Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Fremdes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 05:34
Das ist kein Mythos, ich habe es selbst schon so gemacht. Grundvoraussetzung ist eine Tür die ein geringes Spiel hat. So habe ich sogar schon die Haustür zur Strasse einer Nachbarin geöffnet, die ihren Schlüssel verloren hatte, die Tür ist allerdings schon alt und etwas ausgenudelt. Ich habe vielleicht 5min beim ersten Versuch gebraucht.

Anzeige
melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 08:50
@Apoplexia
Ich sehe nicht, dass der Typ in dem Video die Tür mit der Karte öffnet. Er deutet doch nur an, wie es funktionieren könnte.
Was aber sicher funktioniert ist ein biegsames Stück Plastik, 


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 09:03
@cromm
30 sekunden google nutzen und du findest tausende videos wie man eine Tür mit ner Karte öffnet


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 09:33
@Apoplexia
Bei einem simplen Schloss kann das ziemlich jeder schaffen, schon richtig. Aber es gibt auch komplexere Schließmechanismen, da kommst du mit deinem Plastikgeld nicht mehr weit.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 09:41
@KFB
Das hab ich auch nicht behauptet.
Aber es ist eben nicht richtig zu sagen das es ein Hollywood-Märchen ist...


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 09:48
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:ein Hollywood-Märchen ist...
Das stimmt. Ist sogar ganz praktisch übrigens.

Hatte mich mal aus meiner alten Wohnung ausgesperrt, in unter 10 Sekunden hat mein Nachbar unter mir mit seiner EC-Karte das Schloss geöffnet :D
Hab dann begonnen, abzuschließen...


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 10:07
Das mit der EC card hab ich bei einer Nachbarin auch schon gemacht.
nix Mythos!
Und "Bessere" Schließzylinder macht der Profi dann mit einem Schlagschlüssel
oder Rüttler auf.

Das erste was man macht wenn man wo Neu einzieht?
RICHTIG - Neuer Schließzylinder, denn du weißt ja nicht wie viel Nachschlüssel
Der Vormieter hat nach bauen lassen.

und dann einen kompletten Satz bei Freunden oder Nachbarn hinterlegen.
Wenn es dann sein muss im Verschlossenen Umschlag!


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 15:07
@Llort79
Hehe, mit Autoschlüsseln kenn ich das auch. Campingplatz-/Dorffest, einer der Gäste hat genug, geht zum Parkplatz und legt sich in seinen(?) Audi 100 schlafen. Irgendwann später geht ein weiterer Gast und wundert sich dann über den besoffenen Typen, der in seinem Auto pennt. Dessen eigentliche Karre stand ein Stück weiter, gleiches Modell und Farbe.

Das Fahrertürschloss meines einstigen Opel Kadett B ging irgendwann mit allem auf, was ins Schloss passte. Und ein Bekannter konnte mit seinem Nissan Sunny-Schlüssel 123er Benze öffnen, nicht alle, aber ab und zu klappte es.


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 15:31
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Das Fahrertürschloss meines einstigen Opel Kadett B ging irgendwann mit allem auf, was ins Schloss passte. Und ein Bekannter konnte mit seinem Nissan Sunny-Schlüssel 123er Benze öffnen, nicht alle, aber ab und zu klappte es.
Das ist ja auch besch*** ... bei meinem Auto ist es anders herum. Da passt garkein Schlüssel mehr, so das ich mir eine Zentralverriegelung mit Knopfdruck einbauen lassen musste.


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 15:58
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:so das ich mir eine Zentralverriegelung mit Knopfdruck einbauen lassen musste.
Was hat der Spaß denn gekostet? Nur so grob. Ich stell's mir recht teuer vor.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 16:01
@KFB
Das weiß ich garnicht mehr so genau. War aber glaub nicht all zu teuer. Das wär mir sonst in Erinnerung geblieben.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 16:03
@Apoplexia
Oh, nicht schlecht. Ich war schon fast der Meinung, ein neues Auto hätte günstiger sein können.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 16:14
@KFB
Nee... ist ja eigentlich nur das einbauen von nem elektronischen Türschloss. Also war wirklich nicht teuer. Unter 100Euro


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 16:17
@Apoplexia
So wie die Werkstätten einen manchmal abzocken wollen... aber umso besser :)

So, genug OT von mir


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 18:47
Youtube: Car keys | Mr. Bean Official
Car keys | Mr. Bean Official
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ok, genug OT, aber der musste noch raus. Funkentriegelung einbauen lassen... Pöh!


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 19:37
Ihr hättet mal das Gesicht meiner Ex Schwiegermutter sehen sollen,
Als ich vor 20 Jahren ihren Niegel nagel neuen Seat Toledo mit einem alten VW Golf Gti
Schlüssel von 83 aufgeschlossen habe!

100 % Sicherheit ist eine Illusion.
Und @Surealanimal  würde dir echt mal eine Versteckte Kamera empfehlen.
oder ein Altes Smartphone verstecken.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

13.11.2017 um 21:23
Um mal kurz zurück zum Thema zu kommen.

Du musst das Ereignis irgendwie mal ein bisschen für dich selbst filtern.
Kleidung bzw. Mode ist ja etwas kurzlebiges. Du kannst also zumindest anhand von der Kollektion ein gewisses Jahr oder eine Saison pro Artikel feststellen. Dann wäre mal zu überlegen, was in dieser Zeit passiert ist.

Kann auch einfach sein, dass du bei einem Umzug/Renovierung geholfen hast, jemand hat dir alte Sachen gegeben, damit du dich nicht dreckig machst (würde die grüne Hose erklären). Und weil du eine pflichtbewusste Freundin bist, hast du diese gewaschen, gebügelt und wolltest diese zurückgeben. Hast es dann vielleicht vergessen oder was auch immer.

Zu der Behauptung, dass dein Freund was damit zutun hat. Ich bin kein Fan davon jemanden anzuschwärzen, aber eine "Unmöglichkeit" ist es jetzt nicht. Dass dein Freund nicht so dumm ist, die Sachen einer anderen Frau bei dir im Schrank zu lagern, das traue ich dem jetzt mal zu. ABER, kann SIE das denn nicht gewesen sein? Also es ist jetzt nichts neues, dass es Affären gibt, welche nicht langfristig die Rolle der "2. Geige" spielen wollen. Manche wollen, dass der Mann von der aktuellen Frau erwischt wird, sodass die Beziehung in die Brüche geht. ich will niemandem zu Nahe treten, ich liebe, respektiere und vertraue meiner Frau...aber würde ich fremde Männersachen in "unserer" Wohnung finden. Dann würde ich nicht als erstes an Verschwörungstheorien oder Geister denken....Meistens ist die einfachste Erklärung auch die richtige.

Ich hatte auch mal bei uns im Schrank Joggingshosen eines anderen Mannes gefunden. Aber das waren die von meinem Schwiegervater, der uns beim renovieren geholfen hat und diese dann nach der Wäsche in meinem Fach gelandet ist. Also ich kannte die Hose auch von Ihm zu Hause. :)

Eine andere Erklärung ist auch einfach, dass du dich nicht mehr daran erinnerst. Ein Freund hat sich auf einem Geburtstag so betrunken, dass er sich übergeben musste und so ein ersatzshirt bekommen hat. Zuhause angekommen schmeißt man es dann in den Wäschekorb und erinnert sich vielleicht eh an nix mehr vom letzten Abend...

Manchmal unterschätzen/überschätzen wir ein bisschen unser Gedächtnis. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Textilhersteller. Eine Frau hatte mal angerufen, weil sie Schuhe reklamieren wollte, welche sie vor 9 Jahren gekauft hatte. Diese waren noch neu mit Etikett. Sie hatte erst nach 9 Jahren festgestellt, dass sie ausersehen 2 mal einen linken Schuh im Karton hatte. Sie hatte sie damals gekauft und ab in den Schrank.

Ich geben einem Vorredner recht. Wenn jemand dein Gehirn mindfucken will, dann sind es viele kleine offensichtliche Sachen, wo du dein Verstand immer und immer wieder in Frage stellst.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

23.03.2018 um 22:20
Hallöchen,

ich bin Ende letzten Jahres viele hundert Kilometer von einem Ende des Landes ans andere gezogen. Nach dem Umzug passierte dann etwas, was mich sofort an dieses Thread erinnerte. All unsere Sachen waren in Säcken verstaut und ich sortierte sie nach und nach in die Schränke und einige auch aus. Meinem Freund und ich zogen in dieser Wohnung erstmals zusammen und so packte ich seine Sachen einfach in den Schrank, denn ich wusste nicht was alles wegkonnte etc. Nach einigen Wochen kam er zu mir und zeigte mir ein paar Kleidungsstücke die ihm nicht gehörten. Eine graue Herrenhose in sehr gutem Zustand, die ihm nicht mal ansatzweise passte, ein Shirt das weder seinem Stil noch seinen Maßen entsprach und Unterwäsche die auch weder von Stil noch Größe passte. Ich erinnerte mich an die Sachen, denn ich hatte sie erst kurz zuvor ausgeräumt. Sie befanden sich in einem meiner Säcke und ich nahm an dass er sie bei mir bei einem Besuch vergessen hatte. Bis heute wissen wir nicht wo die Sachen herkamen und wie sie in meine Kleidungssäcke (mit meinen Tshirts) kamen. Ich schrieb sogar meinem Ex ob er sie bei seinem Auszug vor Jahren vergaß, aber auch seiner Körperform passen die Kleidungsstücke nicht. Woher das Zeug stammt wird wohl für immer ein Mythos bleiben :)


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

23.03.2018 um 22:23
Zitat von SurealanimalSurealanimal schrieb am 30.03.2017:Jetzt frage ioch mich, wo zur Hölle kommen diese Sachen her und wie sind sie in meine Wohnung gelangt?
Was ich mich frage ist, was dich dazu veranlasst zu denken, dass dir das irgendjemand hier beantworten könnte.


2x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

24.03.2018 um 00:19
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Surealanimal schrieb:
Jetzt frage ich mich, wo zur Hölle kommen diese Sachen her und wie sind sie in meine Wohnung gelangt?

22aztek schrieb
Was ich mich frage ist, was dich dazu veranlasst zu denken, dass dir das irgendjemand hier beantworten könnte.
Das hast du missverstanden. @SusannahMIO fragt nicht irgendjemanden hier, nein, sie fragt sich selbst, wie die Sachen in die Wohnung kamen. Also musst du dich nicht länger fragen, was sie veranlasst haben könnte, hier jemanden zu fragen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden