finde es klasse von dir, dass du versucht auf rumänisch mehr Infos zu bekommen ;)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.01.2017 um 08:42
@CICADA3301

Alexandru Sift, ein Biologe, machte dort 1968 UFO-Fotos. Wenn du nach dem Namen suchst, wirst du auch die Bilder dazu finden. Kann auch mal eins einstellen, wenn ich mehr Zeit habe. Oder mach dus, wenn du Lust und Zeit hast.

Ach, und ein so unseriöser Wissenschaftler scheint Adrian Patrut nu auch nicht zu sein. Hier wird er sogar in der F.A.Z. zitiert bzw. ein wissenschaftlicher Artikel von ihm; da gehts allerdings um die Baobabs, auch Affenbrotbäume genannt, in Afrika:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/baumforschung-der-methusalem-unter-den-baobabs-13524577.html


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.01.2017 um 09:42
@Dogmatix
Habs gefunden. Hier zumindest Wikipedia ist auch interessant:
Wikipedia: Hoia_Forest
Darin heißt es auch:
Beginning in 1960, Alexandru Sift, a professor of biology, has studied the phenomena of light and magnetism which occur in the forest.
Magnetismus Phänomene scheinen eh ein wenig verbreitet zu sein auf der Erde. Hier mal ein Bild von einem seiner UFO`s
Comet-shaped2BUFO2Bthat2Bflashed2Band2Bs
Wobei ich dies vielmehr als "Lichtphänomen" klassifizieren würde.
Was ich mich aber frage: wenn es eine etwas größere Aktivität an nicht erklärlichen in dem Gebiet gibt, wieso hört man da dann so wenig davon? Man hört mehr von Häusern in England und den USA, wo es spuken soll, als von dem rumänischen Wald. Das ist ein wenig verwirrend.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.01.2017 um 09:55
@CICADA3301
Danke, tolles Bild. Nu, ich denke, das Internet besteht überwiegend aus englischsprachigen Seiten. Und Paranormales scheints da auch leichter zu haben oder auf größeres Interesse zu stoßen? Kommt mir manchmal so vor. Und deshalb gabs da auch so ne Ausrichtung auf Orte da, die erst mit der Zeit so langsam ausgeglichen wird? Du, ich weiß es nicht genau, fiel mir nur grad ein, ist aber vielleicht auch ein zu bedenkender Aspekt.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.01.2017 um 09:58
@Dogmatix
Nunja. Ich bin halt drauf gekommen weil ich bin ja viel Unterwegs im Mysterybereich auf Youtube. Im Grunde genommen gibt es ja 2 "Hauptländer" fürs Paranormale. Die USA und Japan. Die USA meistens wegen irgendwelchen Wesen wie Bigfoot und Poltergeister und normale Geister in Nebelform und die Japaner eher zu Geister mit den Mädchen mit langen schwarzen Haaren. Erst dann kommen andere Länder wie England, Frankreich, Mexico usw. Rumänien wäre daher ziemlich weit "hinten". Daher kann es sein, dass es deshalb nicht so populär wäre.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

18.01.2017 um 10:09
@CICADA3301
Hab ich eingefügt. Ich glaube über den Wald wurde schon so ziemlich alles dazugesponnen. ;)


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

26.01.2017 um 23:32
@CICADA3301

Konnte aber leider nicht mehr dort lesen, als auf den englisch sprachigen Seiten. Gib immer nur die gleichen Sichtungen, bleibe aber dran, habe noch nicht so viele Seiten gelesen, ist sehr anstrengend, da alles in normalen Buchstaben geschrieben ist, und nicht wie es normalerweise in rumänisch üblich ist :)


