Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 18:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur weil dieses Forum Allmystery heißt, ist das nicht als Aufforderung zu verstehen, seinen Phantasien hier freien Lauf zu lassen.
Allenfalls in der Rubrik "Unterhaltung".

Es ist bereits im EP mysteriös (unglaubwürdig), daß der TE einen Selbstmörder auf dem Dach in Erwägung zieht und auf dem Weg das Fernglas zu holen, mal eben vergisst. Durch was er abgelenkt wurde, daß so wichtig war, geriet auch noch in Vergessenheit.

Logische Erklärungen sind laut TE zudem unerwünscht.

Das Mottenmännel hingegen schon. Das zeigt mir, daß dieses Thema mehr zur Unterhaltung der Gernegrusler dienen soll.
Mottenmann mit Kapuze wäre mir jetzt allerdings auch neu.
Wenn es nicht aussieht wie ein Mensch, wieso sollte ich mich dann einfach mit der Erklärung Schornsteinfeger zufrieden geben. Man sollte mir dann auch erklären, wieso die lange bräunliche Kleidung die im Wind weht tragen sollten.

Von einem Mottenmann weiß ich nur aus diesem Forum und ich habe in dem ersten Beitrag geschrieben, dass ich zuerst dachte, es hockte ein riesiger Bussard auf dem Dach.

Für den aufrechtgehenden Schatten habe ich noch keine Erklärung und ein Jäger war es nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 18:48
@Schneefuchs
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Wenn es nicht aussieht wie ein Mensch, wieso sollte ich mich dann einfach mit der Erklärung Schornsteinfeger zufrieden geben. Man sollte mir dann auch erklären, wieso die lange bräunliche Kleidung die im Wind weht tragen sollten.

Von einem Mottenmann weiß ich nur aus diesem Forum und ich habe in dem ersten Beitrag geschrieben, dass ich zuerst dachte, es hockte ein riesiger Bussard auf dem Dach.
Mir wäre aber auch neu, dass Bussarde lange bräunliche Kleidung tragen, die im Wind weht. An einem Bussard ist nun mal so gar nichts dran, was im Wind flattern könnte.

Es gibt auch noch andere Personen, die hin und wieder auf Dächern zu finden sind. Wurden hier auch schon genannt. Dachdecker, Elektriker, Hausmeister, Hausverwalter, Eigentümer... und die könnten durchaus auch lange braune Klamotten anhaben.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 19:04
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Wenn es nicht aussieht wie ein Mensch, wieso sollte ich mich dann einfach mit der Erklärung Schornsteinfeger zufrieden geben. Man sollte mir dann auch erklären, wieso die lange bräunliche Kleidung die im Wind weht tragen
Wir haben es also bei euch im Ort mit Lebewesen zu tun, die zwar nicht aussehen wie Menschen, aber trotzdem Kleidung tragen. Da gibt es auf der Erde nicht so viele möglichkeiten. Vielleicht hättest du den Thread besser im UFO/ALIEN Bereich eröffnet, denn ausser Aliens fallen mir grad keine Lebewesen ein, die braune Mäntel tragen würden aber keine Menschen sind.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 19:06
@Schneefuchs
Was spricht eigentlich dagegen, dass es ein gewöhnlicher Handwerker war, der am Dach was zu richten hatte?

Soooo außergewöhnlich kann die Erscheinung ja nicht gewesen sein, wenn du sie 20 Minuten lang vergessen hast.
Und so genau hast du sie auch nicht gesehen, sonst hättest du ja kein Fernglas holen müssen.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 21:24
@Schneefuchs
als ob man sowas dann schnell wieder vergisst..klar..und wieso nimmst du nicht gleich dein handy und machst n bild oder vid?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 21:50
ihr glaubt doch nich das der mottenmann extra von amerika nach deutschland fliegt um fuer einma spuk zu treiben

wo war der denn dann danach? so klein wie deutschland ist, haette er oefters auffallen muessen


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 22:07
Ich verstehe nicht, dass du einerseits zwar einen Schornsteinfeger oder Dachdecker ausschließen kannst, aber andererseits aber nicht einmal sagen kannst, ob es überhaupt ein Mensch war oder vielleicht doch ein großer Vogel. Wie genau konntest du die Figur denn nun erkennen?

Und die Gestalt im Feld? Vielleicht wirklich der Schatten einer Person, die von einem Scheinwerfer angeleuchtet wurde? Und der Schatten wanderte evtl., weil sich das Auto bewegte? Vielleicht war der Urheber des Schattens an einer ganz anderen Stelle. Oder es war dein eigener Schatten. Oder gar der Schatten eines Gegenstandes (z.B. Verkehrsschild), der wie eine menschliche Figur aussah. Oder eben tatsächlich der Schatten eines anderen Menschen, der, wie du selbst, eben um diese Uhrzeit unterwegs war.


