Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 10:52
@Chu
Er hat einfach geschrien. Ein lautes, wütendes  "AHHH!".
Die Kinderklinik ist dann irgendwann abgerissen worden und das Krankenhaus wurde modernisiert. Ich denke aber jedesmal wieder an den Mann, wenn ich dort liege oder jemanden besuche.

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:05
@Shiiva
Glaube ich dir. Ich gehe davon aus, deine schnarchende Nachbarin hat nichts mitbekommen?
Klingt auf jeden Fall gruselig. Du arme!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:10
@Chu
Nein, die ist erst aufgewacht als ich so laut geheult habe. Das war echt krass, zumal ich echt dachte, dass er den Laubengang ja irgendwann mal zurück laufen muss.
Zum Glück hab ich den nie wieder gesehen.

Ich musste am nächsten morgen ja auf meine mama warten und wollte mich mit meiner tante dann - sie arbeitet in dem Krankenhaus, heute noch - auf einen Kakao in der Cafeteria treffen, ich kannte den weg zwar bin aber trotzdem in der Pathologie gelandet. Das war auch mordsgruselig. Bin etwa 15 min durch die Gänge da geirrt, bis ein Arzt mich dann fand und zur Cafeteria gebracht hat.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:13
@Shiiva
Oh Mann. Das schien echt ein Pechaufenthalt gewesen zu sein, oder? :(

Deine Tante arbeitet dort noch? Hat sie ein paar Geschichten erzählt zu dem KH?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:16
@Chu
Oh meiner Tante brauchst du mit sowas nicht kommen. Sie hat als Jugendliche mal ganz schreckliche Erfahrungen gemacht und hat ab da die ganze Welt mit Schmetterlingen,  Zuckerwatte und  Fröhlichkeit ausgeschmückt. Guckt keine Horrorfilme, liest nur happy Bücher etc. 


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:23
@Shiiva
Ohje. Naja, jeder dealt mit seinen eigenen Wegen mit Mist. Besser so als anders :)


Da fällt mir noch eine ein, ebenso aus besagter Psychiatrie:
Wir haben dort in einer WG gewohnt (Schwesternwohneinheit), die ganz oben unterm Dach war. War mal eine Station, so sah es auch aus. An beiden Enden des langen Fluges waren Türen zum Dachboden. Da tummelten sich allerlei Gevieh, wie Fledermäuse (die auch mal durchs Wohnzimmer flogen) oder eklige fette Käfer.
Jedenfalls war dort ein Grabstein gelagert. Der wechselte immer mal seinen Standort. War mal hier, mal dort, dann in der Küche. Bis heute vermuten wir irgendeinen Scherzkeks dahinter, obwohl das Ding nur zu zweit getragen werden konnte, weil es so schwer war.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:23
@Shiiva Du sagst ja selber du wärst am "wegdämmern" gewesen. Glaub mir zwischen wachzustand und schlaf gibt es s wirklich unglaubliche Zustände. Für mich klingt das alles nach Halbschlaftraum irgendwie. Zumal die mutter vom schrei überhaupt nix mitbekommen hat. = also wars ein Traum


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:28
@boredculture
Das sagst du.
Ich war ja vor Ort und ich war wach. = Wirklichkeit und kein Traum. 

@Chu
Oh Gott. 
Ich hab auch mal ne zeit im Krankenhaus gearbeitet, wie schon erwähnt und als ich morgens dienst mit meiner 'lieblingsschwester' hatte, hat sie mir erzählt,  dass sie 2 tage lang träumte sie findet jemanden tot in der besuchertoilette. Ich hab sie dann angeguckt und gefragt in welcher sie die denn gefunden hat, sie meinte "oh, das war eine woche später auf dieser Toilette da. Herzinfarkt."
Das fand ich auch krass, zumal wir auch alleine auf dem Gang standen... Da hatte ich ein leichtes gruseln. Sie übrigens auch.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:32
@Shiiva
Vielleicht hast du auch nur geglaubt du wärst wach? Und warum passierte es ausgerechnet an dem Zeitpunkt wo du am "wegdämmern" und nicht, wo du noch komplett hellwach warst? (genau der Punkt macht die ganze Geschichte schon unrealistisch)
und wir erklärst du dir es, dass die Mutter von alldem absolut garnic mitbekam? Wenn der Mann mit seinem Schrei echt gewesen wäre, dann hätte die Mutter zu 100% was mitbekommen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:33
@boredculture
Also frech finde ich es schon von dir, zu sagen ich würde lügen. Ich hab das nicht studiert und erkläre mir somit nichts.  Ich weiss was ich gesehen/gehört und erlebt habe und jemanden des Lügen bezichtigen weil man es nicht glaubt find ich sehr frech. 