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 10:21
@warmerfebruar
Also bei den britischen Wäldern gibt es ja sehr sehr viele "Sagen und Legenden". So ist es halt auf der Insel oft so. Überall wo irgendeine farbige (farbig in dem Sinne welches Kleid sie anhatte), dann gibt es hier und dort Sichtungen. Braune Lady.... Weiße Lady... was weiß ich.^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 10:32
@CICADA3301
Ja, aber es gibt da schon auch Unterschiede zwischen Wäldern, auch in England. Nimm doch mal den berühmten Screaming Woods Wald bei Pluckley, das kommt ja sicher nicht von ungefähr, dass der berühmter ist als andere. Ich muss mal schauen, ob ich da n schönes Video finde, für den Video-Thread. Da gibts einige Videos, manche besser als andere.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 10:44
@Dogmatix
Wollte eher nur darauf aufmerksam machen, wie viele Spukorte es in England gibt wenn man es jetzt mal mit Rumänien vergleicht. Die meisten denken bei Rumänien eher an Transilvanien, Graf Drakula usw.^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 11:03
@CICADA3301
ja ok, das stimmt.
Wobei mir jetzt an Wäldern in England spontan nur drei bekannte einfallen:
Screaming Woods
Wychwood Forest
Und Cannock Chase Woods
Und die Geschichten/Sichtungen unterscheiden sich da auch jeweils schon. Aber gut, ja, finds interessant, was @warmerfebruar
vielleicht noch rausfindet, über Hoia Baciu ...


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 11:56
@Dogmatix
Also ich kann von meinem Standpunkt aus nur so viel sagen:
Mir war der Wald gänzlich unbekannt bis zu diesem Thread hier. Ich wusste nicht einmal wo er war, was es mit ihm auf sich hat usw. Und das obwohl ich relativ gut bescheid weiß über solche Themen :D
Aber es stimmt. Hoffen wir, dass @warmerfebruar noch ein paar Informationen herausfinden kann. Oder gar von @spookydee1963 , sollte ihm das Thema weiterhin interessieren.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 12:16
@CICADA3301
Ich kannte den Wald auch noch nicht, zu meiner Schande, dann war ich überrascht, wie viel es dazu schon gibt und geschrieben wurde. Gut, ich find manch anderen Wald noch faszinierender, aber sollte ich in der zukunft nach rumänien kommen, werde ich schon versuchen, ihn mir näher anzuschauen, bei Tag und Nacht ;-)


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

27.01.2017 um 16:19
@Dogmatix
Zugegeben: ich würde immer einen Wald vermeiden wenn ich kann. Außer ich fahre mit nen Auto oder Motorrad da durch.
Ich war letztes Jahr im Ebersberger Forst, wo es doch auch die Legende der Weißen Frau existiert (dafür gibts nen eigenen Thread). Ein Wald ist IMMER unheimlich wenn es Nacht ist und man keine Lichtquelle besitzt außer eine Taschenlampe^^


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

01.02.2017 um 01:12
@CICADA3301
Na, dann nimm dein Handy mit und spiel beim Gang durch den Wald darauf Slenderman... Das beruhigt. ;)

Ja, die Wälder... Je größer sie sind desto unheimlicher sind sie.
Musste auch schon mehrmals durch Waldstücke laufen, habe mich aber nicht sonderlich gegruselt, es sei denn, ich denke gerade intensiv über einen Horrorfilm nach oder habe zuvor einen gesehen. Dann kann es unangenehm werden. :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

01.02.2017 um 09:05
@sunshinelight

Ich seh das wie du. Nachtspaziergänge sind irgendwie viel intensiver ... Sinne geschärft, oft hört man bevor man sieht, wenn man Glück hat, liegt der Geruch von Maggi in der Luft und mit noch mehr Glück sieht man Irrlichter ... Nur die Waldgeister, die sind sehr scheu, die trifft man nur ganz selten.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

24.03.2017 um 14:29
Nicht nur im Hoia Baciu Wald, auch im Bucegi-Gebirge in Rumänien sollen paranormale Phänomene verortbar sein:

http://muntii-bucegi.ro/Fenomene_paranormale_in_Bucegi/

Versteht jemand, was da erklärt wird? Oder kann das so in etwa erklären?

Vielleicht @warmerfebruar ?

Ich kann leider kein rumänisch.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Haus Lehnen61 Beiträge