Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Fremdes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 10:25
Zitat von türeunertüreuner schrieb:Vor einiger Zeit wurde mal in einem Forum auf eine Nachrichtenseite verlinkt, bei der man zu jedem Artikel in einer Art Forum diskutieren kann. Ich habe den Artikel gelesen und mir dann einige Diskussionsbeiträge angesehen. Bei einem dieser Beiträge (lang!) dachte ich mir: Intelligenter Schreiber, aber teilweise mit sehr seltsamem Satzbau. Ich mußte manche Sätze mehrfach lesen, auch wegen der vielen Klammern. Inhaltlich war derjenige voll auf meiner Wellenlänge. Da ich das Forum von früher kannte und nun plante, zukünftig wieder öfter dort zu lesen, schaute ich mir den Usernamen an. Der von mir gelesene Beitrag hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel. Wäre da nicht mein eigener damals verwendeter Forumsnamen darübergestanden, wäre ich nie darauf gekommen, dass ich soeben einen von mir Jahre zuvor verfassten Beitrag gelesen hatte.
Wie kann ich deinen Beitrag deuten?
Hast du den vor Jahren geschrieben und der TE hat ihn nur geklaut?

Anzeige
melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 10:33
@MATULINE
Quatsch nein, @türeuner beschrieb nur, dass er gar nicht auf dem Schirm hatte, dass er den Artikel in dem anderen "Forum" damals selbst geschrieben hatte, und dies erst merkte, als er den Namen (seinen alten Usernamen) über dem Beitrag las. Bis er den Namen las, ging er von einer anderen Person aus, die seine Ansichten teilte.

Ist mir übrigens auch schon mal passiert ;) 


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 10:43
@MissMogwai
Ach so. Oh das Denken fällt mir manchmal schwer.:)


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 11:27
@MATULINE
Ach, es ist Wochenende, da sollte man sein Denken auch mal abschalten ;)

@Surealanimal
Sind die Sachen denn in deiner Kleidergröße?


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 11:59
Ich wehre mich gerade etwas gegen so manche Erklärung, die meint, die TE habe nur vergessen, woher diese Teile stammten und im Grund genommen sei sie nur leicht verwirrt und alles ganz unspektakulär erklärbar.

Ich habe Vergleichbares erlebt. Das fing damit an, dass ganz banale Dinge verschwunden sind, aber wenn so ein Korkenzieher verschwunden ist, dann denkt man sich halt, man wird ihn verlegt haben. Dann war abends der Geschirrspüler ausgeräumt, obwohl ich ihn morgens beim Verlassen des Hauses erst angestellt hatte. Man schiebt dann alles darauf, die Erinnerung habe einem einen Streich gespielt. Als ich dann Unterwäsche fand, die mir nicht gehörte, wurde es mir unheimlich. Klar wurde die Situation, als ich an einem regnerischen Tag einen Regenschirm mit dem Aufdruck eines weit entfernten Hotels durch die Fußgängerzone laufen sah und zuhause feststellte, mein Schirm mit eben diesem Aufdruck war weg.

An einem Abend in der Kneipe beim Feierabendbierchen ergab es sich, dass ich den Schlüssel zu einem bestimmten Appartement an mich nehmen konnte. Dort habe ich dann ausgeräumt und den Schlüssel anschließend wieder zurückgegeben.


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 12:05
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe Vergleichbares erlebt. Das fing damit an, dass ganz banale Dinge verschwunden sind, aber wenn so ein Korkenzieher verschwunden ist, dann denkt man sich halt, man wird ihn verlegt haben. Dann war abends der Geschirrspüler ausgeräumt, obwohl ich ihn morgens beim Verlassen des Hauses erst angestellt hatte. Man schiebt dann alles darauf, die Erinnerung habe einem einen Streich gespielt.  Als ich dann Unterwäsche fand, die mir nicht gehörte, wurde es mir unheimlich. Klar wurde die Situation, als ich an einem regnerischen Tag einen Regenschirm mit dem Aufdruck eines weit entfernten Hotels durch die Fußgängerzone laufen sah und zuhause feststellte, mein Schirm mit eben diesem Aufdruck war weg. An einem Abend in der Kneipe beim Feierabendbierchen ergab es sich, dass ich den Schlüssel zu einem bestimmten Appartement an mich nehmen konnte. Dort habe ich dann ausgeräumt und den Schlüssel anschließend wieder zurückgegeben.
Wie jetzt, willst du damit sagen, dass jemand den Schlüssel zu deiner Wohnung hatte und dann den Geschirrspüler ausgeräumt und den Regenschirm geklaut hat??
Und dann hast du den Irren, der dafür verantwortlich war, ausfindig gemacht und dich sozusagen an ihm gerächt?

