Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 15:56
@5X5
Habe zwar weder Jagd- noch Waffenschein, aber wenn Du den Nachbarn vom Dach ballerst bekommst Du definitiv ärger, auch wenn er nen langen Mantel anhatte ist das kein Grund ihn über den Haufen zu schießen.
Du dürftest Dir aber gerne ein Teleobjektiv auf ne vernünftige Kamera montieren und ein Foto schießen.

Anzeige
melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 16:52
Weiss eigentlich jemand, ob man (wenn man in Besitz eines Jagd/Waffenscheines ist) auf den Mothman oder ähnliche Wesen schiessen dürfte
Nein. Oder nur in Notwehr, d. h. wenn er dich direkt gefährlich angreift oder attackiert. Das würde aber nicht zum soweit bekannten Bewegungs- und Verhaltensprofil des Mothman passen.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 19:18
Eine ähnliche Geschichte hab ich schonmal vor Jahren gelesen in der eine Gestalt auf einem Hausdach stand und einen langen schwarzen Mantel anhatte. Wenn ich mich Recht erinnere dann ist die Gestalt weggeflogen. 


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 21:18
Zitat von 5X55X5 schrieb:Hat sich das Wesen eigentlich bewegt, während du es beobachtet hast?
Es hat sich nicht bewegt. Ich habe es vielleicht eine Minute angesehen. Nur die Kleidung hat sich im Wind bewegt


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 21:27
@Schneefuchs

Kannst du dich erinnern, wo das Wesen hingeschaut hat? Hat es dich fixiert? Oder woanders hingeschaut?


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 22:04
es hat nicht in meine Richtung angesehen, zumindest der Kopf war geradeaus über den Innenhof in Richtung der gegenüberliegenden Häuser ausgerichtet. Mein Fenster war versetzt rechts davon. Aus der Entfernung hätte man den Kopf oder Körper aber nicht drehen müssen um mich anzusehen. 


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

11.02.2017 um 13:08
Ein Mensch im Kapuzenpullover? Soll's ja tatsächlich geben.


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

11.02.2017 um 22:55
Es sah nicht aus wie ein Pullover und es sah nicht aus wie ein Mensch. Es sah nicht aus wie irgendetwas das ich schon mal gesehen hätte


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

12.02.2017 um 11:32
@Schneefuchs
Also warst du diesem Ding ziemlich nah oder? Hört sich iwie nach ner mothman Sichtung an 👻


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

12.02.2017 um 11:36
@Schneefuchs
maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)
So ungefähr? 


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

12.02.2017 um 23:52
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Also warst du diesem Ding ziemlich nah oder? Hört sich iwie nach ner mothman Sichtung an 👻
Nah genug damit ich einen Menschen hätte erkennen können meiner Meinung nach. Nein es sah nicht so aus wie das auf der Brücke, nicht schwarz und es hatte keine ausgebreiteten oder sichtbaren Flügel.
Das was da im Wind wehte sah etwa aus wie der Rock der 5. Person von rechts
www.theaterkonstanz.de/tkn/index.html?lang=de&image=NHzLpZag7t,lnJ6IzdeIp96km56VmGVrnJxOqdayXbGH7Iuqz56cmqCHf8g-&.jpg


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 00:19
also auf dem Bild ist doch ganz deutlich die Dachausstiegsluke zu sehen

das sind solche Dinger (Archiv-Version vom 06.11.2014) und da kommt auch ein ausgewachsener Mann durch

rechts daneben ist die Trittstufe, und da es zur Zeit ja doch etwas kalt ist, könnte der 

Schornsteinfeger durchaus auch einen Mantel angehabt haben


dachluke

aber das kannst du ganz einfach feststellen, geh zu dem Haus und frag den Hausmeister ob und wann der Kaminkehrer da war, das ist sogar auf der Heizung schriftlich für jeden nach zu lesen weil die ja auch kontrolliert wird und einen dementsprechenden Aufkleber bekommt 

sollte der Hausmeister sagen es war niemand da, und auch der Aufkleber ein ganz anders Datum haben, dann kann man weiter spekulieren was Du da gesehen hast


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 06:17
@Schneefuchs

Also wenn das, was da im Wind wehte vom Eindruck her dich an einen eher zerfetzten Rock erinnerte, dann würde das eher nicht auf Mothman hinweisen, auch nicht mit angelegten Flügeln. Damit sind wir immerhin etwas weiter, bei der Wesensbestimmung des "Wesens".


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 09:44
@Schneefuchs
Es ist wirklich zu schade, das du das Wesen nicht länger beobachtet hast und gesehen hast, ob es mit seinen eigenen Flügeln weggeflogen ist, oder sich aufgelöst hat, ob es von UFOs eingesammelt wurde oder wie Superman die Schwerkraft ignoriert hat. Warscheinlich wirst du das Wesen nie mehr wirdersehen. Solche Begegnungen sind einmalig und andere Menschen würden alles dafür geben, sowas mit eigenen Augen zu sehen. Und du hattest diese einmalige Gelegenheit und hast sie nicht genutzt. Wirklich zu schade.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 10:56
@Schneefuchs
Vielleicht war es eine paranormale Erscheinung?
Es ist doch bekannt, dass paranormale Sichtungen meistens nicht fotografierbar sind. Dann wird immer darauf hingewiesen, hättest ja fotografieren können. Aber wie oft hat man hier schon von seltsamen Erscheinungen erzählt, aber sie konnten nicht fotografiert werden. Das liegt vielleicht daran, dass sie nicht fotomäßig gesichtet werden wollen, einfach spaßeshalber, um uns zu verwirren? Denke da z.B. an Gestaltenwandler.
Einen irdischen Menschen, wie Schornsteinfeger oder Dachfetischist, kann man natürlich nicht ausschließen, klaro.


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 11:19
@ufosichter

Ich habe auch mal Dachdecker auf dem Dach gesehen. Die sahen anders aus, ich weiß doch wie ein Mensch aussieht. Die Pose und starre Haltung ohne was zu machen, während ich es ansah, wirkte auch nicht wie ein Mensch und habe nach menschlichen Zügen gesucht. 


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 12:31
@Schneefuchs
Wenn du einen großen Vogel nicht ausschließt (du dachtest ja an einen Bussard, aber die werden nicht so groß wie Menschen): Könnte es dann ganz einfach ein riesiger Greifvogel sein, der aus irgendeinem Tierpark ausgebrochen ist? Es gibt ja zig Greifvogelarten, und in anderen Ländern gibt es sicher sehr viel größere als bei uns in Mitteleuropa.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 13:51
Denke da z.B. an Gestaltenwandler.
Einen irdischen Menschen, wie Schornsteinfeger oder Dachfetischist, kann man natürlich nicht ausschließen, klaro.
Auch n guter Gedanke. Von Form- oder Gestaltenwandlern ist ja bekannt, dass sie sich gerne auch in einen Adler verwandeln.
Dachfetischisten sind mir nicht so bekannt, eher schon Dach-Exhibitionisten, aber da hätte ja dann nichts im Winde geweht ...
Und der TE sagte ja, dass sein Eindruck nicht der eines Menschen war.


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 16:02
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:eher schon Dach-Exhibitionisten, aber da hätte ja dann nichts im Winde geweht ...
Mir würde da aber doch etwas einfallen. Ich werde aber nicht weiter drauf eingehen. Das musste ich jetzt unbedingt los werden. Tut mit Leid. ;) :troll:


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

13.02.2017 um 16:43
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Mir würde da aber doch etwas einfallen.
Mir auch.

jqznpyotOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden