Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Fremdes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 22:20
@stereotyp

Ja es ist doch Diebstahl ich zahl dafür. 
Das Wasser macht mein Körper sauber :D 
Für mich wäre es Diebstahl?

Anzeige
4x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 22:25
@Steam
Zitat von SteamSteam schrieb:Ja es ist doch Diebstahl ich zahl dafür.
Das ist juristisch nicht relevant.
Zitat von SteamSteam schrieb:Für mich wäre es Diebstahl?
Aber juristisch wäre es kein Diebstahl (denk ich).
Zitat von SteamSteam schrieb:Das Wasser macht mein Körper sauber :D
Das ist doch schön. :D


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 22:29
@Steam
@stereotyp
Ihr habt beide Recht, bei dem TE war ein Poltergeist der vor betreten der Wohnung kein Jura studiert hat und so reich war das er ihr neue Kleidung dagelassen hat. Vielleicht lebte in der Wohnung mal ein reicher Graf und war sich nicht bewusst das es nach seinem Tot ein Hausfriedensbruch ist.


Offtopic:

@Steam Fahrräder holt man mit der Polizei ab und hauen tut man auch nicht. Hab kein Jura studiert, aber bin schlau genug um zu wissen das die Polizei einschalten immer besser ist als später selbst ein Täter zu werden.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 22:29
@stereotyp

Ja habs ja kapiert :D 
Abereits irgendwann hab ich mal gehört das man nicht mal aus einem Gartenschlauch trinken darf :D


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 22:33
@Mohart

Sagt ja niemand es sei ein Geist :D 
Oder hab ich behauptet ein Geist war es?
Ich glaub das sind die Klamotten von ihr selbst...


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 22:38
Entwederihr schreibt hier jetzt zum Topic, oder ich muss davon ausgehen, dass das eigentliche Zhema durch ost.
Dann könnte der Thread geschlossen werden.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 23:16
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Nur, damit ich das verstehe: Ich muß aus zB einem klassischen Touri-Land wie Marokko fliehen. Ich frage mal nicht: "Wovor?", denn die Antwort könnte wie bei Asis: "Polizei" lauten. Wir flüchten dann auch nicht bis in Sicherheit sondern direkt noch ein paar Länder weiter, kost ja nix. Neue Klamotten kaufen(?) ist für mich und die mitreisende Sippe (Frau beobachtet Haus) kein Problem, Toilette ebenfalls nicht, aber Duschen! Das ist das große Hindernis, obwohl an jeder Autobahnraststätte möglich!Also suchen wir uns ein Haus, beobachten es eine Weile und steigen illegal dort ein. Juchhu, endlich duschen.Aber irgendwie erinnern mich meine durchgeschwitzten alten Klamotten doch an die Heimat. Also falte ich meine ungetragenen neuen Sachen ordentlich und lege sie fein säuberlich hinten in den Kleiderschrank, reinige das Bad und verlasse die fremde Wohnung wieder vorsichtig. Habe ich das so richtig verstanden?
:D
Genau das hab ich mir auch grad gedacht.

Vielleicht war das ein Geschenk - ein dermaßen ungewolltes und hässliches, dass man erfolgreich verdrängt hat, dass man es geschenkt bekommen hat. 

Dass irgendein ominöser Fremder fremde Klamotten in einer Wohnung deponiert, ist einfach ausgeschlossen, würde ich sagen.   


@emanon
Du bist ja heute wieder gut drauf^^


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 23:39
Hallo zusammen!
Die Themen bzw Theorien sind ja sehr breit gefächert ich hoffe ihr versteht mich, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen kann, das würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen!

@Bishamon
Gaslighting kannte ich nicht unter diesen Begriff. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass das einer meiner Gedanken war, ich wüsste nur nicht wer dazu einen Grund hätte sowas bei mir abzuziehen. Abgesehen davon, dass mir das ernsthafte Sorgen bereiten würde, wenn jemand dazu in der Lage wäre. Da ich seit meinem Einbruch (in meiner alten Wohnung) vor 3 Jahren ziemlich traumatisiert bin und mittlerweile ein offenes Auge habe für merkwürdige Sachen. Damals ist nämlich nichts weggekommen, außer, dass meine ganze Wohnung durchwühlt und verwüstet wurde. Die Kripo fand das recht merkwürdig, und konnte sich das auch nicht erklären. Täter wurden nie gefasst, da keine Fingerabdrücke hinterlassen wurden, sie trugen Handschuhe. Anzeige gegen Unbekannt.

Lustiger Funfact btw.: Ich stamme ursprünglich aus Marokko! Das tut aber nicht wirklich was zur Sache... musste nur schmunzeln beim Lesen ;)

Dass sich jemand eigenistet haben könnte ist schwierig, da wir gemeinsam das letzte Mal im Sommer 2016 im Urlaub waren, die Sachen sind noch nicht so lange im Schrank. Abgesehen davon habe ich 2 (unbeschädigte) Schlösser und 1 davon ist ein Sicherheitsschloss (bin seit dem Einbruch recht vorsichtig und schließe beides ab, auch wenn ich nur kurz weg bin).

Um dieses Missverständnis ganz aus dem Weg zu räumen: Die Sachen sind AUF GAR KEINEN FALL von mir und ich habe auch nicht vergessen, dass ich sie gekauft habe.


2x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 23:44
Zitat von SurealanimalSurealanimal schrieb:Um dieses Missverständnis ganz aus dem Weg zu räumen: Die Sachen sind AUF GAR KEINEN FALL von mir und ich habe auch nicht vergessen, dass ich sie gekauft habe.
Aber könnte es nicht sein, dass z. B. dein Freund (oder z. B. dessen Mutter, wenn es die gib) sie für dich gekauft haben/bzw. das halt als Geschenk für dich gedacht war  - und jetzt kann er sich nicht mehr dran erinnern?

Wäre doch möglich.

Wie gesagt, ich halte es für ausgeschlossen, dass einfach jemand so in deine Wohnung eindringt und dort schräge Sachen abzieht - wozu?
Wenn du schon mal selbst einen Einbruch erlebt hast, ist ja auch klar, dass du diesbezüglich empfindlich bist; trotzdem, denke, das kann man echt ausschließen.


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

30.03.2017 um 23:52
@AliceT
Mein Freund kennt nicht die exakte Jeansgröße von mir und die 2. Hose ist eine amerikanische (ja ich habe die Marke gegooglet) Marke, die unserem Land nicht erhältlich ist, und keinen ship store anbietet... und du kannst mir glauben, das ist keine Hose, die man verwechselt oder vergisst. Dafür ist sie viel zu auffällig. Und unser Umfeld haben wir mehrmals gefragt, niemand hat diese Sachen je zuvor gesehen...


Ich weiß selbst, wie verrückt sich das ganze anhört. Das ist der Grund, warum ich das hier im Forum geschrieben habe, in der Hoffnung, es würde eine Erklärung dafür geben, nur finde ich im Moment einfach keine dafür


2x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:05
die 2. Hose ist eine amerikanische (ja ich habe die Marke gegooglet) Marke, die unserem Land nicht erhältlich ist, und keinen ship store anbietet..

ganz sicher?

dann mach mal ein Bild der Hose und stells hier rein, auch vom Markenlabel

mal sehen obs die wirklich hier nicht gibt, oder ob du nur nicht richtig gesucht hast

je nach deinen Einstellungen findet Google nicht immer alles


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:07
Zitat von SurealanimalSurealanimal schrieb:die unserem Land nicht erhältlich ist, und keinen ship store anbietet...
Auf Tschechien-Märkten gibt es haufenweise Fälschungen diverser Marken, welche teilweise recht gut gemacht sind. Seid ihr euch absolut sicher, daß sie original ist?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:17
Ja bitte hier das Bild dazu:
17692556 1509564449054338 1926241170 o3

NCAA; Collegiate Vintage Apparel; official licensed product


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:48
Eine Freundin hatte mal Männerkleidung nach dem Waschen in der Waschmaschine.
Sie lebte zu dem Zeitpunkt allein und kannte die Klamotten auch nicht.
Ich fand das auch sehr beängstigend.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:50
@Surealanimal
Manchmal kann man ausländische Markensachen bei TKmax kaufen...habe auch eine Jacke die hier eigentlich nicht verkauft wird.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:53
@qitura
Hatte deine Freundin vielleicht eine Waschküche für das ganze Haus, und die Wäsche war schon vorher in der Waschmaschine drinnen?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 00:54
@Surealanimal
Nein, die stand in ihrer Küche....das war ja das komische an der Sache


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 02:05
Hm, mal ne andere Idee bzw. ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

Meine Schwester mistet häufig Klamotten aus, weil sie jemand ist, der viel verdient und dann anfängt wahllos zu shoppen (würde es fast schon als Kaufsucht bezeichnen). Ist der Kleiderschrank zu voll, packt sie manche Kleidungsstücke (teilweise noch mit Etikett dran) in Altkleidersäcke und bringt die weg. Als ich eine Zeit lang recht knapp bei Kasse war habe ich in den Altkleidersäcken gestöbert und mir alles rausgenommen, was mir gefallen hat, und habe die Sachen dann erstmal hinten in meinen Kleiderschrank getan - einfach, weil da auch Sachen bei waren, die bspw. saisonal nicht gepasst haben, oder ich keine Gelegenheit hatte sie anzuziehen.
Manchmal kam es dann vor, dass ich beim Aufräumen meines Kleiderschrankes Sachen gefunden habe, an die ich mich einfach nicht erinnern konnte, eben einfach, weil ich so viel aus den Säcken eingepackt habe, vor allem auch Kleidungsstücke, die jetzt eher weniger zu meinem Kleidungsstil passen (dazu sei gesagt, dass meine Schwester und ich einen sehr konträren Modegeschmack haben) - erst bei längerem Überlegen fiel mir dann wieder ein, dass die ja aus den Altkleidersäcken stammten.

@Surealanimal

Kann es vielleicht sein, dass du von irgendjemandem mal Kleidung aus zweiter Hand bekommen hast (vielleicht auch größere Mengen) und diese dann einfach aus deinem Bewusstsein verdrängt hast?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 09:07
Hat die Hose da Flecken drauf?
Meine Vermutung ist, das dein Freund eine andere hat. Wie soll man sich sonst sowas erklären?
Ich wäre auch stutzig, wenn in meinem Schrank im letzten Eck, fremde "Frauen" Keider wären. In einem Schrank ist kein Schlupfloch, an dem neue Kleidung durch kommt. Wer sollte, in eine Wohnung einsteigen und Kleidung ablegen und dann einfach wieder so verschwinden? Nein das gibt es nicht.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

31.03.2017 um 10:40
Hm. Eltern/Schwiegereltern bringen so was - bei uns gibt es nach Kinderhütetagen auch immer mal Veränderungen, fehlende oder zusätzliche Pflanzen, an uns vorbei geschmuggelte Süßigkeiten, Spielsachen oder Klamotten für die Kleinen. Oder auch mal stillschweigend einen Satz Socken oder Unterhosen für Papa.
Lustigerweise trage ich seit ein paar Wochen Fremdschuhe. Die standen plötzlich und neuwertig im Schuhregal. Ein wenig zu groß, aber egal. Mein Vater ist der einzige, der die Schuhe bei uns wechselt, wenn er z.B. im Garten rumwerkelt, und dann ist er halt mit den Arbeitsschuhen nach Hause, aber nein, seine sind es nicht. Und sonst wüsste ich auch niemand, der sich nach dem Besuch auf die Socken gemacht hat.


Anzeige

melden