Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:19
Laut deinen gedankenstrichen müsste die Gestalt knapp 4m hoch sein,  das schließt jegliche Menschen und Vögel aus. 

Obwohl Bussarde könnte passen....  Achne ich verwechsle das jedesmal mit dem alten Ägypten... 

Anzeige
melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:19
@Schneefuchs

 Direkt neben der Dachluke stand die Person also. Folglich ist sie durch diese auch auf das Dach gekommen. Google mal mit dem Begriff Schornsteinfeger nach Bildern und guck dir die an. Hab ich getan. Da wirst du sehen, dass Schornsteinfeger sehr wohl durch diese Luken passen. Und zudem NICHT gesichert sind!
Im übrigen sind diese Luken nicht ohne Grund direkt neben den Schornsteinen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:20
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:keine Ahnung, du siehst ja das Bild und dass das kleine Fenster zu klein für einen ausgewachsenen Menschen ist.
OK. Demnach ist der Mensch da nicht durchs Fenster aufs Dach gestiegen, sondern hat eine Dachluke benutzt, so wie es die Handwerker und anderen Leute auch machen. Die siehst du von deinem Fenster warscheinlich nicht.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:21
Wenn die Figur auf dem Feld wie in eine Burka gekleidet war und eher glitt als ging war es wahrscheinlich eine Islamistin auf Inline Skates


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:22
@sacredheart 


 MADE MY DAY :) 

In der linken Hand eine Bratwurst mit Pommes :) 


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:34
@Schneefuchs
Rechts von der Dachluke zum Schornstein hin ist ein Dachtritt angebracht, also ein Gitterrost als Standfläche für den Schornsteinfeger.
Ein solcher wäre aber nicht so groß wie in der Skizze, ein auf dem Dachfirst gelandeter Reiher, Kranich oder Storch erst recht nicht.

Was mir noch einfällt, wäre eine vom Winde verwehte Plane oder Folie, die kurz am Dach hängen geblieben ist und sich aufrichtete, nach einiger Zeit aber wieder weg geweht wurde.


1x zitiertmelden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:36
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb: Direkt neben der Dachluke stand die Person also. Folglich ist sie durch diese auch auf das Dach gekommen. Google mal mit dem Begriff Schornsteinfeger nach Bildern und guck dir die an. Hab ich getan. Da wirst du sehen, dass Schornsteinfeger sehr wohl durch diese Luken passen. Und zudem NICHT gesichert sind!
Im übrigen sind diese Luken nicht ohne Grund direkt neben den Schornsteinen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/Schornsteinfeger,_Wanfried,_Deutschland,_IMG_8113_edit.jpg/220px-Schornsteinfeger,_Wanfried,_Deutschland,_IMG_8113_edit.jpg

sah nicht so aus
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Was mir noch einfällt, wäre eine vom Winde verwehte Plane oder Folie, die kurz am Dach hängen geblieben ist und sich aufrichtete, nach einiger Zeit aber wieder weg geweht wurde.
das hatte ich auch überlegt, dann hätte da aber ein Pfahl stehen müssen an dem sie hängen blieb. Es war wirklich ziemlich hoch un aufrecht


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:43
@Schneefuchs
Könnte mir noch vorstellen, dass an der abgewandten Dachseite gerade Dachdecker dran waren, Ziegel austauschen, Dachfenster oder Gaube einbauen etc. Die haben dann die entstandene Öffnung mit einer Plane abgedeckt oder mit einem temporären Wetterschutzdach (Plane mit Dachlattenverstrebung), was sich gelöst hat, hochgeflattert ist und dann wieder runter.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 11:52
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Ich fragte mich dann, was das ist, ob es vielleicht ein Selbstmörder ist und bin schnell aus dem Zimmer gegangen um ein Fernglas zu holen, bin dann aber durch irgendws abgelenkt worden. Als es mir nach 20 Minuten oder so wieder einfiel und ich wieder ans Fenster ging, war es dann weg.
Du glaubst da will sich jemand das Leben nehmen und während du ein Fernglas holen willst, vergisst du das eben mal für 20 Minuten?

Alles klar!


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 12:01
Aber hey... keine Panik. Ich habe deine Situation zufällig auf Bild festgehalten. Es stammt übrigens aus dem Film "Signs-Zeichen".

signs-movie-alien-monster-on-the-roof

Vielleicht weniger Gruselfilme anschauen wenn man es nicht so recht verarbeiten kann.


1x zitiertmelden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 13:06
"Du glaubst da will sich jemand das Leben nehmen und während du ein Fernglas holen willst, vergisst du das eben mal für 20 Minuten?

Alles klar!"

Ich habe nicht geglaubt, es will sich jemand das leben nehmen. Ich habe geschrieben, dass ich mich fragte, was das sein könnte und da zog ich jemanden der vom Dach springen will in Erwägung. Es sah für mich aber nicht aus wie ein Mensch Deswegen habe ich nicht die Polizei angerufen, sondern wollte ein Fernglas holen, um es mir näher anzusehen. Ich weiß auch nicht mehr, was dazwischen gekommen ist, ob es ein Anruf war oder was anderes.
Ich werde die Hausverwaltug mal fragen ob in dem Zeitfenster ein Schornsteinfeger dort war.


Dein Bild entspricht vom schwärzegrad eher der Figur aus dem zweiten Erlebnis. Die hatte aber keine langen Arme, die Arme waren gar nicht zu sehen und Beine genausowenig wie bei einer Burka.


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 13:07
Zitat von RedoxRedox schrieb:Vielleicht weniger Gruselfilme anschauen wenn man es nicht so recht verarbeiten kann.
ich sehe selten Gruselfilme und grusele mich bei Horrorfilmen auch nicht.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 13:37
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:möchte ich gerne eine Irrationale abgeben und zwar könnte es er hier gewesen sein:

Wikipedia: Mothman
... also ich würde die Mottenmann-Frage nicht als eine irrationale Frage bezeichnen wollen. Würde ihn aber in diesem Fall klar ausschließen, auch wegen des Aussehens.


melden
Schneefuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 13:44
ich habe mothman mal gegoogelt und auf Wikipedia steht
"
Die meisten unterstellten eine vogelähnliche Gestalt, etwa „man-sized bird“, „birdman“, „bird-like creature“ oder „bird-monster“"

Ich habe es auch irgendwie vogelähnlich wahrgenommen, deswegen habe ich auch den Vergleich mit dem Bussard gebraucht.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 13:55
@Schneefuchs

Hm, also vielleicht doch, irgendwie vogelähnlich? Wie groß, Schätzung? Es gibt da hier auch ne eigene Diskussion zu, vielleicht hilft dir die ja auch weiter:

Mottenmann


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 14:38
[at_user schrieb:Schneefuchs[/at_user] Schneefuchs id=18560219]Ich werde die Hausverwaltug mal fragen ob in dem Zeitfenster ein Schornsteinfeger dort war.
Einen Menschen hast du doch schon ausgeschlossen, was würde es also ändern, wenn du wüsstest, das da ein Schornsteinfeger auf dem Dach war? Sinnvoller wäre es, wenn man den zuständigen Schornsteinfeger (der warscheinlich mindestens jährlich kommt) fragen würde, ob er mal was ungewöhnliches auf dem Nachbarsdach gesehen hat. Riesige (vogelähnliche) Fussspuren zB, oder irgendwelche Zeichen oder (menschliche) Knochen und Blutflecken. Vielleicht findet man da auch Federn, die zu keinem irdischen Vogel passen oder ein Ei, das man keinem bekannten Tier zuordnen kann.


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 15:16
@Schneefuchs
Oh, entschuldigung, hab mir jetzt erst das Foto mit der eingezeichneten Größe angeschaut. Von der Größe könnte der Mottenmann etwa hinkommen, fast schon n bischen zu groß die Zeichnung. Aber viel mehr kann ich da nu auch nicht sagen. Ist n Bussard der größte dir bekannte Vogel oder gabs was anderes, das dich zuerst an einen Bussard denken ließ?


melden

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 16:35
Nur weil dieses Forum Allmystery heißt, ist das nicht als Aufforderung zu verstehen, seinen Phantasien hier freien Lauf zu lassen.
Allenfalls in der Rubrik "Unterhaltung".

Es ist bereits im EP mysteriös (unglaubwürdig), daß der TE einen Selbstmörder auf dem Dach in Erwägung zieht und auf dem Weg das Fernglas zu holen, mal eben vergisst. Durch was er abgelenkt wurde, daß so wichtig war, geriet auch noch in Vergessenheit.

Logische Erklärungen sind laut TE zudem unerwünscht.

Das Mottenmännel hingegen schon. Das zeigt mir, daß dieses Thema mehr zur Unterhaltung der Gernegrusler dienen soll.
Mottenmann mit Kapuze wäre mir jetzt allerdings auch neu.


1x zitiertmelden
-Lee- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 18:13
So. Nachdem ich nun vier Bier getrunken habe, finde ich diesen Thread leider gar nicht mehr interessant oder glaubwürdig. Komisch..

außerdem muss ich mal feststellen, dass ich mir den Film "Signs - Zeichen nun schon gefühlte halbe Dutzend mal angeschaut habe, mich aber dennoch an diese Episode auf dem Dach leider so gar nicht mehr erinnern @Redox .. ?^^


melden
-Lee- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt

09.02.2017 um 18:19
erinnern kann @Redox. Hehe...


Anzeige

melden