 

Unglaublich. :D

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Warum zur Hölle sollte denn jemand so etwas tun ...


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 12:33
@AliceT

Rache hätte anders ausgesehen, ich habe mir lediglich meine Sachen zurückgeholt und das Schloss ausgetauscht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber jetzt mal ganz im Ernst: Warum zur Hölle sollte denn jemand so etwas tun ...
Da kann man vielleicht auch so drauf kommen. Ich sag mal, es ging um Verunsicherung, Nähe herstellen, Macht ausüben ...


2x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 14:30
Zitat von emzemz schrieb:Da kann man vielleicht auch so drauf kommen. Ich sag mal, es ging um Verunsicherung, Nähe herstellen, Macht ausüben ...
Ich erinnere mich an eine Diskussion, und möchte mal kurz den Beitrag von @Amsivarier verlinken, den er damals postete:

Mysteriöse und/oder Gruselige Geschehnisse die euch passiert sind (Seite 2) (Beitrag von Amsivarier)


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 14:44
@ackey

Ich sehe, du hast es verstanden :D Der Begriff "Gaslighting" kommt dem Geschehen sehr nahe. So schusselig wie ich oft bin, dauerte es schon eine ganze Weile, bis ich verunsichert war.

Viel später erzählte mir eine Nachbarin von gegenüber, sie habe gedacht, das sei unsere Putzfrau.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 16:31
@emz
Ja, ich denke in deinem Fall, wird es wohl so gewesen sein. Mir ging es nur um den Begriff, als der User Amsivarier, damals genannten Fall schilderte, dass eine psychisch kranke Person, in den Lebensraum anderer eindrang und sich in dem Haus einnistete. Ich habe im I-Net recherchiert, aber ich weiß nicht, wie man dieses Phänomen nennt.

Was den Freund der TE anbelangt, so denke ich doch eher, dass er irgendeinem Fetisch nachgeht, vor allem, die Flecken auf der Hose usw. Ein Geist wars mit Sicherheit nicht. ;) Und eine heimliche Freundin vermutlich auch nicht, die legt sicher nicht so abgefuckte Jogginghosen schön zusammengelegt in den Kleiderschrank. Aber was weiß man...Leute gibts.. :vv:


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

01.04.2017 um 16:50
@emz
Krass.
Es tut mir leid, dass ich einen Smiley gesetzt habe - ich dachte wirklich erst, es wäre vielleicht ein etwas ausgefallener Scherz eines Kumpels oder so ... aber jetzt wird mir so einiges klar.

Schon heftig, dass es Menschen gibt, die TATSÄCHLICH so drauf sind.
Das ist ganz klar eine echt schlimme Belästigung.

Hoffe, du bist jetzt und auch in Zukunft von solchen Personen verschont.

     


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:21
@MissMogwai

Leider kann ich das ausschließen, diese Hose würde ich auch nicht nehmen , wenn sie mir gratis angeboten werden würde... habe selber zu viele Jogginghosen.


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:24
@slobber

Ich denke, mein Freund würde mir lieber zuerst gestehen, dass er einen Fetischismus hat als zuzusehen, wie mich da verrückt macht bzw angst bekomme... 


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:31
@Menedemos

Ja es waren mehrere Kleidungsstücke, außer der Jeans waren sie alle recht abgenutzt, habe die Shirts weggehauen,  weil es mich geekelt hat davor im ersten moment, das war wohl nicht das klügste :/
Ich schließe eine Affäre meines Partners aus. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er mich betrügen sollte, wäre er nicht so blöd, die Kleidung zu bügeln und sie dann in meinen Kasten zu schlichten... 


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:36
@PGR156

Ja die Jeans hatte ein Preisettikett  (H&M glaub 40€ ca)


Nein,  der Kleidungsstil trifft auf niemandem zu, auch nach mehrmaligem Fragen hat sich keiner im Umfeld gefunden dafür... 

