Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

27.03.2017 um 11:34
@Tajna
Werde auch mal weiterhin suchen.

Wie gesagt. Ich benutze Youtube als "Maß". Wenn es viele Videos von etwas gibt, heißt es, dass es "populär" ist.

Anzeige
melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

27.03.2017 um 21:48
@Tajna

"Something in the cellar": interessanter Artikel!

@Niederbayern88

Ist jetzt nicht a la "Geisterjäger", aber ein großer Erfolg in GB war auch die 4-teilige Serie "Castle Ghosts in ..." (Schottland, England, Wales, Irland).

Hier Schottland:

https://www.youtube.com/watch?v=1rU-OjKK2_A (Video: Castle Ghosts of Scotland (HD) (1995) (COMPLETE EPISODE))

Burgen und Schlösser sind ja irgendwie auch Häuser ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 18:14
@Niederbayern88

Eine andere Geschichte, die mir auch noch einfiel:

das Händel-Haus in London.

Um die Jahrhundertwende wurde sogar ein Priester von der Stiftung geholt, um dem Geist dort zur Ruhe zu verhelfen. Bericht im Telegraph:
Exorcist called to banish 'ghost' in Handel's house
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1334045/Exorcist-called-to-banish-ghost-in-Handels-house.html
A local priest, who wished to remain anonymous, said water would be sprinkled and a prayer read out to try to send the ghost away. "This is a soul who is restless and not at home," he said. "I don't see it as evil or horrible and one should help it to be at peace."
Scheinbar sorgte sich die Stiftung auch um Besucher und/oder die im Haus versammelten wertvollen Objekte:
The trust does not want visitors frightened off or any damage caused.
Der Stiftungsvorsitztende Martin Egglestone drückte es so aus:
"We weren't sure whether having a ghost would attract or deter customers, but with all the valuable objects we have coming into the house we felt it might be safer to get rid of it," said Martin Egglestone, a trust fundraiser who reported seeing the ghost twice in the bedroom of the house at 25 Brook Street, central London.
Im Bericht wird auch seine Sichtung wie auch die eines weiteren Mitarbeiters näher beschrieben. Und Jimi Hendrix lebte zeitweilig nebenan in den 60ern und sah auch einen Geist. Offenbar kann man Geister sehen und (doch) Großes leisten im Leben ;)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 19:54
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Priester
@Dogmatix
Persönlich habe ich große Probleme damit mit Geschichten, wo irgendwelche Prieser versuchen, einen Geist zu "beruhigen".
Erinnert mich an "Anneliese Michel"


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 20:00
@Niederbayern88

Na, hier war die Geschichte schon ein bischen anders; der Geist hielt sich ja offenbar nur im Haus auf, deshalb dachte ich, es passt.
Und die Geschichte mit Jimi Hendrix fand ich interessant, weil er ja auch ein großer Künstler war, Musikgenies unter sich sozusagen ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 20:03
@Dogmatix
Okay.
Bin grad nach hause gekommen muss mich erstmal baden.
Dann ist bei mir "Allmytime" :D

Danke dass du so ein interessantes Thema gefunden hast. Wird bestimmt interessant.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 20:09
@Niederbayern88

Nein, ich fand nur die Geschichte interessant. Und ich wusste nicht, dass Jimi Hendrix nebenan wohnte. Keine Not deshalb, über Jimi Hendrix zu diskutieren. Für den Thread interessanter wäre vielleicht wieder ein interessantes Haus, wo es auch n paar gute Videos gibt? Aber ich schau mal, obs auch zum Händel-Haus noch mehr gibt. Keine Eile und lg.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 21:33
@Dogmatix
Finde es ein klein wenig eigenartig:
Es gibt so gut wie keine Videos auf Youtube, obwohl es normalerweiße von Videos von unheimlichen Häusers, insbesondere in England, geben müßte.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 21:38
@Niederbayern88

na, ich denke, das liegt auch daran, weil im Händel-Haus ja der Fokus auf Händel liegen soll. Insofern wäre es immer noch dahingehend interessant, dass es nicht nur "Geisterjägern" passieren kann. Der Stiftungsvorsitzende des Trusts für das Haus wird ja nicht irgendein Verrückter sein, denke ich mal ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

07.04.2017 um 21:44
@Dogmatix
Soweit ich jedoch die engländer beurteilen kann, legen sie den Fokus bei "Geisterhäusers" oder allgemein Orten wo ein Geist oder ein anderes paranormales Ereignis stattgefunden hat, dass dort immer großes Interesse besteht. Selbst wenn nur EINMAL etwas unerklärliches zu sehen ist.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.04.2017 um 19:00
@Niederbayern88

Ja, du hast recht, zum Händel Haus gibt es jetzt kein Video mit ner paranormalen Untersuchung; andererseits auch nicht verwunderlich, was da alles drin ist im Haus an wertvollen Gegenständen.
Dabei fand ich aber raus, dass selbst Patrick Stewart (Cäptn Picard in Raumschiff Enterprise) einen Geist sah, als er mit Ian McKellen (Gandalf) im Theatre Royal auf der Bühne stand.
Hm, andererseits hast du recht, ich weiß auch nicht, warum man diese Häuser immer als verspukteste Häuser ("one of the most haunted") beschreiben muss; Spukhaus reicht doch ;)
Ich schau mal bei Zeit, welches Haus noch besonders interessant sein könnte ...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.04.2017 um 19:09
@Dogmatix
Ich bin halt so einer:
Je mehr Videos, Bilder usw. es von einem Haus bzw. einen Ort allgemein gibt, umso größer ist das Interesse in der "Paranormal" Szene.
Und wie gesagt. Bei dem Handel/Händel haus, gibt es so gut wie nix. Es wird angezeigt, dass es ein Museum ist aber mehr nicht.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.04.2017 um 19:19
@Niederbayern88

Ja, aber das Haus ist dennoch bekannt auch aufgrund mit der Geschichte des Geistes da im Händel-Haus. Schau dir z. B. die Liste an, auch wenns nur von ner Reise-Seite ist. Ich stell sie mal ein, vielleicht schaue ich mir manch anderes Haus da vl noch mal näher an:

http://www.wegoplaces.me/haunted-places-in-london/

In der Liste auf "Platz 16".

Dort auch mit nem kurzen Video, wie es drinnen aussieht. Sie wollen bestimmt nicht, dass ihnen die "Para"-Szene die Bude einrennt ;)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

08.04.2017 um 19:33
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Sie wollen bestimmt nicht, dass ihnen die "Para"-Szene die Bude einrennt
@Dogmatix
Naja. Der Eigentümer eines solchen Hauses kann ja immernoch selbst entscheiden, ob bzw. wie viele Besucher er haben will.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

25.04.2017 um 16:23
Hallo @Niederbayern88

ich hab heute nicht viel Zeit, aber schau dir vielleicht das mal an, das Stanley Hotel:
URLAUBER SCHIESST UNHEIMLICHES FOTO IM „THE SHINING“-HOTEL
19. April 2016
http://www.travelbook.de/welt/schauplatz-von-stephen-kings-bestseller-urlauber-schiesst-unheimliches-foto-im-the-shining-hotel-763886.html
Doch immer wieder berichten Besucher von merkwürdigen Vorkommnissen an diesem Ort, wo sich Kultautor Stephen King zu seinem Horror-Bestseller „The Shining“ inspirieren ließ. Nun hat ein Urlauber eine wirklich unheimliche Aufnahme bei Instagram veröffentlicht.
Hier kurz zwei ältere Artikel:
Im „Shining“-Hotel sollten Sie Zimmer 217 meiden
Von Daniel Müller | Veröffentlicht am 12.11.2012
https://www.welt.de/reise/Fern/article110863942/Im-Shining-Hotel-sollten-Sie-Zimmer-217-meiden.html
Zimmerservice aus dem Totenreich
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/stanley-hotel-in-colorado-vorbild-fuer-stephen-kings-shining-a-831948.html


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

25.04.2017 um 16:30
Hier ist n kurzer Bericht über das Foto aus dem Hotel:

https://www.youtube.com/watch?v=zXkTb6WOp9A (Video: Hotel Guest Sees Ghostly Image At The Famed Location)

Aber da gibts noch mehr als das Zimmer 217 ...


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

25.04.2017 um 21:35
Schaut interessant aus und es soll ja auch eines der wenigen, echten Geisterfotos sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

25.04.2017 um 21:40
@Dogmatix
Tut mir leid.
Habe meinen Kopf momentan woanders.
Morgen habe ich mehr zeit :D

@BillyBlack
@Dogmatix
Das Bild hat schon was ja


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

25.04.2017 um 21:47
@Niederbayern88
Das Haus läuft nicht weg, aber die Gedanken im Kopf mitunter schon, das ist schon wichtiger, und lg :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

25.04.2017 um 21:50
@Dogmatix
Ich glaube aber das Thema wurde beim Geister/Dämonen/Kreaturenthread schonmal angesprichen.
Müßte aber schon eiige Zeit her sein.


Anzeige

melden