Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 14:45
Zitat von natünatü schrieb:Übrigens, @Alarmi @Haret @Alarmi @Keysibuna @x-ray-2: Wo ihr euch gerade auf Mutter Teresa einschießt (...)
Ich hab von/über Mutter Theresa nichts gesagt ...

Nur als kurze Anmerkung ...

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 14:58
@x-ray-2
tut mir leid, dass ich mich offenbar vertan habe.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 15:00
@natü
Macht doch nichts kann passieren :)

Aber dem Bedürfnis darauf hinzuweisen konnte ich trotzdem nich widerstehen ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 16:35
@x-ray-2
sag bloß... du bist der versuchung erlegen??
XD


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 17:37
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Das ist aber eine tolle Definition. Vielen Dank! Sehr wertvoll.
Etwas genauer bitte.
Zitat von natünatü schrieb:Er war @Keysibuna natürlich nicht wegen der Sünden der Eltern, sondern wegen der Erbsünde, mit der die Babies auf die Welt kommen und noch in einer Art 'Besitz' des Teufels sind, so dass sie nicht in den Himmel kommen können.
Mit dieser Lüge, in dem dein geliebte Gott ganz schön blöd aussieht, mir dem man damals (merkwürdige Weise auch noch heute) unwissende Menschen manipuliert hatte, hast du diese Opfersimulation des (angeblichen) Sohnemann Gottes zu nichte gemacht :}
Zitat von natünatü schrieb:(Du könntest auch Petrus nicht mit Judas vergleichen!)
Iwie süß :}

Ein angeblichem "Verräter", dem die ganze Christentum dankbar sein sollte, weil ohne sein Tun würde aus Jesu nichts geworden, der von Gott missbraucht wurde, damit sein primitive Plan aufging, mit einem anderen Verräter der sogar mehrere Male sein Meister verriet und dann noch behauptet, dieser habe ihm als Grundstein auserwählt vergleichen ist in der Tat ne merkwürdige Sache wenn man es so wie du nicht ein Mal ganz verstanden hat :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 17:53
@Keysibuna
Warum wertvoll? ..
.
Ich hatte diese exakte Definition von Be- und Umsessenheit noch nicht und hätte darum gern gewußt, ob du sie irgendwo abgeschrieben hast, denn sie ist gut.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 17:54
@natü

Hast du mein Link angeklickt? ^.^

Das könnte dir weiter helfen :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 18:30
@Keysibuna
Danke! Hatte den Link nicht beachtet.

Auf 'Exorzismus. net' findet man allerdings eine Menge zum Thema.

'Opfersimulation' - versteh' ich nicht. Ja, gut, wenn die Teufelsmacht gelogen gewesen wäre, hätte auch Gottes Sohn dem Teufel nicht den grausamen Lösepreis für seine Menschen bezahlen müssen.

Aber wenn die ganze biblische Geschichte nicht wahr wäre, brauchten wir ja auch Judas nicht ' dankbar' für seine Veranlassung der Kreuzigung Jesu zu sein.

Die Bibel löst die Frage nach dem 'Verdienst' des Judas anders: (sinngemäß : 'Der Menschensohn musste zwar ausgeliefert werden, aber wehe demjenigen, der ihn verraten hat. Es wäre besser für ihn, wenn er nicht geboren wäre.')
Er wurde auch nicht wegen seines Verrates verdammt, sondern weil er nicht bereut hat. Petrus hingegen hat nach seiner Verleugnung sofort bereut und sich gebessert.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 18:41
@natü
Zitat von natünatü schrieb:'Opfersimulation' - versteh' ich nicht.
Was hätte Gott gemacht wenn man ihm geopferte Tier iwie wieder Lebendig gemacht hätte? :}
Zitat von natünatü schrieb:Ja, gut, wenn die Teufelsmacht gelogen gewesen wäre, hätte auch Gottes Sohn dem Teufel nicht den grausamen Lösepreis für seine Menschen bezahlen müssen.
Und trotzdem erkennst du die Lüge dahinter nicht ^.^

Sie haben unwissenden Menschen eingeredet sie wären von Geburt an SCHULDIG und einzige Rettung wäre Gott bzw. was Er durch "bestimmte Menschen" fordert (So konnte man sogar Könige zu Handlungen bewegen, man brauchte nur sagen; Gott will..... " !:}
Zitat von natünatü schrieb:Die Bibel löst die Frage nach dem 'Verdienst' des Judas anders: (sinngemäß : 'Der Menschensohn musste zwar ausgeliefert werden, aber wehe demjenigen, der ihn verraten hat. Es wäre besser für ihn, wenn er nicht geboren wäre.')
Also wurde Judas von Gott und sein angeblichen Sohnemann missbraucht und zu diese Tat verführt!
Zitat von natünatü schrieb:Er wurde auch nicht wegen seines Verrates verdammt, sondern weil er nicht bereut hat. Petrus hingegen hat nach seiner Verleugnung sofort bereut und sich gebessert.
Wenn man sein Versuch die 30 Silberstücke zurück zu geben und sein Freitod nicht als "Reue" sehen will, weil man von anderen Märchen verblendet ist, so muss man auch denken das Petrus nach einigen Tränen wirklich ernsthaft bereut hat, dass er sein Meister im Stich ließ und ihn verleumdete.

Aber noch schöner ist es, das er selbst dann sagt, das sein Meister ausgerechnet ihn, als sein Nachfolger bestimmt haben soll :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 19:37
@Keysibuna
Tja, Petrus und Judas: wir gucken ja nicht in die Seelen.

Ich glaube nicht, dass die Kirche uns belügt. Ihre 'Machthaber' glauben ja selbst daran.
Warum sollten andere Leute mich belügen?

Wenn nur gelogen würde, hätten die Menschen ihre Gespräche miteinander längst aufgegeben.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.09.2012 um 19:47
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Tja, Petrus und Judas: wir gucken ja nicht in die Seelen.
Haben Verstand und benutzen die Überlieferungen und hinterfragen die Widersprüche um solche Dinge zu erfahren ^.^
Zitat von natünatü schrieb:Ich glaube nicht, dass die Kirche uns belügt.
Du glaubst nur, und ich zeige das es sich lohn alles zu hinterfragen.
Zitat von natünatü schrieb:Ihre 'Machthaber' glauben ja selbst daran.
Weil sie so tun als ob? Und was ist mit;
wir gucken ja nicht in die Seelen.[
? :}
Zitat von natünatü schrieb:Warum sollten andere Leute mich belügen?
Wer glaubt ist leichter zu beeinflussen bzw. zu manipulieren. Und man verhindert das man sie hinterfragt.
Zitat von natünatü schrieb:Wenn nur gelogen würde, hätten die Menschen ihre Gespräche miteinander längst aufgegeben.
Vergisst du dabei mit welche Brutalität diese Religionen durchgesetzt werden mussten?

Und diese Angst wird uns immer noch anerzogen, mit Einschüchterungen wie "Erbsünde" und andere erfundene Dingen wie Teufel und Dämonen ^.^


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.09.2012 um 01:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 12.09.2012:Vergisst du dabei mit welche Brutalität diese Religionen durchgesetzt werden mussten?
Da gebe ich Die Recht.Die haben wohl nicht das Evangelium verstanden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 12.09.2012:Und diese Angst wird uns immer noch anerzogen, mit Einschüchterungen wie "Erbsünde" und andere erfundene Dingen wie Teufel und Dämonen ^.^
Und wenn es doch einen Teufel und Dämone gibt?Was man nicht sehen kann heißt noch lange nicht das es soetwas nicht gibt.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.09.2012 um 09:23
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Was man nicht sehen kann heißt noch lange nicht das es soetwas nicht gibt.
Für manche beruht die Logik nurt auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.

