Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:53
@sunshinelight

Ich finde die Ähnlichkeit recht deutlich, wenn man diese Augen wegnimmt, dann hat man im Grunde das selbe Bild. Da der Herr Ellis ja in der Bildbearbeitung recht professionell ist, weiß er natürlich genau, was er da macht. Und ein Bild von einem menschlichen Schädel farblich zu verändern, blurry zu machen, Filter drüber zu legen, Augen oder Ohren rein und dranzufaken, ist wirklich keine Hexenkunst.

David verändert seine Gestalt ja ständig. Wenn man sich die Bilder im Laufe der Zeit anschaut, dann sieht man das. Mal ist er größer, mal kleine, mal hat er einen gedellten Kopf, mal einen normalen, dann stimmen die Dimensionen seiner Körperteile nicht, wie zum Beispiel, dass er auf einem Bild einen echt gruslig langen Hals hat, auf dem Bild, wo er draussen vor dem Fenster steht, sieht er dann gar nicht mehr aus wie auf den anderen Bildern.
Und dieses 'Gesicht' mit den reingefaketen Augen ist auf keinen Fall das Gesicht eines Kindes.

Ich denke allerdings auch, dass die Geschichte langsam ausgereizt ist. Die 'Fans' wollen eine Spannungskurve nach oben und gerade passiert das Gegenteil: Sie fällt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 15:57
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Ich finde die Ähnlichkeit recht deutlich, wenn man diese Augen wegnimmt, dann hat man im Grunde das selbe Bild. Da der Herr Ellis ja in der Bildbearbeitung recht professionell ist, weiß er natürlich genau, was er da macht. Und ein Bild von einem menschlichen Schädel farblich zu verändern, blurry zu machen, Filter drüber zu legen, Augen oder Ohren rein und dranzufaken, ist wirklich keine Hexenkunst.
Das habe ich auch gar nicht kritisiert.
Ich frage mich nur, was es daran ändern soll, dass es cool ist, wenn es das gleiche Bild ist?
Oder sich die Gestalt ändert? Ich finde, das hat was.
Macht David noch interessanter.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Ich denke allerdings auch, dass die Geschichte langsam ausgereizt ist. Die 'Fans' wollen eine Spannungskurve nach oben und gerade passiert das Gegenteil: Sie fällt.
Wieso?


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich frage mich nur, was es daran ändern soll, dass es cool ist, wenn es das gleiche Bild ist?
Gar nichts. Ich wiederrum habe dich nicht kritisiert ;)
Ich denke nur, dass er das hätte klüger anstellen sollen, weil diese Ähnlichkeit sicher auch Anderen auffallen wird und somit wahrscheinlich viele weitere Leute zum 'Skeptizismus' konvertiert. Anders gesprochen: Das gleiche Bild zu nehmen ist kein Erfolgskonzept.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso?
Weil er am Anfang zu dick aufgetragen hat. Er sagte, das Kind wird ihn töten. Nur lässt sich das Kind mittlerweile beträchtlich viel Zeit damit und statt ihn zu töten, macht es lieber gruslige Fratzen auf Fotos. Man sollte meinen, die Spannungskurve steigt mit den Ereignissen, aber hier ist sie direkt am Anfang gewesen und flaut immer weiter ab. Zumindest empfinde ich das so. Mögen tu ich die Geschichte dennoch :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:03
Also ich sehe da beim besten Willen nciht die Verwendung des gleichen Bildes. Was am Instagrambild vor allem heraussticht ist das grosse Auge. Das ist auf dem Türspionbild doch gar nicht zu sehen...

Und unten rechts sehe ich gar kein Gesicht o.ä., das gruslige ist die Bildmitte, wo sein eigenes Bild mit dem von "David" gemorpht ist...

zeig doch mal deutlicher, wo du da das gleiche Bild sehen willst.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:05
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:zeig doch mal deutlicher, wo du da das gleiche Bild sehen willst.
Ja bitte!

Ich erkenne beim Türspionbild noch ein Ohr, mehr aber auch gar nicht. Und beim Instagrambild halt das Auge.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:08
@Klaatu
Wenn klar ist, was David will, wird die Spannung größer.
Das macht die Geschichte doch aus.
Er träumt von einem Mädchen, die ihn warnt, wenn er auf David trifft, ihm nicht mehr als zwei Fragen zu stellen. Er wird ihn sonst töten.
Er stellte drei Fragen, jetzt ist David da.
Da denkt man sich, ach du Scheiße, es wird wahr. Dann kommt der Nervenkitzel und die Erwartungshaltung.
Der Bogen hält sich erst mal, dann kommt das Finale.
Seh da kein Problem drin.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:13
Da in dem Türspionbild nicht das ganze Gesicht zu sehen ist, könnte man das hervorragend so bearbeiten.

Aber ich gebe zu, jetzt, wo ich das neuste Foto länger anschaue, kommt die gesamte Fratze deutlicher rüber und vielleicht ist es nicht das selbe Bild. Wenn nicht, dann Verzeihung für die Irreführung. Es ist aber auch verflixt schwierig, bei dem Kontrast-Überlagerungs-Gekritzel etwas zu erkennen. Aber eines steht jedenfalls fest: Ein Kindergesicht ist es nicht und wie es scheint, hat David seinen Paps mitgebracht.


Unbenannt-2


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:17
@Klaatu
Dort, wo du links ein Ohr sehen willst, sehe ich gar nichts.
Und links hast du vergessen, das kleine Auge da mit einzuzeichnen.

Und es muss dennoch nicht das gleiche Bild sein, einfach nur die gleiche Perspektive.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:18
@Klaatu

Muss ja auch kein Kind sein.

Vielleicht ein böser Dämon der nur gern Hosen und ringelshirts trägt? ^^ (auchd ie ganzkörperfotos, da sind mir die Schultern zu schmal und die Beine zu kurz für ein Kind)

Hatte schon angefangen selbst so einen ähnlichen Vergleich zu machen wie du. wenn man die Kinnlinien weiter führt kommt für noch nämlich auch ein anderer Fotografierwinkel raus dabei. Beim Türspion fotografiert der Fotograf eher von oben, bei instagram eher von vorne.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 16:24
@sunshinelight

Das stimmt. Wie gesagt, jetzt, wo ich das mal im Photoshop hatte, ist es mir besser aufgefallen. Aber das erste Mal, wo ich es habe 'einwirken' lassen, hab ich genau dieses Türspiongesicht darin gesehen.

@NeonMouse

Ja, eben genau. Aber Bildbearbeitungsprogramme haben eben auch den Perspektivenverzerrer. Deshalb wäre es trotzdem möglich, es so zu verändern, dass es wieder passt. Aber wenn ich nochmal genau drauf schaue, dann sehe ich eine Fratze, die mit gekräuselter Nase etwas schräg in die Kamera guckt. Und eines der Augen ist auch perspektivisch nicht ganz korrekt. Natürlich kann das alles sein, weil es ja ein Geist ist und Geister, wie wir dank David ja jetzt alle wissen, sich um Dimensionen und Perspektiven nicht scheren.

Statusupdate also: Vielleicht ist es wirklich nicht das selbe Bild und ich hab mich geirrt. Aber ganz ausschließen möchte ich es dennoch noch nicht, eben da ich weiß, was mit Photoshop alles möglich ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 17:21
@Klaatu
Ob es nun das gleiche Bild ist, oder nicht, ich sehe es wie du. Es ist auf jeden Fall die gleiche "Figur" darauf abgebildet. Das Auge auf dem Türspionbild habe ich auch erst dank deines Hinweises, an welcher Stelle man ein Ohr erahnen kann, erkennen können.

Es ist definitiv auf beiden Bildern das charakteristische Dear-David-Auge.

Hier nochmal die Zeichnung von Ellis, die er anfertigte, als er anfing, von "Dear David" zu träumen:



Dear David sketch 01


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 18:20
@Kältezeit

Ah, gut, ich war schon dran, meine Augen für doof zu erklären :D Aber wenn es noch jemand sieht, bin ich beruhigt.
Auf der Zeichnung vom Ellis hat David ja auch verschieden dimensionierte Augen und vor allem Augenringe. Das würde erklären, warum die Augen auf dem Foto auch perspektivisch nicht zusammen passen.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

17.01.2018 um 18:50
@Kältezeit


Ziemlich schlecht gefaktes bild wenn du mich fragst.

