Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 09:45
@Dogmatix
Das eine Video, das noch "offen" ist habe ich mir angeschaut.
Und nunja. Ich persönlich muss sagen, dass mich solche Video nur schwer überzeugen. Da sind 3 oder 4 Leute, die da vor der Kamera rumstehen und etwas daherlabern. Meistens werden sie als "Experten" oder "Fachmänner" bezeichnet, aber dabei können es einfach nur Youtuber sein die ein Video machen

Anzeige
melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 09:55
@Niederbayern88
ja was erwartest du? Dass da dauernd ein Geist um die Ecke springt?
Da werden idR die Geschichten und manche Erfahrungen erklärt, und das geht oft eben nur dadurch, dass die Leute von ihren Erfahrungen erzählen. An die Paranormal Lockdown (72 Stunden im Geisterhaus)-Episode zum Hinsdale Haus erinnere ich mich noch, die hatte was, die gibts aber nicht auf youtube.
Was würde dich denn überzeugen?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 09:59
@Dogmatix
Was für mich mal ein wenig interessanter wäre, wäre wenn die ganze Gruppe nicht wie die Ölgötzen vor der Kamera rumstehen. Wieso braucht man 4 Leute vor der Kamera wenn nur die Hälfte etwas sagt?

Da sind mir halt solche Aufnahmen lieber, wo ein Haus wirklich "Observiert" wird.
Youtube: A Haunting (ZoZo Ouija Board Demon) Real Demon Summoning
A Haunting (ZoZo Ouija Board Demon) Real Demon Summoning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wobei sie momentan etwas anderes machen.
Aber sowas ist für mich überzeugender. Alles andere sieht meiner Meinung nach so aus, als ob da einige rumstehen und das wars dann.
Wobei man hier auch sagen kann, dass die Frage, ab wann jemand überzeugt ist von etwas, eine Frage für sich ist, die man nicht so einfach klären kann ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 11:29
@Niederbayern88

Ich habe das besagte Video vom Hinsdale Haus eigentlich gar eingestellt, weil es darin gezielt um Spukerscheinungen gejt, sondern vielmehr, weil dort über die Geschichte des Hauses erzählt wird und über die ehemaligen Bewohner.
Mir ging es nun nicht um das, was diese Leute da veranstalten, sondern nur um deren Berichte an sich, halt Infos über das Haus.
Klar, muss auch nicht jedes gruselig anmutende Haus zwangsläufig einen Geist “beherbergen“, das ist mir klar und da gebe ich dir vollkommen Recht.
Doch ich denke auch, dass es nicht bei jeder Besichtigung unbedingt zu Erscheinungen, bzw paranormalen Phänomenen kommen muss.
Ich denke nicht, dass so etwas “auf Knopfdruck“ passiert.
Bei manchen Menschen, die so etwas erleben, hört man ja auch oft, dass sie zwischen solchen Erlebnissen oft auch mal monatelang Ruhe haben, bis dann wieder etwas passiert.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 11:34
@Dogmatix

Die ganzen Episoden von Paranormal Lockdown u.a. auch über das Hinsdale Haus kannst du hier sehen:

http://www.tlc.de/sendungen/72-stunden-im-geisterhaus/videos/72-stunden-im-geisterhaus-die-geisterfarm-von-hinsdale/ (Archiv-Version vom 05.07.2017)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 11:37
@Protonica

Vielen Dank für den Link (!) - vielleicht komme ich am Wochende dazu.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 11:39
@Dogmatix

Kein Problem, gerne! 😊
Habe die Folgen auch schon vergeblichst auf YT gesucht...
Leider findet man dort nur englische Episoden. Verstehe es zwar, schaue aber doch lieber die deutschsprachigen!


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 16:55
@Niederbayern88
Bei uns sollen es Menschenknochen gewesen sein. Jetzt steht das Haus aber sowieso nicht mehr


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 17:08
@CountDracula

Puh... das ist schon krass... weiss man denn wie alt die Knochen waren? Oder ist das nur eine Geschichte, die man sich “im Dorf“ so erzählt?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 17:10
@Protonica
Nein. Es gab wohl auch keine Knochen. Das war alles nur eine Geschichte, die sich Jugendliche erzählt haben, um sich Angst zu machen


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 17:13
@CountDracula

Ach so, okay ansonsten hätte dazu auch sicherlich mal was in der Zeitung gestanden.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 17:15
@Protonica
Ja, wahrscheinlich. Bekannte von mir haben das Grundstück gekauft und das Haus abgerissen. Da hätte ich von einem Skelettfund gehört


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 17:19
@CountDracula

Ja mit Sicherheit 😊. Haben die denn im Nachhinein irgendwas Merkwürdiges dort wahrgenommen oder erlebt? Ich meine, wenn an den Spukgeschichten was dran wäre, dann wäre der Spuk bestimmt nicht mit dem Abriss des Hauses beendet. Aber wahrscheinlich war es wohl nur ein altes Haus, das optisch schon sehr nach “Spukhaus“ aussah und man dichtete dort ein paar passende Geschichten hinzu.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 17:21
@Protonica
Nicht dass ich wüsste. Ich glaube aber auch nicht so wirklich an Geister.

Das Haus hat wohl mal einem Milchbauern gehört und war dementsprechend ein alter Stall oder so. So genau weiß ich das aber nicht; ich bin da nie drin gewesen. Einbruch war noch nie so mein Ding


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 19:21
@Protonica
@CountDracula
Wäre nett wenn ihr nicht so viele Einzeiler schreibt.

Naja. Wie @Dogmatix schon richtig sagte. Nicht jedes alte Haus, das mit der Zeit unheimlich aussieht, muss etwas "schlimmes" ansich haben. Also man kann ja nicht erwarten, dass in jeden alten Haus ein Skelett ist oder so.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 19:48
@Niederbayern88
Meine Güte. Was sollen wir denn sonst schreiben? Uns tausend Paragraphen darüber ausdenken?


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 20:05
@CountDracula
ich denke, was @Niederbayern88 meinte ist dass wenn es zu hintergrund, geschichte und/oder spukphänomenen eines hauses nicht viel oder nicht viel zu sagen gibt, dann ist das thema eher schnell durch. was es ja jetzt scheinbar ist. alles gut.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 20:07
@Dogmatix
Er schrieb aber, dass wir nicht so viele Einzeiler posten sollen. Obwohl wir mehr einfach nicht zu sagen hatten. Sollen wir uns also was ausdenken?


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 20:10
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Sollen wir uns also was ausdenken?
nein, natürlich nicht. kein grund, das jetzt in die länge zu ziehen, wie ich sagte, alles gut ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.07.2017 um 20:11
Das bemerkenswerteste Spukhaus Deutschlands steht meiner Meinung nach in Cleversulzbach.

Sehr lesenswert ist Eduard Mörikes "Bericht über den Spuk im Pfarrhaus zu Cleversulzbach". Er befindet sich auch im Internet im Volltext.

Die Spukphänomene die dort stattfanden und von einem unserer bedeutendsten deutschen Dichter dokumentiert wurden, stehen denen in Borley Rectory in nichts nach.


Anzeige

melden