Und solche Denkweise schaft viel Raum für fiktive "übernatürliche Wesen" :}


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.06.2016 um 14:57
Heutzutage ist es ja bekannt bzw man kann es sich jetzt besser erklären, was der Mensch nun wirklich hat. Das mit der Epilepsie ging mir auch durch den Kopf, als ich es sah (Tut mir leid, habe mir nur den Film "Der Exorzist" angesehen und einen Wikipedia Beitrag darüber durchgelesen. Beschämend, ich weiß.) Was aber auch darüber stand, ist, dass sie eine Form von Schizophrenie hat/hatte, was auch im Film so von einem Arzt erklärt wurde. Dann hatte ich noch was über eine Depression gelesen, die sie hatte. Ich bin keine Ärztin, darum trifft in meinen Augen eher das mit der Schizophrenie und der Epilepsie zu und weil ich sie nicht wirklich kannte und deshalb auch nicht weiß, ob sie sich depressiv verhalten hat. Aber die meisten Dinge, die im Film genannt oder gezeigt wurden, würde ich so erklären:
Verschiedene Sprachen sprechen? - Ich nahm aus den Tonaufnahmen heraus, dass sie deutsch gesprochen hat und sie selbst ist ja in Deutschland geboren. Dann sprach sie englisch, "Mother***ke*!" und ein paar mal den Satz "Fass mich nicht an" und irgendwas mit "deine Augen!" Lernt man diese Sprache nicht in der Schule? Sie hat zudem auch noch studiert, spätestens da hätte sie die Sprache lernen können. Und noch die Sprache, die Jesus gesprochen hat (Mir fällt nicht ein, welche es war.) Da sie sehr religiös war, kann man davon ausgehen, dass sie in der Kirche oder aus der Bibel oder eben selbst die Sprache gelernt hat. Ein so vernarrter Katholiker, der sie und ihre Eltern waren, würde bestimmt die Sprache Jesus' beherrschen/sprechen wollen. Zudem stimmte etwas mit den Eltern nicht. Während der Therapie stellten Ärzte fest, dass es ihr besser geht, aber die Eltern sagten "Es hat nichts gebracht!" Und auf die Frage, ob sie den ihre Medikamente einnimmt, meinten diese auch "Nein, es bringt ja nichts!" Wie soll es was bringen, wenn sie diese nicht einnimmt. Aber da waren die Eltern auch stur und ließen nicht mit sich reden. Der Exorzismus hat auch nichts gebracht, sondern alles nur verschlimmert, aber selbst das wollten sie nicht glauben, weil "der Herr über sie wacht und alles heilen kann!" Ich denke, dass sie dem Kind die Medikamente verweigert haben, weil ja "der Herr alles zum Guten wenden wird!" Und durch diese Familie und ihrem Glauben, dachte sie, sie müsse für ihre "Sünden" leiden. Da habe ich auch was dazu gelesen. Enge Holzschuhe, die sie so lange trug, bis ihre Zähen blutig und blau wurden. Sie hat dann natürlich nicht gegessen und sich selbst bestraft. Als sie merkte, dass es ihr nicht besser ging, ist sie verhungert. Diese Exorzisten Scheiße soll bloß wegbleiben! Das hilft niemanden. Tut mir leid, für die Wortwahl.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.06.2016 um 10:25
Schon genial, welche Auswirkungen Musik auf ein Film hat.

Unterleg' das Video mal mit der Musik von "Messiwohnung - mein neues Leben danach" (oder wie die Sendung hieß) und das Video zeigt eine ganz andere Stimmung/Wirkung beim Zuschauer, obwohl er das gleiche Video anschaut.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.07.2016 um 07:58
das i9st nicht das Michel-HAus, völliger humbug


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.07.2016 um 02:49
Ein guter Pfarrer/Exorzist erkennt sehr wohl, ob es sich um Krankheit oder Besessenheit handelt. Doch bis zum Exorzismus darf es nicht kommen. Wer regelmäßig betet, Gespräche mit Gott führt, fastet und um Vergebung bittet, der hat damit keine Probleme. Unsere neue Zeit, welche die 7 Sü den stark reflektiert, ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen besessen sind.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.07.2016 um 15:26
@BT85
aRMER iRRER


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.07.2016 um 15:29
@Blödmann11
Sagte der Blödsinn und kam sich dabei ganz toll vor. Irre sind diejenigen, die das unterschätzen.


Anzeige

melden