Die Wildkamera ist keine so schlechte Idee, wenn sie nur nicht so teuer wären 😕


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:38
Zitat von SurealanimalSurealanimal schrieb:Ich denke, mein Freund würde mir lieber zuerst gestehen, dass er einen Fetischismus hat als zuzusehen, wie mich da verrückt macht bzw angst bekomme... 
Hmm, bist du dir da wirklich sicher? Obwohl ich es natürlich auch nicht annehmen würde..


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:39
@ufosichter

Oh ok mir wurde nicht angezeigt, dass das geliefert wird, vielleicht, weil ich in Öserreich lebe... ka

Auch wenn ich sie bestellt hätte, würde ich mich daran erinnern... weißt du noch ungefähr, was die Hose im Online-Shop gekostet hat? 


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:42
@Mullich

Inwieweit spielt das eine Rolle ob die Kleidung links gedreht war? Und was meinst du genau mit gedreht?
Es war einfach ein Stapel sorgfältig zusammengelegt im untersten Fach hinter meiner Kleidung... 


1x zitiertmelden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 02:52
@emz 
Ich bedanke mich bei dir, dass du das mal schreibst.
Ich habe diese Sachen noch nie zuvor in meinem Leben gesehen, und da kann man mir noch so logisch erklären,  ich könnte das doch vergessen haben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nie meine Sachen waren. 
Das auf Vergesslichkeit zu schieben, macht mich noch nervöser, klar ich könnte es machen und die Sache ist gegessen,  aber ich würde mich dann nur selber belügen damit, da ich weiß , dass ich sowas nicht vergessen würde.  Kenne mich ja.

Das klingt ja wie aus einem schlimmen Alptraum! 
Als ich deine Story las hab ich einen eiskalten Rücken bekommen... ich frage mich, ob nur eine Person in frage kommen würde , die man auch kennt oder kann es auch eine fremde Person sein?! Ich denke ich müsste mich dann einweisen lassen, wen ich erfahre, dass jemand bei mir macht/gemacht hat... :(


melden

Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden

04.04.2017 um 03:25
Dieser Beitrag trägt jetzt zwar nicht sehr viel dazu bei, diesen Fall zu lösen aber ich fand es im Kontext zu den fremden Sachen in meiner Wohnung einfach so verdammt creepy, dass ich ihn hier nieder schreiben muss...

Vor 2 Tagen war mein 5-jähriger Neffe bei mir. Wir haben alle gegessen und er haute sich auf die Couch und sah sich zum 1000. mal seine spiderman folgen an.

Meine Schwester und ich chillten uns zum PC um Serie zu schauen, und hörten ihn immer wieder auflachen beim zuschauen seiner Comics.
Nach ungefähr 15 Minuten kommt er zu mir rüber und möchte auf mein Schoß, (er legt nie freiwillig das Handy aus der Hand wenn spiderman läuft) klettert rauf und sagt zu mir, er habe angst. 
Ich umarme ihn und frage ihn wovor, und er wollte es mir nicht sagen. Darauf hin hab ich ihm gesagt, er soll mir das ins Ohr flüstern, damit mama das nicht hört. Er flüstert "vor diesem Mann..." Ich antwortete ihm, dass hier doch keiner sei, nur wir 3 und er meint "doch, da ist dieser Mann aber er kann ihn mir nicht zeigen..." 
Ich kenne Kinder und ihre Vorstellungskraft, also frage ich ihn "ist dieser Mann vielleicht unsichtbar...?"
Er sagt:" Er ist ein Geist..." 
Ich habe sehr lange gebraucht um ihn zu beruhigen, hatte Angst auf die Toilette zu gehen oder in die Küche sich die Hände zu waschen... das war ganz schlimm. 
Als das gerade passierte, empfand ich es nicht als all zu schlimm oder gruselig, obwohl ich seine Angst sehr stark spürte. Aber im Nachhinein,  als er dann weg war habe ich nochmal darüber nachgedacht, und mir fiel ein, dass er nie vor etwas Angst hatte, keine Geister oder Monster oder dergleichen,  das war das 1. mal dass wir so etwas bei ihm erlebten. Obwohl ich nicht an sowas glaube normalerweise , hab ich danach ein mulmiges Gefühl gehabt... 


Anzeige

melden