Dem Typen glaub ich kein Stück^^


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

18.01.2018 um 10:10
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Auf der Zeichnung vom Ellis hat David ja auch verschieden dimensionierte Augen und vor allem Augenringe. Das würde erklären, warum die Augen auf dem Foto auch perspektivisch nicht zusammen passen.
Richtig. Außerdem sehen die Augen auf der Zeichnung auch nicht aus, wie die eines normalen Kindes. Bzw. eben wie die, eines sehr entstellten Jungens. Und eben das sorgt ja auch für den Gruselfaktor und vorallem dafür, dass man kein Mitleid für diese "Kreatur" empfindet, was durchaus hätte passieren können, wenn man sie zu verniedlicht dargestellt hätte.

Es sind die gleichen bösen Augen, wie auf den Kamera-Bildern. Man kann also sagen, dass Ellis seine Puppe - oder was auch immer - detailgetreu nachgezeichnet hat. :D
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Dem Typen glaub ich kein Stück^^
Ich denke, das tun mittlerweile auch nur noch ein paar Hardcore-Believer. :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

18.01.2018 um 11:15
Auf einem Instagrambild hat Ellis gestern mitgeteilt, dass er bei Buzzfeed gekündtigt hat. Einige gingen ja davon aus, dass die David Geschichte was mit der Seite zu tun hat, da es dort jetzt auch eine Mystery/Übernatürliches-Abteilung gibt. Das fällt dann wohl schon einmal raus.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

21.01.2018 um 16:58
@sugarhiccup

also falls das bild "echt" sein sollte und es hier nicht um einen joke oder einen publicity-fake handeln sollte, so ist es wahrscheinlich ein dämon, diese erscheinen den heimgesuchten (wenn sie menschlicht erscheinen) eigentlich immer mit irgendwelchen deformitäten, wie missgestaltetem schädel, fehlenden/berkrüppelten gliedmaßen oder narben. die frage die sich hier stellt ist, ob die ursache in der person liegt(hat er z.b. mit okkultismus zu tun gehabt) oder z.b. an der wohnung wo die erscheinung auftritt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.01.2018 um 16:47
Es gibt einen neuen Tweet. Es wurde nur ein Video von der Katze gepostet, die wieder miaut und um sich schaut, am Ende genau in die Kamera. Diesmal wurde nichts dazu geschrieben und es ist auch nur der eine Tweet, was für Adam unüblich ist, wenn man mal die anderen Nachrichten betrachtet.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 14:10
Kennt jemand reignbot auf Youtube? Is eine englische Youtuberin welche darüber mehrere videos gemacht hat. Da kann man sich die story gut anhören.

Verlinken möchte ich nur ihr Abschließendes video zum thema wo sie grob ihre meinung zum besten gibt. Wen ich es richtig verstanden habe:
1. Der typ bringt wohl bald ein buch heraus
2. Diese art der viralen Werbung gab es wohl schon mal.
Youtube: Investigating Dear David
Investigating Dear David
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 15:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. Diese art der viralen Werbung gab es wohl schon mal.
Da fällt mir spontan die Werbekampagne zum ersten Blair Witch Project ein. Das war schon ziemlich cool gemacht.

Gabs sowas in der Art in letzter anzeigt auch mal mit „modernen“ sozialen Medien? Sowas geht an mir meist vorbei :D


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.01.2018 um 17:13
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da fällt mir spontan die Werbekampagne zum ersten Blair Witch Project ein. Das war schon ziemlich cool gemacht.
gibts dazu irgendwelche videos oder so?
der film war auch der Hammer, als ich noch jünger war :)

Edit:
hier ein Artikel dazu, falls es jemanden interessiert!
https://mwpdigitalmedia.com/blog/the-blair-witch-project-the-best-viral-marketing-campaign-of-all-time/ (Archiv-Version vom 16.12.2017)


Anzeige

melden