weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

506 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 20:08
@Niederbayern88

OT

Danke ^^

/OT

Das mit Twitter und Facebook scheint auch so eine "Generationenfrage" zu sein. Würde sagen facebook ist fast schon altmodisch, twitter bisschen moderner, und so Zeug wie instagram etc - da hängen die ganzen coolen Kids rum ^^

Ja ich bin schon sehr gespannt ob sich die 11-Tage-These auch diesmal wieder erhärtet. Wenn ja würde mich langsam interessieren ob das Absicht ist. Wäre es ein bestimmter Wochentag (also Di alle 14 Tage oder so) hätte ich ja gesagt dass ihm wahrscheinlich genau an dem Tag (oder eher den Tagen davor) ein bisschen langweilig ist, aber 11 Tage ist seltsam ^^


melden
Anzeige

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 20:11
@RobynTheTiny
Okay. So gut kenne ich mich zugegebenremaßen auch nicht aus.
Könnte also schon stimmen dass Adam deshalb auf die Modernen Median es zeigen will.

Youtube guckt zwar auch so gut wie jeder, jedoch ist es auch viel Arbeit da ein Video hoch zu stellen. Habe selbst mal ein paar Videos raufgelassen. Das kann Stunden dauern.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 20:17
@Niederbayern88

Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass Ellis irgend ein Interesse daran hat, hauptsächlich Videos zu machen. Er ist ein Bildermensch. Und Twitter eignet sich da auch besser, eine sich fortsetzende Geschichte zu erzählen.

Twitter auf diese Art zu nutzen finde ich auch frisch und neu, als Idee. Allein das hebt sich schon ab vom 1001ten youtuber der Creepypastas macht (welche ich übrigens ab und zu gerne schaue, genau auch wie die Vids in dem "anderen Thread" hier den wir beide mögen. Aber das hier ist eben eine ganz andre Geschichte, ich glaube auch, dass genau DAS der Grund ist warum wir da anhaltend hier noch über diese Geschichte reden obwohl kaum einer hier das für real hält. Das Medium ist sehr klug gewählt!)

Irgendwie wird er sich diese Story auch beruflich zu nutze machen. Kann mir vorstellen, dass er die ganze Geschichte zeichnet wenn sie abgeschlossen ist o.ä. und das dann als Webcomic verkauft - oder sich noch was kreativeres überlegt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 20:19
@RobynTheTiny
RobynTheTiny schrieb: Er ist ein Bildermensch
Da würde mir dann natürlich auch gleich in den Sinn kommen, dass er auch weiß, wie man deshalb etwas gut ins Bild setzt oder gar weiß, wie man Bilder gut bearbeitet.
Also das käme mir in den Sinn.

Ich habe mich jedoch festgelegt. Für mich ist das alles nur eine Art Creepypasta mit einer Puppe. Mehr nicht.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 09:13
Mich erinnert das grob an den Slenderman. Könnte mir vorstellen, dass Dear David sich auch irgendwann „verselbstständigt“ und von anderen für Geschichten übernommen wird.

Ich muss aber auch sagen, die Geschichte hat was. Man ist geneigt, immer wieder drauf zu warten, was wohl als nächstes passiert, auch wenn man nicht so ganz glaubt, dass es wahr ist :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 10:12
becky schrieb:Mich erinnert das grob an den Slenderman. Könnte mir vorstellen, dass Dear David sich auch irgendwann „verselbstständigt“ und von anderen für Geschichten übernommen wird.
Wie schon gesagt, es ärgert mich, nicht selbst drauf gekommen zu sein.
Ich hätte schon einige Storyideen, aber dank des geistigen Eigentums kann man sich da leider nicht so ganz austoben. Ich denke, Hollywood wird sicher irgendwann die Rechte kaufen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 10:28
Vielleicht bekommt er ja als nächstes geheime, mysteriöse Hinweise oder Verwandte von David melden sich oder andere Betroffene. Diese Story bleibt spannend.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 12:31
Hier kam ja der Gedanke auf, dass er einfach seinen eigenen Sohn oder halt einfach nur ein Kind ablichtet. Genau daran habe ich bei den Fotos aus gedacht. Gerade das Foto wo „Dear David“ ihm die Kamera wegschnappen will, solche Fotos habe ich von meinem Sohn auch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach irgendein Kind fotografiert hat und die Fotos dann im Nachhinein bearbeitet hat, so dass es spooly aussieht.