Lass es doch dann einfach auf sich beruhen anstatt die Leute dann als Lügner hinstellen zu wollen.  Du warst doch nicht dabei, oder? Ich bin weder dement nich schusselig, ich weiß schon wie und was ich erlebt habe also bitte unterlasse solche Unterstellungen. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:35
es ist nicht frech, es ist einfach nur eine realistische Einschätzung des Vorfalls, nichts anderes. Und wo bitte habe ich gesagt dass du ein Lügner bist?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:38
@boredculture
Lügnerin.
Du willst mir doch sagen, ich hätte geträumt und es ist unrealistisch. Es war so wie ich es geschrieben habe und Basta, mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich weiss, was ich erlebt habe und möchte das nicht von jemanden runterspielen lassen, der dieses nicht erlebt hat.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:51
@boredculture
Hör mal, hier geht es eher um das Sammeln von Geschichten und nicht darum, diese aufzudecken. Dafür könnte Shiiva einen eigenen Thread auf machen, wenn sie das denn wollte.
Deswegen hänge dich jetzt nicht drauf auf, schreib lieber selbst eine. Ist dir auch mal kurioses im Krankenhaus passiert? :)

@Shiiva
Oah, ich glaub das mit den Träumen kommt häufig vor. Hier sind jetzt schon einige Geschichten mit solchen Träumen. Ob Zufall oder noch: gruselig sind sie alle male :O


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:54
ok, dann sammelt mal weiter, viel spass , ich will euch nicht mehr aufhalten.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:54
@Chu
Da hast du recht. In der Pflege hab ich auch schon gearbeitet,  zum Glück war da nie was gruseliges bei. Hab aber schon öfter Geschichten gehört, grade da wo Bewohner sterben. 
Man sagt ja, verstorbene sind 3 tage an dem Ort,  an dem sie verstorben sind.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 11:59
@boredculture
Mach dir keinen Kopf. Schau doch mal in "Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2". Da ist Rätseln angesagt, da hast du bestimmt Spaß :)

Viele Grüße!


@Shiiva
Erzähle doch mal eine. :)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 14:55
Unter Angehörigen und Pflegepersonal gibt es viele Legenden, z. B. daß immer 3 Bewohner kurz hintereinander sterben würfen, daß man in dem Zimmer, wenn jemand gestorben ist, das Fenster offen lassen soll, damit die Seele ihren Weg hinaus findet, daß in Vollmondnächten die Bewohner besonders viele Bewohner sehr unruhig sind und auch besonders viel Babys auf den Wöchnerinnenstationen geboren werden....


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 15:08
@Ullischnulli
Das mit den Vollmondnächten kann ich vollstens unterschreiben! Das waren definitiv immer die anstrengendsten und unruhigsten!

Auch mit den 3 Todesfällen kam ab und zu vor. Aber nicht immer.

Mir ist aufgefallen, dass die Menschen sich meistens immer "komisch" verhalten haben vor ihrem Tod.
Hier ein Beispiel von meiner Zeit als Pflegekraft auf einer Abdominalstation:

Drei Bewohner starben innerhalb von 7 Tagen. Zwei davon ziemlich plötzlich und unverebereitet.
#1: Ein Lieber 50-Jähriger Mann, super nett, super verhaltensunauffällig und sehr entgegenkommend, stahl sich nachts aus seinem Zimmer inkl. Tropf und fuhr nach Hause via Taxi. Er war schon lange auf Station, sollte bald entlassen werden. Seine Frau hat sich fürchterlich erschreckt, als er vor der Tür stand und ihn zurück gebracht. Er meinte, er wüsste nicht, wieso er das getan hätte, er hätte den starken Drang gehabt, nach Hause zu gehen. 3 Std später wurden Hirnblutungen festgestellt, 14 Std später war er Tod.

#2 Ganz liebe Frau nach Nierentransplantation. Ganz ruhig, bräuchte kaum Hilfe, war nur stark geschützt vor Viren und deswegen allein auf dem Zimmer. Nachts fing sie an zu brüllen sie wolle nicht alleine sein. Die Diensthabende Schwester saß lange bei ihr. Dann kam ein Notruf aus einem anderen Zimmer. Die Frau bettelte, dass sie da bleiben soll, die Kollegin war nur 2 Min weg (Fehlalarm) und als sie wieder kam, war die Frau gestorben.

#3 Alte Frau, schob ewig auf Station, war unfreundlich, eine regelrechte Hexe. Keiner mochte gerne sie zu betreuen, die war nie nett. Den Tag, bevor sie starb, war sie auf einmal wie ausgewechselt. Nett, höflich, ausgeglichen.

Ich denke, man merkt es, wenn es zu Ende geht.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 15:19
@Chu
Genau das was hier schon beschrieben wurde. Verhaltensänderungen, 3 sterben etc. 

Eine bekannte erzählte mir mal, dass sie auf Station eine alte Dame hatte die gern streiche spielte, Becher woanders hinstellte oder mit den Lichtschalter der tischlampe spielte. Als diese überraschend starb und meine bekannte das Zimmer betrat, ging die Tischlampe an und aus und etwa 2 wochen waren ihre Sachen immer verlegt. Statt links stand der Becher dann rechts auf dem Tisch. 

Ich denke die witzige alte Dame wollte einfach abschied nehmen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 18:28
@Shiiva
Du hast meinen Beitrag wahrscheinlich übersehen.

Wie meinst du das, er ging durch die "geschlossene" Balkontür?


Anzeige

melden