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 01:55
@Alte Tante

Ich konnte die Figur relativ genau erkennen aber trotzdem nicht erkennen was es war

Auf dem Feld war niemand. Es war bei einem kleinen dorf. Das Dorf hiess Compatsch in den Alpen. Wenn man auf die Map des Dorfes guckt sieht man dass dahiter die Alm beginnt und keine Häuser mehr sind. Es war auch zu weit ab von der Strasse und man kann doch erkennen ob etwas aufrecht geht oder ein schatten ist


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 04:34
Erklärung zu Parkour:
Wikipedia: Parkour

Erklärung zu Roofing:
Wikipedia: Roofing


Vielleicht war es ja eine Person die Parcour betreibt. Würde erklären warum da einer auf dem Dach steht. Oder ein Anfänger beim sogenannten Roofing. Das ist ja auch seit längerem ein Trend bei jüngeren Leuten.
@Schneefuchs


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 08:07
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Ich konnte die Figur relativ genau erkennen aber trotzdem nicht erkennen was es war
Entschuldigung, aber das klingt unsinnig.

Einerseits ziehst du die Möglichkeit in Betracht, dass es ein Suizidgefährdeter gewesen sein könnte, schließt aber aus, dass es ein Dachdecker war.

Wie unterscheidet man aus der Entfernung zwischen einem Suizidgefährdetem und einem Dachdecker? (btw.: Es könnte auch suizidgefährdete Dachdecker geben...).


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 09:10
Um nochmal zusammenzufassen, auf dem Dach war ein mannsgroßer Bussard mit braunem Mantel und auf dem Feld ein Schatten, der eine Burka trug. Das haben wir jetzt so hinzunehmen, Fakt! Der TE hat es schliesslich gesehen. Da es also vollkommen ausgeschlossen ist, dass es sich um dachdeckende Suizidenten, Schornsteinfeger und Schattenwürfe auf Nebelbänken handelt, sehe ich hier auch keinen Diskussionsbedarf mehr. Der TE weiss ja, was er gesehen hat.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 10:43
@ShauntheCreep

Der Mottenmann trägt Burka? Dann wird es ja wohl wirklich Zeit, etwas gegen den Islamismus zu unternehmen. Wenn jetzt schon die Monster zum Tragen von Burkas verpflichtet werden...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 13:37
Schwarze Gestalt auf dem Dach?

Heisst bei uns Schornsteinfeger!


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 13:55
Also, der TE hat nicht gesagt, dass da ein mannsgroßer Bussard auf dem Dach saß. Nur dass ihn die Gestalt/Erscheinung zuerst eher an einen überdimensionierten Bussard erinnerte. Dies kann einen Schornsteinfeger wohl nicht ausschließen, lässt aber auch Raum für den Mottenmann.

Es gab durchaus Mottenmann-Sichtungen außerhalb USA (zu D: auf manchen Seiten hört man von der Legende vom sog. "Freiburg Shrieker" und hier berichtete jüngst ein Schreiber von einer Sichtung im entsprechenden Thread). Zur langen bräunlichen Kleidung, auf der Mothman Lives - Seite, wo Schreiber ihre Sichtungen aufschreiben können, gibt es durchaus mehr als einen, der auch von einem (bzw. Eindruck eines) Mantel schreibt. Leider gibt es auf deutsch keine entsprechende Seite oder Möglichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 14:07
@Dogmatix

Womit mag der Mottenmann seinen Mantel wohl vor Mottenfrass schützen?


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 14:17
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Entschuldigung, aber das klingt unsinnig.

Einerseits ziehst du die Möglichkeit in Betracht, dass es ein Suizidgefährdeter gewesen sein könnte, schließt aber aus, dass es ein Dachdecker war.

Wie unterscheidet man  aus der Entfernung zwischen einem Suizidgefährdetem und einem Dachdecker? (btw.: Es könnte auch suizidgefährdete Dachdecker geben...).
Wenn man eine "Person" auf einem Dach sieht, zieht man zuerst alle logischen Möglichkeiten in Erwägung. Ich kann es schlecht beschreiben, ich konnte es einigermassen sehen, aber ich konnte nicht sehen, was es war. Weil es nicht aussah wie irgendetwas das ich kenne. Es hatte auch etwas von einer Vogelscheuche


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 14:45
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Es hatte auch etwas von einer Vogelscheuche
Hat sich das Wesen eigentlich bewegt, während du es beobachtet hast?


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 14:46
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Weil es nicht aussah wie irgendetwas das ich kenne. Es hatte auch etwas von einer Vogelscheuche
Vielleicht war es eine suizidgefährdete Vogelscheuche...!

Ich meine, das ist durchaus plausibel, immer nur so blöd rumstehen und böse zu kleinen Piepmätzen zu sein, das kann einen schon melancholisch machen.

Aber im Ernst: Was erwartest du von uns, wenn du das "Objekt" nicht näher beschreiben kannst und es gleichzeitig selbst für dich so uninteressant war, dass du es 20 Minuten lang vergessen hast??

Was soll man dazu sagen?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 15:09
Weiss eigentlich jemand, ob man (wenn man in Besitz eines Jagd/Waffenscheines ist) auf den Mothman oder ähnliche Wesen schiessen dürfte, wenn der so wie beim TE beim Nachbarn auf dem Dach steht?


1x zitiertmelden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

10.02.2017 um 15:20
Zitat von 5X55X5 schrieb:Weiss eigentlich jemand, ob man (wenn man in Besitz eines Jagd/Waffenscheines ist) auf den Mothman oder ähnliche Wesen schiessen dürfte, wenn der so wie beim TE beim Nachbarn auf dem Dach steht?
Und dann war´s doch nur der Schornsteinfeger... ;)


Anzeige

melden