Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

08.02.2017 um 23:52
Zitat von 5torm5torm schrieb:Jedesmal wenn was Mysteriöses erschienen ist kommt wie in deinem Falle was dazwischen.
Du hast eine Person auf einem Nachbarsdach entdeckt und dachtest es könnte vielleicht einer sein der vom Dach springen will, holst dir demnach also ein Fernglas. Alles schön und gut aber wieso lässt Du dich ablenken wenn doch jemand vielleicht Selbstmord macht???
Keine Ahnung. Es ist auch schon eine Weile her. Ich habe aber nichts davon gehört dass es da einen Suizid-Vorfall gab. Wenn ich wirklich gesehen hätte, dass da ein Mensch steht, hätte ich sofort zum Telefon gegriffen und nicht nach einem Fernglas gesucht.
Zitat von 5X55X5 schrieb:@Schneefuchs
Wann stand der Typ eigentlich auf dem Dach? War das heute?
nein, das war letzten Winter
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Fensterputzer lassen sich auch mal gerne vom Dach ab um Glasflächen zu reinigen, die sich nicht öffnen lassen. Hatte in meinem früheren Job gelegentlich mal einen vorm Fenster "abhängen".
bitte nicht solche Erklärungen. Ich weiß, wie Fensterputzer aussehen und es waren auch schon mal Dachdecker auf dem selben Dach. Das sah anders aus. Dachdecker und Fensterputzer tragen in der Regel auch Arbeitskleidung und verhalten sich anders.


Da das hier der Mystery Thread ist, warum kann man das was hier geschriebn wird nicht einfach als gegeben ansehen, egal wie merkwürdig es klingt? Ich habe nichts davon, mir etwas auszudenken sondern stelle einfach nur eine Frage.

Anzeige
2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

08.02.2017 um 23:55
Zitat von apartapart schrieb:was ist dir da passiert dass du von ploetzlich schnell auf der suche nach diesm einen utensil was dir klarheit verschafft zu einer NOCH wichtigeren sache dich ablenken konntest?
@Schneefuchs


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

08.02.2017 um 23:56
@Schneefuchs
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Da das hier der Mystery Thread ist, warum kann man das was hier geschriebn wird nicht einfach als gegeben ansehen, egal wie merkwürdig es klingt?
Weil Mystery nicht unbedingt blind glauben heißt.


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

08.02.2017 um 23:56
Zitat von 5torm5torm schrieb:"Dann kommt noch hinzu das bei den meisten Threads die Leute keine Kamera, Kein Handy haben, das Handy / Die Kamera gerade kaputt ist, der PC nicht funktioniert, der Upload nicht funktioniert, man gerade unterwegs  ist, man sich nicht mit PCs auskennt usw. usw..."

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich selten auf solchen Seiten herum treibe.
Zitat von 5X55X5 schrieb:"Eine Zeitspanne von 20 Minuten als "plötzlich" zu beschreiben ist ja schon arg übertrieben. 

Vielleicht wars ein Bewohner. Evtl haben die ein Loch/undichte Stelle am Dach und haben sich das von aussen angeschaut. "


Die 20 Minuten bezogen sich auf das Dach.
Das mit dem "Jäger" war eine andere Beobachtung und da war die Figur mit einem Mal weg. Obwohl es ein freies Feld war.



melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

08.02.2017 um 23:58
Zitat von apartapart schrieb:apart schrieb:was ist dir da passiert dass du von ploetzlich schnell auf der suche nach diesm einen utensil was dir klarheit verschafft zu einer NOCH wichtigeren sache dich ablenken konntest?
Das weiß ich nicht mehr, dazu ist es zu lange her. Es beschäftigt mich nur, weil ich mir nicht erklären kann, was das war.
Schornsteinfeger und Dachdecker kenne ich, deswegen finde ich diese Vorschläge nicht "gut", weil dass es ein Mensch ist natürlich auch mein erster Gedanke war. Ich konnte das aber bei der Betrachtung nicht bestätigen. Deswegen wollte ich es mir ja mit Fernglas ansehen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:00
ich hab glaube die uhrzeit uebersehen oder hast du sie genannt als es passierte? also tageszeit meine ich

jmd der suizid begeht macht es sicher nich am tag wenn er vom dach springen will idR @Schneefuchs


1x zitiertmelden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:01
Zitat von 5torm5torm schrieb:Dann kommt noch hinzu das bei den meisten Threads die Leute keine Kamera, Kein Handy haben, das Handy / Die Kamera gerade kaputt ist, der PC nicht funktioniert, der Upload nicht funktioniert, man gerade unterwegs  ist, man sich nicht mit PCs auskennt usw. usw...

