Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:17
Allein der Fakt dass die Fotos über 6 Std entstanden sein sollen und wie @Spukulatius
angemerkt hat:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:daß Adam sich über die ganze Zeit fast garnicht bewegt, halte ich für fast unmöglich.
Das haut doch nicht hin. Ich kenne niemanden, der sich 6 Stunden lang kein Stück bewegt. Man dreht sich doch öfter mal oder wechselt die Schlafposition.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:20
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Ich kenne niemanden, der sich 6 Stunden lang kein Stück bewegt. Man dreht sich doch öfter mal oder wechselt die Schlafposition.
doch, das kann schon passieren. zb bei menschen, die viel getrunken haben.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:25
@Dogmatix

Gut, das mag sein. Aber ich bin ja von dem Normalzustand ausgegangen. Ich denke mal nicht dass Mr. Ellis sich halb ins Koma gesoffen hat 😂.
Dann hätte er sicher keinen Kopf mehr dafür gehabt an seiner Story zu feilen.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:28
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Ich denke mal nicht dass Mr. Ellis sich halb ins Koma gesoffen hat 😂.
man weiß ja nie ...
vielleicht brauchte er ja mehr als einen schlaftrunk?
und er ist ja ein kreativling, vlt ist er das ja so gewohnt?

:)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:54
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Die Emotionen könnten sich in Zeit und Raum sozusagen "einbrennen" als Informationsspur.
Ich warte auf den Tag an dem die Quantenphysik das nachweist. :D

Ich kenne nur das Einbrennen von Emotionen als Bremsspur, die unverwüstliche Informationsspur halte ich mal für blühende Fantasie. Hast du dir das selbst ausgedacht oder jemand anderes? Und reicht dir diese Erklärung aus um eine Vorstellung zu bekommen wie das funktioniert? Ich find das bißchen dünn.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:57
@Häresie Energie vergeht nicht, kann "hängen" bleiben... Besonders stark emotionale Energie, wie Schmerz, Angst.

Dass wir einen Beobachter brauchen, zeigt ja schon Schmitzens Katze.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:59
@Häresie Und der Beobachter ist in dem Fall der Empfänger, der Sensitive.

Da haste deine Quantenphysik. Welle, Teilchen - jedenfalls Energie...


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 14:04
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich warte auf den Tag an dem die Quantenphysik das nachweist. :D
wer weiß, wie lang das noch dauert ...
Es gibt also Dinge in unserem Leben, die man einfach nicht erklären kann?

Von Lucadou: Ja, mit Sicherheit. Viel mehr als wir glauben. Die meisten Leute würden sagen, die Physik hat heute 90 Prozent aller Naturphänomene verstanden. Das wird sogar im Fernsehen gesagt. Der Professor Lesch sagt das immer. Aber wenn man ihn als Fachmann fragt und sagt: „90 Prozent des Universums haben wir doch nicht verstanden.“ Dann antwortet er: „Ja, selbstverständlich. Aber das ist was für Fachleute.“
https://www.nrz.de/kultur/fernsehen/spuk-ist-unfug-einige-phaenomene-bleiben-aber-unerklaerlich-id212347137.html

:)


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 14:04
Im Grunde alles Quantenphysik :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 14:05
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wer weiß, wie lang das noch dauert ...
Wieso, @Appleseed hat es doch gerade mit einfachen Worten erklärt! :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 14:05
@Appleseed
@Häresie

:)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 14:11
@Dogmatix
@Häresie
Waaaah, ihr könnt mir den Nobelpreis in Spukaler Quantenmechanik verleihen ;)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 15:53
@Spukulatius
6 Stunden lang Bilder machen? Wie geht das bitte?
Da müßte man schon eine Kamera aufstellen, die automatisch alle paar Sekunden ein Foto macht. Ich selbst habe eine gute Kamera, die auch Reihenbilder macht. Aber das kann man nicht stundenlang machen, da der Akku ja mal leer wird.
Da würde ich echt lieber ein Video machen. Das ist einfacher, finde ich


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 15:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da würde ich echt lieber ein Video machen.
ja, aber auf twitter kannst du kein 6 stunden-video einstellen ...


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 15:56
@Dogmatix
Achso. Mit Twitter kenne ich mich nicht aus. Man kann aber das Video ja schneiden in die gewünschten Größen.

Es ist das erste mal, dass jemand so etwas macht. Zumindest habe ich das noch nie bei anderen Geisterphänomenen im Iinternet gesehen. Ziemlich viel Zeit und Energie steckt er aber hinein.


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 16:01
@Niederbayern88

wie gesagt, ich finde da zuviel untypisch, aber das
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Ziemlich viel Zeit und Energie steckt er aber hinein.
ist unbestritten, alle achtung :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 16:04
@Dogmatix
Naja. Wir wissen ja mitlerweile, wie unterschiedlich die Leute sein können.
Ich denke mal, dass Adam ein wenig "herausstechen" will mit seiner Geschichte. Die meisten würden ein oder zwei Twitterposts machen und dann das Thema beenden. Oder die stellen ein paar Videos auf Youtube. Selten dass etwas länger dauert als einen Monat.

Das ist zumindest was, wo ich ausgehen würde.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 18:51
Die Beleuchtung des Bildes, auf dem "David" neben dem Bett steht, ist völlig falsch.
Dann der Schatten an der Wand. Wieso wirft er einen Schatten, wenn er auf dem Sessel sitzt, aber nicht, wenn er da steht?
Seine Position, wo er auf dem Sessel "liegt", erinnert an eine Marionettenpuppe. Es sieht künstlich aus.
Warum hat er auf dem Bild, wo sein Kopf ganz nah an der Kamera ist, keine Deformierung, wo man auf den anderen Bildern deutlich sieht, dass sein Kopf recht pyamidenhaft ist?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 19:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:6 Stunden lang Bilder machen? Wie geht das bitte?
Mit ner App die alle 60 Sekunden ein Bild macht, schön Ladekabel rangebimmelt, kannste Wochenlang laufen lassen...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ziemlich viel Zeit und Energie steckt er aber hinein
Eigentlich nicht, er twittert alle 2 Wochen (ca.) einen Schwall Tweets und die Bilder sind so schlecht gefaked, dafür brauche ich keine 10 Minuten, er sagt ja nur er habe die ganze Nacht Bilder gemacht, ich schätze er hat nur die 6 Bilder gemacht die er gezeigt hat.
Er liegt da in der Heia, ein Kumpel stellt die Puppe aufs Sofa "Klick" - - - Puppe neben das Bett "Klick" - - - usw.

Oder er hat den Gruselbuben einfach mit seinem Billo-Photoshop CS3 oder Gimp reingefummelt, alles kein Hexenwerk.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 20:28
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Man dreht sich doch öfter mal oder wechselt die Schlafposition.
Ja, aber die Zeit die "David" da war war ja nicht die ganze Nacht, sondern anscheinend nur ein paar Minuten. Da kann das schon sein dass man sich kaum bewegt.

Cool, die Story geht weiter. Mal sehen was noch kommt ^^


Anzeige

melden