Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Fremdes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 16:28
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig gelandet bin bzw ob das ganze doch eine Ernsthaftigkeit darstellt oder nur mich unruhig lässt, sollte ich die Topic falsch gewählt haben, dann lasst es mich bitte wissen.
Nach langem Überlegen, muss ich mir das vonn der Seele schreiben, da ich befürchte, dass meine Mitmenschen mich für verrückt halten bzw. ich mich langsam selber einweisen werde wenn es so weiter geht:

Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt, glaube nicht viel an Übernatürliches bzw Verschwörungstheorien lassen mich recht kalt. Meistens habe ich mich nie damit beschäftigt.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen und den Haushalt führe meistens ich, zusammen mit seiner Ünterstützung. Das heisst, dass es nichts gibt in der Wohnung, von dem ich nichts weiß...

Ende Januar habe ich nach fast einem halben Jahr meinen Kleiderschrank komplett ausgemistet mit der Kleidung, die ich verschenken wollte.
Im hinteren Fach habe ich einen sorgfältig, gebügelten Stapel herausgeholt, an dem ich mich nicht erinnern kann (Wir haben sehr pflegeleichte Kleidung, die wir auch nie bügeln).
Beim genaueren Betrachten, merke ich, dass das nicht meine Kleidung ist. Sie sind aber komischerweise genau in meiner Größe (2 Tshirts, 1 Basketball Hose, Yogahose, 1 Jeans mit Etikett noch dran).
Nach dem ich einfach nur verwundert war und von einem Irrtum ausging, fragte ich mein komplettes Umfeld ob sie Kleidung vermisse. Niemand vermisste etwas und jedem kamen die Klamotten unbekannt vor. Also kann ich Verwechslung der Wäsche ausschließen.
Auch wenn eine Verwechslung stattfand, die Art und Weise wie der Stapel gefaltet und gebügelt war, schließt mich bzw. meinen Freund aus.
Der Kleidungsstil ist auch alles andere als meiner... Ich bin alle rationalen Optionen durchgegangen, und bin echt ratlos!

Jetzt frage ioch mich, wo zur Hölle kommen diese Sachen her und wie sind sie in meine Wohnung gelangt?

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 16:55
Zitat von SurealanimalSurealanimal schrieb:Jetzt frage ioch mich, wo zur Hölle kommen diese Sachen her und wie sind sie in meine Wohnung gelangt?
Das ist bestimmt ganz einfach zu erklären. Dein Freund hat eine Andere und die nistet sich so langsam in euer Nest ein.
Oder aber, du hast vergessen, dass du dir diese Sachen selber gekauft hast.
Oder deine Mutter hat heimlich in eurer Wohnung rum gewirtschaftet.
Was sollte es wohl sonst sein. Es wird ja kein Geist in eurer Wohnung sein und dich verrückt machen wollen.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 17:14
Hey Matuline!

Zu deinen Theorien:

Nr. 1: Er ist erst am Abend daheim und ich den ganzen Tag, da ich von daheim aus arbeite.
Nr. 2: Vergessen habe ich es nicht, da diese Hose in meinem Land gar nicht erhältlich ist bzw ich so etwas nie anziehen würde (giftgrüne Basketballhose, da muss ich schon im Koma liegen, damit ich so etwas trage XD)
Nr. 3: Meine Mutter müsste schon als Geist wiederkehren um meine Wohnung aufzuräumen, was mich zu deiner 4. Theorie führt, die ich für sehr unwahrscheinlich halte...


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 17:20
@Surealanimal
Wart ihr vielleicht mal im Urlaub und habt jemanden für die Zeit bei euch wohnen lassen oder zumindest beauftragt nach Post und Blumen zu schauen. Er oder Sie hat sich vielleicht für den Sport umgezogen und die Sachen da vergessen, die neue Hose mit dem Etiket dran hat euer Urlaubsaufpasser vielleicht nach dem shoppen da vergessen oder weil er oder sie irgend ein Termin hatte wo er nicht mit einer shoppingtüte auftauchen wollte. So war euer Kleiderschrank seine Lagerhalle.

Insallah.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 17:24
@Mohart

Darüber habe ich nachgedacht, allerdings haben wir niemanden beauftragt nach der Wohnung zu sehen. Habe auch im ganzen Freundes- bzw. Familienkreis herumgefragt, niemandem kommen diese Sachen bekannt vor.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 17:34
@Surealanimal
Wenn ihr im Urlaub wart und niemanden beauftragt habt, dann kann es auch sein das sich jemand bei euch für diese Zeit eingenistet hat.

Ich denke mal das kann nur passiert sein als ihr nicht zuhause wart und da du ja immer und ständig zuhause bist kanns ja nur die Urlaubszeit sein.


Insallah.


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 17:51
@Surealanimal
Keine Lust mehr den Fall zu klären? Na dann nicht.


Insallah.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 18:02
Vielleicht hat dein Freund die Sachen heimlich gekauft, um sie dir bald zu schenken?


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 18:11
@AlteTante
Damit sie dann ins Koma fällt und die Wohnung frei wird für die Geliebte?
:D


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 18:30
@Dobie
Nein. Damit sie sich freut. Er muss ja nicht ihren Geschmack kennen.
Das ist jedenfalls genauso wahrscheinlich wie eine Geliebte.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 18:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht hat dein Freund die Sachen heimlich gekauft, um sie dir bald zu schenken?
Hab meiner damaligen Freundin Geburtstagsgeschenke gekauft und sie im Schrank versteckt, sie hats gefunden was ihr peinlich war und sagte so in etwa zu mir "deine Geliebte hat einen guten Geschmack" :D  ist offtopic wolltes es aber mal erwähnt haben falls euch mal sowas passiert, dann habt ihr einen collen Spruch drauf ;)


Insallah.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 18:31
@Surealanimal

Ja, dieses Phänomen kenne ich. Hat einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.
Mal habe ich da was gefunden, dann lag etwas an einer anderen Stelle, oder Dinge waren verschwunden.

Gehst du manchmal, wenn dein Freund zuhause ist nochmal weg? Zum Einkaufen, zu einer Freundin, oder so?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 18:54
Mir ist zwar noch nie passiert, daß ich plötzlich andere Sachen im Schrank liegen habe, aber ich erlebe schon mein halbes Leben lang, daß mir bestimmte Sachen aus den Schränken und Schubladen verschwinden, dann sind die ein paar Tage verschwunden (Rekord lag bei ungefähr 4 Monaten) und dann tauchen sie wieder an anderen Stellen in der Wohnung auf, oder auch an der selben Stelle, wo sie verschwunden sind.
Und da keiner Zugang zu meinen bisherigen Wohnungen hatte und ich alleine lebe, keine Haustiere habe, keinen Alk trinke, sowie Drogen konsumiere und ich auch nicht schusselig im Kopf bin, habe ich dafür nur eine einzige Erklärung. Und zwar sind es Kobolde/Foppgeister.
Da ich auch ansonsten schon unzählige Male Schattensichtungen hatte und noch ein paar andere Sachen erlebt habe, ist das für mich ein eindeutiger Beweis dafür, daß es Wesenheiten aus einer anderen Welt sind.

So..und jetzt dürfen mich die Skeptiker hier nach Herzenslust zerreißen ^^


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 20:08
@Mohart
Doch, doch, ich bin sehr neugierig auf eure Meinungen. War nure kurz beschäftigt

@AlteTante
Nein, ich habe ihn ja angesprochen auf die Sachen. Er fand es selber recht gruselig...

@Dobie
Gutes Argument... dafür ist er zu ungeduldig XD

@emz
Ja natürlich, wenn ich wo eingeladen bin, Freunde treffen oder einfach was erledigen muss kann es passieren, dass ich erst spät am Abend heim komme... Warum kommt dir das bekannt vor? Bzw wie war es dann bei dir zu erklären?

@Tourbillon
Kobolde kann ich nicht ausschließen, aber so lange sie sich nicht blicken lasse und mir das ganze erklären, lass ich ihnen das nicht durchgehen und muss wohl eine andere Erklärung dafür finden...


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 20:27
Zitat von MohartMohart schrieb:Wenn ihr im Urlaub wart und niemanden beauftragt habt, dann kann es auch sein das sich jemand bei euch für diese Zeit eingenistet hat.

Ich denke mal das kann nur passiert sein als ihr nicht zuhause wart und da du ja immer und ständig zuhause bist kanns ja nur die Urlaubszeit sein.
@Surealanimal
Kommt das hin?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 20:28
Jetzt läuft es mir ein bisschen eisekalt den Rücken runter.
Vor ein paar Monaten ist einer Freundin genau dasselbe passiert wie dir - sie fand in ihrem Schrank Klamotten, die nicht von ihr sind. Sportsachen, Socken und eine Hose, glaube ich. Da sie ausserdem eine sehr schreckhafte Katze hat, die bei Fremdenkontakt sich in die hintersten Winkel verkriecht (und die sie an dem Tag, an dem sie die Sachen fand, unterm Sofa hervorziehen musste), ist sie sich sehr sicher, das jemand sich Zugang zur Wohnung verschafft hat. Aufgefallen ist ihr das erst, als sie heim kam und die Katze sie nicht begrüsst hat. Der Witz ist eigentlich, das nichts fehlt, Wertsachen usw., alles noch da - dafür sind halt die Sachen in ihrem Kleiderschrank abgelegt worden. Sie hat sofort die Schlösser tauschen lassen, man weiss ja nie ... seltsam ist das Ganze schon.

Das Türschloß wäre wie normal einmal herumgeschlossen gewesen, also zugezogen und einmal geschlossen, so war es in der Familie üblich - kann man denn eigentlich, wenn man eine Tür mit einem Dietrich oä. öffnet, wieder zuschließen?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 20:36
@Una
Je nachdem in welcher Etage man wohnt kann ein Fremder auch durch ein Fenster rein. Schaut mal nach ob es Hebelspuren an Fenster oder Balkontür gibt. Bei einem gekippten Fenster kann man aber auch ohne Spuren zu hinterlassen reinkommen.

Die Frage mit dem Ditrich kann ich nicht beantworten.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 20:41
@Mohart
Das ist ein super Hinweis! Danke! :)
Auf die Fenster sind wir gar nicht gekommen. Ein Kippmechanismus lässt sich ja (leider) schnell aushebeln, wenn man weiss, wie. Das gebe ich ihr sofort weiter. Wir fragen uns halt immer noch, wieso jemand so etwas tun sollte - aber es gibt so viele unerklärliche Dinge, vielleicht macht es einfach jemandem Spaß, zu wissen, das er jemandem mit so Aktionen einen Heidenschreck einjagt.


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 20:54
Zitat von UnaUna schrieb: Wir fragen uns halt immer noch, wieso jemand so etwas tun sollte
Kann ich dir sagen.
Es gibt Leute die auf der Flucht und/oder Durchreise sind, die checken eine Wohnung oder Haus ab ob jemand da ist und brechen ein. Nicht um zu klauen, sondern einfach um ihre evt. wunden Füße zu verarzten und um mal zu duschen.

Ich bin Marokkaner und war auch letztes Jahr in Marokko um die buckelige Verwandtschaft zu besuchen (Urlaub will ich es mal nicht nennen) da hatte ich auch gespräche mit Leute die versucht haben nach Europa oder bessergesagt nach Norwegen zu kommen. Die haben filmreife Sachen erlebt.

Klar kann man zum duschen für ein paar Euro in ein Hallenbad gehen, aber die haben sich nicht getraut und versteckten sich dauernd im Unterholz, weil ihre Ausweispapiere schon längst entsorgt waren. Einer von denen sagte, er hätte in Kleingärtenanlagen so manchen Fernseher mitgehen lassen können, aber das war nicht sein Ziel, er wollte nur Wasser und ne trockene Schlafstelle haben.

Die sind rumgeirrt wie in "the walking dead"


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 21:04
Mir drängt sich hier der Begriff "Gaslighting" auf! 


Anzeige

2x zitiertmelden