Merkt ihr was... musste mir das gerade runterschreiben....
Selbst wenn, dann würde man mit Handy ein 5mm großes verschwommenes Männchen sehen auf die Entfernung
Zitat von apartapart schrieb:ich hab glaube die uhrzeit uebersehen oder hast du sie genannt als es passierte? also tageszeit meine ich

jmd der suizid begeht macht es sicher nich am tag wenn er vom dach springen will idR @Schneefuchs

Es war tagsüber und hell



melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:01
@Schneefuchs

Warum fragt man immerzu nach einer Begebenheit aus der Vergangenheit nach? Wenn es heute passiert wäre, hätte ich dir geglaubt. Aber dein "keine Ahnung" suggeriert einfach Desinteresse an einer möglichen Aufklärung und btw die "Feld-Geschichte" habe ich irgendwo auch schon mal gelesen.


1x zitiertmelden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:01
die andere Sache war nachts


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:04
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Warum fragt man immerzu nach einer Begebenheit aus der Vergangenheit nach? Wenn es heute passiert wäre, hätte ich dir geglaubt. Aber dein "keine Ahnung" suggeriert einfach Desinteresse an einer möglichen Aufklärung und btw die "Feld-Geschichte" habe ich irgendwo auch schon mal gelesen.
ich habe das auch schon jemandem erzählt, einem Freund der sehr weltlich orientiert ist und damit nichts anfangen konnte und einem esoterisch angehauchten Menschen, der sagte dass es eben Dinge gibt, die wir nicht verstehen usw.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:04
verdraengung koennte der grund sein und vllt is was passiert wieso TE sich heute wieder erinnerte
ich mein wer schnell was holen wollte und nach zwanzog min einfiel "ich hab was vergessen" dem kann das ganze ereignis auch erst heute wieder einfallen @iZombie


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:06
@apart

das Ereignis fällt mir nicht erst heute ein. Ich habe nur das Forum gefunden und bin deshalb auf die Idee gekommen hier einmal nachzufragen


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:08
naja ich finds schon sehr unglaubhaft das du vergisst dass da jmd vllt suizid begeht und wunderst dich dass der rest hier dir nich zustimmend weiterhelfen kann @Schneefuchs


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:14
ich würde einfach gerne wissen was das gewesen sein könnte. Da wir hier nicht vor Gericht sind, ist es auch egal, ob das jemand unglaubwürdig findet.


4x zitiertmelden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:16
wenn ich nicht geschrieben hätte dass ich kurz in Erwägung zog dass es ein Suizidaler sein könnte, hätte es dann einen Unterschied gemacht für die Glaubwürdigkeit? Dann stellt euch einfach vor, ich hätte das nicht geschrieben


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:21
:D oke ich stell mir vor du haettest es nich geschrieben
@Schneefuchs


du hasts aber. also bei so einer gefahrensituation kannst du nur verliern wenn du deine geschichte noch glaubwuerdig rueberbringen willlst. meinst du irgendwer von uns wuerde in einer realen sitiation wo man von ausgeht da findet suizid statt es vergessen hilfe zu holen? ich glaube ich bin raus hier ab jedze


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:24
Ich will sie nicht glaubwürdig rüberbringen. Ich beschreibe einfach nur, wie es war.

Ich bin auch wie gesagt nicht "wirklich" davon ausgegangen, weil es nicht richtig aussah wie ein Mensch. Ich bin nur während ich es betrachtete erstmal alle logischen Erklärungen durchgegangen. Hätte ich tatsächlich einen Menschen da stehen sehen, wäre ich zum Telefon gelaufen.

Außerdem ist da noch eine weitere Begebenheit gewesen auf dem Feld


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:25
Ich habe auch geschrieben "Ich fragte mich dann, was das ist, ob es vielleicht ein Selbstmörder ist". Nicht "Ich dachte, das sei ein Selbstmörder".


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:29
was is denn auf dem feld passiert und selbst wenn ich mich frage ob da vllt jmd suizid begeht ists doch meine neugier die mich gefesselt an der sache haelt


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 00:33
Du bist aber nicht ich. Deswegen wäre es sinnvoll, sich einfach auf die Informationen zu beschränken, die man bekommt anstatt darüber nachzudenken, was man selber gemacht hätte. Ich weiß auch nicht mehr was dazwischen gekommen ist, jedenfalls war es weg als ich später wieder hin guckte.

Was auf dem Feld passiert ist, steht im ersten Beitrag.


Anzeige

melden