Vom Alter her würde ich auf etwa drei Jahre tippen, da passt (wenn wir großzügig sind) eine Größe von 90 bis 110 cm.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 15:25
Ich glaube auch, dass es ein "lebendes" Kind ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 15:40
Für mich sieht das wie eine lebensechte Puppe aus. Deswegen ist bei den Bildern auch der Gruselfaktor besonders groß, finde ich. Ist schwer zu erklären, aber würde ich darauf ein Kind erkennen, würde es mir irgendwie weniger Gänsehaut über die Ärmchen jagen. :D

Und die Bilder, auf denen diese Wesenheit zu sehen sind, sehen auch nicht bearbeitet aus.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.01.2018 um 16:03
Ruthle schrieb:Ich glaube auch, dass es ein "lebendes" Kind ist.
Mit ner Delle in der Rübe sodass man eine Bowlingkugel darin ablegen könnte?

Nene... einfach ne gut gefertigte Puppe... aber das spiegelt nur meine Meinung wieder 😉


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 09:13
Der soll mal EVPs aufnehmen^^


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 09:17
St89 schrieb:Der soll mal EVPs aufnehmen^^
Der soll generell mal wieder was raushauen :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 14:16
Für mich schaut das eher nach einem Kind aus dem man eine Strumpfhose über den Kopf gezogen hat. Noch ein wenig Watte unter die richtige Stelle....voila....Kind mit eingeschlagenem Schädel.

Wieder mal ein "billiger" Versuch eine "Urban Legend" ins Leben zu rufen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 15:07
Es ist ja auch nun mal: Ich finde, würde der Kerl nur behaupten, es tauche in seiner Wohnung auf und erscheint hin und wieder in unterschiedlicher Form, könnte man es noch eher ernst nehmen.

Aber spätestens bei: "Es versucht mich zu töten" ist es für mich persönlich zu übertrieben.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 15:43
@MilanSirius
Richtig. Denn normalerweise laden einen Geister zum Kaffee ein.

:D

Spaß beiseite.

Ich finde die Story gut. Entertainment pur.
Und wenn man sagen würde “es ist aber nicht wahr“, verfolgt das kein Schwein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 17:38
@jabberwocky

Ich hab noch nie nen Kind mit so komisch hängenden Schultern gesehen.

Für mich sieht das eher aus wie eine Puppe.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.01.2018 um 18:13
sunshinelight schrieb:Ich finde die Story gut. Entertainment pur.
Und wenn man sagen würde “es ist aber nicht wahr“, verfolgt das kein Schwein.
Du verstehst das falsch. Echtes Entertainment wäre es, wenn er den Zauber der echten Geistererscheinung aufrechterhalten würde. So wird es früher oder später das Publikum verlieren, denn es unterhält dann nur noch den harten Kern, dem es egal ist, ob es wahr ist oder nicht...


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.01.2018 um 14:40
sunshinelight schrieb:Ich finde die Story gut. Entertainment pur.
Und wenn man sagen würde “es ist aber nicht wahr“, verfolgt das kein Schwein.
Würde ich so gar nicht sagen. Bei den Horrorfilmen weiß man doch im vorhinein auch dass jeder dieser Schauspieler in unmittelbarer Nähe ne Kamera und ein Mikro über den Kopf hat, sie ihren Text runterplappern und jede 5 Szene einige mal gedreht wurden weil sie sich versprochen haben, anfangen mussten zu lachen, etc. Trotzdem finden die meisten es gruselig.

Aber Hollywood kann man wiederrum nicht mit so ner selfmade-Story vergleichen. Da muss früher oder später mehr kommen, sonst wird's dem Publikum zu öde.


melden
Anzeige

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.01.2018 um 14:49
Redox schrieb:Aber Hollywood kann man wiederrum nicht mit so ner selfmade-Story vergleichen. Da muss früher oder später mehr kommen, sonst wird's dem Publikum zu öde.
Deswegen. Ein Film illusioniert ja eine Geschichte. Man soll möglichst mittendrin sein und man vergisst bei solchen Filmen mittendrin gern mal, dass das ein Film ist. Was ja auch Sinn der Sache ist.

Aber auch hier wird gerne so geworben: Nach einer wahren Geschichte...

Bei einer Geschichte, wo man erzählt “ich habe einen Geist bei mir“ und im nächtsen Satz aber sagt “den habe ich mir nur ausgedacht“, sind die gespitzten Ohren schneller stumpf als ein platter Witz.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden