Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 09:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oft hatte er jedoch das Gefühl, er würde "Zeit verlieren". Man macht etwas, schaut auf die Uhr und bemerkt, dass nicht nur wenige Minuten, sondern ....
@Kältezeit
Da hat er ja glück, das er soviele Kameras hat und somit problemlos angand der Videos nachvollziehen kann, was während der verlorenen Zeitspannen so alles passiert ist.

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 10:27
@Kältezeit
Naja. Ich selbst hatte auch oft Zeiten, wo bei mir die Frage gestellt ist, wo die ganze Zeit hingerannt oder. Oder auch das Gegenteil dass die Zeit zu Hause gar nicht verging. Wobei wenn man zwischenzeitlich mal ein wenig eindöst dann merkt man es gar nicht. So erging es mir als ich mit meiner Schwester von Las Vegas zurück geflogen sind nach Frankfurt am Main und dann per Zug nochmal gute 6 Stunden gefahren sind. Von der Zeit von Las Vegas bis wir zuhause waren, vergingen insgesamt 36 Stunden, in denen wir nicht geschlafen haben. Und als wir dann so im Zug waren fühlte ich mich nicht Müde. Aber mir sind dennoch öfter die Augen zugefallen als ich bemerkt habe. Da verging auch die Zeit weil ich da teilweise mehrere Minuten gedöst habe ohne es zu merken.
Daher denke ich mal, dass Adam die letzter Zeit nicht gut durchgeschlafen hat. Also ich hätte sehr unruhig geschlafen.

@Kältezeit
@F.Einstoff
Das Bild sieht für mich jetzt nicht aus wie etwas, das man auf David zurückführen kann. Erinnert mich irgendwie an viele dieser Geisterbilder die es im Internet gibt. Da wird auch das Bild verzerrt und das wars dann.
Das Bild sagt für mich jetzt nicht viel aus, zumal wir wissen, dass Adam sich mit Bilder gut auskennt.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 10:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Ich selbst hatte auch oft Zeiten, wo bei mir die Frage gestellt ist, wo die ganze Zeit hingerannt oder. Oder auch das Gegenteil dass die Zeit zu Hause gar nicht verging.
Richtig. Dieses "Phänomen" ist ganz einfach erklärbar. Lenkt man sich ab und ist man beschäftigt, dann vergeht die Zeit oftmals wie im Fluge.
Diese "Phänomene" dienen nur der Einleitung - wie immer. Erst einmal wird über etwas eher Unspektakuläres berichtet, sein Empfinden, seine Gefühle thematisiert und dann haut er raus, was so später alles passiert ist. Das dient dem Spannungsaufbau; man erreicht damit, dass der Leser wieder einen Bezug zum Schreibenden und seinem Gefühlsleben erhält und am Ball bleibt & mitfühlt.

Der Gute hat es schon drauf. ;)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 10:34
@Kältezeit
Ich wollte ja halt nur beschreiben, wie sich sowas ungefähr anfühlt da ich es selbst schonmal erlebt habe. Man ist da schon ein wenig konfus wenn man da im Zug aufwacht und auf einmal eine Haltestelle überschlafen hat :D

Mehr Infos gab es wohl in letzter Zeit nicht im Bezug auf David oder? Ist aber jetzt ein wenig... wenig oder?


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 10:37
@Niederbayern88
Ja, kurzes Wegnicken fällt nicht auf und man ist dann ganz überrascht, wenn die Leute sagen "Ey, du hast gerade geschnarcht". :D

Naja, eigentlich reicht es. Das Bild wird von unzähligen Leuten nun natürlich analysiert. Und er hat quasi eine Geistergeschichte noch interaktiver gemacht, als sie es sowieso schon war.

Ein guter Grund, auch seinem Insta-Account zu folgen bzw. gute Werbung für eben diesen. ;)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 10:39
Er verkauft sich sehr gut
Alles läuft über seine persönlich emotionale Schiene

Der Leser soll Mitleid haben mit ihm, mit der Situation die er erlebt
Mal sehen was dabei noch Rum kommt


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 10:54
Ich habe das Gefühl, dass er jetzt darstellen möchte, dass er "besessen" ist. Deshalb das Bild, wo er ja die Kopfform von David hat und die verlorene Zeit (David hat währenddessen den Körper übernommen)?
Also ich bin ja immer noch sicher, dass es Fake ist. Möchte nur damit andeuten, dass das ein guter spannender weiterer Verlauf für die Geschichte ist :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mehr Infos gab es wohl in letzter Zeit nicht im Bezug auf David oder? Ist aber jetzt ein wenig... wenig oder?
Ja, nach den letzten Geschehnissen ist das neuste Update ja noch harmlos. Bin trotzdem gespannt, was noch kommt oder ob er es bald mal beendet.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 11:01
Ist auf dem Bild rechts unten ein Gesicht zu sehen?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 12:37
@Kältezeit
danke für das update!

Wirklich eine spannende Geschichte, wenn auch teilweisen -wie schon andere gesagt haben- etwas übertrieben. mich wundert, dass es nicht mehr solcher Geschichten auf Twitter oder auch hier im Forum gibt. Der Typ gibt sich da wirklich ganz schön mühe, und ich finde es sehr spannend, was er so macht.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 14:35
Das Bild ist eine Layerüberlagerung des selben David-Gesichts wie von dem Foto, das er durch seinen Türspion gemacht hat. Er hat quasi das Gesicht aus dem Türspion über das neue Foto gelegt, ein bißchen an den Farben und am Kontrast gespielt und jetzt hat er ein halbes David-Gesicht.


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 14:39
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Das Bild ist eine Layerüberlagerung des selben David-Gesichts wie von dem Foto, das er durch seinen Türspion gemacht hat. Er hat quasi das Gesicht aus dem Türspion über das neue Foto gelegt, ein bißchen an den Farben und am Kontrast gespielt und jetzt hat er ein halbes David-Gesicht
Genau das ist es.
Mittlerweile ist es auch mal gut aber er scheint wohl Spaß an der Geschichte zu haben und zu verdienen(?) plus die ganze Aufmerksamkeit ;)


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 14:54
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Das Bild ist eine Layerüberlagerung des selben David-Gesichts wie von dem Foto, das er durch seinen Türspion gemacht hat
Kannst du das Bild bitte posten? Kenne es noch nicht. Will jetzt nicht alle Bilder durchgehen, da mein Internet lahmt...
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Er verkauft sich sehr gut
Alles läuft über seine persönlich emotionale Schiene

Der Leser soll Mitleid haben mit ihm, mit der Situation die er erlebt
Mal sehen was dabei noch Rum kommt
Tatsächlich geht es auch bei Romanen und Filmen genau darum.
Warum sollte ich nämlich einen Film zuende gucken, wo mir die Darsteller egal waren?
Gab ein paar Filme, da waren die Darsteller so intransparent und unsympathisch, da habe ich nicht weitergeguckt.
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Genau das ist es.
Mittlerweile ist es auch mal gut aber er scheint wohl Spaß an der Geschichte zu haben und zu verdienen(?) plus die ganze Aufmerksamkeit ;)
Wieso? Du kannst ja jederzeit von der Geschichte abspringen, es kettet dich ja keiner daran.
Und dass jeder es nur wegen Aufmerksamkeit macht, ist auch Unfug.
Man möchte auch mal entertainen und Sachen machen, die Spaß machen. Aber ja, auch Resonanz ist sehr wichtig. Ansonsten macht es gar keinen Spaß.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:12
@sunshinelight

DMHWmWvXUAMUY96

Auch da sieht man diese Augenhöhle. Zuerst hab ich es auch nicht erkannt, aber es ist ein Gesicht, das ganz nah am Türspion ist. Links sieht man das Ohr. Ich nehme an, mit diesem Bild hat er rumgespielt.

DTtnzWEXkAQCVjJ

Hier sieht man es auch, nur eben mit höherem Kontrast, besserer Bildschärfe und mit dem selben Kopfausschnitt.
Ich nehme an, es ist im Original ein Bild eines menschlichen Schädels, das dann für das Spionbild verändert wurde um eben diesen David-Flair zu bekommen und jenes, das wir hier zuletzt haben, ist weniger 'verändert', sodass es wieder mehr nach Schädel aussieht, als nach David. Zusätzlich wurde noch ein böses Auge reingebastelt. Welches übrigens so gar nicht nach einem Kinderauge aussieht.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:28
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Welches übrigens so gar nicht nach einem Kinderauge aussieht.
Nein, ganz und gar nicht sieht das nach Kinderaugen aus. Da geb ich dir völlig Recht.
Mich erinnert der Bildausschnitt,...


IMG 20180117 152704


...an diesen Kollegen hier:


et-feat-300x200


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso? Du kannst ja jederzeit von der Geschichte abspringen, es kettet dich ja keiner daran.
Ich schaue hier nur sporadisch rein und darf meine Meinung kund tun. ;) Ich denke nur das jede Geschichte auch mal zu Ende kommen sollte. Wann ist natürlich dem Ersteller überlassen. Spätestens aber wenn die Follower weniger werden.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und dass jeder es nur wegen Aufmerksamkeit macht, ist auch Unfug.
Wieso denn das? Wenn ich auf sozialen Netzwerken was teile möchte ich beachtet werden / Aufmerksamkeit bekommen. Das ist nicht verwerflich. Was reist du dich jetzt so daran auf? :)


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:41
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:...an diesen Kollegen hier:


et-feat-300x200
:D :D :D

Aber jetzt, wo ich nochmal drauf schaue: Es ist ein Schädel, Man sieht noch die Nasenausbuchtung.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:45
@Klaatu
Danke dir. Ja, ich kann da ein Gesicht erkennen im Türspion, nur leider sehe ich keine Ähnlichkeit zum zweiten Bild.
Dafür ist da zu viel pink und das andere zu transparent.
Es soll ja einen Filmfehler darstellen, der aufgrund von paranormaler Erscheinungen entsteht.
Das Auge allerdings ist echt ziemlich groß für so ein Kinderauge.
Vielleicht hat David verschiedene Erscheinungen?
Kann das auf Twitter nicht verfolgen.
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich schaue hier nur sporadisch rein und darf meine Meinung kund tun.
Ich sehe nur keine Notwendigkeit, es über die Länge zu tun. Er hat ja Follower und die bleiben dran.
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Wieso denn das? Wenn ich auf sozialen Netzwerken was teile möchte ich beachtet werden / Aufmerksamkeit bekommen. Das ist nicht verwerflich. Was reist du dich jetzt so daran auf? :)
Ich schrieb doch, dass man Publikum für solche Ideen braucht, wie für Filme... Hier wird mir zu viel auf “Ich brauch Beachtung“ reduziert. Da wollte ich nur meine Meinung zu deiner Meinung kund tun. Das war kein Angriff, also sieh bitte keine Gespenster... außer David.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:46
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:sunshinelight schrieb:
Und dass jeder es nur wegen Aufmerksamkeit macht, ist auch Unfug.
Wieso denn das? Wenn ich auf sozialen Netzwerken was teile möchte ich beachtet werden / Aufmerksamkeit bekommen. Das ist nicht verwerflich. Was reist du dich jetzt so daran auf? :)
Ich denke es ist Promo. Und dass er mit der Geschichte deshalb auf sich Aufmerksam macht. Er hat auch mal angekündigt, dass er für 2018 an einigen geheimen Projekten arbeitet. Dies könnte ja eins sein.
https://www.elitedaily.com/p/these-dear-david-conspiracy-theories-on-twitter-will-make-you-question-everything-7635044


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:47
@Sternenfänger
Ja genau das denke ich auch.
Ist doch geschickt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:48
Sorry für den Doppelpost:

Das interessante ist ja auch, dass das Instagrambild, das auf der Website zitiert wurde, gelöscht wurde.
https://www.instagram.com/p/BbtIVhIB25K/?taken-by=adamtots


Anzeige

melden