Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 17:26
Zitat von BeckyBecky schrieb:Gabs sowas in der Art in letzter anzeigt auch mal mit „modernen“ sozialen Medien? Sowas geht an mir meist vorbei :D
Wird im von mir verlinkten video erklärt...

oder ich hab echt schlecht zugehört... o_O

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 18:11
@interrobang

Ich konnte es nicht komplett gucken, weil mein Internet die ganze Zeit abschmiert. Ich hab’s nur bis zu dem anderen Typen gesehen, der seine Story auf Twitter geteilt hat. Kann sein, dass danach noch Beispiele für Filme kamen, die tatsächlich groß auf diese Art „beworben“ wurden.

Sorry für die Nachfrage Oo


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 20:47
@Sternenfänger
Kannst du das Video dann mal hier verlinken?

Wieso aber auch erst jetzt die Katze sich "merkwürdig" verhält ist auch jetzt eher selbst eigenartig. Das müßte doch im Grunde genommen als aller erstes auffallen da ja bekanntlich Tiere die Umgebung anders wahr nehmen als wir Menschen.

Aber das Thema mit "Tiere und Mystery" gibt es hier im Mysterybereichen diverse Beiträge. Und immer kommt man meistens zu den Entschluss, dass halt ein Tier etwas gehört, gesehen oder gerochen hat, das den Menschen entgangen ist oder nicht wahr genommen hat. Meine Katze verhält sich in der Regel immer ruhig, vor allem wenn ich daheim bin. Aber in der Nacht wenn ich noch wach bin, mauzt sie mich auch immer voll und "jammert" teilweise. Bis ich dann im Bett liege und sie sich auf mich legen kann zum schlafen dann ist ruhe ^^


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 21:21
Mich erinnert das ganze ja ein bisschen an damals, als Marble Hornets noch neu und mysteriös war und Slenderman noch nicht so ausgeschlachtet und bekanntlich vor noch nicht ganz so langer Zeit erfunden. Man fiebert mit, es ist spannend, manche glauben, das ist sehr real - auch, wenn es teilweise einfach nur böse gefälscht aussieht :D Und es ist egal, dass es gefälscht aussieht, weil es Spaß macht.

Der Bube hatte ja lange keinen guten Ruf, besonders, als er noch bei Buzzfeed war. Gerade auf Tumblr und anderen Social Media-Plattformen wurde sich ja über ihn (und seine Copypaste-Comics) schön das Maul zerrissen. So eine fesselnde Story kommt ihm doch gerade nach seiner Trennung von Buzzfeed und dem geplanten Buch gerade recht. Imagewechsel.

Trotzdem lese ich es gerne und folge ihm auch auf Twitter :) Würde mich nicht unbedingt als harschen Skeptiker bezeichnen, aber glauben muss ich das Gedöns dafür auch nicht. Mühe gibt er sich auf jeden Fall und es ist doch schön, mal wieder so etwas zu haben.

Nachtrag: Ich kann übrigens bei bestem Willen nicht verstehen, wie er seine Katzen in der Bude alleine lassen kann, wenn es da angeblich doch so gefährlich spukt. Auch, wenn der kleine David es nur auf ihn abgesehen hat... an seiner Stelle würde ich krank werden vor Sorge! Da helfe mir auch keine Kitty Cam. :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 22:14
@Grablicht
Naja. Für mich erinnert es irgendwie an so allgemein den Geisterfilmen. Diese sind ja meistens immer so aufgebaut:
1. Die Person träumt bzw. bildet sich etwas ein
2. Die Person wird mehr und mehr heimgesucht
3. Die Person will etwas beweisen
4. Die Story entwickelt sich mehr und mehr


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 11:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kannst du das Video dann mal hier verlinken?
Ich weiß nicht, wie ich es hier posten kann. Aber das ist der Link zum Tweet https://twitter.com/moby_dickhead/status/957527942816518144

Die Katzen haben sich ja schon nach seinen Träumen komisch verhalten, also ganz am Anfang der Geschichte. Da gab es ja auch mehrere Videos zu, in denen sie die Tür anmiaut haben. Das Video ist vom August: https://twitter.com/moby_dickhead/status/895856456578347012 (Archiv-Version vom 27.12.2017)


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 11:59
@Sternenfänger
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:. Da gab es ja auch mehrere Videos zu
Naja.
Am Anfang aber wurden hier eher nur Bilder gepostet und Geschichten von David und Adam. Videos gab es soweit ich auch auf Youtube mal geschaut habe, von Adam nur das kurze Video aus der Wohnung das eigentlich keinen Sinn ergibt.

Wiedermal eigenartig wie jetzt auf einmal mitten in der Story, Monate nachdem die Story offen ist, mehr Videos angeblich auftauchen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 12:07
@Niederbayern88

Nee es gab schon mehr Videos, immer wider mal.

Von den Katzen zum einen, dann eines wo was von der Wand fällt, eines wo der Stuhl schaukelt etc.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 12:10
@NeonMouse
Mir war zu der zeit wo auch hier ein Video reingepostet wurde nur das bekannt wo alles so komisch geflakert hat und dieser schildkrötenpanzer vom regal gefallen ist


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 12:23
@Niederbayern88

Hier siehst du die alten Beiträge in Chronologie (irgendwie sind die neueren nicht mehr drin, oder noch nicht)

https://storify.com/moby_dickhead/dear-david (Archiv-Version vom 07.02.2018)

Da zähle ich bereits 10 Videos... vor allem die Katzen, aber auch eben der schaukelnde Stuhl, die fallende Schildkröte, das Video davon als er fotos gemacht hat, oder als er die Dachbodenklappe angestupst hat.


Man kann also nicht sagen, dass Video "jetzt plötzlich" was neues wäre, v.a. wenn es die Katzen betrifft.

Was das neueste Video angeht nehme ich an, dass er damit sagen will dass das, was die katze an der Tür angemaunzt hat jetzt plötzlich in der Wohnung sein soll (weil die Katz ja zuerst an der Türe miezt, und sich dann rumdreht und etwas hinter der Kamera anmaunzt)

Was ich daran seltsam finde ist nicht das Format Video, sondern dass er nichts dazu schreibt - das hat er virher nämlich meist sehr ausführlich getan.

(Sorry für Tippfehler, hab eine kaputte Pfote momentan, muss mich erst dran gewöhnen)

Edit: dass meine Katzen an der Tür mauzen braucht übrigens nur eines: dass mein bester Kumpel davorsteht. Die laufen schon an die Türe wenn sie ihn irgendwo im Flur hören ;)


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 13:09
Ich find das Verhalten der Katze jetzt nicht sonderlich seltsam. Meine haben immer so in der Gegend rumgeguckt, wenn von draußen Geräusche kamen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Was ich daran seltsam finde ist nicht das Format Video, sondern dass er nichts dazu schreibt - das hat er virher nämlich meist sehr ausführlich getan.
Ja, das finden die Twitteruser auch seltsam. Teilweise machen sie sich Sorgen, weil er ja sonst immer gleich mehrere Tweets hintereinander abgesetzt hat. Manche rätseln sogar, ob er weiß, dass das Video gepostet wurde.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 13:12
Interessant. Also ergibt sich ja quasi etwas Neues.
Tweets ohne Stellungnahme. Völlig untypisch in Betracht seines vorherigen Postverhaltens...


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 13:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Interessant. Also ergibt sich ja quasi etwas Neues.
Tweets ohne Stellungnahme. Völlig untypisch in Betracht seines vorherigen Postverhaltens...
Und wahrscheinlich völlig mit Absicht, damit wieder Spannung rein kommt. Er hat ja sicher mit bekommen, dass viele Leute geschrieben haben, dass die Luft raus ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.01.2018 um 19:23
Vielleicht heißt es als nächstes, dass er gar nichts von dem Video weiß und keine Ahnung hat, wer es gepostet hat. Die Kameraeinstellung ist ja auch unüblich von ihm. ;)

Jedenfalls sind seine Instagrambilder- und stories ganz normal. Dort geht er nicht auf David ein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.02.2018 um 08:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso aber auch erst jetzt die Katze sich "merkwürdig" verhält ist auch jetzt eher selbst eigenartig. Das müßte doch im Grunde genommen als aller erstes auffallen da ja bekanntlich Tiere die Umgebung anders wahr nehmen als wir Menschen.
Schon ganz am Anfang stellte er Videos und Bilder seiner Katzen ein, während sie sich "merkwürdig" verhielten. Und zwischendrin auch immer mal wieder.

Ist also keine neue Komponente seiner Geschichte.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.02.2018 um 08:41
@Kältezeit
Naja ich habe selbst eine Katze.
Alleine heute Nacht ist sie wie eine verrückte von einem Ende der Wohnung gerannt und wieder zurück, hat rumgemautzt oder irgendwo hingestarrt sobald sie entlich bei mir im bett war.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.02.2018 um 08:50
@Niederbayern88
Deswegen habe ich ja "merkwürdig" in Klammern gesetzt. Es reicht schon, das Lieblingsspielzeug oder das Abendessen hinter der Tür zu drapieren, damit Katzen so reagieren. Und manchmal tun sie das sogar völlig grundlos.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.02.2018 um 08:52
@Kältezeit
Ja.
Daher sehe ich jetzt Tiere nicht unbedingt als "Indikatoren", dass etwas übernatürliches passiert.
Naja. Uns selbst bleibt ja nur abzuwarten, wie weit Adam jetzt mit David gehen wird.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.02.2018 um 15:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und manchmal tun sie das sogar völlig grundlos.
Würde ich nicht sagen. Es kann sein, dass sie eine Spinne jagen.... Da fällt mir ein: könnte so eine Katze sehr gut gebrauchen gerade. :{


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 12:22
Ein neuer Tweet ist aufgetaucht

"everything is fine"

https://twitter.com/moby_dickhead/status/959684796627775488

Auffällig ist das doppelte Leerzeichen und dass kleine E am Anfang, da Adam sonst immer seine Tweets mit Großbuchstaben beginnt. Einige gehen davon aus, dass "David" die Nachricht schreibt oder dass Adam das halt andeuten möchte-

Fällt ihm nichts spannendes mehr ein? Spannend ist es jedenfalls nicht mehr wirklich. Auf Instagram postet Adam normale Bilder. Aber seine Instastory ist interessant. Dort erwähnt er, dass er für sein neues Buch Tatrotkarten zeichnen sollte und man sieht eine gezeichnete Karte vom "Tod". Könnte auf eine gruseliges Buch, also Dear David deuten.


Anzeige

1x zitiertmelden